Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 00:36 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
25.02. Freitagabend 20 Uhr endlich wieder Eishockey, endlich wieder Derbyzeit:
Unsere Eisbären empfangen in der/die/das Donauarena Deggendorf zum Donauderby.

Man lese und staune, es ist erst das 2. Aufeinandertreffen in dieser Saison, in früheren Spielzeiten hatte man manchmal das Gefühl, 10mal in der Saison gegen Deggendorf ran zu müssen.

Spiele gegen Deggendorf sind meistens auf Augenhöhe, beide Teams sind top besetzt.
Für mich sind die höherklassig-erfahrenen Pielmeier-Brüder, Ondrej Pozivil und Rene Röthke sowie die beiden ALs Liam Blackburn und Neuzugang Cheyne Matheson die Schlüsselspieler (Greilinger ist leider verletzt). Gerade auf Matheson bin ich gespannt, der bis vor kurzem mit seinem Sturmpartner Kyle Brothers in Diez-Limburg das Topscorer-Duo in der Oberliga Nord war. Für mich eine Top-Verpflichtung. Auch interessant natürlich die Ex-Eisbären-Youngster Großrubatscher, Sauer und Zitzer. Die Jungs spielen eine gute Rolle in Niederbayern.

Diese Top-Besetzung ist aber auch ein wenig die Schwäche, weil es bislang noch nicht ganz geklappt hat, Konstanz in die Leistungen zu bringen. Nach schwachen Start und dem Trainerwechsel zu Eishockey-Urgestein Jiri Ehrenberger haben sich die Deggendorfer zumindest auf Platz 5 stabilisiert, allerdings (spielbereinigt) mit großem Rückstand auf die davor liegenden Eisbären. Ebenso sehe ich eine Schwäche auf der Torhüterposition. Pielmeier ist top muss aber mangels einer starken Nummer 2 so gut wie alle Spiele machen, ähnlich wie Hübl in Weiden. Das kann sich negativ auswirken, wenn die Nummer 1 mal Schwächen zeigt, was über die Saison hinweg durchaus normal ist.

Die Eisbären werden wie immer topmotiviert ins Derby gehen und die Deggendorfer hoffentlich gleich unter Druck setzen, um ihnen den Schneid abzukaufen. Chancenverwertung und die Vermeidung von Strafzeiten auf Eisbärenseite werden wohl wieder die Schlüssel zum Erfolg sein. Unsere Reihe 1 findet immer besser zueinander und Reihe 2 und 3 sind diese Saison sowieso immer für Tore gut. Hier in der Ausgeglichenheit sehe ich die Eisbären spielentscheidend stärker als die Deggendorfer.

Mein Tipp: Eisbären Regensburg - Deggendorfer SC 5:2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 08:42 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Deggendorf ist heuer eine Wundertüte. Eigentlich müssten sie mindestens auf Augenhöhe mit den Eisbären sein. Sind sie aber nicht.
Für die Eisbären geht es doch eigentlich nur noch um die Ehre und eventuell um die 75% und können es gut als Vorbereitung für die Playoffs nutzen. Hoffentlich keine Verletzungen und ein ansehnliches Spiel.

Ich wäre mit jedem Punkt zufrieden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 09:19 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
@lavallee

Du traust Dich was. So früh einen Spieltagsthread zu eröffnen... Nicht, dass das Spiel wieder abgesagt wird :lol: ;)

Ich bin auf das heutige Spiel gespannt. Deggendorf sehen wir in der Donau-Arena in dieser Saison zum ersten Mal und das Ende Februar :blink:

Unsere Mannschaft müsste mittlerweile wieder gut drauf sein. Was nur noch fehlt ist die nötige Spielpraxis, die man sich eben auch nicht im besten Training der Welt holen kann. Ich hoffe aber mal, dass sich mit dem heutigen Tag endlich der Rhythmus für die Playoffs einstellt. Ab jetzt wären es knapp zwei Englische Woche bis zu den Playoffs. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um sich auf die heiße Saisonphase einzustellen.

Zum Tipp muss ich nicht viel sagen. Will man noch irgendwie in den letzten Spielen um die vorderen Plätze mitsprechen muss ein Dreier her. Wird so oder so eng genug.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 10:21 #4

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
schon wieder abgesagt :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 10:31 #5

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Tatsache, DSC hat's bereits auf FB gemeldet, dass ihre beiden Spiele am WE abgesagt wurden.
Ganz ehrlich, schön langsam wird's wirklich lächerlich was gewisse Vereine hier veranstalten. Hat schon gscheid was von am "G'Schmäckle" in meinen Augen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 10:39 #6

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Coronapause >>> Mittwoch in Höchstadt gespielt >>> Coronapause.

Offiziell gekippt ist die 75%-Regel immer noch nicht, oder habe ich was überlesen?

Nach wie vor gibt es nur die Aussage vom Christian Sommerer bzgl. eines Gesprächs mit dem DEB.

Das ist die letzte Meldung die auf der DEB-Seite zu dem Thema zu finden ist:

DEB

Wäre zwar Schwachsinn wenn sie doch daran festhalten, aber in den letzten Jahren hat man ja schon das ein oder andere
Aberwitzige von dieser Seite erlebt.
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 10:58 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 11:04 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Also jetzt wirds hinten höher wie vorn.
Absolut lächerlich was die Deggendorfer da machen. Mittwoch spielen und Freitag absagen weil positive Fälle.
Ich würde das an Regensburger Stelle nicht akzeptieren.

Gibt's einen potentiellen Ersatzgegner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 11:13 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Also jetzt wirds hinten höher wie vorn.
Absolut lächerlich was die Deggendorfer da machen. Mittwoch spielen und Freitag absagen weil positive Fälle.
Ich würde das an Regensburger Stelle nicht akzeptieren.

Gibt's einen potentiellen Ersatzgegner?


Es käme nur Riessersee in Frage, ob das kurzfristig zu organisieren ist wage ich zu bezweifeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 11:17 #9

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
mich69 schrieb:
MattBre schrieb:
Also jetzt wirds hinten höher wie vorn.
Absolut lächerlich was die Deggendorfer da machen. Mittwoch spielen und Freitag absagen weil positive Fälle.
Ich würde das an Regensburger Stelle nicht akzeptieren.

Gibt's einen potentiellen Ersatzgegner?


Es käme nur Riessersee in Frage, ob das kurzfristig zu organisieren ist wage ich zu bezweifeln.

Wird nicht funktionieren, denn Riessersee hat das Spiel gegen Landsberg vorverlegt.
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 11:18 von robboe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

25.02. Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 25 Feb 2022 11:18 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
robboe schrieb:
mich69 schrieb:
MattBre schrieb:
Also jetzt wirds hinten höher wie vorn.
Absolut lächerlich was die Deggendorfer da machen. Mittwoch spielen und Freitag absagen weil positive Fälle.
Ich würde das an Regensburger Stelle nicht akzeptieren.

Gibt's einen potentiellen Ersatzgegner?


Es käme nur Riessersee in Frage, ob das kurzfristig zu organisieren ist wage ich zu bezweifeln.

Wird nicht funktionieren, denn Riessersee hat das Sonntagsspiel gegen Landsberg vorverlegt.


Richtig, habe ich auch gerade gelesen. Naja haben wir halt ausnahmsweise mal spielfrei. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden