Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 02:43 #21

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Zarim schrieb:
Sollte DAS stimmen, dann sperrts den Laden bitte zu. Sowas kann man doch keinem Fan vernünftig verkaufen, egal ob Corona, Charakter oder sonstwas...
Nichts gegen Jeff, ich fand das klasse, ihn ins Boot zu holen. Sein Einsatz stimmte zu jeder Zeit auf dem Eis. Aber wir brauchen Verstärkungen oder zumindest Spieler, die unsere bitteren Ausfälle wenigstens annähernd kompensieren, im Optimalfall ganz wett machen können. Bei Jeff sehe ich beides nicht sondern eher einen "Auffüller" für die hinteren Reihen, der für ein paar Minuten für Entlastung auf dem Eis sorgt. Das geht evtl. mal ne Zeit lang gut aber sicherlich nicht auf Dauer bzw. für den Rest der Saison. Zumal wir hier von der Position des zweiten Kontingentspielers sprechen.

Seh ich auch so. Fearing als Nachverpflichtung wäre lächerlich. Der Kerl taugt als Sparringspartner, aber wenn man von Nachverpflichtung spricht erwarte ich schon einen Spieler mit Potenzial Top4 Oberliga.
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 02:45 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 08:48 #22

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Wow, auswärts beim Spitzenreiter zu gewinnen, dermaßen dezimiert - unglaublich!

Das Team ist der Wahnsinn und das Wochenende jetzt schon fast gerettet :)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceBernie*10*, gp330

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 13:31 #23

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
BigmoveAndy schrieb:
Glückwunsch zum Sieg .
Aber beim immer kleiner werdenden Kader stellt sich die Frage nach Verstärkungen !
Da 2 Spieler zu Saisonbeginn die Mannschaft verlassen haben , sollte es doch etwas finanziellen Spielraum geben !

Ich muss dir hier widersprechen und gleichzeitig zustimmen.
Birdie ist klar - Karriere Ende
Bei Dotz siehts anders aus: Er ist an LA im Moment nur ausgeliehen! Ist also im Grunde genommen noch im Eisbären-Kader.

Wobei ich dir zustimmen möchte, was die Verstärkung(en) angeht.
Vogel muss nicht mehr bezahlt werden
Dotz muss wenigstens für die Hauptrunde nicht mehr bezahlt werden
Marvin dürfte als Langzeit-Verletzter von der Krankenkasse bezahlt werden
Ob man auch Ausgaben bei den längeren Ausfällen von Gajo, Divis und Flache gespart hat, kann ich nicht sagen.

Gem. Aussagen der Eisbären wurde von Anfang an auch mit einer Saison mit wenig bzw. keinen Stadionbesuchern kalkuliert.
Somit sollte Budget vorhanden sein.
Ich denke man spekuliert einzig auf den deutschen Pass von Gajo und möchte dann einen Top-Mann, der uns auch in der Zukunft weiterhilft, investieren.
Vielleicht sagt man sich auch, dass die Hauptrunde nicht sooo wichtig ist und es gibt noch kurzfristig Verstärkung - gerade jetzt nach der Verletzung von Ontl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 16:14 #24

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Zamboni schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Glückwunsch zum Sieg .
Aber beim immer kleiner werdenden Kader stellt sich die Frage nach Verstärkungen !
Da 2 Spieler zu Saisonbeginn die Mannschaft verlassen haben , sollte es doch etwas finanziellen Spielraum geben !

Ich muss dir hier widersprechen und gleichzeitig zustimmen.
Birdie ist klar - Karriere Ende
Bei Dotz siehts anders aus: Er ist an LA im Moment nur ausgeliehen! Ist also im Grunde genommen noch im Eisbären-Kader.

Wobei ich dir zustimmen möchte, was die Verstärkung(en) angeht.
Vogel muss nicht mehr bezahlt werden
Dotz muss wenigstens für die Hauptrunde nicht mehr bezahlt werden
Marvin dürfte als Langzeit-Verletzter von der Krankenkasse bezahlt werden
Ob man auch Ausgaben bei den längeren Ausfällen von Gajo, Divis und Flache gespart hat, kann ich nicht sagen.

Gem. Aussagen der Eisbären wurde von Anfang an auch mit einer Saison mit wenig bzw. keinen Stadionbesuchern kalkuliert.
Somit sollte Budget vorhanden sein.
Ich denke man spekuliert einzig auf den deutschen Pass von Gajo und möchte dann einen Top-Mann, der uns auch in der Zukunft weiterhilft, investieren.
Vielleicht sagt man sich auch, dass die Hauptrunde nicht sooo wichtig ist und es gibt noch kurzfristig Verstärkung - gerade jetzt nach der Verletzung von Ontl.


Hab' ich was verpasst oder wie kommst du auf die Idee dass Dotzler nur ausgeliehen ist?

"DEL2-Vertreter EV Landshut hat auf die schwere Schulterverletzung von Andreas Schwarz reagiert und Verteidiger Alexander Dotzler unter Vertrag genommen. Der 37-Jährige, der in der Saisonvorbereitung noch bei Oberligist Eisbären Regensburg spielte, hat am Gutenbergweg einen Kontrakt bis Jahresende unterschrieben..."

routinier-alexander-dotzler-verstaerkt-die-evl-hintermannschaft/
Letzte Änderung: 18 Dez 2021 16:16 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 16:52 #25

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Der Vertrag mit Dotzler wurde aufgelöst. Es wurde eine hohe Abfindung bezahlt. Wahrscheinlich hat Herr Volkmer
wieder die Geldbörse aufgemacht. Wurde ja schon bei Pavlov so praktiziert.
Glückwunsch für 2 unerwartete Punkte in Rosenheim. Je mehr wichtige Spieler ausfallen um so besser scheint
das Team zu spielen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hut ab !!!
Neuzugänge halte ich aus finanziellen Gründen für ausgeschlossen. Die Gehälter, wie hoch auch immer, von Vogel
und Schwarz, fallen auf jeden Fall weg. Tausch wurde ja vergangene Saison auch nicht ersetzt, obwohl er im Etat
eingeplant war. Wahrscheinlich sind wir auch der einzige Verein in der Oberliga der unter Corona leidet.
Wir können am Ende der Saison wieder behaupten, dass wir der einzige Topverein waren, der nicht nachgerüstet hat.
Es gibt in dieser Saison, vor allem in der DEL 2, genug Vereine, wo es nur um die goldene Ananas geht.
Aufsteigen kann nur Frankfurt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Hoffnung auf Neuzugänge habe
ich aus diversen Gründen schon lange aufgegeben. Komisch, dass man über die Einbürgerung von Gajo schon lange
nichts mehr gehört hat. Der bestandene Deutschtest war im Juli diesen Jahres........
"Neuzugänge" sind für mich Flache und Schmid, sofern sie endlich wieder in den Kader zurückkehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 21:22 #26

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Das mit Dotz habe ich von 2 Quellen unabhängig voneinander.
Da hieß es: Sollte der Vertrag von Dotzler verlängert werden, dann ist er raus aus dem Eisbären Vertrag.

Ich drück ihm die Daumen, erstens würde es bedeuten, dass er sich in LA durchgesetzt hat und zweitens das dieser unsägliche 4-Jahres-Kontrakt für einen 36jährigen nicht weiter Bestand hat.
Zu den Hintergründen warum es nicht bei uns funktioniert hat werde ich mich nicht äußern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 18 Dez 2021 23:03 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5187
Zamboni schrieb:
Das mit Dotz habe ich von 2 Quellen unabhängig voneinander.
Da hieß es: Sollte der Vertrag von Dotzler verlängert werden, dann ist er raus aus dem Eisbären Vertrag.
Das gleiche habe ich auch gehört. Dotz würde ab Januar wieder zu den Eisbären "zurückkehren" und dann wieder was kosten. Ich hoffe aber auch, dass Landshut mit ihm bis Saisonende verlängert ;-) Auch wenn dieser Spielertyp uns immer noch mehr als gut tun würde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden