Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 06 Mär 2022 21:43 #11

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
im 2.Drittel das Spiel durch unnötige Fehler hergeschenkt, die in dieser Art diese Saison (und unter Max generell) kaum zu sehen waren, kann alles mal passieren, am Ende fast völlig egal, es wird in der Bewertung der Saison einzig darauf ankommen, wie die Play Offs laufen (wenn sie organisatorisch halbwegs "normal" laufen). Bislang ist es für den EVR eine schwierige Saison, auch relativ viel Pech bei Verletzungen, Platz 4 in der Vorrunde ist in der Liga unter den Umständen sicher kein Beinbruch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 06 Mär 2022 21:54 #12

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
So viele Tore die 1.Reihe auch schießt , leider kassieren Sie auch die meisten Gegentore !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 06 Mär 2022 22:31 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
So, ich bin jetzt zurück aus dem Rofa Stadion.
Als erstes, bei freier Sicht sollte Berger die Höllerschüsse halten können. Ist aber egal, weil wir halt nur Berger haben und Leserer keine echte Alternative ist.

Die Eisbären versuchen immer alles spielerisch zu lösen. Das kann gut gehen, wenn man wenig Fehler im Spielaufbau macht und die Pässe ankommen. Heute hat Rosenheim von Anfang an sehr körperintensiv gespielt. Schon im ersten Drittel war dieser Einsatzwille zu spüren. Allerdings konnten sie das nicht in Tore umsetzen und haben zwei sehr schöne Plihal-Tore kassiert. Im zweiten Drittel gingen unsere Bären mal 20 Minuten baden. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Fehlpässe im Spielaufbau und noch immer der Versuch alles spielerisch zu lösen, obwohl nichts zusammenging.
Im letzten Drittel hatten wir in Überzahl wirklich überzeugt. Das war eingeübtes Schachspiel und war sehr schön anzusehen.

Ich glaube, Rosenheim wäre untergegangen, wenn sie keinen Snetze hätten. Ein Wahnsinn welche Ausstrahlung und Ruhe er reinbringt. Hinten stark und vorne souverän. Eine unglaubliche Übersivht und im Zweikampf ist er auch mit allen Wassern gewaschen. Ohne Snetze hätte Rosenheim heute sicher nicht gewonnen.

Ok, 6:5 ist ein passables Ergebnis gegen den Krösus der Liga. Das Kaltenhauser an Schluss die Klatte aufs Eis wirft usw…, überflüssig wie ein Kropf. Die Schiris waren nicht Schuld an der Niederlage, sondern ein vermasseltes 2ter Drittel.

War ein schönes Spiel mit leider falschem Endergebnis. Spielt aber keine große Rolle, weil ob Rang 3 oder 4 ist ziemlich egal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 06 Mär 2022 22:54 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Wir haben 2,5 Drittel eigentlich ganz gut gespielt und das Spiel dann in 10 katastrophalen Minuten aus der Hand gegeben. In einem Topspiel, gegen einen Topgegner nimmst du so nur selten Punkte mit. Im Prinzip egal, aber in den Playoffs darf dir sowas nicht passieren. Für mich eine unnötige Niederlage, hätten wir durchgezogen, hätten wir heute nicht verloren. Hätte hätte.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 05:18 #15

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
ice.bear#86 schrieb:
MattBre schrieb:
Die Rosenheimer mit Max Hofbauer in Reihe 4 und einem Steffen Tölzer in Reihe 3, was will man da noch sagen?
Von vorne bis hinten super besetzt.
Ich hoffe auf 1 Punkt.
Der SBR hat wahrscheinlich den am besten besetzten Kader (nominell). Aber ich bleibe dabei: wir haben das beste TEAM.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Ich sehe hier etwas den Vergleich mit Peiting vor ein paar Jahren, die waren ein paar Saisons immer ganz vorne mit dabei, ohne die absoluten Topspieler im Kader zu haben. Sie haben es geschafft eine homogene Truppe jahrelang größtenteils zusammen zu halten, waren eingespielt usw. Ja, du kannst auch mit einem auf dem Papier schlechteren Team oben mitspielen, aber selten um die ganz großen Dinger (DEL2).
Ich sehe uns auf Platz 4 schon richtig. Weiden, Memmingen und Rosenheim sind uns voraus.
Nach uns kommt eine Zeit lang nichts, dann folgt Deggendorf.
Die Tabelle spiegelt meiner Meinung nach absolut die Kräfteverhältnisse der OLS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 08:56 #16

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Also ganz ehrlich waren da sehr sehr viele Gurkentore dabei. Kommt mir bloß keiner mit „Holmgren hätte sie gehabt“!
Berger oder welcher TW auch immer kann da überhaupt nix machen, aber überhaupt nicht!
Wenn es Vorwürfe zu machen gibt, dann Richtung Abwehr. Da hat sich mal wieder einer auf den anderen verlassen! Und abgezockt hat Ro.
Wenn du in Ro 5 Buden machst musst du das Ding heimfahren. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

Verstehe nicht, warum man den Namen auf den Papieren der anderen hinterherweint. Schaut euch mal unsere Reihen an. Also bitte. Wir werden das wuppen.
Unsere Abwehr kann so schlecht ja nicht sein da wir nach WEN die beste Abwehr stellen.

Wie hier schon geschrieben wurde ist Platz 3 oder 4 völlig egal. Wir sind dem papiertechnisch tollen Rosenheim Kader ebenbürtig. Die haben 0,04!! Punkte mehr, einen schlechteren Gegentorschnitt und schießen im Schnitt weniger Tore.

Kurzum. Ich pfeif aufs Papier :lol:

Zum Torwart. Berger ist schon mal aufgestiegen…. :silly:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, lavallee, BigmoveAndy

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 09:31 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
schorsblodan schrieb:
Also ganz ehrlich waren da sehr sehr viele Gurkentore dabei. Kommt mir bloß keiner mit „Holmgren hätte sie gehabt“!
Berger oder welcher TW auch immer kann da überhaupt nix machen, aber überhaupt nicht!
Wenn es Vorwürfe zu machen gibt, dann Richtung Abwehr. Da hat sich mal wieder einer auf den anderen verlassen! Und abgezockt hat Ro.
Wenn du in Ro 5 Buden machst musst du das Ding heimfahren. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

Verstehe nicht, warum man den Namen auf den Papieren der anderen hinterherweint. Schaut euch mal unsere Reihen an. Also bitte. Wir werden das wuppen.
Unsere Abwehr kann so schlecht ja nicht sein da wir nach WEN die beste Abwehr stellen.

Wie hier schon geschrieben wurde ist Platz 3 oder 4 völlig egal. Wir sind dem papiertechnisch tollen Rosenheim Kader ebenbürtig. Die haben 0,04!! Punkte mehr, einen schlechteren Gegentorschnitt und schießen im Schnitt weniger Tore.

Kurzum. Ich pfeif aufs Papier :lol:

Zum Torwart. Berger ist schon mal aufgestiegen…. :silly:

Absolut richtig.
Berger allein gelassen, Abwehr und Abwehrverhalten sehr körperlos und mit 3, 4 Einladungen zum Abschluss, die so Könner wie Höller oder Snetsinger dankend annehmen. Diese Fehler dürfen nicht passieren, schon gar nicht in einem Spitzenspiel oder engen Spiel.

Was mir nicht gefallen hat, waren die letzten Minuten, kaum mehr klare Chancen für uns. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass um den Ausgleich mehr gefightet wird und nochmal alle Offensivkraft aufgeboten wird. Gerne kann der Goalie auch mal früher ein paar Minuten vor Schluss gezogen werden, wenn man doch weiß, wie wichtig ein Punkt gewesen wäre, um sich noch eine Chance auf Platz 3 offen zu halten, es in eigenen Händen zu haben. Letztendlich ist es egal ob Platz 3 oder 4, aber rein vom Prestige wäre es schon eine Wertung gewesen, aber das hat man gestern doch etwas leichtfertig verschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schorsblodan, BigmoveAndy

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 09:51 #18

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
richtig.
der letzte Wille, Biss, Kampf bis zum Ende hat irgendwie gefehlt.
Oder man wollte nix großartiges riskieren? Keine Ahnung. Jedenfalls muss das ab den PO´s her. Das wird das Zünglein an der Waage werden.

Übrigens fand ich das Taktikboard jetzt nicht so übel. Ganz im Gegenteil. Hat mir gezeigt wie man sich doch ärgern kann. Das darf schon mal sein. (Aber bitte nicht in einem künftig entscheidenden Spiel) :lol:

War übrigens unser Fehler und keine Schiri Fehlentscheidung.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 10:17 #19

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
im Grunde ist das Ergebniss i.O. und Rosenheim hat durch einzelne Spiler den unterschied gemacht. Ich kann mich dem Lob für Snetze nur anschließen. Eiszeit, Körpereinsatz, Übersicht und Kaltschnäuzigkeit.
Man sagt Ihm zwar nach ein Söldner zu sein und schwierig zu trainieren........
Auf dem Eis habe ich das aber in den letzen beiden Jahren nicht gesehen. In Selb und jetzt auch in RO gab/gibt er alles.
In der OLN ist Tilburg noch auf Platz 3 aber dort gibt es noch ein paar Spiele.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:06.03. Starbulls Rosenheim vs. Eisbären 07 Mär 2022 10:25 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
schorsblodan schrieb:
...

Übrigens fand ich das Taktikboard jetzt nicht so übel. Ganz im Gegenteil. Hat mir gezeigt wie man sich doch ärgern kann. Das darf schon mal sein. (Aber bitte nicht in einem künftig entscheidenden Spiel) :lol:

...

... wenigstens einer hat bis Schluss alles gegeben und DAS in die Waagschale geworfen, was er hat.
:lol: :silly: :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 07 Mär 2022 10:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden