Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielabsagen

Spielabsagen 30 Jan 2022 02:25 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Gute Besserung an alle Betroffenen der Eisbären.


Noch schlimmer als Corona und den damit verbundenen Beschränkungen und Ereignissen, wie Spielausfälle, ist die Öffentlichkeitsarbeit des DEB. Die Oberligen sind schon seit jeher eher stiefmütterlich seitens des DEB behandelt worden, wobei sorry an alle Stiefmütter dies auch noch der falsche Ausdruck ist. In der DEL und DEL2 hat der DEB a so gut wie nix mehr zu sagen, bleibt einzig noch das Thema Nationalmannschaft, über das berichtet wird als gäbe es nix anderes mehr. Über die Oberligen und den aktuell problembehafteten Spielplan keinerlei (!) Veröffentlichungen. Von Lösungen ganz zu schweigen. Was für ein Trauerspiel. Da schreit das Eishockey immer nach Aufmerksamkeit und schielt neidisch auf den Fußball, derweil sind solche unfähigen Führungskräfte die Basis allen Übels. Da fragt man sich schon, was hier den ganzen Tag gearbeitet wird in der Medien- und PR-Abteilung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielabsagen 30 Jan 2022 11:38 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
In der DEL und DEL2 ist es doch ähnlich. Am Freitag spielte Iserlohn nach fast einem Monat zum ersten Mal, als Beispiel. Überall ist wenig Entwicklung zu sehen wie man weiter vorgehen will. Einzig die DEL2 hat sich dazu entschlossen im Zwei-Tage-Rhythmus spielen zu können. Glückwunsch....

Die einzige Lösung kann nur sein, dass man Infizierte sofort vom Rest der Mannschaft isoliert, den Rest der Mannschaft täglich testet und damit den Spielbetrieb aufrecht hält. Ansonsten wird das Chaos bis Mitte/Ende Februar noch schlimmer. Außer man hat sich mit der Quotientenregelung schon arrangiert. Dann wäre es aber gut, wenn man das bald nach Außen kommunizieren würde. Derzeit fühlt es sich für mich fast schon an, als dass die Saison für uns schon beendet ist. Eine Perspektive ist hier schwer auszumachen, leider.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Spielabsagen 31 Jan 2022 13:49 #13

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Laut Facebook (Eisbären Regensburg) haben heute fünf weitere Tests angeschlagen.

Das Positive an der ganzen Sch*** ist, dass die Mannschaft bis zu den Playoffs geimpft, geboostert und durchseucht sein dürfte....

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielabsagen 06 Feb 2022 01:01 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Endlich mal eine Stellungnahme bzw. Veröffentlichung zur aktuellen Situation in den Oberligen von einem Verantwortlichen, in diesem Fall von Ligenleiter Markus Schubert. Danke an die Zeitung für das Interview (auf eine solche Idee könnten andere Medien ja auch mal kommen).

zum Artikel
Letzte Änderung: 06 Feb 2022 01:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spielabsagen 06 Feb 2022 09:20 #15

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
lavallee schrieb:
Endlich mal eine Stellungnahme bzw. Veröffentlichung zur aktuellen Situation in den Oberligen von einem Verantwortlichen, in diesem Fall von Ligenleiter Markus Schubert. Danke an die Zeitung für das Interview (auf eine solche Idee könnten andere Medien ja auch mal kommen).

zum Artikel
Also die Strategie lautet: keine Tests mehr! Nur bei 4 bestätigten Fällen kein Spiel….
Ob das der richtige Weg ist eine Ausbreitung zu verhindern?
(Will man sie überhaupt noch verhindern??)#
Es ist aufjedenfall ein Weg um spielen zu können mit einem „Alibi“Konzept welches man genauso gut weglassen könnte.
Solange es so wie aktuell nur wie eine leichte Grippe Welle unterwegs ist und den Beteiligten kein bleibender Schaden zurückbleibt ist es aufjedenfall zu befürworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Spielabsagen 06 Feb 2022 10:28 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Endlich mal eine Stellungnahme bzw. Veröffentlichung zur aktuellen Situation in den Oberligen von einem Verantwortlichen, in diesem Fall von Ligenleiter Markus Schubert. Danke an die Zeitung für das Interview (auf eine solche Idee könnten andere Medien ja auch mal kommen).

zum Artikel
Also die Strategie lautet: keine Tests mehr! Nur bei 4 bestätigten Fällen kein Spiel….
Ob das der richtige Weg ist eine Ausbreitung zu verhindern?
(Will man sie überhaupt noch verhindern??)#
Es ist aufjedenfall ein Weg um spielen zu können mit einem „Alibi“Konzept welches man genauso gut weglassen könnte.
Solange es so wie aktuell nur wie eine leichte Grippe Welle unterwegs ist und den Beteiligten kein bleibender Schaden zurückbleibt ist es aufjedenfall zu befürworten.
Genau da sehe ich das Problem: bleibende Schäden. Eine unerkannte Covid-Infektion kann wohl auch eine Herzmuskelentzündung verursachen, wenn sich der Betreffende nicht schont.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spielabsagen 06 Feb 2022 11:21 #17

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Endlich mal eine Stellungnahme bzw. Veröffentlichung zur aktuellen Situation in den Oberligen von einem Verantwortlichen, in diesem Fall von Ligenleiter Markus Schubert. Danke an die Zeitung für das Interview (auf eine solche Idee könnten andere Medien ja auch mal kommen).

zum Artikel
Also die Strategie lautet: keine Tests mehr! Nur bei 4 bestätigten Fällen kein Spiel….
Ob das der richtige Weg ist eine Ausbreitung zu verhindern?
(Will man sie überhaupt noch verhindern??)#
Es ist aufjedenfall ein Weg um spielen zu können mit einem „Alibi“Konzept welches man genauso gut weglassen könnte.
Solange es so wie aktuell nur wie eine leichte Grippe Welle unterwegs ist und den Beteiligten kein bleibender Schaden zurückbleibt ist es aufjedenfall zu befürworten.





Spielen , um des Spielens Willen kann doch nicht die Lösung sein !
Es mehren sich die schweren Krankheitsfälle (bis hin zu Todesfällen) bei Sportlern nach erfolgter Impfung bzw. Boosterung !
Da kann ich eine solche Entscheidung schwer nachvollziehen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spielabsagen 06 Feb 2022 13:24 #18

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
ice.bear#86 schrieb:
Genau da sehe ich das Problem: bleibende Schäden. Eine unerkannte Covid-Infektion kann wohl auch eine Herzmuskelentzündung verursachen, wenn sich der Betreffende nicht schont.
Ich formuliere meinen Satz dazu etwas anders.....
Sollte es bei leichten Grippesymtomen bleiben kann man dieses "Konzept" durchaus befürworten. Aber das Risiko vor Langzeitschäden ist hald auch relativ hoch bzw. Kann man dieses noch nichtmal abschätzen.

-was wenn gewisse Spieler sich diesem Risiko nicht aussetzen wollen? Werden diese dann freigestellt und beziehen Arbeitslosengeld?
-wie ist das Ganze rechtlich da es seitens des Verbandes ein klares GO gibt?
-können einzelne Vereine von sich aus den Spielbetrieb einstellen, wenn ihnen das Risiko zu hoch ist.
-und das wichtigste: gibt es überhaupt Spieler, die bedenken haben oder wollen alle unbedingt spielen egal was kommt?

Sollte der letzte Punkt ausschlaggebend sein, dann gibt's keinen Grund warum wir uns dann noch darüber Gedanken machen. Die jungs sind alt genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Spielabsagen 07 Feb 2022 10:05 #19

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Am Mittwoch geht es bei den Eisbären auf jeden Fall endlich wieder weiter mit einem Heimspiel gegen Füssen, es werden aber einige Spieler noch nicht mitwirken können, wer genau wurde noch nicht bekanntgegeben.
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 10:16 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Spielabsagen 07 Feb 2022 10:18 #20

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Flo schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Genau da sehe ich das Problem: bleibende Schäden. Eine unerkannte Covid-Infektion kann wohl auch eine Herzmuskelentzündung verursachen, wenn sich der Betreffende nicht schont.
Ich formuliere meinen Satz dazu etwas anders.....
Sollte es bei leichten Grippesymtomen bleiben kann man dieses "Konzept" durchaus befürworten. Aber das Risiko vor Langzeitschäden ist hald auch relativ hoch bzw. Kann man dieses noch nichtmal abschätzen.

-was wenn gewisse Spieler sich diesem Risiko nicht aussetzen wollen? Werden diese dann freigestellt und beziehen Arbeitslosengeld?
-wie ist das Ganze rechtlich da es seitens des Verbandes ein klares GO gibt?
-können einzelne Vereine von sich aus den Spielbetrieb einstellen, wenn ihnen das Risiko zu hoch ist.
-und das wichtigste: gibt es überhaupt Spieler, die bedenken haben oder wollen alle unbedingt spielen egal was kommt?

Sollte der letzte Punkt ausschlaggebend sein, dann gibt's keinen Grund warum wir uns dann noch darüber Gedanken machen. Die jungs sind alt genug.
Du hast recht. "Nicht testen müssen" heißt ja nicht "nicht testen dürfen".

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden