Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders

Re:EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 20 Feb 2022 23:15 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
frankenotti schrieb:
Markus, war ein Check an der Bande (gab keine Strafzeit), wo der Füssener sogar liegen blieb. Deiner Erläuterung bzw UZ kann ich nicht folgen
Der Check war von Heider und weit weg von der Bande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 21 Feb 2022 00:17 #12

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ihr habt ja alle recht.
Nur, 4 oder 6 Minuten 5 vs 3 zu spielen, dass geht normalerweise ins Auge. Klar, beim Stand von 9:1 kann nichts mehr schiefgehen aber gegen ein Team im oberen Tabellenende fängst Du Dir schlimmstenfalls ein paar Tore.

M.M.n. wurde in Unterzahl gut gespielt und kein Gegentor zugelassen. Da muss man auch mal loben!

Ich fand unser Team heute absolut souverän, nicht nur wegen des hohen Sieges. Auch die Spielzüge und der schnelle Pass nach vorne haben mir sehr gut gefallen.

Beim Stand von 9:1 darf man auch mal 100%ige liegen lassen. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 21 Feb 2022 00:40 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Souveräner Sieg heute in Füssen. Klasse gemacht.

Nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten haben die Eisbären eiskalt zugeschlagen und mit schnellen, langen Pässen durch die Mitte und auf die Seiten die Füssener Abwehr eins ums andere mal ausgehebelt.

Sehr gut heute auch m.M.n. die Chancenverwertung. Es wurden Alleingänge vollendet wie von Schwamberger oder Schembri, Fehler der Füssener eiskalt bestraft wie beim 2:0 durch Divis auf Zauberpass von Plihal oder Kombinationen veredelt wie Gajowsky auf Zuspiel Plihal und umgekehrt.

Einzig kritisieren kann man die Strafzeitenflut im 3.Drittel (wahrscheinlich um die schlechte UZ-Quote zu verbessern : ) und die letzten beiden 2auf1 Aktionen allein vorm Tor, da hat man zu verspielt das zweistellige Ergebnis liegen lassen.

Alles in allem ein gutes Spiel der Eisbären. Besonders hat mir die Taktik mit den langen Pässen durch die Mitte gefallen. Solche Spiele sind letztendlich auch sehr gut, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen und die Sicherheit im Pass- und Kombinationsspiel zurückzugewinnen. Bitte am Dienstag weiter so ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 21 Feb 2022 11:22 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
Die längere Pause hat der Mannschaft sichtlich gut getan. Man konnte halbwegs normal trainieren und auch die Fitness kommt langsam wieder zurück. Plihal dreht immer mehr auf. Die geniale Übersicht beim 2-0 war schon sehenswert. Der wird uns noch viel Freude bereiten.
Klar war Füssen jetzt nicht der Gradmesser, aber in unserer Situation vielleicht der beste Gegner um die Maschinerie ins Rollen zu bringen. Lindau kommt da morgen gerade recht. Dann wartet (hoffentlich!) Deggendorf, was vielleicht eine erste kleine Einstimmung auf die Playoffs sein könnte. Spätestens nächste Woche gegen Rosenheim wird es aber soweit sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 21 Feb 2022 11:44 #15

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Starke Leistung...

Noch ein zwei drei schippen mehr neigeworfen....

9 kistn gg fiassa...

Respekt... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 13:11 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Heute gegen die Islanders aus Lindau.
Wieder eine "Pflichtaufgabe", die es gilt zu lösen und so zurückzufinden zu "alter" Stärke.

Lindau kommt mit einer 5:10-Packung aus dem Heimspiel gegen Memmingen in die Donauarena. Der Spielverlauf war m.M.n. wohl sinnbildlich für die Lindauer Spielstärke. Setzt man sie unter Druck und verwertet die sich dadurch ergebenen Chancen wird es ein deutlicher Sieg. Lässt man nach und sie kommen, können sie auch schnell zurückschlagen, wie bei den 4 Toren gegen Memmingen zum 5:8 nach deutlichem 1:6-Rückstand.

Denke, wir werden den Schwung aus dem Spiel gegen Füssen auch heute aufs Eis bringen und die Partie deutlich gewinnen.
Die Jungs sind heiß aufs Eishockey, die Zuschauer hoffentlich auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 15:24 #17

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Langsam biegen wir in die Zielgerade Richtung Playoffs ein. Ich erwarte mir, dass die Jungs weiter kompromisslos verteidigen. Offensiv haben wir eine gigantische Qualität, aber hinten musst Du sicher stehen. Darauf kommts in den Playoffs an und das muss jetzt (weiter) in die Köpfe und Beine rein.
Dazu werden die Special Teams immer wichtiger. Da müssen jetzt weiter Fortschritte gemacht werden.

Lindau ist auf jeden Fall machbar, wichtig wird jetzt zunehmend das "wie".

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 15:31 #18

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Spiel wurde abgesagt aufgrund Positiver Ergebnisse von Lindau. Cool das es immer unsere Gegner erwischt. Wow bin sprachlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 15:40 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
..ich versuche es positiv zu sehen. Die Jungs können heute und morgen regulär trainieren.
Man muss hoffen, dass dieses ständige überflüssige Vorbereiten auf ein Spiel (das dann nicht stattfindet) nicht auf die geistige Frische geht. Das stell ich mir mental schon richtig anstrengend vor.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären & Eisbären - Lindau Islanders 22 Feb 2022 15:58 #20

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Gibt's mittlerweile Wettanbieter die Spielausfallquoten anbieten? :popcorn:
Ich finds nur noch zum :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden