Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 21:25 #21

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Fehlt insgesamt irgendwie an Tempo... :popcorn:

Mal auch ne andre offensive Variante... :popcorn:

Mir fehlt die Flexibilität... :popcorn:

Körperlich is das in Ordnung... :popcorn:

In den Playoffs spätestens will jeder hier was andres sehn... :popcorn:

So wie der Kontrahent heute... :popcorn:

Beeindruckend... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 21:28 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Fast 3 Wochen komplett raus, praktisch ohne Training, wird nach 2 knappen Niederlagen gegen 2 Topmannschaften und „nur“ 3 (6) Gegentoren schon wieder nur schwarzgemalt. Natürlich war viel Sand im Getriebe, aber abgesehen vom Aufbauspiel hinten raus, sah ich uns defensiv nicht mal so schlecht. Unterzahl richtig stark und der Rest vor allem das Spiel in Scheibenbesitz hinten raus kommt mit der Zeit schon wieder in Schwung. Man war gegen Weiden und Memmingen, mit etwas mehr Scheibenglück, nah dran an Punkten, das stimmt mich eher positiv für die nächste Zeit.
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 21:37 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Axel-Foley, mammler, Roy

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 21:45 #23

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
So schlecht wie du sie siehst waren sie nicht. Es war ein packendes Spiel von beiden Seiten, aber ich weiß du bist der der größte in allen Belangen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 21:47 #24

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Mit meinem Post meinte ich Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 22:01 #25

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Nö schwarzmalen is nich... :popcorn:

Überraschen lassen alle mitnand... :popcorn:

Kämpfen bis zum Umfallen und schaun was rausspringt... :popcorn:

Dann is jeder zufrieden... :popcorn:

Alles geben... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 22:18 #26

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
daffi-22 schrieb:
Mit meinem Post meinte ich Andy


Wo ist Dein Problem ?
Wenn ich nach 3 Wochen wieder auf Arbeit komme würde mir der Chef eins husten , wenn die Leistung nicht kommt und ich Ihm erkläre , daß ich mich erst wieder langsam herantasten muss .
Vielleicht hilft es auch mal die rosa Eisbären Brille abzusetzen . Für mich waren weder Weiden , noch Memmingen die Übermannschaft , Die nicht zu schlagen gewesen wären .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 22:19 #27

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 345
Markus schrieb:
Fast 3 Wochen komplett raus, praktisch ohne Training, wird nach 2 knappen Niederlagen gegen 2 Topmannschaften und „nur“ 3 (6) Gegentoren schon wieder nur schwarzgemalt. Natürlich war viel Sand im Getriebe, aber abgesehen vom Aufbauspiel hinten raus, sah ich uns defensiv nicht mal so schlecht. Unterzahl richtig stark und der Rest vor allem das Spiel in Scheibenbesitz hinten raus kommt mit der Zeit schon wieder in Schwung. Man war gegen Weiden und Memmingen, mit etwas mehr Scheibenglück, nah dran an Punkten, das stimmt mich eher positiv für die nächste Zeit.

Hm, naja, also nur schwarzmahlen tut hier eigentlich niemand, finde ich. Es wird halt das Spiel kommentiert, so wie es stattfindet.

Ich selber geb unseren Jungs all die Zeit der Welt, die sie brauchen, um wieder in Form zu kommen.

Aber alte Probleme, die wir eigentlich längst hinter uns gelassen haben sollten, treten wieder auf (Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach?).
Chancenverwertung, Schöngespiele und ultra-berechenbarer Aufbau (v.a. beim PP aka Querpass von der Seite in die Mitte zu Divis) waren alle mal keine Probleme mehr. Unsere Jungs haben aktiv aufs Tor geballert, spritzig kreativ gespielt und auch in Überzahl unverspielt und kaltschnäuzig zugeschlagen.

Positive Anmerkung: Ich bin teils überrascht, dass unsere Jungs so körperbetont und "aktiv" Hockey spielen. Das gute daran ist, dass sie da endlich den Schalter gefunden zu haben scheinen und jetzt auch körperlich mehr Präsenz haben. Das habe ich bisher stark vermisst.
Die Medaille hat aber auch eine andere Seite. Leider lassen sie sich dadurch aber zu zu vielen dummen Strafzeiten hinreissen, habe ich das Gefühl. Oder es entstehen Situationen, wo uns heute ein gnädiger Schiri der viel laufen hat lassen, davor bewahrt hat, unnötige Strafzeiten zu nehmen.

______________________________

Ich glaube es malt hier niemand schwarz. Wir alle wissen, dass nach dem Return-to-play wir mit Füssen und dann gleich Weiden, Memmingen und Rosenheim eine eherr undankbare Hand ausgeteilt bekommen haben.

Man sieht aber halt deutlich, dass Weiden & Memmingen eine Nuss gewesen wären, die man knacken hätte können, hätte man die Chancen besser verwertet und sich mehr im Griff gehabt.
Das waren bisher keine klaren Niederlagen wie wenn ein Team das andere am Freitag abend abfrühstückt und nebenbei die Kräfte für den anderen Gegner am Sonntag spart. Weiden & Memmingen hätte man beide packen können. Es hat nur um Haaresbreite nicht geklappt. Das frustriert.

Und gerade das frustrierende ist, wenn diese Haaresbreite nicht das Scheibenglück, die Offiziellen oder sonstwas "unbeeinflussbares" ist, sondern noch im Bereich dessen liegt, was man Beeinflussen kann.
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 22:22 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 22:48 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Es war das erwartet schwere Spiel, Memmingen auch der erwartet starke Gegner.

Wie schon ein paar Mal geschrieben, ist Memmingen für mich die eigentlich stärkste Mannschaft in der OLS, ich seh die noch vor Weiden und dann Rosenheim. Sie haben Power, sie haben Aggressivität, sind schnell auf den Beinen, sehr zielstrebig im Abschluss und haben auch Zuhause ein mitfieberndes Publikum, das bestimmt auch den ein oder anderen Schiri beeinflussen kann, weil sie ständig gefühlt bei jedem Körperkontakt und Faller am Strafen-Reklamieren sind. Das nervt (mich) zwar, ist aber in engen Partien evtl auch ein Faktor.

Aber ich seh schon auch Schwächen bei dem Team. Sie machen zu wenig aus ihren Chancen, so wie heute die 2fache ungenutzte 5:3-Überzahl sowie 2, 3 ungenutzte Alleingänge. Hätten wir heute unsere vorhandenen Chancen besser und effektiver genutzt, wie beispielsweise unser Freitaggegner Weiden, dann hätte wir auch in unserer momentanen (Aufbau)Verfassung heute punktemäßig was mitnehmen können. Wenn wir den Ausgleich machen, glaube ich nicht, dass Memmingen nochmal den Schalter umlegen hätte können.

Hätte hätte Kopfschmerztablette. Schon etwas Kopfschmerzen haben mir heute bei den Eisbären die zahlreichen Fehlpässe und Stockfehler bereitet, gerade auch von unserer Paradereihe. Sicherlich hat dies auch mit Trainingsrückstand und fehlender Spielpraxis zu tun, aber doch eigentlich nicht bei diesen Könnern. Für mich kam heute zu wenig Druck nach vorn, wieder viel zu viel quergepasse und Hinters- sowie Ums-Tor-Herumgefahre. Da gefiel mir die Memminger Spielanlage heute besser, 1, 2 schnelle Pässe und dann die Scheibe aufs Tor bringen und den Abschluss suchen.

Knackpunkt für mich heute der vergebene Penalty von Gajo. Er war sinnbildlich für unsere Angriffspower heute. Sein langsamer Anlauf ist seine Art, keine Kritik, doch dann hat er im letzten Abschlussdrittel des Penaltys jegliche Power und Entschlossenheit vermissen lassen und Eisenhut hatte leichtes Spiel. Wir hatten zumindest 3-4 dicke Chancen wie durch Gajo, Heger, Flache und Schembri da musst du die Tore machen, um was bei einem guten Gegner mitzunehmen und um dir Selbstvertrauen zurückzugewinnen. In diesen Belangen war heute Memmingen besser und haben m.M.n. verdient 3:1 gewonnen.

Nichtsdestotrotz die beiden Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams waren absehbar bzw. muss man akzeptieren hinsichtlich des Trainingsrückstandes und des fehlenden Spielrhythmus.

Das wird schon wieder ... hoffentlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 22:49 #29

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
BigmoveAndy schrieb:
daffi-22 schrieb:
Mit meinem Post meinte ich Andy


Wo ist Dein Problem ?
Wenn ich nach 3 Wochen wieder auf Arbeit komme würde mir der Chef eins husten , wenn die Leistung nicht kommt und ich Ihm erkläre , daß ich mich erst wieder langsam herantasten muss .
Vielleicht hilft es auch mal die rosa Eisbären Brille abzusetzen . Für mich waren weder Weiden , noch Memmingen die Übermannschaft , Die nicht zu schlagen gewesen wären .
Ja hinterm Steuer vom LKW sitzen kann man auch prima mit Leistungssport vergleichen :). Vor allem hast du erst von Langzeitfolgen geschrieben… aber auch dafür wirst du wieder irgend eine abstruse Erklärung haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.02. Memmingen Indians vs. Eisbären Regensburg 13 Feb 2022 23:09 #30

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
daffi-22 schrieb:
Mit meinem Post meinte ich Andy


Wo ist Dein Problem ?
Wenn ich nach 3 Wochen wieder auf Arbeit komme würde mir der Chef eins husten , wenn die Leistung nicht kommt und ich Ihm erkläre , daß ich mich erst wieder langsam herantasten muss .
Vielleicht hilft es auch mal die rosa Eisbären Brille abzusetzen . Für mich waren weder Weiden , noch Memmingen die Übermannschaft , Die nicht zu schlagen gewesen wären .
Ja hinterm Steuer vom LKW sitzen kann man auch prima mit Leistungssport vergleichen :). Vor allem hast du erst von Langzeitfolgen geschrieben… aber auch dafür wirst du wieder irgend eine abstruse Erklärung haben.


Auf so ein primitives Geschreibe lasse ich mich nicht mehr herab !
Schön , daß Du meinen Job so schätzt ! Vielleicht mal einen Blick in Länder werfen , wo LKW‘s stillstehen !
Du wärst der Erste , der schreit , daß die Regale in den Supermärkten leer sind !
Also , bisher ist hier mit Anstand und Respekt umgegangen worden und hoffe es bleibt auch bei Dir so !
Ja,Deine Entschuldigung nehme ich an !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden