Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 15:18 #31

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
mich69 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Habe gerade die Zusammenfassung und Pressekonferenz geschaut ! Zum Spiel ist alles gesagt .
Ein guter Ratschlag für unseren Trainer im neuen Jahr . Auch wenn eine Niederlage schmerzt , zeigt es Größe , wenn man danach souverän bleibt . Der Moderator kann nichts dafür und sollte trotzdem , wie alle anderen Anwesenden mit Respekt behandelt werden .


Da hast du prinzipiell recht, man muss sich aber auch in die Lage vom Max versetzen, dass der kurz nach der 3. Niederlage gegen Weiden angepisst ist und dass die ständigen Ausfälle auch an ihm nicht spurlos vorübergehen ist doch auch klar, auch wenn er das nach außen hin meist ganz cool abtut.

Wenn du seit dem 1. Spieltag nicht einmal den vollen Kader zur Verfügung hast und anscheinend auch die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind nachzulegen oder zumindest die kurzfristigen "Abgänge" eines Vogel und Dotzler zu ersetzen macht das sicherlich auch als Trainer was mit dir, wie gesagt nach außen hin lässt er sich da nichts anmerken, aber gerade nach solchen Niederlagen brodelt es da sicherlich in ihm.

Normalerweise zollt der Max ja wirklich bei jeder PK und bei jedem Interview dem Gegner immer größten Respekt, gestern hat ihn der Moderator halt mal am falschen Fuß erwischt, da habe ich aber schon ganz andere Entgleisungen auf PK's erlebt, also sollte man das Ganze auch nicht überbewerten.

Und was soll er schon anderes antworten auf die Frage warum Gajovsky und Schwamberger nicht gespielt haben als "verletzt", es wird kaum einer ein medizinisches Bulletin erwartet haben und Jammern ist sicherlich nicht Max' Stil.




Gehe in Teilen mit !
Aber die Situation mit Nachverpflichtungen kennt Er jetzt schon länger und die finanzielle Situation auch .
Mit Verletzungen und Ausfällen muß bei diesem körperbetonten Sport immer gerechnet werden .
Mir fällt nur auf , daß Ihm die Souveränität in letzter Zeit etwas verloren geht .
Stell Dir vor , Du müsstest immer die Niederlagen erklären , die Passau bei jedem Spieltag kassiert .
Da hat Max doch eigentlich einen Easy Job !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 15:22 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die Verantwortlichen machen einen guten Job. Das ist sicher allen bewusst.
Aber mit dieser konservativen Strategie wird es niemals zu einem Aufstieg reichen, außer Ro, Wen, Deg, Bt, Selb, usw… und einige Nordclubs geraten in ein finanzielles Desaster. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, siehe LA vor ein paar Jahren.
Wir werden uns dauerhaft auf Oberliga Eishockey einstellen dürfen und dafür spielen wir da im oberen Tabellenviertel mit.

Allerdings wird mit dieser Strategie die erstklassige DNL nicht zu halten sein. Die Jungs wollen höherklassig eingesetzt werden und dafür hat die Oberliga auf Dauer zu wenig Ansehen. Finanziell wird man die Erstklassigkeit an die aufstrebenden DEL und DEL2 Clubs verlieren.

Ich vermute, dass eine erstklassige DNL und eine reine Profimannschaft in Regensburg nicht zu finanzieren ist. Das würde wohl für fast alle Oberligavereine und sogar DEL2 Vereine zutreffen.

Wir sollten zufrieden sein und hoffen, dass das Konzept langfristig durchhält.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 15:34 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Die Aussage mit dem 3. Sieg für Weiden hätte sich Buchwieser halt auch sparen können. Kann mich nicht erinnern dass von unserer Seite in den letzten Jahren so eine Stichelei kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 15:41 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Soll sich Max für Weiden freuen? Ist doch klar, dass er angepisst war. Ich denke er wird den unzähligen Chancen im letzten Drittel noch nachtrauern und genauso über unser Abwehrverhalten sauer sein. Dann kommt so eine Reaktion heraus. Absolut menschlich. Ist mir jedenfalls tausendmal lieber als so einige Vorgänger vom Buchwieser die in Spieltags-PKs nach den Derbies eher resignierend wirkten :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 15:54 #35

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Man kann aber schon feststellen, dass er in letzter Zeit dünnhäutiger geworden ist. Fragen nach Verletzungen bzw. evtl. Ausfalldauer bügelt er kurz ab, ohne darauf einzugehen. Ich erwarte als Fan keine Diagnose, aber doch einen Hinweis, dass zb Schwanberger ca. 1,2 oder 3 Wochen ausfällt oder jetzt Gajowski.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 17:55 #36

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
frankenotti schrieb:
Man kann aber schon feststellen, dass er in letzter Zeit dünnhäutiger geworden ist. Fragen nach Verletzungen bzw. evtl. Ausfalldauer bügelt er kurz ab, ohne darauf einzugehen. Ich erwarte als Fan keine Diagnose, aber doch einen Hinweis, dass zb Schwanberger ca. 1,2 oder 3 Wochen ausfällt oder jetzt Gajowski.

Ich denke das man das nach 2 Tagen noch nicht genau weis oder man möchte es nicht sagen. Für uns Fans wär es wirklich wichtig, die Namen richtig zu schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 18:27 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Alex@EVR schrieb:
frankenotti schrieb:
Man kann aber schon feststellen, dass er in letzter Zeit dünnhäutiger geworden ist. Fragen nach Verletzungen bzw. evtl. Ausfalldauer bügelt er kurz ab, ohne darauf einzugehen. Ich erwarte als Fan keine Diagnose, aber doch einen Hinweis, dass zb Schwanberger ca. 1,2 oder 3 Wochen ausfällt oder jetzt Gajowski.

Ich denke das man das nach 2 Tagen noch nicht genau weis oder man möchte es nicht sagen. Für uns Fans wär es wirklich wichtig, die Namen richtig zu schreiben

... ja, genauso wichtig, wie Deine Satzzeichensetzung. :woohoo: :silly: B) :lol:

Nachdem Du Dir nun den Titel "Spießer des Monats Dezember" abgeholt hast, lachen und feixen wir drüber und kommen zurück zum Thema.

Nachfragen zu Verletzungen und Ausfällen mag unser Trainer ganz und gar nicht. Es gehört aber zum Beruf eines jeden Journalisten oder auch Leiters einer Pressekonferenz, da nachzufragen, weil es viele Fans interessiert und weil auch viele mitbangen mit ihren Helden am Eis. Manchmal frage ich mich auch, was Max überhaupt für Fragen gestellt haben möchte. Nachfragen zu Verletzten mag er nicht, Tabellenplatz interessiert ihn auch wenig, einzelne Spieler herausheben ganz selten usw usw Wir sind ein Team, müssen hart arbeiten, jeder muss alles geben und für den anderen einstehen und wir schauen aufs nächste Spiel, wollen natürlich am liebsten alle Spiele gewinnen, am Ende schaun wir dann,was raus gekommen ist...... Er hat ja recht, diese Philosophie ist genau die richtige, aber eine PK erfordert halt auch noch andere Inhalte, zum Spiel und auch kritische Nachfragen.

Hier ist die aktuelle Meinung nachgefragt im Sinne der Kommunikation mit den Fans und im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit, u.a. auch Nachfragen zu Verletzungen. Natürlich muss niemand Diagnosen bekannt geben (wie frankenotti oben auch richtig schreibt), wobei ich den in den letzten Jahren praktizierten Sprachgebrauch z.B. einer "Unterkörperverletzung" schon mehr als affig finde. Man muss auch keine Prognosen wagen, die dann nicht eintreten, aber gewisse Aussichten sollte man schon mit den Fans teilen. Am Beispiel eines Marvin Schmids sieht man ja auch, wie sehr sich die Fans im letzten Heimspiel über seine Rückkehr aufs Eis gefreut haben. Zum Kapitän gibt es keine Meldungen, auch bei Divis wurde nichts kommuniziert, Kerestury stand jetzt einfach wieder am Eis, nachdem der Flurfunk schon über einen Beinbruch lamentierte. Und jetzt Gajo und Schwamberger. Keine Infos, nur Spekulationen, auch wenn jeder im Stadion die evtl. tragischen Spielsituationen gesehen hat mit Gajo und Schwamberger. Da kann man doch drüber reden im Allgemeinen,

Man sollte hier schon eine Kommunikationsstrategie auswählen, die beide Seiten zufrieden stellen und auch der Stellung eines Trainers in der Pressekonferenz gerecht werden, weil sonst kann man sich diese ganze Veranstaltung gleich sparen.

Da dazu gehört natürlich auch eine gewisse Vorbereitung des Leiters der PK, der sich schon adäquate Fragen zum Spiel, zum Tabellenstand, zu Verletzten, zu Vorfällen etc. überlegen sollte. "Ihre Meinung zum Spiel bitte" ist mit Abstand der lustloseste Einstieg in eine PK. Und dann gleich als 3.Frage die Frage nach dem nächsten Gegner, wie vom Weidener PK-Leiter praktiziert. Da wäre ich an Max Stelle auch angesäuert gewesen, dazu noch die (vermutlich ungewollte) Provokation von Buchwieser mit dem 3. verdienten Sieg gegen die Eisbären.
Wie´s richtig geht, zeigen die Kollegen aus Memmingen (Daniel Halder) und Rosenheim. Großartige Gesprächsführung, sehr kompetent, sehr persönlich und souverän. Gute Fragen, auch mal was Kritisches. Da dauert eine PK auch 10-15 Minuten. Bei den Eisbären ist nach 5-6 min Schluss.

Fazit: Wie schon im Spiel auf dem Eis gegen Weiden, so auch in der PK: da wäre mehr drin gewesen für die Eisbären.
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 18:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Eisbär999, robboe, blauerdeifl, BigmoveAndy, frankenotti

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 20:24 #38

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
lavallee schrieb:
Alex@EVR schrieb:
frankenotti schrieb:
Man kann aber schon feststellen, dass er in letzter Zeit dünnhäutiger geworden ist. Fragen nach Verletzungen bzw. evtl. Ausfalldauer bügelt er kurz ab, ohne darauf einzugehen. Ich erwarte als Fan keine Diagnose, aber doch einen Hinweis, dass zb Schwanberger ca. 1,2 oder 3 Wochen ausfällt oder jetzt Gajowski.

Ich denke das man das nach 2 Tagen noch nicht genau weis oder man möchte es nicht sagen. Für uns Fans wär es wirklich wichtig, die Namen richtig zu schreiben

... ja, genauso wichtig, wie Deine Satzzeichensetzung. :woohoo: :silly: B) :lol:

Nachdem Du Dir nun den Titel "Spießer des Monats Dezember" abgeholt hast, lachen und feixen wir drüber und kommen zurück zum Thema.

Nachfragen zu Verletzungen und Ausfällen mag unser Trainer ganz und gar nicht. Es gehört aber zum Beruf eines jeden Journalisten oder auch Leiters einer Pressekonferenz, da nachzufragen, weil es viele Fans interessiert und weil auch viele mitbangen mit ihren Helden am Eis. Manchmal frage ich mich auch, was Max überhaupt für Fragen gestellt haben möchte. Nachfragen zu Verletzten mag er nicht, Tabellenplatz interessiert ihn auch wenig, einzelne Spieler herausheben ganz selten usw usw Wir sind ein Team, müssen hart arbeiten, jeder muss alles geben und für den anderen einstehen und wir schauen aufs nächste Spiel, wollen natürlich am liebsten alle Spiele gewinnen, am Ende schaun wir dann,was raus gekommen ist...... Er hat ja recht, diese Philosophie ist genau die richtige, aber eine PK erfordert halt auch noch andere Inhalte, zum Spiel und auch kritische Nachfragen.

Hier ist die aktuelle Meinung nachgefragt im Sinne der Kommunikation mit den Fans und im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit, u.a. auch Nachfragen zu Verletzungen. Natürlich muss niemand Diagnosen bekannt geben (wie frankenotti oben auch richtig schreibt), wobei ich den in den letzten Jahren praktizierten Sprachgebrauch z.B. einer "Unterkörperverletzung" schon mehr als affig finde. Man muss auch keine Prognosen wagen, die dann nicht eintreten, aber gewisse Aussichten sollte man schon mit den Fans teilen. Am Beispiel eines Marvin Schmids sieht man ja auch, wie sehr sich die Fans im letzten Heimspiel über seine Rückkehr aufs Eis gefreut haben. Zum Kapitän gibt es keine Meldungen, auch bei Divis wurde nichts kommuniziert, Kerestury stand jetzt einfach wieder am Eis, nachdem der Flurfunk schon über einen Beinbruch lamentierte. Und jetzt Gajo und Schwamberger. Keine Infos, nur Spekulationen, auch wenn jeder im Stadion die evtl. tragischen Spielsituationen gesehen hat mit Gajo und Schwamberger. Da kann man doch drüber reden im Allgemeinen,

Man sollte hier schon eine Kommunikationsstrategie auswählen, die beide Seiten zufrieden stellen und auch der Stellung eines Trainers in der Pressekonferenz gerecht werden, weil sonst kann man sich diese ganze Veranstaltung gleich sparen.

Da dazu gehört natürlich auch eine gewisse Vorbereitung des Leiters der PK, der sich schon adäquate Fragen zum Spiel, zum Tabellenstand, zu Verletzten, zu Vorfällen etc. überlegen sollte. "Ihre Meinung zum Spiel bitte" ist mit Abstand der lustloseste Einstieg in eine PK. Und dann gleich als 3.Frage die Frage nach dem nächsten Gegner, wie vom Weidener PK-Leiter praktiziert. Da wäre ich an Max Stelle auch angesäuert gewesen, dazu noch die (vermutlich ungewollte) Provokation von Buchwieser mit dem 3. verdienten Sieg gegen die Eisbären.
Wie´s richtig geht, zeigen die Kollegen aus Memmingen (Daniel Halder) und Rosenheim. Großartige Gesprächsführung, sehr kompetent, sehr persönlich und souverän. Gute Fragen, auch mal was Kritisches. Da dauert eine PK auch 10-15 Minuten. Bei den Eisbären ist nach 5-6 min Schluss.

Fazit: Wie schon im Spiel auf dem Eis gegen Weiden, so auch in der PK: da wäre mehr drin gewesen für die Eisbären.


Sehr gut geschrieben. Ich persönlich finde die Kommunikation auch verbesserungsfähig.
Wir fiebern mit dem Team mit und durch ein paar mehr Infos, tut man sich leichter manche Defizite oder wenn manches nicht so läuft, zu verstehen.

Man findet bestimmt nen Weg, was zu sagen ohne zuviel zu verraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden