Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 30 Dez 2021 23:27 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
3. Spiel gegen Weiden, dritte verdiente Niederlage. Heute war man zumindest im letzten Drittel die bessere Mannschaft, aber wenn du vorne nichts reinbringst kannst du dir dafür halt auch nichts kaufen.

Weiden hat halt einen Goldesel aufgetan und die Kohle auch top investiert, Hübl, Ostwald, Bassen und nicht zuletzt N. Latta sind schon ein Wort in der Oberliga, da kann außer Rosenheim keiner mithalten.

Jetzt heißt es hoffen dass ein Gajovsky und Schwamberger nicht länger ausfallen und ein Flache endlich mal wieder spielt und vielleicht erleben wir es ja diese Saison mal dass wir mit dem kompletten Kader auflaufen können.
Letzte Änderung: 30 Dez 2021 23:27 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 30 Dez 2021 23:35 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Ja, was soll man schreiben, Weiden letztendlich verdient gewonnen, weil sie die ersten beiden Dritteln dominiert haben und die Eisbären heute 40 Minuten lang kaum Selbstvertrauen in den eigenen Abschluss hatten und hinten mit Heider und Tippmann zweimal nur Begleitschutz leisteten zum 0:2 anstatt körperlich zu verteidigen.

Im 3.Drittel ab Minute 44 spielten fast nur noch die Eisbären und man hatte ein Füllhorn an besten Chancen zum Anschlusstreffer, gar mindestens zum Ausgleich. Was für eine katastrophale Chancenverwertung in diesen Minuten, einhergehend mit einem starken Hübl im Weidener Tor und mit viel Glück auch für Weiden. Da müssen Tore fallen.

Für mich auch unverständlich, warum Max Kaltenhauser 3:06 vor dem Ende bei einem Spielstand von 1:3 und Bully im gegnerischen Drittel nicht den Goalie fürn 6.Mann vom Eis nimmt. Wenn nicht da, wann dann. Sekunden später die unnötige Strafzeit von Kerestury und die Chance ist dahin und das Spiel auch.

Heute wäre im 3.Drittel mehr drin gewesen. Weiden im Stile einer Spitzenmannschaft, die auch Verletzte zu beklagen hat. So ein Spiel trotzdem zu gewinnen untermauert die Spitzenposition in der Oberliga Süd. Stark auch die Lattas und Bassen. Glückwunsch zum Sieg. Schade/Leider.



Guten Rutsch an alle.
Viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das Neue Jahr 2022.
Letzte Änderung: 30 Dez 2021 23:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 30 Dez 2021 23:41 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Weiden hat in diesem Jahr einfach eine gut eingestellte Mannschaft. Die können auch Ausfälle gut kompensieren. Bei uns hat das Verletzungspech genau zu diesem Spiel dann auch wieder gnadenlos zugeschlagen. Man darf ja nicht vergessen, dass mit Schmid und Keresztury dazu zwei Spieler (noch) mehr als angeschlagen waren. Umsomehr erfreulich, dass man im letzten Drittel alles versucht hat und das Drittel scheinbar dominiert hat (Hab`s nicht gesehen, nur gehört ;-) ). Dann hat Weiden eben auch noch einen Hübl im Kasten. Was der Wert ist hat man vor zwei Tagen in Landsberg gesehen....
Aber die Saison geht noch lange. Ich kann mich mit diesen Tabellenumfeld durchaus anfreunden. Was uns Topplatzierungen in den letzten Jahren gebracht haben hat man ja gesehen. Ist vielleicht auch mal gut nicht der Gejagte zu sein. Dann schauen wir mal wie sich Weiden im Playoff-Modus anstellt....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, WonderY19

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 30 Dez 2021 23:44 #24

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Weiden stark, sooo absolut verdient war das Ganze imho aber nicht, etwas mehr Scheibenglück (v.a. im 3.Drittel) und es geht zumindest in die Overtime. Man darf vielleicht auch mal sagen, dass Schmid noch nicht körperlich voll auf der Höhe (kann er ja auch kaum sein) und Erik (vermutlich) auch angeschlagen, da kann auch manches mal nicht wirklich rund laufen, wenn in den beiden ersten Reihen nur 4 wirklich "fitte" Stürmer spielen. Dazu ist das Niveau der Oberliga in der Spitzengruppe zu hoch, als dass du mit halber Kapelle den Sieg auf deine Seite ziehst. Ich finde wir sind auf einem guten Kurs, die Playoffs mit Heimrecht in der 1.Runde sind wahrscheinlich drin, dann einfach mal abwarten.... da wird es für jedes Team darauf ankommen, wer zur Verfügung steht und wer verletzt ist. Hoffe auf dann endlich mal "volle Kapellen" für alle Mannschaften, das wäre dann sicher eine hochspannende Sache.

Absolut positiv: Das Unterzahlspiel in den letzten beiden Spielen, da wurde sehr stark verteidigt, das Weidener 4:1 war ja dann auch ein Konter, als de EVR alles versucht hat, also kein klassisches Überzahltor :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 00:10 #25

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Alex@EVR schrieb:
mikey schrieb:
Die nächsten 10 Jahre top 6 in der Oberliga hat doch auch was. Nachdem Weiden, Rosenheim, Deggendorf und die jeweiligen Absteiger aus DEL2 wieder aufgestiegen sind, feiern wir nach unserer erneuten Pleite wieder eine sensationelle Siegesserie in der Landesliga. Lets go. :silly:

Selten so einen schmarn gelesen.
Schau doch hin wo die ganzen großen Aufsteiger stehen. Dann lieber finanziell solide in der Oberliga-Spitzengruppe, als von einer einzelnen Person und seiner Laune abhängig zu sein.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir finanziell irgendwelche Abenteuer veranstalten sollten? Ich hab nur gesagt, die Situation nervt, nach gefühlten 100 Jahren Oberliga.

Es ist einfach Fakt, dass wir zwar in der Oberliga ohne großes Risiko ober mitspielen können, aber für mehr reichts halt auch nicht. Und selbst wenn es mal reicht für den Aufstieg, dann geht´s uns halt wie Selb jetzt. In der DEL2 werden wir aus Mangel an Sponsoren sicher nichts reissen.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Job den die Gesellschafter machen, sehr bemerkenswert. Die tun was sie können, teils auch mit eigener Kohle. Respekt dafür!

Trotzdem ist bei mir Eishockeymäßig das Feuer aus momentan, weil´s einfach ist wie ich beschrieben hab. Corona trägt sicher auch seinen Teil dazu bei. Schwerer wiegt aber die allgemeine Situation. Wie gesagt, ich weiß gar nicht was besser ist. Noch 20 Jahre Oberliga, immerhin mit einem sportlichen Ziel, oder der Aufstieg mit der Aussicht, auf unbestimmte Zeit nur gegen den Abstieg zu spielen...Oder eben mit erheblichem Risiko mehr und dann wieder unten anfangen....
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 00:12 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 00:23 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
mikey schrieb:

Trotzdem ist bei mir Eishockeymäßig das Feuer aus momentan, weil´s einfach ist wie ich beschrieben hab. Corona trägt sicher auch seinen Teil dazu bei. Schwerer wiegt aber die allgemeine Situation. Wie gesagt, ich weiß gar nicht was besser ist. Noch 20 Jahre Oberliga, immerhin mit einem sportlichen Ziel, oder der Aufstieg mit der Aussicht, auf unbestimmte Zeit nur gegen den Abstieg zu spielen...Oder eben mit erheblichem Risiko mehr und dann wieder unten anfangen....
Zwar ganz anderes Thema, aber mal schauen ob und in welcher Form es eine Oberliga in den nächsten Jahren noch geben wird. Ich fürchte Corona wird im Eishockey noch einen ordentlichen Nachhall verursachen. Da bin ich ehrlich gesagt erst mal froh, wenn in Regensburg weiterhin unaufgeregt ohne panische Nachverpflichtungen (Man erinnere daran wie es Deggendorf uns "vormachte" und schnell mal einen Tschechen verpflichtete. War ja grandios erfolgreich....) gearbeitet wird.
Der sportliche Aspekt liegt weiter Gott sei Dank immer noch auf dem Eis. Da haben sich die prognostizierten Aufstiege von Rosenheim und Hannover in den letzten Spielzeiten ja letztlich auch bestätigt, oder........? ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 00:32 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
mikey schrieb:
Alex@EVR schrieb:
mikey schrieb:
Die nächsten 10 Jahre top 6 in der Oberliga hat doch auch was. Nachdem Weiden, Rosenheim, Deggendorf und die jeweiligen Absteiger aus DEL2 wieder aufgestiegen sind, feiern wir nach unserer erneuten Pleite wieder eine sensationelle Siegesserie in der Landesliga. Lets go. :silly:

Selten so einen schmarn gelesen.
Schau doch hin wo die ganzen großen Aufsteiger stehen. Dann lieber finanziell solide in der Oberliga-Spitzengruppe, als von einer einzelnen Person und seiner Laune abhängig zu sein.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir finanziell irgendwelche Abenteuer veranstalten sollten? Ich hab nur gesagt, die Situation nervt, nach gefühlten 100 Jahren Oberliga.

Es ist einfach Fakt, dass wir zwar in der Oberliga ohne großes Risiko ober mitspielen können, aber für mehr reichts halt auch nicht. Und selbst wenn es mal reicht für den Aufstieg, dann geht´s uns halt wie Selb jetzt. In der DEL2 werden wir aus Mangel an Sponsoren sicher nichts reissen.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Job den die Gesellschafter machen, sehr bemerkenswert. Die tun was sie können, teils auch mit eigener Kohle. Respekt dafür!

Trotzdem ist bei mir Eishockeymäßig das Feuer aus momentan, weil´s einfach ist wie ich beschrieben hab. Corona trägt sicher auch seinen Teil dazu bei. Schwerer wiegt aber die allgemeine Situation. Wie gesagt, ich weiß gar nicht was besser ist. Noch 20 Jahre Oberliga, immerhin mit einem sportlichen Ziel, oder der Aufstieg mit der Aussicht, auf unbestimmte Zeit nur gegen den Abstieg zu spielen...Oder eben mit erheblichem Risiko mehr und dann wieder unten anfangen....

Ich kann den Frust, ständig Oberliga spielen zu "müssen", durchaus nachvollziehen. Und Du lobst ja auch die Gesellschafter für deren Arbeit und finanzielle Unterstützung.

Aber: Zum einen ist es bei weitem nicht so, "... dass wir zwar in der Oberliga ohne großes Risiko oben mitspielen können ...", wie Du schreibst. Wir sollten schon höchste Anerkennung denjenigen zollen, die das für uns Fans und Zuschauer überhaupt ermöglichen. Dies sind auch die Fans selbst mit Ihren Eintrittsgeldern und TV-Beiträgen, aber auch insbesondere die Sponsoren und die Gesellschafter und nicht zuletzt die Trainer und Staffleute mit ihrer richtigen Philosophie und zuletzt die Spieler mit ihrem Einsatz und ihrem Können. Und "ohne großes Risiko" ist das schon gar nicht. Über 1,5 Mio Etat finanziert sich nicht aus der Portokasse, schon gar nicht in Corona-Zeiten. Und das jedes Jahr aufs Neue. Mein höchsten Respekt an alle, die das ermöglichen.

Zum anderen ist das ganze in der achso sehnsüchtig herbeigesehnten DEL2 auch nicht viel anders. "Nur" der Etat ist noch mal 1 Mio oder doppelt höher, die Teams sind nach 2, 3 Spielzeiten auch zumeist dieselben. Jedoch ist neben der sportlichen Qualität halt auch der sportliche Erfolgsdruck umso höher in der DEL2, frag nach in Bayreuth, Tölz, Landshut und jetzt auch in Selb. Und dann stehen Millionen im Feuer.

Es braucht m.M.n. eine Top-Saison, viel Glück und dann auch die Finanzen um dieses große Ziel zu erreichen und dann auch zu erhalten. Bis dahin bin ich ganz zufrieden, ein Top-Team in der Oberliga Süd zu sein. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn sich der ein oder andere DEL-Latta und Großsponsor in/nach Regensburg verlieben würde.



Die Eisbären Regensburg beschließen das Eishockey-Jahr 2021 mit Platz 3 in der Oberliga Süd. Top-Resultat. Danke Jungs. Guten Rutsch.
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 00:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, Magnum, WonderY19

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 12:01 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich muss nun auch mal ein Kompliment an die Verantwortlichen aussprechen, aus dem uns verfügbaren Etat und der Rahmenbedingungen in Regensburg (Donau Arena etc), machen wir das bestmöglichste. Bei uns sitzt die Kohle eben nicht so locker wie in Weiden, Rosenheim oder Deggendorf, damit müssen wir uns eben abfinden. Wir werden immer in der Oberliga vorne mitspielen können, für den großen Wurf wirds allerdings nur mit ganz viel Glück, einer goldenen DNL Generation oder wie auch immer reichen. Ob einem persönlich das nun ausreicht und man auf Dauer Oberliga in Regensburg sehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist deutliches Indiz unserer Sparpolitik, wir haben/hatten 2-3 langfristige Ausfälle, andere ambitionierten Oberligisten verpflichten eben dann nach, wir nicht. Das klappt trotzdem gegen die meisten Gegner, weil die Jahre zuvor gut gearbeitet wurde, weil das Team eingespielt ist usw. Aber gegen die großen Gegner wie z.b Weiden, Rosenheim etc reicht das eben nicht oder nur an einem absoluten Sahnetag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 12:05 #29

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Habe gerade die Zusammenfassung und Pressekonferenz geschaut ! Zum Spiel ist alles gesagt .
Ein guter Ratschlag für unseren Trainer im neuen Jahr . Auch wenn eine Niederlage schmerzt , zeigt es Größe , wenn man danach souverän bleibt . Der Moderator kann nichts dafür und sollte trotzdem , wie alle anderen Anwesenden mit Respekt behandelt werden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, blauerdeifl, bontikas

30.12. 20:00 Uhr Weiden vs. Eisbären 31 Dez 2021 12:38 #30

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
BigmoveAndy schrieb:
Habe gerade die Zusammenfassung und Pressekonferenz geschaut ! Zum Spiel ist alles gesagt .
Ein guter Ratschlag für unseren Trainer im neuen Jahr . Auch wenn eine Niederlage schmerzt , zeigt es Größe , wenn man danach souverän bleibt . Der Moderator kann nichts dafür und sollte trotzdem , wie alle anderen Anwesenden mit Respekt behandelt werden .


Da hast du prinzipiell recht, man muss sich aber auch in die Lage vom Max versetzen, dass der kurz nach der 3. Niederlage gegen Weiden angepisst ist und dass die ständigen Ausfälle auch an ihm nicht spurlos vorübergehen ist doch auch klar, auch wenn er das nach außen hin meist ganz cool abtut.

Wenn du seit dem 1. Spieltag nicht einmal den vollen Kader zur Verfügung hast und anscheinend auch die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind nachzulegen oder zumindest die kurzfristigen "Abgänge" eines Vogel und Dotzler zu ersetzen macht das sicherlich auch als Trainer was mit dir, wie gesagt nach außen hin lässt er sich da nichts anmerken, aber gerade nach solchen Niederlagen brodelt es da sicherlich in ihm.

Normalerweise zollt der Max ja wirklich bei jeder PK und bei jedem Interview dem Gegner immer größten Respekt, gestern hat ihn der Moderator halt mal am falschen Fuß erwischt, da habe ich aber schon ganz andere Entgleisungen auf PK's erlebt, also sollte man das Ganze auch nicht überbewerten.

Und was soll er schon anderes antworten auf die Frage warum Gajovsky und Schwamberger nicht gespielt haben als "verletzt", es wird kaum einer ein medizinisches Bulletin erwartet haben und Jammern ist sicherlich nicht Max' Stil.
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 13:22 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden