Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.01.2022 Eisbären - Höchstadt

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 21:38 #11

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
EVR_79 schrieb:
Das Spiel morgen gegen Peiting fällt aus!
Woher stammt die Info? Peitings Spiel gegen Rosenheim fällt aus, vom morgigen Spiel schreiben weder die Eisbären noch der ECP etwas bislang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 21:50 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
tafkam82 schrieb:
EVR_79 schrieb:
Das Spiel morgen gegen Peiting fällt aus!
Woher stammt die Info? Peitings Spiel gegen Rosenheim fällt aus, vom morgigen Spiel schreiben weder die Eisbären noch der ECP etwas bislang.

Auf der Seite von Gamepitch steht bei unserem Spiel dass es ausfällt, Rosenheim spielte gestern gegen Peiting, bei Rosenheim gibt es mehrere Verdachtsfälle, deshalb wurden deren Spiele morgen gegen Höchstadt und am Sonntag in Peiting abgesagt und vermutlich sicherheitshalber auch unser Spiel gegen Peiting.

Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine gibt es tatsächlich noch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 21:51 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
Angeblich wird noch geprüft ob man morgen das Höchstadt-Spiel vom Sonntag vorziehen kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 22:02 #14

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Lt. Homepage wird geprüft ob morgen das Spiel gegen Füssen vom 23.12. nachgeholt werden kann.
Letzte Änderung: 06 Jan 2022 22:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 22:10 #15

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Es kennt sich keiner mehr aus mit dem ganzen wirwar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 22:24 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Eisbär999 schrieb:
Es kennt sich keiner mehr aus mit dem ganzen wirwar

Kommunikationschaos.
Dass solche Spiele (vorsichtshalber) abgesagt werden, ist völlig o.k. Nicht zuletzt ist dies auch dem engen Spielplan gerade in diesen Tagen geschuldet. Bei einer 2-Tages-Spielfolge kannste nicht verlässlich testen dazwischen, da sind dann Spielabsagen die logische, einzig richtige Konsequenz.

Aber: Wenn dies bekannt wird, gebe ich doch den betroffenen Vereinen zumindest ein paar Stunden Zeit, etwaige Ersatzgegner abzuchecken. Und erst dann veröffentliche ich den Spielausfall oder die Spielansetzung mit dem Ersatzgegner. Dann wissen die Fans Bescheid, was Sache ist. So wird abgesagt, dann wieder nicht, dann evtl das vorgezogen oder dies nachgeholt. Chaos. Ich frag mich immer, was sind da für Leute am Werk bzw warum wird das nicht abgestimmt im Sinne der Vereine und vor allem im Sinne der Fans.
Letzte Änderung: 06 Jan 2022 22:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 23:29 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
lavallee schrieb:
....Und erst dann veröffentliche ich den Spielausfall oder die Spielansetzung mit dem Ersatzgegner.
Und gleichzeitig wird der dürftige Informationsfluss kritisiert.... :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 06 Jan 2022 23:37 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
chris schrieb:
lavallee schrieb:
....Und erst dann veröffentliche ich den Spielausfall oder die Spielansetzung mit dem Ersatzgegner.
Und gleichzeitig wird der dürftige Informationsfluss kritisiert.... :popcorn:

chris

In dem Fall gehe ich davon aus, dass ein Informationsdienst oder der Verband vorgeprescht ist. Die Eisbären können da nix für. Eher lobenswert, dass sie nach Ersatz suchen.

Die einen informieren (zu) schnell, die anderen zu langsam, wieder andere gar nicht und die wenigsten wohlüberlegt.

Man muss sich halt mal vorher überlegen, was man damit auslöst. In dem Fall ist ja nix passiert, außer dass der ein oder andere Fan seinen Besuch für morgen mit Freunden/Bekannten schon abgesagt hat, wie wir. Sollte es jetzt doch einen Ersatzgegner geben, mag der ein oder andere sagen, jetzt hab ich schon was anderes vorher. Fazit: es gibt definitiv "Verluste". Der andere sagt, was ein (Corona)Chaos, dem ist es zuviel Wirrwarr. Und alles zusammen ergibt dann ein Minus an Lust am Eishockey und den Zuschauerrückgang. In dem Fall unnötig, weil man sich hätte absprechen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 00:14 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6535
  • Dank erhalten: 5214
Das Chaos haben in erster Linie mal die Vereine und der Verband. Man kann nicht einfach Spiel hin und her schieben wie man will. Was jedoch Fakt sind schon mal die ausgefallenen Spiele. Das hat der Verband auf Gamepitch sozusagen kommuniziert. Was die Möglichkeiten für eventuelle neue Ansätze von Spielen angeht stehen nun die betroffenen Vereine (mit dem DEB) sicher im regen Austausch. Aber für dieses Chaos mache ich nun keinen Verantwortlich. Jeder Verein würde sicher lieber noch heute als erst morgen wissen wo man gegen wen spielen kann. Dabei geht es auch um vielmehr als "nur" den Zuschauer möglichst früh zu informieren. Provokant ausgedrückt kann man auch sagen, dass es der Zuschauer als letztes erfährt und das auch zu Recht. Wichtig ist erst mal, dass irgendwie gespielt werden kann. Das geht von den Spielern über die Schiedsrichter bis hin zum spielbegleitenden Personal (inkl. Sprade&Co.). Jetzt hätte Füssen morgen ein Spiel im nahegelegenen Landsberg. Vielleicht sind dort Spieler oder Betreuer dabei, die berufsbedingt ihre Arbeitszeiten auf dieses Spiel ausgelegt haben und nun die Fahrt nach Regensburg daher nicht antreten können. Wie schaut es mit dem Bus aus? 2-3 Stunden frühere Abfahrt mal so auf die schnelle umbuchen. Ist alles "sportlich". Das muss erst mal abgeklärt werden. Um diesen Job beneide ich hier keinen.

Wir werden es morgen schon früh genug erfahren. Ist doch schon mal gut zu wissen, dass an Lösungen gearbeitet wird. Schlimmer als "kein Eishockey" kann uns morgen nicht passieren und an diese Szenario haben wir uns ja auch schon gewöhnt... :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.01.2022 Eisbären - Höchstadt 07 Jan 2022 08:43 #20

lt. GongFm und Charivari ist die heutige Partie abgesagt. Ein Ersatzgegner wurde nicht gefunden..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 1.517 Sekunden