Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.03. Eisbären - Rosenheim

Re:01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 23:10 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wow! Fette Ansage! Morgen geht's weiter!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 23:28 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Frei nach Uli Hoeneß an die Rosenheimer gerichtet, "Euer Schei* Geld, das reicht nicht".

Respekt an die Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 23:28 #23

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Bockstark... :popcorn:

So will se jeder sehn... :popcorn:

Bockstark... :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 23:50 #24

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Letztendlich ein absolut verdienter Sieg der Eisbären.

Ab dem 2. Drittel mit viel mehr Zug zum Tor und stark verbesserter Chancenverwertung, lediglich nach dem schnellen Anschlusstreffer zu Beginn des Schlussabschnitts musste man kurz zittern, da lief man fast eineinhalb Miuten nur der Scheibe hinterher bis es schepperte, ansonsten von Rosenheim in anbetracht des Potentials eine eher schwache Leistung, lediglich Snetsinger ragte hier heraus.

Berger mit einer starken Leistung nach seiner längeren Pause.

Morgen nochmal alles raushauen was noch im Tank ist, dann könnte es auf ein Entscheidungsspiel um Platz 3 am Sonntag in Rosenheim rauslaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 00:24 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Verdienter Sieg. Unser größtes Manko heute die Chancenverwertung. Bei den beiden 5-3-ÜZ-Situationen muss es einfach mal klingeln. Ansonsten ein bockstarkes zweites Drittel und auch im letzten die anfängliche Druckphase der Rosenheimer relativ gut überstanden und dann die Treffer zum wichtigen Zeitpunkt gemacht und damit den Rosenheimern den Zahn gezogen. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man nicht viele Chancen zugelassen hat. Die billigen Scheibenverluste im eigenen Drittel müsste man noch abstellen. Aber als erste Standortbestimmung für die Playoffs war das insgesamt schon ein guter Auftritt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 04:36 #26

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Auch wichtig, Gajo hat heut mal endlich wieder einen Penalty verwandelt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 07:56 #27

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Stellt euch mal vor die Eisbären würden alle Drittel gut spielen und jede Überzahl nutzen. :lol:
Dann ballern wir alle weg, ohne Gnade

Im Ernst. Bis auf das erste Drittel und die Anfangsminuten in Drittel 3 konnten wir mit der Leistung voll zufrieden sein. Gegen Rosenheim zu gewinnen ist schon eine Ansage. Auch wenn es heute eigentlich um nichts besonderes ging, aber freuen tuts mich doch.

3ter oder 4ter ist mir egal. Hauptsache schöne Playoffs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 09:33 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Crossover schrieb:
Stellt euch mal vor die Eisbären würden alle Drittel gut spielen und jede Überzahl nutzen. :lol:
Dann ballern wir alle weg, ohne Gnade

Im Ernst. Bis auf das erste Drittel und die Anfangsminuten in Drittel 3 konnten wir mit der Leistung voll zufrieden sein. Gegen Rosenheim zu gewinnen ist schon eine Ansage. Auch wenn es heute eigentlich um nichts besonderes ging, aber freuen tuts mich doch.

3ter oder 4ter ist mir egal. Hauptsache schöne Playoffs

Das wir ein Spitzenteam haben wissen wir. Dass man sich durch Training und einen festen Spielrhythmus eine gewisse Scheibensicherheit und Passgenauigkeit im Kombinations- und Zusammenspiel aneignen kann, wissen wir auch. Wir wissen aber auch, dass einige unserer Könner dazu neigen, zu verspielt zu sein, zu kompliziert spielen zu wollen. Das ist zwar auch eine Stärke, kreativ und für den Gegner überraschend zu spielen, aber ab und zu müsste dann mal ein Führungsspieler am Eis das Kommando "Ballern" ausgeben. Plan B wenn Plan A nicht funktioniert so wie gestern. Drittel 1 zu verspielt, Drittel 2 viel zielstrebiger zum Tor hin, Drittel 3 dann halb/halb.

Jedes Team in der Oberliga hat nicht zuletzt wegen Corona und den häufigen Ausfällen und Quarantänen Schwächephasen im Spiel, wie Rosenheim gestern in Drittel 2 und wir gestern teils in Drittel 1 und vor allem zu Beginn von Drittel 3. Hier hatten wir es Berger und dem Glück zu verdanken, dass RO nicht 2:0 in Führung ging oder von 1:3 noch ausgeglichen hat.

Insbesondere der Start ins Dritte hat mich geärgert, weil sich grad unsere Paradereihe hat gefühlt minutenlang hinten rein drängen lassen bei 5 gegen 5. Das darf so einfach nicht passieren, dann muss man halt "einfach" mal die Scheibe unspektakulär aus der Gefahrenzone ballern. Hier hätte die Partie kippen können wie schon auch am Sonntag in Lindau. Da sind wir zu fahrlässig in diesen Situationen, spielen mit dem Feuer. In den POs kann sowas böse ins Auge gehen gegen die abgezockten Herne & Co.

Ansonsten sind wir top, müssen uns andere erstmal schlagen. Keiner wird auch in den POs gerne gegen uns spielen wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 11:14 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
oh, 2.000ster Dank von Chris. Danke.
Sollten wir uns mal kennen lernen, geht das 1.Bierchen auf mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regensburg1962

01.03. Eisbären - Rosenheim 02 Mär 2022 13:44 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:
oh, 2.000ster Dank von Chris. Danke.
Sollten wir uns mal kennen lernen, geht das 1.Bierchen auf mich.
Bei der Aufstiegsfeier! :evil: :lol:

chris
Letzte Änderung: 02 Mär 2022 13:44 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden