Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.01.2022 Riessersee vs Eisbären

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 16:06 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Roy schrieb:
lavallee schrieb:
Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits [...] und ihr Powerplay ist miserabel.

Was zahnloses PP angeht brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken, muss ich sagen :woohoo:

Es ist schon besser geworden, aber wenn ich da an die ersten 5 Spiele dieser Saison denke... Da haben wir im 5:5 fetziger und stärker gespielt als in einer Überzahlsituation. Sah (und sieht) für mich zum Teil immer noch nach ner reinen Kopfsache aus. Wenns da bei unseren Jungs richtig klickt, würds mich freuen.




5 Minuten Überzahl und nichts zählbares ist herausgesprungen !
Da schauste jetzt nochmal nach, vll findest den Fehler selber… unabhängig von den „5“ Minuten Überzahl lügen 29% halt auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 16:29 #22

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Egal wie, aber bei 5 Minuten Überzahl muss es zumindest einmal knallen, wenn das Üz so gut sein soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 17:36 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Es waren eben keine 5 Minuten Überzahl, weil man innerhalb dieser Überzahl selber 2 x auf die Strafbank musste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 17:55 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
baumpaul schrieb:
Es waren eben keine 5 Minuten Überzahl, weil man innerhalb dieser Überzahl selber 2 x auf die Strafbank musste.

Genau, und das war richtig dämlich - sorry aber das hat mich sehr geärgert. Wir mussten sogar noch ins 5 gegen 3, wegen dieser Eselei ( reimt sich :lol: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 18:04 #25

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Wir müssen jetzt nicht jede Strafzeit analysieren.
Wenn Gajo und Flache wieder dabei sind, wird sich das auch wieder positiv auf das PP auswirken. Man steht ja nicht umsonst in der Statistik dort.
Jedes Team hat mal im PP ihre Höhen und Tiefen. Am Anfang hat Weiden das PP extrem effektiv gestaltet und jetzt sind sie auch wieder Normalmaß.
Einzig Rosenheim, dessen PP ist echt ne Waffe.

Mir hat eher die Schwäche im PK Sorgen gemacht, aber das scheint mir aktuell etwas stabiler zu werden. (sogar die SH mehren sich).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 20:38 #26

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Roy schrieb:
lavallee schrieb:
Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits [...] und ihr Powerplay ist miserabel.

Was zahnloses PP angeht brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken, muss ich sagen :woohoo:

Es ist schon besser geworden, aber wenn ich da an die ersten 5 Spiele dieser Saison denke... Da haben wir im 5:5 fetziger und stärker gespielt als in einer Überzahlsituation. Sah (und sieht) für mich zum Teil immer noch nach ner reinen Kopfsache aus. Wenns da bei unseren Jungs richtig klickt, würds mich freuen.




5 Minuten Überzahl und nichts zählbares ist herausgesprungen !
Da schauste jetzt nochmal nach, vll findest den Fehler selber… unabhängig von den „5“ Minuten Überzahl lügen 29% halt auch nicht.



Du hast recht . War trotzdem blöd !
Letzte Änderung: 03 Jan 2022 20:41 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 22:35 #27

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Markus schrieb:
Da schauste jetzt nochmal nach, vll findest den Fehler selber… unabhängig von den „5“ Minuten Überzahl lügen 29% halt auch nicht.

Da schauste jetzt nochmal in meinem Kommentar nach was ich genau geschrieben hab bevor du mir blöd kommst, bitte & danke ;)
Letzte Änderung: 03 Jan 2022 22:37 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 22:58 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
lavallee schrieb:
Wieder gewonnen in Riessersee. 3:0. Gratulation.

Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits fehlt ihnen ein Vollstrecker und ihr Powerplay ist miserabel.

....

Nachdem sich die Diskussion nach meinem o.a. Post auf unser Powerplay verlagert hat, wollt ich nur nochmal klarstellen, dass das "miserabel" auf das Powerplay von Riessersee bezogen war, nicht auf unseres.

Unser Powerplay hat sich m.M.n. sehr positiv entwickelt von schlecht zu Saisonbeginn auf gut, nicht zuletzt sind wir in der ÜZ-Statistik aktuell auf Platz 2 hinter Rosenheim. Völlig o.k.

Für meinen Geschmack könnte wir auch in Überzahl schneller oder öfter abschließen bzw. mehr von der Blauen abziehen als nochmal den x-ten Querpass zu suchen. Aber über fast 30%-ÜZ-Quote kann man nicht meckern. Selbstverständlich fehlte uns jetzt in den letzten beiden Spielen Gajo als Verteiler und Scorer, sowohl im Spiel als auch insbesondere in ÜZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 23:27 #29

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Roy schrieb:
Markus schrieb:
Da schauste jetzt nochmal nach, vll findest den Fehler selber… unabhängig von den „5“ Minuten Überzahl lügen 29% halt auch nicht.

Da schauste jetzt nochmal in meinem Kommentar nach was ich genau geschrieben hab bevor du mir blöd kommst, bitte & danke ;)


Ich bin Dir nicht blöd gekommen ! Es war blöd bei 5 min Überzahl selbst 2 Strafen zu ziehen !
Man muss sich nicht immer gleich angesprochen fühlen . Wenn Dir die Jacke allerdings passt , dann lass Sie an !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 04 Jan 2022 16:56 #30

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
BigmoveAndy schrieb:

Ich bin Dir nicht blöd gekommen ! Es war blöd bei 5 min Überzahl selbst 2 Strafen zu ziehen !
Man muss sich nicht immer gleich angesprochen fühlen . Wenn Dir die Jacke allerdings passt , dann lass Sie an !

Alles easy, ich hab dich ja garnicht gemeint damit :D Von dem her passt dein satz mit "nicht angesprochen fühlen" auch auf dich ganz gut :D

Und da bin ich ganz bei dir, 2 Starfen ziehen wenn man selbst garantiert gemütliche 5 Minuten überzahl hat, ist mehr als amateurhaft.
Auf mich machts den eindruck, als ob die Jungs mim kopf noch nicht so ganz hinters Überzahlspiel gestiegen sind.
Hat sich wie gesagt schon stark gebessert, aber immer mal wieder gibts wieder situationen wo man sich echt nur ans hirn langt.

Und letzte saison hab ich mir ehrlich oft gedacht, dass die eisbären lieber ihre Powerplays opfern und stattdessen in 5:5 spielen sollten. Wenn ich da schon gehört hab, dass wir ein 2 min powerplay bekommen, wusste ich gleich, dass ich mir 2 minuten lang zahnloses schöngespiele anschauen darf, überspitzt gesagt :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden