Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 00:53 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Letztes Spiel der Hauptrunde: die Eisbären in Höchstadt

Bei uns geht es tabellarisch um nichts mehr, Platz 4 ist sicher, Platz 3 nach dem coronabedingten Ausfall des Rosenheim-Spiels nicht mehr zu erreichen. Sportlich ist das Spiel für uns sehr wohl noch von Bedeutung, um sich weiter einzuspielen für die POs und um weiter Sicherheit zu gewinnen, Thema Passsicherheit, ÜZ, UZ, etc.

Sehr wichtig ist das Spiel allerdings für die Hausherrn. Aufgrund der besonderen Corona-Konstellation mit dem Punktekoeffizienten wackelt der lange Zeit sichere 6.Platz von Höchstadt am letzten Spieltag. Verliert Höchstadt gegen die Eisbären ist der Platz 6 und die direkte PO-Quali futsch, bei gleichzeitigem Sieg von Peiting in Passau rutsch Höchstadt gar auf Platz 8 und in die Pre-Playoffs ab. Das ist schon bitter. Höchstadt braucht demnach mindestens 2 Punkte gegen die Eisbären, um Platz 6 zu behalten. Und dann gäb´s noch die Lösung der Verschwörungsanhänger: das Spiel fällt wegen Corona-Verdachtsfällen aus und Höchstadt behält seinen PO-Platz. Das wäre allerdings auch wieder bitter, dieses Mal trotz Platz 6 bitter für Höchstadt, aber auch bitter für den Sport. Ich denke, die Teams werden die Lösung am Eis finden ... Hoffentlich.

Jeder, der selbst schon im Teamsport gespielt hat, weiß, wie schwer solche Spiele sind, wie schnell man trotz Motivation und guter Einstellung ein paar Prozent einspart und ein Spiel lockerer nimmt oder schon an die nächsten Aufgaben denkt, deshalb würd ich keinen Ergebnis-Tipp abgeben wollen, hoffe aber auf einen Eisbären-Sieg, um mit einem Erfolgserlebnis in die 1.PO-Runde gehen zu können.
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 00:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 08:22 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Bin nur gespannt , ob diese „Corona Ausfälle“ in den Playoffs weiter gehen oder dann urplötzlich verschwinden !

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee, frankenotti

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 09:52 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
BigmoveAndy schrieb:
Bin nur gespannt , ob diese „Corona Ausfälle“ in den Playoffs weiter gehen oder dann urplötzlich verschwinden !

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt !

Es wäre ja schon mal ein Anfang, dass die aktualisierten Durchführungsbestimmungen des DEB für die Oberligen wieder veröffentlicht werden würden und hoffentlich steht dann da auch drin, wie das Corona-Konzept in den POs konkret umgesetzt wird.

So, anscheinend "unkontrolliert" kann es eigentlich nicht weitergehen. Denn: Wird ein Verein bei "Verdachtsfällen" jetzt gleich ein PO-Spiel absagen wie in der Hauptrunde praktiziert? Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wie wird das geregelt und gewertet? Am Schluss spielt dann ein Team womöglich mit bereits infizierten Spielern, was sich erst bei den PCR-Tests dann rausstellt und den Gegner dann auch noch ins Verderben reißt. Betrachtet man die DEl, DEL2 und auch die Oberligen, bei uns grad Memmingen, ist Corona ja nicht vorbei und die Infektionen gefühlt mehr denn je (alles themenmäßig derzeit überlagert vom Krieg in der Ukraine).

Wäre ja wunderbar, wenn sich der DEB mal äußern würde. Es gibt ja mit Daniel Goldstein ab 01.03. einen neuen Kommunikationsdirektor beim DEB, da kann er gleich mal mit den Oberligen und vor allem vielleicht mal mit den Fans kommunizieren. Mal schaun, ob hier jetzt mal was zeitnah kommt vor den POs. Ich hab da so meine Befürchtungen, dass da nix kommt im Sinne von "wieso läuft doch alles" oder "wird so gehandhabt wie bisher" und das wissen höchstens die Vereine, bei den Fans wird dann weiter gemutmaßt und Verschwörungstheorien aufgestellt – in dem Fall aus der fehlenden Kommunikation des DEB heraus mangels Transparenz und Kommunikation zu den Fans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 11:27 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
BigmoveAndy schrieb:
Bin nur gespannt , ob diese „Corona Ausfälle“ in den Playoffs weiter gehen oder dann urplötzlich verschwinden !

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt !

Wir waren in letzter Zeit selten einer Meinung.
Hier stimme ich Dir aber absolut zu ;)

Ich möchte fast wetten, dass man so kurzfristige Absagen in den Playoffs eher selten bis gar nicht sehen wird.... :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, ice.bear#86, hansb46, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:00 #5

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Anscheinend kein Spiel heute Abend.

Angeblich Nichtantritt Regensburg!

Soll wohl so auf gamepitch stehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:09 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
Anscheinend kein Spiel heute Abend.

Angeblich Nichtantritt Regensburg!

Soll wohl so auf gamepitch stehen!
Ein positiver PCR-Test beim Gegner und mehrere mit Symptomen. DEB besteht aber wohl auf Austragung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:10 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:12 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Facebook Höchstadt:

+ + + Erneute Spielabsage + + +
Corona hat leider auch bei uns wieder zugeschlagen: Wegen einer bereits nachgewiesenen Infektion und zahlreichen Verdachtsfällen in unserer Mannschaft entfällt das heutige Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg. Dies ist der ausdrückliche Wunsch der Eisbären Regensburg, die nicht riskieren wollen ihre Mannschaft erneut einer Ansteckung auszusetzen.
Da der DEB entgegen der bisherigen Praxis auf einer Austragung der Partie streng nach den Durchführungsbestimmungen besteht, haben sich die Eisbären entschieden eine mögliche Spielwertung zu ihren Ungunsten in Kauf zu nehmen und hofft auf das Verständnis der Fans beider Mannschaften.
Erneut eine schwierige Situation für alle Beteiligten: Unser Team hat sich Platz 6 im Saisonverlauf erkämpft, doch natürlich hätten wir diesen auch gerne bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde verteidigt. Wir werden unser Bestes geben, um in den Playoffs zu zeigen, dass wir uns diese Platzierung verdient haben! Allen Erkrankten wünschen wir gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung!
Da das Spiel gegen die Eisbären Regensburg nicht nachgeholt werden kann, werden bereits gekaufte Tickets rückerstattet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:22 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Was soll man zu dem Kasperlverband DEB noch sagen außer Wahnsinn.
Die ganze Saison werden Spiele unter diesen Voraussetzungen abgesagt, am letzten Spieltag muss die Partie dann ausgetragen werden.
Jedenfalls richtige Reaktion der Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:29 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Ich weiß jetzt nicht, warum mir dazu spontan "Das Königlich Bayerische Amtsgericht" einfällt.
G´schichten aus der guaden oiden Zeit, kernige Burschen streit´n sich um a Scheib´n Leberkas. Am Schluss spricht der Rat no a Urteil, dann vertragn se alle wieda und gehn in Biergarten auf a Hoibe oder zwoa. In diesem Sinne Prost Ihr Alligators und Eisbären. Der Rat äh der DEB hat entschieden. Ja, wenn der scho mal was entscheid, dann muaß scho passn (außer man is aus Oberbayern).

Ich freu mich auf die Playoffs ... fei wirklich.



P.S. Absolut richtige Entscheidung der Eisbären.
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 17:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden