Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 16:06 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Passau wäre heute und morgen ja frei. Wahrscheinlich zu kurzfristig aber da hätte man evtl ja über ein Spiel heute mit Heimrechttausch nachdenken können. Aber daran werden die Verantwortlichen wohl auch schon gedacht haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 16:36 #22

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
Das ist schon echt ärgerlich, zumal ja immer noch die 75% Regelung im Raum steht bzw. noch nicht wirklich offiziell gekippt wurde, oder?

Gibt es eigentlich eine Übersicht an wie vielen Spielausfällen die Eisbären "schuld" waren und wie viele Spiele nicht stattfinden konnten, weil der jeweilige Gegner nicht antreten konnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 16:46 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Sonntag, 27.02.2022 in Lindau kann vermutlich auch gestrichen werden.
Ob Deggendorf am Freitag, 25.02.2022 schon wieder spielen kann, mehr als fraglich.
Und schon fallen wieder 3 Spiele, heute, Freitag und Sonntag völlig unverschuldet weg.
Danke Corona, macht richtig Spaß mit Dir :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 17:03 #24

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
baumpaul schrieb:
Sonntag, 27.02.2022 in Lindau kann vermutlich auch gestrichen werden.
Ob Deggendorf am Freitag, 25.02.2022 schon wieder spielen kann, mehr als fraglich.
Und schon fallen wieder 3 Spiele, heute, Freitag und Sonntag völlig unverschuldet weg.
Danke Corona, macht richtig Spaß mit Dir :sick:

Deggendorf spielt morgen gegen Höchstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumpaul

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 17:30 #25

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Galenhumor: Wenn wir denn PO spielen dürfen und unsere Gegner dann genauso viel Glück mit Corona haben kanns heuer seeeehr weit gehen. Wenns ned so traurig wär könnt ma drüber lachen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 18:47 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
ProfSpoltore schrieb:
Das ist schon echt ärgerlich, zumal ja immer noch die 75% Regelung im Raum steht bzw. noch nicht wirklich offiziell gekippt wurde, oder?

Gibt es eigentlich eine Übersicht an wie vielen Spielausfällen die Eisbären "schuld" waren und wie viele Spiele nicht stattfinden konnten, weil der jeweilige Gegner nicht antreten konnte?

Wow, endlich darf ich mal einem Prof widersprechen!
Am Montagabend im Kneitinger Sportstammtisch auf TVA hat unser Geschäftsführer Christian Sommerer berichtet, dass die 75%-Regelung diese Saison nicht angewendet wird. Dies hat seine Rücksprache mit dem DEB ergeben.
zum Sportstammtisch ca. ab Minute 9

Aktuell liegen wir ja knapp über 75%, aber wenn das weiter so usus wird, dass die Teams gegen uns vorher alle "die Corona-Flatter machen", dann hätten wir wohl doch unter diese 75% fallen können. Das wäre ja schon unfair gewesen, so nicht an den POs teilnehmen zu dürfen. Den "Spaß" oder die flapsige Bemerkung jetzt nicht falsch verstehen, wünsche allen Betroffenen der Teams natürlich gute Besserung und einen guten Verlauf oder möge sich der erste positive Verdacht nicht erhärten.

Andererseits wird mir schon bange vor den POs, die wirklich zur Farce werden können. Einerseits rutscht man eine Runde weiter oder man scheidet wegen Corona oder evtl auch wegen Verdachtsfällen aus. Wenn man sich die letzten Tage und Wochen ansieht hat es die Clubs nun kurzfristig reihenweise erwischt, manche Leute im privaten oder auch im sportlichen wie ein Thomas Müller vom FCB sind schon zum 2.Male positiv. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann grad in knapp 3-4 Wochen zum PO-Start alles vorbei ist. Vorbei schon, vorbei mit den POs, nicht vorbei mit Corona.
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 18:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ProfSpoltore

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 23:01 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
baumpaul schrieb:
Sonntag, 27.02.2022 in Lindau kann vermutlich auch gestrichen werden.
Ob Deggendorf am Freitag, 25.02.2022 schon wieder spielen kann, mehr als fraglich.
Und schon fallen wieder 3 Spiele, heute, Freitag und Sonntag völlig unverschuldet weg.
Danke Corona, macht richtig Spaß mit Dir :sick:
Bei Sonntag würde ich auch noch nicht den Haken dahinter machen. Mal sehen wieviel positive Fälle die PCR-Tests bei Lindau hervorbringen. Passau hat nach anfänglichem Verdacht auch ohne deren Positivgetesteten gespielt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 23 Feb 2022 10:24 #28

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
lavallee schrieb:
ProfSpoltore schrieb:
Das ist schon echt ärgerlich, zumal ja immer noch die 75% Regelung im Raum steht bzw. noch nicht wirklich offiziell gekippt wurde, oder?

Gibt es eigentlich eine Übersicht an wie vielen Spielausfällen die Eisbären "schuld" waren und wie viele Spiele nicht stattfinden konnten, weil der jeweilige Gegner nicht antreten konnte?

Wow, endlich darf ich mal einem Prof widersprechen!
Am Montagabend im Kneitinger Sportstammtisch auf TVA hat unser Geschäftsführer Christian Sommerer berichtet, dass die 75%-Regelung diese Saison nicht angewendet wird. Dies hat seine Rücksprache mit dem DEB ergeben.
zum Sportstammtisch ca. ab Minute 9

Aktuell liegen wir ja knapp über 75%, aber wenn das weiter so usus wird, dass die Teams gegen uns vorher alle "die Corona-Flatter machen", dann hätten wir wohl doch unter diese 75% fallen können. Das wäre ja schon unfair gewesen, so nicht an den POs teilnehmen zu dürfen. Den "Spaß" oder die flapsige Bemerkung jetzt nicht falsch verstehen, wünsche allen Betroffenen der Teams natürlich gute Besserung und einen guten Verlauf oder möge sich der erste positive Verdacht nicht erhärten.

Andererseits wird mir schon bange vor den POs, die wirklich zur Farce werden können. Einerseits rutscht man eine Runde weiter oder man scheidet wegen Corona oder evtl auch wegen Verdachtsfällen aus. Wenn man sich die letzten Tage und Wochen ansieht hat es die Clubs nun kurzfristig reihenweise erwischt, manche Leute im privaten oder auch im sportlichen wie ein Thomas Müller vom FCB sind schon zum 2.Male positiv. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann grad in knapp 3-4 Wochen zum PO-Start alles vorbei ist. Vorbei schon, vorbei mit den POs, nicht vorbei mit Corona.

wenn ihr mich fragt kann/sollte man die PO´s unter den derzeitigen Umständen komplett vergessen!
Das kann ja gar nichts werden. Egal aus welchem Blickwinkel. Entweder erwischt es dich oder den Gegner. Aber mit sportlich sauberem Aufstieg hat das garnix zu tun. Null. kann man genau so auswürfeln...

Ich hätte erwartet, dass man die Konzepte zu den Po´s anpasst. a la König Fußball. Positiver Spieler raus und weitergehts.
oder NHL-like. 4 Wochen abkapseln und Aufstieg ausspielen :)
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 23 Feb 2022 10:49 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
schorsblodan schrieb:
lavallee schrieb:
...

Andererseits wird mir schon bange vor den POs, die wirklich zur Farce werden können. Einerseits rutscht man eine Runde weiter oder man scheidet wegen Corona oder evtl auch wegen Verdachtsfällen aus. Wenn man sich die letzten Tage und Wochen ansieht hat es die Clubs nun kurzfristig reihenweise erwischt, manche Leute im privaten oder auch im sportlichen wie ein Thomas Müller vom FCB sind schon zum 2.Male positiv. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann grad in knapp 3-4 Wochen zum PO-Start alles vorbei ist. Vorbei schon, vorbei mit den POs, nicht vorbei mit Corona.

wenn ihr mich fragt kann/sollte man die PO´s unter den derzeitigen Umständen komplett vergessen!
Das kann ja gar nichts werden. Egal aus welchem Blickwinkel. Entweder erwischt es dich oder den Gegner. Aber mit sportlich sauberem Aufstieg hat das garnix zu tun. Null. kann man genau so auswürfeln...

Ich hätte erwartet, dass man die Konzepte zu den Po´s anpasst. a la König Fußball. Positiver Spieler raus und weitergehts.
oder NHL-like. 4 Wochen abkapseln und Aufstieg ausspielen :)

Hätte hätte Kopfschmerztablette.
Du hast völlig recht schorsblodan. Seit Wochen ist bekannt, worauf es hinausläuft, wobei wir ja noch 3-4 Wochen hin haben und noch keiner weiß, wie schlimm (und sportlich unfair) es wirklich kommen wird. Da hätte man schon mal das Konzept C, D oder F aus der Lade holen können.

Aber Du kannst natürlich den DEB nicht mit der DFL im Fußball oder gar mit der NHL vergleichen, wobei die DEB-Funktionäre sich im stillen Kämmerlein bestimmt auf einer Stufe mit den Genannten wähnen. Aber eigentlich ist so mancher Kaninchenzüchterverein besser organisiert. Der DEB agiert nicht, bestenfalls reagieren sie. Und ohne die treibenden Kräfte aus der Oberliga würde es wohl noch düsterer aussehen. Es kommt nicht von ungefähr, dass der DEB 2 Ligen an die DEL/DEL2 verloren hat, aber immer noch meint, das Heft des Handelns im deutschen Eishockey in der Hand zu haben. Irgendwann wird es vielleicht dann eine DEL3 geben, wenn der DEB nicht endlich mal aufwacht und handelt wie ordentlicher Verband für seine angeschlossenen Vereine.
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 10:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 27 Feb 2022 17:11 #30

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Ich Trau mich ja gar nicht fragen, aber ist die Mannschaft unterwegs nach Lindau? Ich hoffe wir können wirklich spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden