Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 10:57 #21

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Ich weiß nicht ob man so großzügig damit umgehen kann , ob man Platz 3 oder 4 belegt ! Da sollte man die Entfernung zum nächsten Gegner mit beobachten (Reisestress) und die eventuell folgenden Gegner ! Da kann man auch leicht das Heimrecht behalten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 13:19 #22

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Wenn man sich den Tabellenstand und die letzten Wochen in der Oberliga sich ansieht, bin ich gespannt ob das morgige Spiel statt findet.... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 15:11 #23

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
schorsblodan schrieb:
Also ganz ehrlich waren da sehr sehr viele Gurkentore dabei. Kommt mir bloß keiner mit „Holmgren hätte sie gehabt“!
Berger oder welcher TW auch immer kann da überhaupt nix machen, aber überhaupt nicht!
Wenn es Vorwürfe zu machen gibt, dann Richtung Abwehr. Da hat sich mal wieder einer auf den anderen verlassen! Und abgezockt hat Ro.
Wenn du in Ro 5 Buden machst musst du das Ding heimfahren. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

Verstehe nicht, warum man den Namen auf den Papieren der anderen hinterherweint. Schaut euch mal unsere Reihen an. Also bitte. Wir werden das wuppen.
Unsere Abwehr kann so schlecht ja nicht sein da wir nach WEN die beste Abwehr stellen.

Wie hier schon geschrieben wurde ist Platz 3 oder 4 völlig egal. Wir sind dem papiertechnisch tollen Rosenheim Kader ebenbürtig. Die haben 0,04!! Punkte mehr, einen schlechteren Gegentorschnitt und schießen im Schnitt weniger Tore.

Kurzum. Ich pfeif aufs Papier :lol:

Zum Torwart. Berger ist schon mal aufgestiegen…. :silly:

Ich kritisiere seit Jahren unsere Abwehr, hier muss man in der Offseason einfach Geld in die Hand nehmen und einen Top 4 Verteidiger dazuholen, da wird man nicht drum herum kommen, wenn man wieder oben angreifen will. Die anderen Teams schlafen nicht und die OL wird vom Niveau nochmal steigen, auch wenn das schwer fällt zu glauben.
Ja wir kassieren wenig Tore, wir haben aber auch zwei Top 10 Goalies hinten drin! Was Holmi diese Saison, vor allem in den letzten Spielen gehalten hat, war teilweise schon unmenschlich.
Letzte Änderung: 07 Mär 2022 15:34 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 16:27 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
MattBre schrieb:

Ich kritisiere seit Jahren unsere Abwehr, hier muss man in der Offseason einfach Geld in die Hand nehmen und einen Top 4 Verteidiger dazuholen
Hat man doch :huh:
Wusste eben nur keiner im Vorhinein, dass man sich mit dem Spieler überwerfen würde...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 17:21 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
chris schrieb:
MattBre schrieb:

Ich kritisiere seit Jahren unsere Abwehr, hier muss man in der Offseason einfach Geld in die Hand nehmen und einen Top 4 Verteidiger dazuholen
Hat man doch :huh:
Wusste eben nur keiner im Vorhinein, dass man sich mit dem Spieler überwerfen würde...

chris

Na dann hat man doch schon Erfahrung damit. Jetzt macht das selbe nochmal :whistle:.

@lavallee
Ja natürlich, ich geb dir recht.
Es ist kein leichter Job, den Stefan Schnabl da hat, aber es ist sein Job, Spieler zu finden, die uns weiterhelfen.
Das ist der Job, daran wird er gemessen. So do your Job :popcorn:.
Ich würde das "Problem" Defensive einfach so wie @Markus es schreibt lösen. Einen Kontingentverteidiger verpflichten für die nächste Saison....
Kein Offensivverteidiger, eine Kante mit Gardemaßen, der einen guten ersten Pass spielen kann, hinten dicht hält und kompromisslos vor dem eigenen Tor aufräumt. Wo die gegnerischen Stürmer wissen, gleich Aua.
Letzte Änderung: 07 Mär 2022 19:42 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 17:23 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
MattBre schrieb:

Ich kritisiere seit Jahren unsere Abwehr, hier muss man in der Offseason einfach Geld in die Hand nehmen und einen Top 4 Verteidiger dazuholen
Hat man doch :huh:
Wusste eben nur keiner im Vorhinein, dass man sich mit dem Spieler überwerfen würde...

chris

Ja, wir kritisieren seit Jahren unsere Abwehr, ah nein, besser formuliert unser Abwehrverhalten. So wie gestern die unnötigen Gegentreffer zum 2:2 als Weber nicht engagiert genug verteidigte, beim 3:4 Schembri das Gegentor auflegte und man Snetsinger mit seiner langen Keule durchlaufen ließ zum 5:6. Oder ich beispielsweise habe schon oft Heider kritisiert wegen seiner oftmals körperlosen Verteidigung oder Gulda wegen seinen riskanten Pässen oder auch unsere 1.Sturmreihe (wie gestern) durch ihr halbherziges Abwehrverhalten. Und was war unser Unterzahlspiel grottig bis Saisonmitte. Da wusste man eigentlich schon, dass es gleich klingelt, Letzter der ganzen Liga in UZ. A Wahnsinn.

Nichtsdestotrotz haben wir die wenigsten Gegentreffer der Liga und uns hat noch keiner in den letzten Monaten und 1, 2 Jahren eine Abreibung/Klatsche verpasst, denk ich. So "schlecht" kann die Abwehr dann auch wieder nicht sein.

Dann hau auch ich für mich den nächsten Spruch raus: wir brauchen endlich Verstärkung in der Abwehr, am besten einen mit viel Erfahrung. Ja, wär toll. Doch wer soll das sein? Das müsste ja einer aus der DEL oder DEL2 ála Stiefenhofer o.ä. sein. Und wer bezahlt den? Dann hatten wir eine Lösung mit einem rückkehrenden höherklassigen Eigengewächs, Ende bekannt. Und dann fiel auch noch Vogel aus, beendete seine Karriere.

Oder wen sollten wir denn aus der Oberliga holen? Im Vergleich zu unseren Kontrahenten sind wir in der Verteidigung, z.B. mit Gulda/Heider oder Weber/Schütz/Schiller ebenso gut und erfahren aufgestellt und auch Tippmann/Bühler machen einen Top-Job als Youngsters. Also 7 gute Verteidiger. O.K. ein Draxinger und Tölzer aus Rosenheim dazu ein Kolb/Krumpe/Vollmayer sind natürlich auch Hochkaräter für die Oberliga, vielleicht noch ein Herbst, Ostwald und Brown aus Weiden und ein Pozivil aus DEG und natürlich ein Kasten und mein Lieblingsverteidiger Svedlund aus Memmingen (steht jedes Jahr auf meinem Wunschzettel). Aber diese Vereine werden einen Teufel tun, diese Leute abzugeben. Wie wir auch, denn Bessere sind schwer zu finden... und kaum zu bezahlen.

Da müsste in einer höheren Klasse ein Topmann es wirklich wollen, nach Regensburg zu wechseln, wegen der tollen Kameradschaft, wegen der nachhaltigen Philosophie, wegen der soliden zuverlässigen Bezahlung, wegen der gemütlichen Stadt und wegen den enthusiastischen Fans. Dann verzichtet so einer vielleicht mal auf die letzten paar Hunderter und Tausender. Ja, ja Eishockey-Romantik, ich weiß. Aber das mit den enthusiastischen Fans wär schon mal ein Anfang, der mich dran glauben lassen würde.
:popcorn: B)
Letzte Änderung: 07 Mär 2022 17:28 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 17:46 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Naja das Problem könnte man nächste Saison mit der 2. Ausländerlizenz lösen. Tippmann/Bühler zählen für mich aber auch nicht mehr zu typischen Youngstern mit 5/6 Jahren voll im Senioreneishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 18:07 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Markus schrieb:
Naja das Problem könnte man nächste Saison mit der 2. Ausländerlizenz lösen. Tippmann/Bühler zählen für mich aber auch nicht mehr zu typischen Youngstern mit 5/6 Jahren voll im Senioreneishockey.
ja, stimmt auch wieder, ich kann die beiden aber auch (noch) nicht auf eine Stufe mit Kasten, Draxinger, Vollmayer, Gulda & Co. stellen. Is auch egal, ich find die beiden gut.

Insgesamt finde ich haben wir eine gute Oberliga-Verteidigung. Im Schnitt auf 7-8 Verteidigern gemessen, haben wir m.M.n. sogar die beste der Oberliga. Nichtsdestotrotz darf gerne so eine spektakuläre Abwehrkante zur nächsten Saison nach Regensburg kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 19:23 #29

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Naja das Problem könnte man nächste Saison mit der 2. Ausländerlizenz lösen. Tippmann/Bühler zählen für mich aber auch nicht mehr zu typischen Youngstern mit 5/6 Jahren voll im Senioreneishockey.
ja, stimmt auch wieder, ich kann die beiden aber auch (noch) nicht auf eine Stufe mit Kasten, Draxinger, Vollmayer, Gulda & Co. stellen. Is auch egal, ich find die beiden gut.

Insgesamt finde ich haben wir eine gute Oberliga-Verteidigung. Im Schnitt auf 7-8 Verteidigern gemessen, haben wir m.M.n. sogar die beste der Oberliga. Nichtsdestotrotz darf gerne so eine spektakuläre Abwehrkante zur nächsten Saison nach Regensburg kommen.
Stimm ich dir auch zu. Vll täusch ich mich auch, aber mir kommt’s so vor wenn feste Verteidigerpärchen spielen dass wir wesentlich sicherer hinten stehen. Blöd für den einen der „über“ bleibt, aber mit 6 statt 7 Verteidigern passts mMn besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 22:33 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich habe mir mal die Tore von Rosenheim nochmal angesehen - im Stadion sieht es manchmal etwas anders aus

2x Gajo, der nicht blockt, 1x Schembri mit Katastrophenpass, 1 x Schiller und Schütz in freundlicher Begleitung von Snetzinger zum GWG

Es liegt nicht nur an unseren Verteidigern.

PS: ich wünsche mir für die nächste Saison einen Brent Burns - kann ja nicht so teuer sein :lol:

Bei allem Gemeckere. Wir haben ein klasse Team. Schaumermal wie weit wir kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden