Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.01.2022 Riessersee vs Eisbären

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 02 Jan 2022 19:40 #11

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Fehlt aus persönlichen Gründen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 02 Jan 2022 20:21 #12

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Die Aktion mit Marvin Schmid sah gar nicht gut aus. Was hat der Junge für ein Pech? Hoffentlich ist es nix schlimmes

Edit: ist nix schlimmes. Gott sei Dank spielt er weiter
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 20:48 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 02 Jan 2022 20:51 #13

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Flo schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Flo schrieb:
Man kann ja unseren kleinen EVR mit der Öffentlichkeitsarbeit nicht mit Größen wie Weiden oder Deggendorf vergleichen! Wir können ja schon froh sein wenn wir unsere eigenen Trikots beim Spiel mit dabei haben



Solche Sprüche von Dir ? Ich muss mich wundern oder ziehen die guten Vorsätze ?
Warum hab ich je das Gegenteil behauptet? Ich bin zwar Fan von meinem Heimatverein, aber in manchen Sachen kannst nur noch den Kopf schütteln..... die informationspolitik ist übrigens bei den jungeisbären ebenso dilettantisch.
Ich würd es mir vielleicht eingehen lassen wenn wir im Jahr 1822 leben würden, aber bei den heutigen Möglichkeiten??


Das sind die „kleinen“ Unzulänglichkeiten , die ich schon so lange kritisiere ! Kommunikation , Präsentation , Außendarstellung , da hapert es gewaltig . Leider auch dem „sich nicht helfen lassen“ geschuldet .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 02 Jan 2022 21:19 #14

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
So, die Hürde Riessersee ist genommen.
Vielleicht mit ein bisserl Glück, aber dennoch verdient.
Beide Abwehrreihen teilweise vogelwild.
Gott sei Dank hat sich Marvin nicht schlimmer verletzt.

Nächstes WE soll ja evtl. flache wieder dabei sein und bis dahin wird sich ja irgendjemand erbarmen und uns wegen Gajo informieren.
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 21:21 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 02 Jan 2022 23:41 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Wieder gewonnen in Riessersee. 3:0. Gratulation.

Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits fehlt ihnen ein Vollstrecker und ihr Powerplay ist miserabel.

Trotzdem ist es schwer, Riessersee erst einmal zu brechen und das Spiel für uns zu entscheiden. Die Eisbären haben es eigentlich m.M.n. auch ganz gut gemacht, aber man hätte es sich auch etwas einfacher machen können, wenn man die Chancen besser verwertet hätte. Allein im 2.Drittel lief man mindestens 5mal in einer 2:1-Situation auf das Garmischer Tor und jedes Mal probierte man es mit einem Querpass vor dem Tor. Das ist mir oftmals zu verspielt, gerade auch bei Divis. Auch hätte Kerestury das Spiel heute allein entscheiden können, ja müssen, so oft war er allein vorm Kasten. Dazu noch weitere glasklare Einschussmöglichkeiten von Ontl, Schmid, Schembri usw. Da muss mehr rausspringen als das bis dahin dürftige und demnach auch gefährliche 1:0. Dann musste auch Holmgren ein paar Mal in höchster Not die knappe Führung retten. Sahnetag heute von ihm. Klasse.

Verdienter Sieg, aber leider nicht so souverän in der Chancenverwertung.
Egal, auch dafür gibt es wichtige 3 Auswärtspunkte.


Thema Informationspolitik.
Ja, wie schon oft kritisiert, kaum verwertbare Informationen zu aktuellen Ereignissen, egal ob es heute das Fehlen von Max Kaltenhauser war oder die Ausfälle und deren Schwere. Im Endeffekt kommen die Infos dann von Gamepitsch mit der ersten Aufstellung.

Warum man das so macht und wer das entscheidet, ist sicherlich fanseits zu klären, spätestens beim nächsten Fanmeeting. So lang bleibt dies für viele von uns, auch für mich, unverständlich.

Nichtsdestotrotz muss man m.M.n. aber schon auch sagen, dass gerade in den Onlinemedien und in den Social-Media-Kanälen vieles berichtet und gemacht wird. Hier hat die Information und auch der Unterhaltungsfaktor definitiv zugenommen. Egal ob Meldungen und Videos als Vorbericht als auch am Spieltag und zu Live-Spielzeiten wird jetzt mehr berichtet und Informationen gepostet, u.a. auch wieder von unserem Spielberichtsprofi Armin Wolf. Das wäre z.B. für mich eine Vertrauensperson, der Bescheid weiß, was viele Fans wünschen und wissen wollen und der auch journalistisch versiert ist, bestimmte Informationen zu vermelden ohne Geheimnisse preiszugeben oder falsche Prognosen z.B. über Verletzungsdauer abzugeben. Wenn man wollen würde, hätte man für viele der aktuellen Kommunikationsprobleme eigentlich schon die passenden Fachleute im Umfeld sitzen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 23:45 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, gp330

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 01:32 #16

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich freue mich über den Sieg in Garmisch Aber die miserable Chancenverwertung nervt mich dennoch.
Beide Teams haben mehrere 100%ige versiebt. Das lag nicht nur an den Leistungen der Goalies sondern oftmals am eigenen Unvermögen.
Holmgren war heute wieder ein starker Rückhalt und die 3 Punkte sind ihm zu verdanken.

Edit: ich schreibs mal hier rein

London Gare von den Selber Wölfen hat am Sylvestermorgen einen Schlaganfall erlitten und wurde ins Klinikum Hof eingeliefert, wo der 43-Jährige seitdem medizinisch versorgt wird.

Da tritt der Sport in den Hintergrund. Gute Besserung Landon!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee, DrHupi

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 12:33 #17

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
gutes Spiel in Riessersee, viele verschwendete Chancen....., Top Holmi und verdienter SO.
Das auch ein Trainer einer OL Mannschaft ein bisschen Privatsphäre haben möchte kann ich total
nachvollziehen. Es ist eben kein Nagelsmann, der in den Abendnachrichten erzählen darf was er sich
kocht (oder die Mutti) wenn er mal zu Hause bleiben muss.
Ich darf übrigens auch als Führungskraft nicht überall erzählen, was meine Mitarbeiter so an Krankheiten
mit sich rum schleppen (Geheimhaltungserklärung). Manche hier glauben Sie erkaufen sich mit den Eintrittskarten dazu alle Rechte.

Die Geschichte um Lanny Gare trifft mich um so mehr. der ist kaum ein bisschen älter als unser "Capitano" Flache.
Von mir auch hier die besten Wünsche nach Selb. Ein aktiver Sportler, man kann es kaum glauben.
Gute Besserung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.

Bis dahin, gesund bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, bruderstepsl

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 13:11 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Magnum schrieb:
...
Das auch ein Trainer einer OL Mannschaft ein bisschen Privatsphäre haben möchte kann ich total
nachvollziehen. Es ist eben kein Nagelsmann, der in den Abendnachrichten erzählen darf was er sich
kocht (oder die Mutti) wenn er mal zu Hause bleiben muss.
Ich darf übrigens auch als Führungskraft nicht überall erzählen, was meine Mitarbeiter so an Krankheiten
mit sich rum schleppen (Geheimhaltungserklärung). Manche hier glauben Sie erkaufen sich mit den Eintrittskarten dazu alle Rechte.

...

War klar, dass so was kommt, wie immer. Es ist ja auch nicht falsch. Wobei der Satz mit den Eintrittskarten und den vermeintlichen Rechten, die man sich damit erwirbt, schon polemisch ist und provoziert, in eine Richtung, die keiner gefordert hat.

Keiner hat kritisiert, dass der Trainer nicht da ist. Egal, was ist, es ist ihm zuzugestehen. Was kritisiert wurde, dass dies nicht im Vorfeld bei der Vorberichterstattung kommuniziert wurde, sei es in den Tagen zuvor, sei es am Spieltag. Man hat es dann erst bei Spielbeginn "rausbekommen" und irgendwer hat es aufgeklärt, zuletzt auch nochmal Stefan Schnabl in der PK.

Keiner soll auch erfahren, wenn Spieler xy an Durchfall erkrankt ist oder Gürtelrose hat o.ä. Das fordert niemand. Sehr wohl, ist es aber von Interesse, ob ein Spieler grundsätzlich erkrankt ist oder verletzt ist, auch ein Zusatz, wie schwerwiegend das ganze ist und im Sport ist eine eventuelle Ausfallzeit auch von Interesse. Auch hier reicht 3-4 Wochen und es muss nicht 12 Tage kommuniziert werden. Man kann ja alles auf die Spitze treiben und ins Lächerliche ziehen.

Aber: die Gesellschafter selbst sind angetreten, möglichst transparent mit den Fans zu kommunizieren, weil sie ein wichtiger Teil der Eisbären-Familie sind. Ja, bitte, dann macht es auch und tretet Spekulationen entgegen. Betrachtet man den Fan hingegen mit der "Friss oder Stirb"-Strategie, was ich keinesfalls unterstelle, es wäre nur die Konsequenz aus der o.a. Eintrittskartenstrategie von Magnum, dann muss man sich nicht wundern, dass sich mehr und mehr Leute abwenden. Eisbären-Familie, wie aktuell, versteh ich anders, würde ich auch besser finden.
Letzte Änderung: 03 Jan 2022 13:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Flo, S78, BigmoveAndy, frankenotti

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 14:11 #19

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:
Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits [...] und ihr Powerplay ist miserabel.

Was zahnloses PP angeht brauchen wir uns auch nicht zu verstecken, muss ich sagen :woohoo:

Es ist schon besser geworden, aber wenn ich da an die ersten 5 Spiele dieser Saison denke... Da haben wir im 5:5 fetziger und stärker gespielt als in einer Überzahlsituation. Sah (und sieht) für mich zum Teil immer noch nach ner reinen Kopfsache aus. Wenns da bei unseren Jungs richtig klickt, würds mich freuen.

Unterm Strich, 3:0 auswärts bei Riessersee. Das muss man erstmal schaffen.
Letzte Änderung: 03 Jan 2022 15:03 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

02.01.2022 Riessersee vs Eisbären 03 Jan 2022 14:24 #20

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Roy schrieb:
lavallee schrieb:
Einerseits kann ich nicht verstehen, dass Riessersee mit diesem technischen Vermögen und mit dieser schnellen Spielweise nur auf Platz 8 steht. Andererseits [...] und ihr Powerplay ist miserabel.

Was zahnloses PP angeht brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken, muss ich sagen :woohoo:

Es ist schon besser geworden, aber wenn ich da an die ersten 5 Spiele dieser Saison denke... Da haben wir im 5:5 fetziger und stärker gespielt als in einer Überzahlsituation. Sah (und sieht) für mich zum Teil immer noch nach ner reinen Kopfsache aus. Wenns da bei unseren Jungs richtig klickt, würds mich freuen.




5 Minuten Überzahl und nichts zählbares ist herausgesprungen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden