Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 11:09 #41

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Das hat Kaltenhauser ja auch in dem Online-Fanmeeting erwähnt, dass Plihal zunächst mal zur Eingewöhnung in die 1. Reihe gestellt wird. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er gegen Weiden auch schon hin und wieder in der 2. / 3. Reihe gespielt hatte.
Ich denke, dass unsere Jungs jetzt noch ein, zwei Wochen brauchen damit sie wieder voll im Saft stehen. Und dann wird man auch wieder die gewohnte Kadertiefe auf dem Eis sehen können und die Qualität, die unsere Mannschaft zweifelsohne hat.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 11:17 #42

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ja das Argument verstehe ich schon ein Stück weit aber was bringt es ihm, sich jetzt mit Gajo und Divis einzuspielen, wenn das eh nicht die angestrebte Lösung sein soll? Wenn es darum geht, das Spielsystem zu verinnerlichen, so können die im Training ja sicher trotzdem dolmetschen und mit Schwamberger gäbe es noch einen anderen Tschechen.
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 11:18 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 11:22 #43

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Habe mir auch gestern gedacht, dass die Reihen einfach noch nicht passen. Genauso wie das Powerplay. Das Unterzahlspiel war überraschend gut. Die Effizienz in der Chancenverwertung, die wird auch wieder kommen.
Zum Penalty von Gajovsky, wenn ich mich noch richtig erinnere beim 6:4 Comeback Sieg gegen diese Memminger hat er ihn noch verwandelt.
Habe mal überlegt, wie die Sturmreihen aussehen könnten.
Divis-Gajovsky-Flache
Ontl-Kerestury-Heger
Schembri-Plihal-Schwamberger
Stöhr-Schmid-Schmidt

Mal schauen was Kaltenhauser vorhat :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 12:26 #44

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
Ich denke Plihal in der ersten Reihe ist zunächst nur dem Umstand geschuldet, dass es für unsere Situation auf die Schnelle die beste Lösung ist. Sind alle drei Tschechen und können sich gut verständigen. Das dürfte für Plihal die einfachste Eingewöhnung gewesen sein.

Genau, wurde in nem interview auch so von Kaltenhauser kommuniziert, soweit ich weiß.
Stephan66 schrieb:
Schembri-Plihal-Schwamberger
Das hört sich in der Tat toll an. Plihal als Passmeister und ultimativer Aufbauer, Schwamberger mit seiner Gewitztheit und Präzision und Schembri mit dem absolut eiskaltem Zug zum Tor.

Hier muss ich nochmal anmerken, wie sehr ich vom Schembri überrascht bin. Der passt richtig gut zu unseren Jungs, gibt dem ganzen Team auch den gewissen "grit" wies im englischen so schön heißt und fügt sich sehr gut ins Team mit ein. Hätte ich so nicht erwartet, wenn ich daran zurückdenke, wie man Schembri "auf der gegnerseite" erlebt hat. Da hab ich mich echt getäuscht.
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 12:33 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 13:38 #45

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Stephan66 schrieb:
Habe mir auch gestern gedacht, dass die Reihen einfach noch nicht passen. Genauso wie das Powerplay. Das Unterzahlspiel war überraschend gut. Die Effizienz in der Chancenverwertung, die wird auch wieder kommen.
Zum Penalty von Gajovsky, wenn ich mich noch richtig erinnere beim 6:4 Comeback Sieg gegen diese Memminger hat er ihn noch verwandelt.
Habe mal überlegt, wie die Sturmreihen aussehen könnten.
Divis-Gajovsky-Flache
Ontl-Kerestury-Heger
Schembri-Plihal-Schwamberger
Stöhr-Schmid-Schmidt

Mal schauen was Kaltenhauser vorhat :popcorn:

Heger wieder in Reihe 1 und Flache wieder in Reihe 2 ….war ja bis dato erfolgreich !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 15:29 #46

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
BigmoveAndy schrieb:

Heger wieder in Reihe 1 und Flache wieder in Reihe 2 ….war ja bis dato erfolgreich !
Du würdest wirklich unsere stärkste Reihe 2 trennen?? Hoffe das Kaltenhauser nie und nimmer diesen Gedanken auch nur in Erwägung zieht!
Flache in 1(hat auch schon gut funktioniert) und plihal in 3 könnt ich mir richtig gut vorstellen.....bzw. Ich würde mir wünschen dass er das ausprobiert. Wie gesagt unsere Reihe 2 darf er nicht mehr anfassen. Schau dir mal deren +/- Statistik an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 15:30 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 16:16 #47

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Das Defensivverhalten von Gajo und Divis sollte besser sein, sie waren bei allen kassierten Toren auf dem Eis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 16:30 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
gp330 schrieb:
Das Defensivverhalten von Gajo und Divis sollte besser sein, sie waren bei allen kassierten Toren auf dem Eis.
Naja beim ersten ist Gajovsky sogar letzter Mann da stimmt’s eher bei den Verteidigern nicht ganz. Beim 2. deckt Gulda den Torpfosten oder was auch immer ab, da muss er den Gegenspieler einfach mehr im Blick haben. Und beim 3. wenn Weber so drauf geht muss er den Zweikampf einfach gewinnen. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bei den 3 Gegentoren sehe ich die Fehler eher woanders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 17:51 #49

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Flo schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Heger wieder in Reihe 1 und Flache wieder in Reihe 2 ….war ja bis dato erfolgreich !
Du würdest wirklich unsere stärkste Reihe 2 trennen?? Hoffe das Kaltenhauser nie und nimmer diesen Gedanken auch nur in Erwägung zieht!
Flache in 1(hat auch schon gut funktioniert) und plihal in 3 könnt ich mir richtig gut vorstellen.....bzw. Ich würde mir wünschen dass er das ausprobiert. Wie gesagt unsere Reihe 2 darf er nicht mehr anfassen. Schau dir mal deren +/- Statistik an.



Und als Flache vor seiner Verletzung in Reihe 2 spielte , war Sie auch erfolgreich ! Ebenso Heger in Reihe 1 !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 14 Feb 2022 23:36 #50

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
BigmoveAndy schrieb:
Flo schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Heger wieder in Reihe 1 und Flache wieder in Reihe 2 ….war ja bis dato erfolgreich !
Du würdest wirklich unsere stärkste Reihe 2 trennen?? Hoffe das Kaltenhauser nie und nimmer diesen Gedanken auch nur in Erwägung zieht!
Flache in 1(hat auch schon gut funktioniert) und plihal in 3 könnt ich mir richtig gut vorstellen.....bzw. Ich würde mir wünschen dass er das ausprobiert. Wie gesagt unsere Reihe 2 darf er nicht mehr anfassen. Schau dir mal deren +/- Statistik an.



Und als Flache vor seiner Verletzung in Reihe 2 spielte , war Sie auch erfolgreich ! Ebenso Heger in Reihe 1 !

Auch mit Flache war Reihe 2 stark, aber seitdem Heger da spielt wow. Vor allem Heger und Ontl zaubern da echt, die sollte man auf keinen Fall mehr trennen. Aber es gibt ja zum Glück noch mehr Möglichkeiten außer diese



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden