Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 07 Feb 2022 16:24 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
48 h und ein paar zerquetschte, ich trau mich jetzt mal hier zu starten.
Eine lange Zeit des Wartens geht(hoffentlich) zu Ende.
Am Mittwoch gg. Füssen, am Donnerstag geht es für das dt. Team in Peking los und am Freitag kommt Weiden in die DA.
Ich hoffe wir haben gg. Füssen so viele Eisbären wie mgl. auf der Eisscholle. Ich bin völlig ohne Bauchgefühl wie wir uns nach der Zeit von Spiel- und Trainingsrückstand präsentieren werden. Was soll ich sagen, ich träume von einem Sieg und ein Warm spielen für das Weiden Spiel.
Einige Mannschaften sind mit dem 32 Spiel bereits 7 Spiele den Eisbären vorraus. U.a. auch direkte Tabellennachbarn.
Wir sind weiterhin und auch mit Vorsprung auf Platz vier. Deggendorf konnte bisher noch nicht gravierend aufschließen.
Das ist gut.
7 Spiele aufholen zu müssen, das ist die schlechte Nachricht.
Ich freu mich am Freitag auf Eishockey in der hoffentlich wieder besser gefüllten DA.
Bis dahin gilt es Füssen zu schlagen und gesund zu bleiben. Bin sehr auf unseren Neuzugang gespannt.
Bitte keine Absage mehr.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 08 Feb 2022 22:19 #2

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Weber, Kroschinski, Ontl, Heger, Schütz, Berger und Wagner werden morgen fehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 00:05 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Puuhh, das war nicht nur Sand im Getriebe. Sondern ein ganzes Kieswerk. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber Gott sei Dank war heute Füssen unser Gegner. Jede Mannschaft der oberen Tabellenhälfte hätte heute wohl leichtes Spiel mit uns gehabt. Das war teilweise eine regelrechte Abwehrschlacht von uns. Große Vorwürfe konnte man den Jungs aber nicht machen. Hinten mit Mann und Maus verteidigt und vorne hat die individuelle Klasse dann doch den Unterschied gemacht. Das 1-0 dürfte nur ein Vorgeschmack sein, was uns von den zwei Tschechen und dem "Neu-Deutschen" noch geboten wird.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Beine langsam lockerer werden und der ein oder andere bis zum Freitag noch zurück kommt. Sonst wird das nix mit dem ersten Sieg gegen Weiden in dieser Saison...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 00:06 #4

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Die Eisbären melden sich mit einem letztendlich souveränen 5:2 Sieg aus der Corona-Pause zurück.

Man merkte den Eisbären in vielen Situationen die lange Pause durchaus an, oft stimmte das Timing bei den Zuspielen nicht, Füssen das ein oder andere Mal einen Schritt schneller, aber wer will es unseren Jungs nach der langen Pause auch verdenken.

Dazu fehlten ja auch noch einige wichtige Spieler auf Seiten der Eisbären.

Füssen machte es über weite Strecken auch gut, ging vorne oft mit 3 Mann früh drauf, man merkte halt dass sie im Gegensatz zu uns im Spielrhythmus sind.

Holmgren mit einer guten Partie, sorge mit tollen Paraden dafür dass Füssen dem Ausgleich nie zu Nahe kam.

Plihal mit einer eher unauffälligen Partie aber mit guter Vorarbeit bei 1:0, ihm muss man sicherlich noch Zeit geben,
aber er wird die gewünschte Verstärkung werden, da habe ich keine Bedenken.

Im Hinblick auf das kommende Wochenende wichtige drei Punkte, da wird es sicherlich nochmals deutlich schwieriger etwas zählbares mitzunehmen.

Wäre hilfreich wenn der ein oder andere Spieler bis dahin zurückkommt, vor allem in der Verteidigung wird es mit fünf Mann gegen solche Gegner schon schwierig.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 00:08 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 00:38 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Harter Arbeitssieg heute gegen Füssen. Wichtige 3 Punkte nach der Corona-Zwangspause.

Füssen war heute ein guter Gegner, der unserer angeschlagenen, sehr dezimierten Truppe kämpferisch alles abverlangt hat. Uns war allen klar, dass heute vieles nicht so klappen wird, wie wir es von unserem eingespielten Team gewohnt sind. Überrascht war ich dann aber doch, dass wir gerade im 1.Drittel phasenweise komplett den Faden verloren haben und Pässe kaum ankamen. Füssen als Gegner des unteren Tabellendrittels war es "zu verdanken", dass sie diese Chancen nicht besser genutzt haben bzw. ein starker Holmgren hat es bravourös vereitelt.

Füssen hatte die Chancen, wir haben die Chancen genutzt. 3 Tolle Treffer haben uns auf Siegesstraße gebracht und im 2. und 3.Drittel haben wir nicht mehr so viel zugelassen wie in Drittel 1. Füssen war für den Auftakt nach der Zwangspause der richtige Gegner, um wieder in den Spielbetrieb hineinzufinden.

Die kommenden 3 Gegner in den nächsten 6 Tagen sind natürlich mit Weiden, Memmingen und Deggendorf von einem anderen Kaliber und eher undankbar, allesamt voll im Spielrhythmus. Mal schaun, was da rausspringt, wie sich die Eisbären da schlagen. Hoffentlich kommt noch der ein oder andere Spieler zurück. Hauptsache wieder Eishockey.

Zu Plihal. Guter Auftakt m.M.n. Er hat mit der ein oder anderen Chance und Vorlage gezeigt, wie gut er mit Gajo und Divis harmonieren kann. Sehr sehenswert die Kombination von ihm über Gajo zu Divis zur 1:0-Führung. Sehr stark auch seine Bullys. Gefühlt haben wir noch nie so viele Bully gewonnen wie heute.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 00:42 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 07:56 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Schöne Tore, 3 Punkte, guter Goalie, guter Einstand von Plihal, katastrophale Abwehrleistung :woohoo: , unglaubliche Abschlussschwäche bei Füssen

Plihal, Gajo, Divis, Heider, Gulda, da ist schon eine kleine Macht am Eis.

Die nächsten 3 Spiele werden, so befürchte ich, keinen Grund zur Freude liefern. Im aktuellen Zustand dürften wir nur wenig Chancen auf Punkte haben. Macht m.M.n. aber nichts, denn jedes Spiel dient zur Vorbereitung auf die Playoffs. Jetzt müssen sich die Jungs wieder finden und dann schauen wir mal was möglich ist.

Endlich wieder Eisbären Eishockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 08:18 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Hätten wir gestern nicht gegen Füssen, sondern z. B. vs Weiden gespielt hätten wir glaube ich böse auf die Mütze bekommen.
Gut, was willst du erwarten mit 5 Verteidigern, die Chancenverwertung von Füssen zeigt, wieso sie da hinten drin stehen und nicht unter den Top 8. Spielerisch war das gut von Füssen.
Ich hoffe gegen Weiden kommt noch der ein oder andere zurück, so, mit diesem Rumpfteam werden wir wenig bis gar keine Chance haben.

Das Debüt von Plihal war alles in allem in Ordnung, man hat gemerkt er ist erst ein paar Tage in Regensburg. Da war noch etwas Sand im Getriebe.
Man hat trotzdem gesehen was er für ein großartiges Spielverständnis hat, der Querpass in den Lauf von Gajovsky, der zum 1:0 führte, war sehr sehenswert, auch wie er hin und wieder verzögert, die Scheibe durchlässt, wenn nötig, auch mal einen Check an der Bande fährt. Ja er hat Qualität, geben wir ihm noch ein paar Spiele.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 08:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09.02. 20:00 Uhr Eisbären vs. Füssen 10 Feb 2022 10:12 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Crossover schrieb:
...

Die nächsten 3 Spiele werden, so befürchte ich, keinen Grund zur Freude liefern. Im aktuellen Zustand dürften wir nur wenig Chancen auf Punkte haben. Macht m.M.n. aber nichts, denn jedes Spiel dient zur Vorbereitung auf die Playoffs. Jetzt müssen sich die Jungs wieder finden und dann schauen wir mal was möglich ist.

Endlich wieder Eisbären Eishockey

Das Wichtigste: 3 Punkte und JA, wie Du schreibst, "endlich wieder Eisbären Eishockey".

Die nächsten 3 Spiele "nur wenig Chancen auf Punkte"?
Die kommenden 3 Gegner sind als Auftakt nach der Zwangspause natürlich undankbar, grad auch weil alle 3 Teams in den letzten Wochen im Spielrhythmus waren.

Aber chancenlos sehe ich uns nicht, 9 Punkte werden´s aber wohl auch nicht.

Im Einzelnen ...
Weiden. Der neue Spitzenreiter ist zwar im Rhythmus aber angeschlagen, zum einen wegen den Querelen um die Latta-Familie samt Kündigung zweier Spieler, insbesondere der Wegfall von Nick Latta als Führungs- und Schlüsselspieler wird ihnen sehr sehr weh tun. Zum anderen sind die Weidener derzeit auch eine Rumpftruppe aufgrund von besagten Kündigungen und Verletzungen. Dazu kommen Spieler, die gerade erst wieder aus einer Verletzung zurückgekehrt sind. Die Weidener plagen also ähnliche Sorgen wie die Eisbären. Aber sie haben einige Spieler in ihren Reihen, die spiele entscheiden können. Die werden nicht so fahrlässig mit Chancen umgehen, wie es gestern die Füssener getan haben.
Meine Einschätzung: die Eisbären können Weiden am Freitag schlagen.

Memmingen. Die Waßmiller-Truppe steht voll im Saft, hat gegen uns Heimrecht. Für mich ist Memmingen derzeit die stärkste, weil auch beständigste Mannschaft der Oberliga Süd. Aufgrund des dichten Auftaktprogramms gestern und morgen gegen Weiden könnte ich mir gut vorstellen, dass uns am Sonntag die Kraft ausgehen wird.
Meine Einschätzung: gegen Memmingen wird´s schwer, die Eisbären können aber überraschen, wie sie es schon oft getan haben, wenn wir Fans ihnen wenig zugetraut haben

Deggendorf. Die Donaunachbarn sind sicherlich eine der launigsten Truppen in der OLS. Stark besetzt, mit einem hervorragenden Eishockeykenner an der Bande. Wenn sie gut drauf sind, können sie jeden schlagen, wenn sie lasch drauf sind, verlieren sie gegen alle.
Meine Einschätzung: Das Donauderby gewinnt das Team mit der besseren Chancenverwertung an dem Tag, hoffentlich die Eisbären.
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 10:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden