Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.01.2022 Eisbären - Höchstadt

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 09 Jan 2022 00:03 #41

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
Das alles wurde doch erst am Donnerstag bekannt. Da war das Heimspiel gegen Höchstadt schon in den Büchern. Sollten sich die Landsberger Verdachtsfälle bestätigen hat es Höchstadt an der Backe und damit durch das Mittwochspiel wahrscheinlich auch wir.
Fakt ist, solange die Landsberger Verdachtsfälle nicht geklärt sind müssen die Gegner, die im entsprechenden Zeitraum mit der Mannschaft mehr oder weniger in Kontakt kamen, erst mal aussetzen. Das ist nun mit Höchstadt der Fall.
Wenn man aber weiterhin so verfährt wird man die Saison wohl endgültig knicken können. Die Infektionszahlen werden weiter steigen und sich auch in den Mannschaften weiter bemerkbar machen. Da hilft die beste Hygienemaßnahme nichts. Irgendwann wird es unmöglich den Rahmenterminplan einzuhalten.

chris


Alles so weit richtig ! Aber von Sonntag bis Mittwoch und nun bis heute noch keine Bestätigung eines Verdachtsfalles !
Test im Testzentrum dauert 24 Stunden ! Da stimmt es doch vorn und hinten nicht !
Sollen die Saison in die Tonne treten bei den massiven Spielausfällen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 09 Jan 2022 00:40 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
BigmoveAndy schrieb:

Alles so weit richtig ! Aber von Sonntag bis Mittwoch und nun bis heute noch keine Bestätigung eines Verdachtsfalles !
Test im Testzentrum dauert 24 Stunden ! Da stimmt es doch vorn und hinten nicht !
Sollen die Saison in die Tonne treten bei den massiven Spielausfällen !
Landsberg hat erst seit gestern den Verdachtsfall.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 09 Jan 2022 01:16 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Alles so weit richtig ! Aber von Sonntag bis Mittwoch und nun bis heute noch keine Bestätigung eines Verdachtsfalles !
Test im Testzentrum dauert 24 Stunden ! Da stimmt es doch vorn und hinten nicht !
Sollen die Saison in die Tonne treten bei den massiven Spielausfällen !
Landsberg hat erst seit gestern den Verdachtsfall.

chris

Es kann mir/uns gerne einer erklären, medizinisch und testmäßig. Aber wenn wir anfangen, vorherige Gegner coronaverdachtsmäßig zu berücksichtigen, die eine Woche zurückliegen, dann haben alle Teams ein Problem und der Spielplan ist kaum mehr zu erfüllen. So können dann auch gleich mal die kommenden Partien gegen Landsberg und Lindau abgesagt werden. Das hält man noch zwei Wochen durch und dann kann man die Saison für beendet erklären.

Nehme ich jetzt die Partie Höchstadt gegen die Eisbären. Warum die Absage? Höchstadt gegen Landsberg ist eine Woche her, alle Höchstädter sind doch bestimmt die Woche über routinemäßig (schnell)getestet worden, oder nicht? Die spielen dann am Mittwoch in Regensburg, sind am Freitag spielfrei wegen Corona-Verdachtsfällen in Rosenheim. Wo soll jetzt da ein Risiko sein? Und wenn. Was spricht gegen PCR-Tests für Höchstadt und Regensburg am Freitag und entsprechenden Ergebnissen am Freitag/Samstag wie für jeden von uns auch, der bloß mal zum Schwimmen oder ins Restaurant geht.

Bestimmt gibt es wohl eine Erklärung, evtl. sind es die Kosten, o.ä. Aber dann sollte man den Fan halt mal anhand der aktuellen Entwicklungen informieren und aufklären. Da kann sich ein betroffener Verein bereiterklären oder der Verband oder ein Funktionär, der auch dieses Corona-Konzept mitentwickelt hat.
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 01:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, BigmoveAndy, Womanizer

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 09 Jan 2022 12:16 #44

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ja es wird immer bescheuerter!
Letztes Jahr wurde bei einem bestätigten positiven Coronafall die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt (zumindest im Eishockey)
Und jetzt werden bei EINEM VERDACHTSFALL, die Spiele vom „Verdachtsverein“ und vom letzten Gegner komplett abgesagt??

Dann können’s den Laden gleich zusperren! Wenn das die Strategie sein soll, kann es in 2-3Wochen nur noch die Konsequenz Saisonabbruch geben!
Wenn die Hauptrunde schon nicht klappt, wie sollen dann erst die Playoffs ausschauen?

Edit:
Wie soll das dann ausschauen? Wenn dein Playoffgegner einen Verdachtsfall hat, ist man dann gleichzeitig auch aus den Playoffs raus oder kommt man dann automatisch ne Runde weiter.
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 20:05 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy, Womanizer

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 09 Jan 2022 23:31 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Meine Rede. Aber so sind derzeit die Regularien/Abmachungen, wie hier vorgegangen wird. Aber das wird uns in diesem Maße irgendwann um die Ohren fliegen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 00:20 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
Meine Rede. Aber so sind derzeit die Regularien/Abmachungen, wie hier vorgegangen wird. Aber das wird uns in diesem Maße irgendwann um die Ohren fliegen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

chris

Es ist auch immer sehr "kollegial", wenn sich die Vereine einigen, wegen eines Verdachtsfalles bei einem zurückliegenden Gegner oder "vorherigen Gegners eines aktuellen Gegners" sicherheitshalber nicht anzutreten.

Aber: Da bin ich bei Chris, "das wird uns in diesem Maße irgendwann um die Ohren fliegen". Entweder wegen eines Saisonabbruchs oder wegen noch mehr Ausfällen, siehe beispielsweise das kommende Spielwochenende gegen die "corona-verdächtigen" Landsberg und Lindau.

Oder schauen wir doch mal nach vorne. Weitere drohende Ausfälle schon kommendes Wochenende, derweil haben die Eisbären derzeit ja schon 5 (!) Nachholbegegnungen zum normalen Spielplan hinzu (die meisten der Liga). Bedeutet jetzt schon ein erhöhtes Pensum und eine hohe Belastung vor den Playoffs. Das schreit jetzt schon nach Überbelastung, Belastungssteuerung, "Gang zurückschalten", schlimmstenfalls nach Verletzungen usw.

Unter all diesen Aspekten kann ich die Spielabsetzung gegen Peiting verstehen, die jetzt gegen Höchstadt nicht.
Letzte Änderung: 10 Jan 2022 02:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 11:04 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Die Absage in Höchstadt war in meinen Augen auch arg übervorsichtig. Aber ich fürchte da hält man sich schlichtweg an die Vorgaben. Ich hoffe der DEB ist mittlerweile alarmiert, weil sich diese Art der Absagen sicher häufen werden. Demnach gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Lösungen: Entweder man wagt sich in ein gewisses Risiko und schließt nicht die komplette Mannschaft aus, sondern schickt nur die Infizierten in Quarantäne oder man sagt die Saison komplett ab. Denn, und da müssen wir uns nichts vormachen, Omikron wird in den nächsten Wochen durch Deutschland rauschen und das wird unsere Hauptrunde mit all den Nachwirkungen in jedem Fall bis zum Ende der Hauptrunde beschäftigen. Wie Du schon geschrieben hast, mit den mittlerweile vier Nachholspielen (eines ist ja schon im Januar) dürften wir ab Mitte Februar fast ausschließlich Englische Wochen haben und dann starten die Playoffs.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 15:09 #48

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
Die Absage in Höchstadt war in meinen Augen auch arg übervorsichtig. Aber ich fürchte da hält man sich schlichtweg an die Vorgaben. Ich hoffe der DEB ist mittlerweile alarmiert, weil sich diese Art der Absagen sicher häufen werden. Demnach gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Lösungen: Entweder man wagt sich in ein gewisses Risiko und schließt nicht die komplette Mannschaft aus, sondern schickt nur die Infizierten in Quarantäne oder man sagt die Saison komplett ab. Denn, und da müssen wir uns nichts vormachen, Omikron wird in den nächsten Wochen durch Deutschland rauschen und das wird unsere Hauptrunde mit all den Nachwirkungen in jedem Fall bis zum Ende der Hauptrunde beschäftigen. Wie Du schon geschrieben hast, mit den mittlerweile vier Nachholspielen (eines ist ja schon im Januar) dürften wir ab Mitte Februar fast ausschließlich Englische Wochen haben und dann starten die Playoffs.

chris





Möchte nicht wieder das ganze Fass aufmachen !
Nur ein paar Gedanken dazu .

Omikron zwar ansteckend , aber nicht gefährlicher , da milder Verlauf und fast symptomfrei !
Also hat dieser Streit um Impfen , doppelt Impfen oder gar boostern im Nachhinein wenig bis nichts gebracht , da von Delta und anderen Varianten kaum bis gar nicht mehr gesprochen wird .
Von den Erkenntnissen über den zuverlässigen Schutz bei überstandener Infektion gegenüber 3fach Geimpften gar nicht zu sprechen !

Unabhängig davon , erschreckt mich die Planlosigkeit des DEB und das fast aussichtslose Weiterführen dieser Saison ohne Wettbewerbsverzerrung , wie Chris so treffend beschreibt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 15:31 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
BigmoveAndy schrieb:
Möchte nicht wieder das ganze Fass aufmachen !
Dann lass es auch zu!
Unabhängig davon , erschreckt mich die Planlosigkeit des DEB und das fast aussichtslose Weiterführen dieser Saison ohne Wettbewerbsverzerrung , wie Chris so treffend beschreibt !
Als "Planlosigkeit" will ich es nicht nennen. Es gibt einen Plan und es gibt Vorgaben. Daran halten sich scheinbar auch alle. Die Frage ist nur wie lange man diesen Plan verfolgen kann und will. Noch 1-2 solcher Wochenenden mit einer Handvoll Spiele und die Saison ist in dieser Form sowieso nicht mehr zu retten. Soweit ich weiß wurde eine Quotientenregelung, wie es die DEL macht, in der OL nicht vereinbart. Ich weiß nicht ob es zielführend ist das jetzt auch die Schnelle einzuführen. Wir würden davon eher profitieren. Memmingen würde sich stand jetzt eher dafür "bedanken". Zumal sich die Ungleichheit der gespielten Partien bei den Teams wohl noch mehr auftun wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 10 Jan 2022 15:45 #50

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Möchte nicht wieder das ganze Fass aufmachen !
Dann lass es auch zu!
Unabhängig davon , erschreckt mich die Planlosigkeit des DEB und das fast aussichtslose Weiterführen dieser Saison ohne Wettbewerbsverzerrung , wie Chris so treffend beschreibt !
Als "Planlosigkeit" will ich es nicht nennen. Es gibt einen Plan und es gibt Vorgaben. Daran halten sich scheinbar auch alle. Die Frage ist nur wie lange man diesen Plan verfolgen kann und will. Noch 1-2 solcher Wochenenden mit einer Handvoll Spiele und die Saison ist in dieser Form sowieso nicht mehr zu retten. Soweit ich weiß wurde eine Quotientenregelung, wie es die DEL macht, in der OL nicht vereinbart. Ich weiß nicht ob es zielführend ist das jetzt auch die Schnelle einzuführen. Wir würden davon eher profitieren. Memmingen würde sich stand jetzt eher dafür "bedanken". Zumal sich die Ungleichheit der gespielten Partien bei den Teams wohl noch mehr auftun wird.

chris



Aber sollte man nicht im Interesse der Liga kurzfristig alle „machbaren“ Möglichkeiten ins Auge fassen .
Im Notfall auch eine Quotenregelung für eine Saison mit Eventuellen Playoffs oder einem derzeitigen Saisonende , welches wahrscheinlich niemand so richtig will !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden