Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 14:19 #31

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
mich69 schrieb:
Ersatzgegner war natürlich keiner zu finden.

Spielabsage


Bisher 13 Heimspiele in der Hauptrunde, da dürfte die DK heuer eher ein Minusgeschäft werden, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein.

Das habe ich mir tatsächlich auch schon öfter gedacht und mich darüber geärgert. Aber was willst machen?
Ist halt nun mal maximal unglücklich gelaufen die Saison bisher.
Wenigstens tragen wir unseren Anteil dazu bei, dass wir hoffentlich nächste Saision wieder Eishockey sehen dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 14:27 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
robboe schrieb:
mich69 schrieb:
Ersatzgegner war natürlich keiner zu finden.

Spielabsage


Bisher 13 Heimspiele in der Hauptrunde, da dürfte die DK heuer eher ein Minusgeschäft werden, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein.

Das habe ich mir tatsächlich auch schon öfter gedacht und mich darüber geärgert. Aber was willst machen?
Ist halt nun mal maximal unglücklich gelaufen die Saison bisher.
Wenigstens tragen wir unseren Anteil dazu bei, dass wir hoffentlich nächste Saision wieder Eishockey sehen dürfen.


Ärgern ist relativ, ich sehe den Kauf der DK Jahr für Jahr eher als Sponsoring, wie groß der Gegenwert dann ist ist für mich eher zweitranging, aber das sieht sicherlich nicht jeder so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Flo, MarkusP, Zamboni, robboe, lavallee

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 14:30 #33

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
mich69 schrieb:
robboe schrieb:
mich69 schrieb:
Ersatzgegner war natürlich keiner zu finden.

Spielabsage


Bisher 13 Heimspiele in der Hauptrunde, da dürfte die DK heuer eher ein Minusgeschäft werden, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein.

Das habe ich mir tatsächlich auch schon öfter gedacht und mich darüber geärgert. Aber was willst machen?
Ist halt nun mal maximal unglücklich gelaufen die Saison bisher.
Wenigstens tragen wir unseren Anteil dazu bei, dass wir hoffentlich nächste Saision wieder Eishockey sehen dürfen.


Ärgern ist relativ, ich sehe den Kauf der DK Jahr für Jahr eher als Sponsoring, wie groß der Gegenwert dann ist ist für mich eher zweitranging, aber das sieht sicherlich nicht jeder so.
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Das Ärgern war auf den Mangel an Ersatzgegner bezogen und darauf, dass tendenziell eher Heim- als Auswärtsspiele ausfallen.

Bei dem Teil mit dem Sponsoring kann ich dir nur zustimmen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 15:37 #34

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Neue Pressemitteilung vom DEB, aber kein Wort zur 75% Regel…einfach nur stümperhaft

www.deb-online.de/2022/02/25/oberliga-no...-2021-22-ausgesetzt/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 18:19 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
frankenotti schrieb:
Das hat nicht nur ein G'Schmäckle, wie Zarim schreibt, sondern meiner Meinung nach Absicht. Kann mir keiner einreden, dass drei Spiele gegen Regensburg ausfallen, vorher und nachher aber gespielt wird durch Deggendorf, abzüglich "Quarantäne". Zuletzt vorgestern in Höchstadt. Ich würde als Eisbären da mal etwas hinterfragen, zumal man in Bezug auf die 75% auch nichts Genaues hört. Angeblich soll ja gespielt werden, wenn nur bis vier Spieler betroffen sind. Wer überprüft das eigentlich?


Nein, Absicht würd ich dem Gegner jetzt nicht unterstellen wollen. Nein.

Ob man aber alles dafür getan hat, um eine Absage zu vermeiden oder ob eine Absage wirklich notwendig ist, das kann man sehr wohl hinterfragen. Da ist das Procedere der Vereine und des DEB m.M.n. immer noch nicht transparent genug. Ebenso die von Dir berechtigte Frage, wer wann wie sowas kontrolliert. Bei fehlender Kontrolle ist natürlich der Willkür Tür und Tor geöffnet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der DEB macht und kontrolliert, so larifari die sonst mit den Vereinen umgehen.

Was mich sehr gestört hat, ist die Art und Weise, wie die Absage seitens DEG kommuniziert wurde ohne jegliche Empathie für den Gegner, schließlich sind die Eisbären Regensburg schon das 2.Mal kurzfristig betroffen. Ein "leider" und "mit Bedauern" täte der gegenseitig wertschätzenden Kommunikation schon gut zu Gesicht stehen. Ärgerlich ist insbesondere die abermalige Kurzfristigkeit, die uns fast jegliche Chance auf einen Ersatzgegner nimmt. Zum wiederholten Male.

Ansonsten wünsche ich natürlich allen Spielern gute Besserung, mögen sie alle bald wieder gesund aufs Eis zurückkehren.
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 18:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 18:35 #36

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Regelungen, die getroffen wurden, um diese Flut an Spielabsagen zu vermeiden, überhaupt nichts bringt.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 26 Feb 2022 10:00 #37

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,
wenn ich das alles so lese, stellen sich mir Fragen, vielleicht kann mir ja jemand die Antworten liefern.
1) sieht schon komisch aus....der DSC spielt vergangenes WE nicht, am Mittwoch spielen sie, um am Freitag wieder nicht antreten zu müssen. ( sieht schon komisch aus)
2) Hofft man beim DSC wenn Regensburg die ( noch nicht abgesagte 75% Hürde) nicht überspringt, daß der DSC ein Heimrecht in den PO´s bekommt?
3) Wenn ich mir die letzte Saison nochmal auf der Zunge zergehen lasse.....stellt sich mir die Frage......was würde RO jetzt an unserer Stelle sagen? :lol:
4) wenn die 75% nicht gekippt wird ( auch offiziell ) was wird die Lachnummer (DEB) sich etwas anderes ausdenken?

So traurig das alles auch ist....es sollten wenigstens die Funktionäre mal Flagge zeigen.

Schönes WE
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 26 Feb 2022 18:27 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Blame schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich das alles so lese, stellen sich mir Fragen, vielleicht kann mir ja jemand die Antworten liefern.
1) sieht schon komisch aus....der DSC spielt vergangenes WE nicht, am Mittwoch spielen sie, um am Freitag wieder nicht antreten zu müssen. ( sieht schon komisch aus)
2) Hofft man beim DSC wenn Regensburg die ( noch nicht abgesagte 75% Hürde) nicht überspringt, daß der DSC ein Heimrecht in den PO´s bekommt?
3) Wenn ich mir die letzte Saison nochmal auf der Zunge zergehen lasse.....stellt sich mir die Frage......was würde RO jetzt an unserer Stelle sagen? :lol:
4) wenn die 75% nicht gekippt wird ( auch offiziell ) was wird die Lachnummer (DEB) sich etwas anderes ausdenken?

So traurig das alles auch ist....es sollten wenigstens die Funktionäre mal Flagge zeigen.

Schönes WE

Ich probier´s mal mit meiner Meinung und meinem Wissenstand:
zu 1) und 2) ja es sieht komisch aus, sehr komisch. Aber ob man regeltechnisch da was monieren kann, muss man den Verband fragen. Höchstwahrscheinlich ist alles mit Selbst- und PCR-Tests belegt und somit alles in Ordnung. Wer das alles allerdings überprüft ist auch wieder fraglich. Auch ist es fraglich, ob es jedes Mal zwingend notwendig war, die Spiele abzusagen oder ob man nicht "einfach" mit den restlichen gesunden bzw. einsatzfähigen Spielern hätte antreten können, ja müssen. Also müsste man den DEB fragen oder die Deggendorfer Verantwortlichen, z.B. über deren Facebook-Account.

zu 3) RO ist grundsätzlich als Ligen-Krösus über alles erhaben. Spaß ohne. RO selber war mal diese Saison kurzzeitig selber am Pranger als die Rückkehr zum Spielbetrieb nach Corona-Quarantäne aufreizend lange auf sich warten ließ. Zudem hat RO vor der Saison so gut wie das ganze DNL-Team für die OL-Mannschaft nachlizensiert. Demnach hätte mal also viel eher bereits eine spielfähige Mannschaft wieder aufs Eis schicken können. Aber dies geschieht alles unter den Augen des DEB und dann vermutlich alles auch mit Genehmigung des DEB, bei uns, in RO und jetzt auch in DEG. Darüber kann man dieskutieren, vielleicht tun es die Vereine auf ihren Tagungen auch.

zu 4) Unser GF hat sich zur 75%-Regel öffentlich klar geäußert und dies vorher mit den DEB-Verantwortlichen besprochen. Warum sollten wir also an den Aussagen von Christian Sommerer zweifeln. Warum der DEB dies allerdings nicht schon längst abgeändert und veröffenlicht hat, muss man den DEB fragen. Amateurhafte PR halt.
Zudem würde die 75%-Regel gerade bei den Eisbären extrem unfair sein, können doch die Eisbären am wenigsten für die teils doch auch sehr kurzfristigen Absagen ihrer Gegner wegen Corona(-Verdachtsfällen). Was will man also den Eisbären vorwerfen? Nix.

Zu Deiner letzten Anmerkung "... es sollten wenigstens die Funktionäre mal Flagge zeigen"
Wen meinst Du damit?
Die Eisbären haben sich in Persona GF Christian Sommerer am Montag Abend klar geäußert. Mehr können sie nicht tun. Das mit der 75%-Klausel ist Sache des DEB, dies öffentlich klarzustellen. Ebenso ist es Sache des DEB, sich mal zu diesen kurzfristigen Spielabsagen bei zwischenzeitlicher Wiederaufnahme des Spielbetriebs, wie zuletzt in DEG oder Lindau oder Passau praktiziert, zu äußern bzw. dies zu erklären. Das werden sie von sich aus allerdings nicht tun, da hier beim DEB kein Interesse an Fannachfragen besteht. Da müsste schon ein Medium wie zuletzt Heimatsport/Passauer Neue Presse in einem Interview mit dem Ligenleiter oder dem DEB klare Fragen stellen.
Und über die aktuellen Vorfälle in DEG müssten sich schon die Deggendorfer selber erklären. Werden sie nicht weiter tun.

Zusammenfassung: ist halt jetzt so.
So ist die Fankommunikation im Jahre 2022.
Die Eisbären können am wenigsten dafür, haben sich wenigstens zu der 75%-Regel geäußert und nachgefragt.
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 18:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 26 Feb 2022 19:56 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Vll kann hier jemand die Frage beantworten. Wie läuft das eigtl genau mit der Rückerstattung der gekauften Tickets ab. Hab bis jetzt auch auf ältere Käufe noch nix bekommen. Eventuell hat jemand schon was zurück bekommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 26 Feb 2022 21:23 #40

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Markus schrieb:
Vll kann hier jemand die Frage beantworten. Wie läuft das eigtl genau mit der Rückerstattung der gekauften Tickets ab. Hab bis jetzt auch auf ältere Käufe noch nix bekommen. Eventuell hat jemand schon was zurück bekommen...

Würd mich auch interessieren, ein Kumpel wartet Immer noch auf seine Rückerstattung vom 07.01. und ich hätte mir am Freitag vs Deggendorf auch mein 1. Livespiel diese Saison gegönnt, hier habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung der Reklamation erhalten.
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 21:24 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.810 Sekunden