Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.03. Eisbären - Rosenheim

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 00:15 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Ich bin optimistisch und eröffne schon mal den Spieltag…. ;)

Auftakt des Spielemarathons und wenn wir noch ein Wörtchen um Platz drei mitsprechen wollen, muss ein Sieg her!
Fehlen werden: Flache, Stöhr und Gulda…die beiden letztgenannten werden „nur“ einige Tage fehlen!

Restprogramm Eisbären: 66 Punkte - 30 Spiele
Rosenheim (H) - Lindau (H) - Höchstadt ??? (H) - Rosenheim (A) - Höchstadt (A)

Restprogramm Rosenheim: 87 Punkte - 38 Spiele
Regensburg (A) - Weiden (A) - Regensburg (H) - Memmingen (H)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 01:18 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das Beste zum Schluß (der Hauptrunde):
die Eisbären spielen 2mal binnen 6 Tagen gegen Rosenheim, womöglich fällt da die Entscheidung um den Platz 3 in der Oberliga Süd.

Die Eisbären sind derzeit auf der Suche nach Spielen : ) und nach Spielrhythmus, Rosenheim sucht die Konstanz und Beständigkeit. Sicherlich leiden die Rosenheimer als der große Ligenfavorit darunter, dass die Spitzenteams aus Weiden und Memmingen einfach beständiger siegen und sich kaum Schwächephasen nehmen. Rosenheim dagegen schwächelt ab und zu, zuletzt 3 Niederlagen in den letzten 7 Spielen. Und es kann noch schlimmer kommen, denn das Restprogramm der Rosenheimer ist hammerhart gegen die Ligen-Top4 aus Weiden, Memmingen und Regensburg. Grad in den beiden Spielen gegen die Eisbären steht der Platz 3 im Feuer und wenn man sich gar eine Niederlagenserie gegen die Spitzenteams leisten würde, brennt der (Aufstiegs)Baum in Rosenheim lichterloh.

Liest man die Kaderlistung, ist Rosenheim womöglich am besten besetzt von allen Oberligenteams: in der Abwehr die Scharfschützen Vollmayer und Reinig sowie die Routiniers Draxinger und Tölzer, im Sturm Hofbauer, Daxlberger, Höller, Schmidpeter und der "Oberbayern-Kanadier" Snetsinger dazu noch aktuell sogar 3 ALs mit Leinweber, Philipps und Trotter. Wow. Ganz schöne Kaliber, die man da besiegen muss. Wie jedes Jahr ist aber die größte Herausforderung für jeden Rosenheimer Trainer, diese hochklassige Gruppe zu einem erfolgreichen harmonischen Team zusammenzuschweißen. Bisher hat das in den letzten Jahren nicht so geklappt.

Darin sehe ich auch die große Chance unserer Eisbären gegen dieses namhafte Starbullsteam. Geschlossen in allen Reihen den Rosenheimern den Schneid abzukaufen und ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wir sind in dieser Saison bislang auch torgefährlicher als die Starbulls. Demnach wird wie immer viel auch auf die Chancenverwertung und Effektivität ankommen. Zudem gilt es, diszipliniert aber auch körperlich präsent aufzutreten, Strafzeiten zu vermeiden, denn in Überzahl stellen die Rosenheimer das gefährlichste Specialteam der Liga.

Für mich liegt der Druck der letzten Spiele brutal auf Rosenheim, die können ganz schön abkacken in den nächsten Tagen, was viel Fanärger und Unruhe vor den POs bedeuten kann. Gut eingestellt können die Eisbären frei aufspielen, Platz 4 ist uns sicher, Platz 3 können wir uns noch erspielen.

Mein Tipp: Eisbären - Starbulls 5:3
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 01:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 07:51 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ob Platz 4 oder 3 ist doch eigentlich nicht so wichtig, zumal der Gegner aus der Nordgruppe noch völlig offen ist.
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft langsam auf die Playoffs einspielen kann, vor allem die Herren Gajovsky und Divis müssen in einen richtigen Playoffmodus gebracht werden. Ich hoffe dabei auch ein wenig auf Plihal.
Denn wenn die erste Reihe wieder abtaucht, haben wir keine Chance.

Wichtig wäre, m.M.n., verletzungsfrei zu bleiben und die letzten Spiele Richtung Playoffs auszurichten.

Wenn wir dann auch noch gewinnen, um so besser. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Kirchi, hansb46, Hockeyfanatic

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 09:22 #4

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Schön formuliert... :popcorn:

Dass gewisse Herren in den Playoff-Modus kommen... :popcorn:

Hauptrunden-Stiefel runterspielen is dann nich mehr... :whistle:

Playoffs = 110% geben... :popcorn:

Und sonst nix... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 12:24 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Gefühlt ist es der fünfte Anlauf nun in den Playoff-Modus rein zu finden. Hoffentlich kommt er nicht zu spät und in dieser geballten Ladung an Spielen auch nicht in diesem Übermaß, dass wir etwas ausgelaugt in die Playoffs starten müssen. Aber bei unserem "Glück" erwarte ich eh nicht, dass alle Spiele so geplant stattfinden... :popcorn:
Der Aufgalopp Vorgestern ist schon mal geglückt. Heute dürfte es einen ersten Vorgeschmack auf Playoffs geben. Heute geht es um Platz drei. Da wird das Eis schon ein wenig brennen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 13:03 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Bis Playoffstart sind immerhin noch 10 Tage Zeit zum regenerieren, da sollte der straffe Spielplan bis zum 8. nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 20:46 #7

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Mich wundert das Berger heute spielt und man den Formstarken Holmgren aus dem Tor nimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 20:49 #8

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Mich nicht um ehrlich zu sein. Es sind ja nicht mehr viele Spiele bis zu den PO's, ich denke man will Berger einfach noch etwas Spielpraxis geben.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 21:01 #9

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Dann hätte er in Lindau spielen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.03. Eisbären - Rosenheim 01 Mär 2022 21:32 #10

Unser Powerplay ist eine reine Katastrophe… hoffentlich nimmt man endlich Gajo und Divis im PP auseinander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden