Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.01.2022 Eisbären - Höchstadt

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 09:41 #21

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Regensburg1962 schrieb:
lt. GongFm und Charivari ist die heutige Partie abgesagt. Ein Ersatzgegner wurde nicht gefunden..
Zum Glück gibt's das Fanforum in dem die Infos aus den ganzen verschiedenen Medien zusammengetragen werden.
Ich finde es nach wie vor schade, dass es keine offizielle zentrale "Anlaufstelle" für Infos an die Fans gibt (und das zur heutigen zeit)
-Die Info um Kaltenhauser und unsere Verletzten kamen aus der MZ.
-Die Nachricht dass das morgige Spiel auf der Kippe steht in Facebook
-Die Absage der Partie heute auf Gongfm.

Wirklich traurig.....

Noch was am Rande:
Zusätzlich kommen noch so kleine Infos wie Eislaufschule Samstags um 8.40uhr (wird unter den Spielen ab und zu am Würfel gezeigt)
Online findet man dazu nix! Gar nix! Auf Nachfrage hieß es, man melde sich nochmal....tja das ist auch inzwischen 4 Wochen her.

Also Aussendarstellung und Informationspolitik rund um unseren EVR bzw. Unsere Eisbären ist einfach nur schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 09:54 #22

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
GongFM und Charivari haben die Meldungen bereits wieder entfernt, da es vor Mittag nicht feststeht ob wir gegen Füssen spielen oder eben gar nicht. Waren wohl wieder zu voreilig. Das hängt von den Testergebnissen aus Landsberg ab, die nicht vor Mittag erwartet werden.
Letzte Änderung: 07 Jan 2022 09:55 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 10:49 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Flo schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
lt. GongFm und Charivari ist die heutige Partie abgesagt. Ein Ersatzgegner wurde nicht gefunden..
Zum Glück gibt's das Fanforum in dem die Infos aus den ganzen verschiedenen Medien zusammengetragen werden.
Ich finde es nach wie vor schade, dass es keine offizielle zentrale "Anlaufstelle" für Infos an die Fans gibt (und das zur heutigen zeit)
-Die Info um Kaltenhauser und unsere Verletzten kamen aus der MZ.
-Die Nachricht dass das morgige Spiel auf der Kippe steht in Facebook
-Die Absage der Partie heute auf Gongfm.

Wirklich traurig.....

Noch was am Rande:
Zusätzlich kommen noch so kleine Infos wie Eislaufschule Samstags um 8.40uhr (wird unter den Spielen ab und zu am Würfel gezeigt)
Online findet man dazu nix! Gar nix! Auf Nachfrage hieß es, man melde sich nochmal....tja das ist auch inzwischen 4 Wochen her.

Also Aussendarstellung und Informationspolitik rund um unseren EVR bzw. Unsere Eisbären ist einfach nur schlecht

- Schon mal dran gedacht, dass es Kaltenhauser selbst nicht wollte, dass zunächst von seinem Unfall berichtet wird? Ist auch sein gutes Recht. Er fehlte aus "persönlichen Gründen". Das muss vorerst reichen!
- Die Nachricht, dass das heutige Spiel auf der Kippe steht, steht auch auf der Homepage
- Zur gongfm-Meldung ist von Sebi schon alles gesagt ;-)

Der Rest der Kritik kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre es gut auf der Homepage feste Termine, wie den KidsDay am gestrigen Donnerstag, als "Header" zu platzieren, dass der gleich ins Auge sticht. Auch der Termin der Lauflernschile finde ich als wichtige Info. Sind das ja Daten für Leute, die sich aktiv dafür interessieren und unterscheiden sich doch zu normalen Trainingsterminen, die bis auf die betroffenen Spieler eher keinen interessiert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:11 #24

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
- Schon mal dran gedacht, dass es Kaltenhauser selbst nicht wollte, dass zunächst von seinem Unfall berichtet wird? Ist auch sein gutes Recht. Er fehlte aus "persönlichen Gründen". Das muss vorerst reichen!
- Die Nachricht, dass das heutige Spiel auf der Kippe steht, steht auch auf der Homepage
- Zur gongfm-Meldung ist von Sebi schon alles gesagt ;-)

-Richtig, das Kaltenhauser aus persönlichen Gründen nicht dabei sein kann hätte im VORFELD absolut gereicht (man muss nicht alles private öffentlich machen)
-Ja stimmt diese Nachricht zum heutigen Spiel steht ausnahmsweise auch auf der Homepage (eher fast unüblich)
-Zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag verfasst habe war die Gongfm Meldung der letzte aktuelle Stand (hab mich bei sebi fürs richtigstellen auch bedankt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:11 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
chris schrieb:
Flo schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
lt. GongFm und Charivari ist die heutige Partie abgesagt. Ein Ersatzgegner wurde nicht gefunden..
Zum Glück gibt's das Fanforum in dem die Infos aus den ganzen verschiedenen Medien zusammengetragen werden.
Ich finde es nach wie vor schade, dass es keine offizielle zentrale "Anlaufstelle" für Infos an die Fans gibt (und das zur heutigen zeit)
-Die Info um Kaltenhauser und unsere Verletzten kamen aus der MZ.
-Die Nachricht dass das morgige Spiel auf der Kippe steht in Facebook
-Die Absage der Partie heute auf Gongfm.

Wirklich traurig.....

Noch was am Rande:
Zusätzlich kommen noch so kleine Infos wie Eislaufschule Samstags um 8.40uhr (wird unter den Spielen ab und zu am Würfel gezeigt)
Online findet man dazu nix! Gar nix! Auf Nachfrage hieß es, man melde sich nochmal....tja das ist auch inzwischen 4 Wochen her.

Also Aussendarstellung und Informationspolitik rund um unseren EVR bzw. Unsere Eisbären ist einfach nur schlecht

- Schon mal dran gedacht, dass es Kaltenhauser selbst nicht wollte, dass zunächst von seinem Unfall berichtet wird? Ist auch sein gutes Recht. Er fehlte aus "persönlichen Gründen". Das muss vorerst reichen!
- Die Nachricht, dass das heutige Spiel auf der Kippe steht, steht auch auf der Homepage
- Zur gongfm-Meldung ist von Sebi schon alles gesagt ;-)

Der Rest der Kritik kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre es gut auf der Homepage feste Termine, wie den KidsDay am gestrigen Donnerstag, als "Header" zu platzieren, dass der gleich ins Auge sticht. Auch der Termin der Lauflernschile finde ich als wichtige Info. Sind das ja Daten für Leute, die sich aktiv dafür interessieren und unterscheiden sich doch zu normalen Trainingsterminen, die bis auf die betroffenen Spieler eher keinen interessiert.

chris


Keiner hat gefordert, dass MK begründet, warum er nicht da war. Die Info über den Unfall hat keinen Fan zu interessieren, außer er gibt es selber preis. Die Diskussionen gingen darüber, dass überhaupt nicht kommuniziert wurde, dass er nicht da ist und dies erst kurz vorm Spiel dann als Info kam, wohl auch nicht aus offiziellen Kreisen. Die Info selber "private Gründe" o.ä. ist völlig ausreichend.

Die Sache mit Spielabsagen und Gegnerwechsel könnte man ja zeitversetzt kommunizieren. Erst werden die Vereine über die Absagen informiert, dann haben sie x Stunden Zeit Ersatzgegner abzuklären und um xx Uhr werden die Absagen veröffentlicht. Was eigentlich nicht geht, dass Medien durcheinander veröffentlichen und diese Infos dann wohl nicht mal 100%ig stimmen, wie jetzt heute die Radiomeldungen.

Chris hat schon recht, dass es uns Fans eigentlich egal sein kann, entweder wird gespielt oder nicht und gegen wen ist eigentlich auch egal, Hauptsache Eishockey, Hauptsache Eisbären. Wenn man allerdings das große Ganze sieht, ist es halt nicht in Ordnung, dass so kommuniziert wird oder eben nicht kommuniziert wird. Den ein oder anderen stört dieses Wirrwarr oder diese mängelbehaftete Kommunikation, vielleicht soweit, dass er nicht mehr zum Eishockey geht usw. Irgendwo muss der Zuschauerschwund in den letzten Jahren/Jahrzehnten ja herkommen. Sowas ist dann auch ein Puzzleteilchen. Unnötigerweise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Anderl, frankenotti

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:16 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Flo schrieb:

-Richtig, das Kaltenhauser aus persönlichen Gründen nicht dabei sein kann hätte im VORFELD absolut gereicht (man muss nicht alles private öffentlich machen)
Definiere mal "Vorfeld". Soweit ich das gehört habe (Ich glaube es war im Videobericht von Armin Wolf) ist der Unfall auf dem Weg zum Mannschaftsbus, der die Mannschaft nach Garmisch bringen soll, passiert. Soviel Zeit lag zwischen dem Unfall und der Meldung über den Ticker dann auch nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:40 #27

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
In Gamepitch konnte man vor dem Spiel sehen das Kaltenhauser nicht dabei ist, da Man ja offiziell sowas melden muss....kann man da nicht zeitgleich auch ne Meldung für die Fans auf der Homepage (oder der lang versprochenen App) raushauen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:55 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Flo schrieb:
In Gamepitch konnte man vor dem Spiel sehen das Kaltenhauser nicht dabei ist, da Man ja offiziell sowas melden muss....kann man da nicht zeitgleich auch ne Meldung für die Fans auf der Homepage (oder der lang versprochenen App) raushauen?
Vielleicht konnte auf die schnelle keiner eine entsprechende Meldung raushauen. War Sonntag/Ferien-/Urlaubszeit. Der Vorbericht auf das Auswärtsspiel zwei Stunden vor Spielbeginn war hier höchstwahrscheinlich "terminiert" (Sprich, er wurde automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit eingestellt). Ich frage mich aber ob es eine Extra-PM wert gewesen wäre, vor allem, wenn es eventuell auch gar nicht im Sinne von Kaltenhauser gewesen wäre?

Btw, heute definitiv kein Eishockey. Die Bemühungen um das Spiel gegen Füssen waren aus organisatorischen Gründen leider erfolglos.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 12:56 #29

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Flo schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
lt. GongFm und Charivari ist die heutige Partie abgesagt. Ein Ersatzgegner wurde nicht gefunden..
Zum Glück gibt's das Fanforum in dem die Infos aus den ganzen verschiedenen Medien zusammengetragen werden.
Ich finde es nach wie vor schade, dass es keine offizielle zentrale "Anlaufstelle" für Infos an die Fans gibt (und das zur heutigen zeit)
-Die Info um Kaltenhauser und unsere Verletzten kamen aus der MZ.
-Die Nachricht dass das morgige Spiel auf der Kippe steht in Facebook
-Die Absage der Partie heute auf Gongfm.

Wirklich traurig.....

Noch was am Rande:
Zusätzlich kommen noch so kleine Infos wie Eislaufschule Samstags um 8.40uhr (wird unter den Spielen ab und zu am Würfel gezeigt)
Online findet man dazu nix! Gar nix! Auf Nachfrage hieß es, man melde sich nochmal....tja das ist auch inzwischen 4 Wochen her.

Also Aussendarstellung und Informationspolitik rund um unseren EVR bzw. Unsere Eisbären ist einfach nur schlecht

- Schon mal dran gedacht, dass es Kaltenhauser selbst nicht wollte, dass zunächst von seinem Unfall berichtet wird? Ist auch sein gutes Recht. Er fehlte aus "persönlichen Gründen". Das muss vorerst reichen!
- Die Nachricht, dass das heutige Spiel auf der Kippe steht, steht auch auf der Homepage
- Zur gongfm-Meldung ist von Sebi schon alles gesagt ;-)

Der Rest der Kritik kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre es gut auf der Homepage feste Termine, wie den KidsDay am gestrigen Donnerstag, als "Header" zu platzieren, dass der gleich ins Auge sticht. Auch der Termin der Lauflernschile finde ich als wichtige Info. Sind das ja Daten für Leute, die sich aktiv dafür interessieren und unterscheiden sich doch zu normalen Trainingsterminen, die bis auf die betroffenen Spieler eher keinen interessiert.

chris


Keiner hat gefordert, dass MK begründet, warum er nicht da war. Die Info über den Unfall hat keinen Fan zu interessieren, außer er gibt es selber preis. Die Diskussionen gingen darüber, dass überhaupt nicht kommuniziert wurde, dass er nicht da ist und dies erst kurz vorm Spiel dann als Info kam, wohl auch nicht aus offiziellen Kreisen. Die Info selber "private Gründe" o.ä. ist völlig ausreichend.

Die Sache mit Spielabsagen und Gegnerwechsel könnte man ja zeitversetzt kommunizieren. Erst werden die Vereine über die Absagen informiert, dann haben sie x Stunden Zeit Ersatzgegner abzuklären und um xx Uhr werden die Absagen veröffentlicht. Was eigentlich nicht geht, dass Medien durcheinander veröffentlichen und diese Infos dann wohl nicht mal 100%ig stimmen, wie jetzt heute die Radiomeldungen.

Chris hat schon recht, dass es uns Fans eigentlich egal sein kann, entweder wird gespielt oder nicht und gegen wen ist eigentlich auch egal, Hauptsache Eishockey, Hauptsache Eisbären. Wenn man allerdings das große Ganze sieht, ist es halt nicht in Ordnung, dass so kommuniziert wird oder eben nicht kommuniziert wird. Den ein oder anderen stört dieses Wirrwarr oder diese mängelbehaftete Kommunikation, vielleicht soweit, dass er nicht mehr zum Eishockey geht usw. Irgendwo muss der Zuschauerschwund in den letzten Jahren/Jahrzehnten ja herkommen. Sowas ist dann auch ein Puzzleteilchen. Unnötigerweise.



All Das , was hier von Euch bemängelt wird , ist absolut richtig und berechtigt .
Aber auch Das ist die Außendarstellung und Wahrnehmung von Firmen und „zukünftigen Sponsoren“ gegenüber den Eisbären !
Deshalb bleibe ich dabei , nicht professionell und schon gar nicht förderlich für den Gewinn neuer Sponsoren !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 13:07 #30

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Kommen wir zu den wichtigen Sachen:

heute kein Spiel gegen Füssen, aus organisatorischen Gründen nicht möglich ( steht auch auf der Homepage, nicht dass dazu auch eine Diskussion aufkommt ).

heimspiel-gegen-peiting-abgesagt
Letzte Änderung: 07 Jan 2022 13:07 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden