Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.01.2022 Eisbären - Höchstadt

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 15:59 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Vielleicht wurde sie auch als ultima ratio mit in die Durchführungsbestimmungen aufgenommen, keine Ahnung :unsure:
Die DEL wendet diese Rangfolge ja grundsätzlich schon seit Saisonbeginn an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 16:56 #52

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich schreibe es mal hier rein: warum ist das Spiel gegen Rosenheim am 23.01. abgesagt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 17:16 #53

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
frankenotti schrieb:
Ich schreibe es mal hier rein: warum ist das Spiel gegen Rosenheim am 23.01. abgesagt?
Es wurden alle Spiele der Starbulls bis zum 23. abgesagt. Wahrscheinlich haben sich die Verdachtsfälle bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 17:19 #54

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
BigmoveAndy schrieb:

Omikron zwar ansteckend , aber nicht gefährlicher , da milder Verlauf und fast symptomfrei !
DAS kann man so nicht verallgemeinernd dahinstellen. Manche erwischts schlimmer, manche nicht. Und über den langzeitlichen Verlauf von Omikron weiß man auch noch nichts.
Z.B. ist Omikron so unglaublich schnelelr ansteckend, weil es sich in anderen Orten in der Lunge einnistet und dort schneller ausbreitet/fortpflanzt. Omikron ist eine veränderte Corona-mutante. Während das erste 2020er Corona vor allem tief in der Lunge in den Lungenbläschen sich eingenistet hat, soll sich omikron v.a. bei den Verzweigungen einnisten.

Und außerdem gilt bei Corona generell: Je mehr leute angesteckt sind, desto schneller treibt man Mutationen voran. Sprich selbst wenn man jetzt fröhlich in Omikron reinrennt, "weils ja eh so ein milder Verlauf ist"
(mag es sein, dass man selber zwar Glück hat und auch einen milden Verlauf hat; mag aber auch sein, dass man einen schweren Verlauf hat)
hat man unterm Strich so oder so dazu beigetragen, ein weiterer Wirt zu sein, bei dem sich das Virus verändern kann.

(Und ich glaube wir alle stimmen darin überein, dass man dem Virus sowenig Möglichkeiten bieten darf wie möglich, um weiter zu mutieren. Wenn schon das "alte 202er" Long Covid teilweise das Schlaganfallrisiko enorm in die Höhe schnellen lässt, viele Long-Covid-leute über schlechte Gedächtnisleistungen, Konzentrationsschwächen, Gliederschmerzen (v.a. schmerzende Beine) und Lungenprobleme berichten, dann will ich nicht wissen, was zukünftige Varianten noch langfristig anrichten können. Und wenn aus den "normalen" Covid eine Omikron-variante entspringt, die 7x mehr ansteckend ist, dann hab ich echt kein Bedürfnis herauszufinden ob sich noch ne Variante findet, die nicht nur 7x mehr ansteckend, sondern auch 7x mehr tödlich sein kann.)

Grad das mit Blutgerinnseln, Beinschmerzen und Schlaganfallrisiko kommt uns aus dem bayerischen Eishockey-raum doch bekannt vor, oder nicht?
Letzte Änderung: 10 Jan 2022 17:25 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 19:41 #55

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Omikron zwar ansteckend , aber nicht gefährlicher , da milder Verlauf und fast symptomfrei !
DAS kann man so nicht verallgemeinernd dahinstellen. Manche erwischts schlimmer, manche nicht. Und über den langzeitlichen Verlauf von Omikron weiß man auch noch nichts.
Z.B. ist Omikron so unglaublich schnelelr ansteckend, weil es sich in anderen Orten in der Lunge einnistet und dort schneller ausbreitet/fortpflanzt. Omikron ist eine veränderte Corona-mutante. Während das erste 2020er Corona vor allem tief in der Lunge in den Lungenbläschen sich eingenistet hat, soll sich omikron v.a. bei den Verzweigungen einnisten.

Und außerdem gilt bei Corona generell: Je mehr leute angesteckt sind, desto schneller treibt man Mutationen voran. Sprich selbst wenn man jetzt fröhlich in Omikron reinrennt, "weils ja eh so ein milder Verlauf ist"
(mag es sein, dass man selber zwar Glück hat und auch einen milden Verlauf hat; mag aber auch sein, dass man einen schweren Verlauf hat)
hat man unterm Strich so oder so dazu beigetragen, ein weiterer Wirt zu sein, bei dem sich das Virus verändern kann.

(Und ich glaube wir alle stimmen darin überein, dass man dem Virus sowenig Möglichkeiten bieten darf wie möglich, um weiter zu mutieren. Wenn schon das "alte 202er" Long Covid teilweise das Schlaganfallrisiko enorm in die Höhe schnellen lässt, viele Long-Covid-leute über schlechte Gedächtnisleistungen, Konzentrationsschwächen, Gliederschmerzen (v.a. schmerzende Beine) und Lungenprobleme berichten, dann will ich nicht wissen, was zukünftige Varianten noch langfristig anrichten können. Und wenn aus den "normalen" Covid eine Omikron-variante entspringt, die 7x mehr ansteckend ist, dann hab ich echt kein Bedürfnis herauszufinden ob sich noch ne Variante findet, die nicht nur 7x mehr ansteckend, sondern auch 7x mehr tödlich sein kann.)

Grad das mit Blutgerinnseln, Beinschmerzen und Schlaganfallrisiko kommt uns aus dem bayerischen Eishockey-raum doch bekannt vor, oder nicht?



Die Wissenschaftler sind sich dahin gehend einig ,daß jede weitere Mutante immer schwächer wird !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 19:41 #56

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Heimspiel am Sonntag gegen Lindau auch abgesagt!
Bestätigte Omikron Fälle bei Lindau!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 19:59 #57

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
EVR_79 schrieb:
Heimspiel am Sonntag gegen Lindau auch abgesagt!
Bestätigte Omikron Fälle bei Lindau!
Vielleicht klappt's ja diesmal mit einem Ersatzgegner...genug Nachhol-"Bedürfnis" hätten wir ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 21:49 #58

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
BigmoveAndy schrieb:
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Omikron zwar ansteckend , aber nicht gefährlicher , da milder Verlauf und fast symptomfrei !
DAS kann man so nicht verallgemeinernd dahinstellen. Manche erwischts schlimmer, manche nicht. Und über den langzeitlichen Verlauf von Omikron weiß man auch noch nichts.
Z.B. ist Omikron so unglaublich schnelelr ansteckend, weil es sich in anderen Orten in der Lunge einnistet und dort schneller ausbreitet/fortpflanzt. Omikron ist eine veränderte Corona-mutante. Während das erste 2020er Corona vor allem tief in der Lunge in den Lungenbläschen sich eingenistet hat, soll sich omikron v.a. bei den Verzweigungen einnisten.

Und außerdem gilt bei Corona generell: Je mehr leute angesteckt sind, desto schneller treibt man Mutationen voran. Sprich selbst wenn man jetzt fröhlich in Omikron reinrennt, "weils ja eh so ein milder Verlauf ist"
(mag es sein, dass man selber zwar Glück hat und auch einen milden Verlauf hat; mag aber auch sein, dass man einen schweren Verlauf hat)
hat man unterm Strich so oder so dazu beigetragen, ein weiterer Wirt zu sein, bei dem sich das Virus verändern kann.

(Und ich glaube wir alle stimmen darin überein, dass man dem Virus sowenig Möglichkeiten bieten darf wie möglich, um weiter zu mutieren. Wenn schon das "alte 202er" Long Covid teilweise das Schlaganfallrisiko enorm in die Höhe schnellen lässt, viele Long-Covid-leute über schlechte Gedächtnisleistungen, Konzentrationsschwächen, Gliederschmerzen (v.a. schmerzende Beine) und Lungenprobleme berichten, dann will ich nicht wissen, was zukünftige Varianten noch langfristig anrichten können. Und wenn aus den "normalen" Covid eine Omikron-variante entspringt, die 7x mehr ansteckend ist, dann hab ich echt kein Bedürfnis herauszufinden ob sich noch ne Variante findet, die nicht nur 7x mehr ansteckend, sondern auch 7x mehr tödlich sein kann.)

Grad das mit Blutgerinnseln, Beinschmerzen und Schlaganfallrisiko kommt uns aus dem bayerischen Eishockey-raum doch bekannt vor, oder nicht?



Die Wissenschaftler sind sich dahin gehend einig ,daß jede weitere Mutante immer schwächer wird !
Die Wissenschaftler sind sich alle darin einig, dass man das nicht vorhersagen kann.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 11 Jan 2022 03:39 #59

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Bei der Anzahl an Spielabsagen aktuell ist meines Erachtens die einzig sinnvolle Lösung eine ähnliche Tabelle wie letzte Saison zu entwickeln mit dem ,,Punkteschnitt pro Spiel" System. Es werden, falls das Konzept so Bestand haben sollte wie bisher, noch genug weitere Spiele ausfallen, das ist dann bald rein rechnerisch gar nicht mehr möglich das alles nachzuholen, außer man spielt jeden Tag.
Einzig für die Playoffs muss man sich dann ein besseres Sytem überlegen, eine Mannschaft,,sicherheitshalber" nach dem Viertelfinale etc auszuschließen zu müssen würde die Playoffs extrem abwerten und wäre auch für die Spieler katastrophal.

@icebear da hat er schon recht, Mutationen sind im Normalfall schlecht für das Virus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 11 Jan 2022 09:18 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich fürchte das Thema wird in den Playoffs nicht wirklich durch sein. Ausgerechnet in dieser Saison starten sie mit Anfang/Mitte März auch relativ früh. Wenn man noch hört, dass man wohl mit den Maßnahmen nachschärfen müsse sehe ich zumindest für Playoffs vor Publikum eher schwarz. Ich hoffe nur nicht, dass die ganze Veranstaltung zur Farce wird. Es ist ja jetzt für uns schon fast unmöglich diese nun insgesamt sieben Nachholspiele unterzubringen.
Womanizer schrieb:
Mutationen sind im Normalfall schlecht für das Virus.
Yo. Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel. Siehe Delta...

Übrigens, auch wenn ich weiß was Du meinst, aber so geschrieben ist es auch nicht richtig ;-) "Schlecht" ist es für das Virus nicht. Es passt sich eher dem Menschen an. Dass das Virus mit seiner Reproduktion irgendwann vom Lungenbereich in Richtung Rachen wandert hat man schon vor über einem Jahr vermutet. Warum? Weil es sich von dort aus besser vermehren kann. Für den Menschen ist es ebenfalls von Vorteil, weil die Lunge nicht mehr in dem Maße betroffen ist, dass es für den Körper lebensbedrohlich ist. Die Mutationen sind sozusagen in den meisten Fällen ein Weg zu einer "Win-Win-Situation" für beide, Mensch und Virus. Irgendwann wird sich dieses Virus in die anderen Influenza-Viren einreihen und es für die meisten (!) eine harmlose Grippe werden. Wie lange das dauert kann keiner so richtig voraussagen. Man kann die Zeit aber mit zwei (oder besser sogar drei) Pieksen verkürzen. Ansonsten übernimmt das die Natur bei Ausschlussverfahren und es dauert für alle länger...
Jetzt aber genug OT!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden