Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 16 Dez 2021 17:19 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
so, es ist also Morgen das Spiel gg den neuen Tabellenführer.
Rosenheim hat ja wohl einen ziemlichen Lauf. Wir haben nicht viel zu verlieren (außer drei Punkte)
Ohne Frage, das wird einen Mamutaufgabe für unsere Jungs.
Leider gebe ich uns nur eine Aussenseiter Chance. Rosenheim hat etwas gebraucht, sind aber jetzt absolut in Fahrt.
John Sicinski kennt die Eisbären sehr genau, und wie in Deggendorf wird er Rosenheim in die Play Offs führen.
(Ende natürlich offen) Er ist einfach ein guter Typ.
Ich tippe auf ein 6: 3 für die Heimmannschaft.
Bis dahin, werde in Sprade dabei sein. Wie schön, daß es das gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 16 Dez 2021 18:42 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Lt. Mittelbayerischer droht mit Ontl der nächste langfristige Ausfall, evtl. ist für ihn sogar die Saison beendet.

Leider war im freizugänglichen Bereich nicht mehr zu lesen.

Schon Wahnsinn diese Saison: Dotzler, Vogel schon vor Saisonstart weg, wurden nicht ersetzt, Divis Wochen verletzt und nach wie vor nicht 100%ig fit, Schmid praktisch nie eingestiegen, Flache auch schon seit Wochen weg, Rückkehrtermin offen.

Jetzt evtl. noch Ontl für den Rest der Saison weg, dazu ein Gajovksky weit weg von seiner Normalform und eine erste Sturmreihe die man mit einem Verteidiger auffüllen muss damit man überhaupt 3 Reihen zusammenbekommt.
Letzte Änderung: 16 Dez 2021 19:15 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 16 Dez 2021 20:52 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
mich69 schrieb:
Lt. Mittelbayerischer droht mit Ontl der nächste langfristige Ausfall, evtl. ist für ihn sogar die Saison beendet.

Leider war im freizugänglichen Bereich nicht mehr zu lesen.

Schon Wahnsinn diese Saison: Dotzler, Vogel schon vor Saisonstart weg, wurden nicht ersetzt, Divis Wochen verletzt und nach wie vor nicht 100%ig fit, Schmid praktisch nie eingestiegen, Flache auch schon seit Wochen weg, Rückkehrtermin offen.

Jetzt evtl. noch Ontl für den Rest der Saison weg, dazu ein Gajovksky weit weg von seiner Normalform und eine erste Sturmreihe die man mit einem Verteidiger auffüllen muss damit man überhaupt 3 Reihen zusammenbekommt.
Unterkörperverletzung bei Ontl, wenn er operiert werden muss heißt das Saisonende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 02:47 #4

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
mich69 schrieb:
Lt. Mittelbayerischer droht mit Ontl der nächste langfristige Ausfall, evtl. ist für ihn sogar die Saison beendet.

Leider war im freizugänglichen Bereich nicht mehr zu lesen.

Schon Wahnsinn diese Saison: Dotzler, Vogel schon vor Saisonstart weg, wurden nicht ersetzt, Divis Wochen verletzt und nach wie vor nicht 100%ig fit, Schmid praktisch nie eingestiegen, Flache auch schon seit Wochen weg, Rückkehrtermin offen.

Jetzt evtl. noch Ontl für den Rest der Saison weg, dazu ein Gajovksky weit weg von seiner Normalform und eine erste Sturmreihe die man mit einem Verteidiger auffüllen muss damit man überhaupt 3 Reihen zusammenbekommt.

In Anbetracht dessen ist ein 4.Platz in Schlagdistanz zu Memmingen immer noch respektabel, aber der Kräfteverschleiß bis zu den Playoffs wird entscheidend sein.
Wenn der finanzielle Rahmen es zulässt, sollte man über eine Verpflichtung im Winter doch ernsthaft nachdenken.
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 06:27 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 09:18 #5

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Es wird doch bereits seit den Verletzungen von Schmid, Divis und Flache über eine Verpflichtung "nachgedacht" :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 12:19 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2473
  • Dank erhalten: 1354
Thema Neuverpflichtungen, ich habe gehört, dass Jeff Fearing evtl. doch die Dauerlösung werden könnte, sollte Gajo dann seinen Pass haben. Ich hoffe doch sehr, dass da nichts dran ist. Langsam wirds eng personell, eine Nachverpflichtung im Winter halte ich persönlich für sehr unrealistisch. Mit unseren Ansprüchen hätte man schon nach der Schmid Verletzung reagieren können, spätestens nach der Flache Verletzung auch müssen.
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 12:20 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 12:38 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Sollte DAS stimmen, dann sperrts den Laden bitte zu. Sowas kann man doch keinem Fan vernünftig verkaufen, egal ob Corona, Charakter oder sonstwas...
Nichts gegen Jeff, ich fand das klasse, ihn ins Boot zu holen. Sein Einsatz stimmte zu jeder Zeit auf dem Eis. Aber wir brauchen Verstärkungen oder zumindest Spieler, die unsere bitteren Ausfälle wenigstens annähernd kompensieren, im Optimalfall ganz wett machen können. Bei Jeff sehe ich beides nicht sondern eher einen "Auffüller" für die hinteren Reihen, der für ein paar Minuten für Entlastung auf dem Eis sorgt. Das geht evtl. mal ne Zeit lang gut aber sicherlich nicht auf Dauer bzw. für den Rest der Saison. Zumal wir hier von der Position des zweiten Kontingentspielers sprechen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 12:47 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Was MattBre oft "hört" wissen wir ja in der Vergangenheit. Die Trefferquote ist da eher überschaubar. So auch hier... ;-)

Ontl würde natürlich schon arg weh tun. Aber da warten wir erst mal ab. Jedenfalls fehlt er heute und das ist schon (wieder) eine enorme Schwächung. Vielleicht können wir was Zählbares mitnehmen. Wäre Gold wert im Kampf um Platz vier. Deggendorf sitzt uns schon arg im Nacken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 12:54 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Zarim schrieb:
Sollte DAS stimmen, dann sperrts den Laden bitte zu. Sowas kann man doch keinem Fan vernünftig verkaufen, egal ob Corona, Charakter oder sonstwas...
Nichts gegen Jeff, ich fand das klasse, ihn ins Boot zu holen. Sein Einsatz stimmte zu jeder Zeit auf dem Eis. Aber wir brauchen Verstärkungen oder zumindest Spieler, die unsere bitteren Ausfälle wenigstens annähernd kompensieren, im Optimalfall ganz wett machen können. Bei Jeff sehe ich beides nicht sondern eher einen "Auffüller" für die hinteren Reihen, der für ein paar Minuten für Entlastung auf dem Eis sorgt. Das geht evtl. mal ne Zeit lang gut aber sicherlich nicht auf Dauer bzw. für den Rest der Saison. Zumal wir hier von der Position des zweiten Kontingentspielers sprechen.

Lass dich doch nicht so triggern... dass der werte MattBre eher einer von der Sorte "Dampfplauderer" ist, hat er doch in Vergangenheit schon oft genug bewiesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.12. 19:30 Uhr Rosenheim vs. Eisbären 17 Dez 2021 13:44 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Kirchi schrieb:
Zarim schrieb:
Sollte DAS stimmen, dann sperrts den Laden bitte zu. Sowas kann man doch keinem Fan vernünftig verkaufen, egal ob Corona, Charakter oder sonstwas...
Nichts gegen Jeff, ich fand das klasse, ihn ins Boot zu holen. Sein Einsatz stimmte zu jeder Zeit auf dem Eis. Aber wir brauchen Verstärkungen oder zumindest Spieler, die unsere bitteren Ausfälle wenigstens annähernd kompensieren, im Optimalfall ganz wett machen können. Bei Jeff sehe ich beides nicht sondern eher einen "Auffüller" für die hinteren Reihen, der für ein paar Minuten für Entlastung auf dem Eis sorgt. Das geht evtl. mal ne Zeit lang gut aber sicherlich nicht auf Dauer bzw. für den Rest der Saison. Zumal wir hier von der Position des zweiten Kontingentspielers sprechen.

Lass dich doch nicht so triggern... dass der werte MattBre eher einer von der Sorte "Dampfplauderer" ist, hat er doch in Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

"Dampfplauderer", "alles Spekulation", o.ä. hin oder her, so abwegig und "weit hergeholt" ist das alles nicht, auch das nicht was MattBre hier dazu geschrieben hat.

Er hat aus unserer Fansicht sicherlich recht, dass man schon nach den Ausfällen von Schmid, Flache und Divis hätte reagieren "müssen". Ja, natürlich, gerade auch im Hinblick auf die Erwartungen der Fans und die gesteckten Ziele, auch wenn die POs noch weit weg sind. Aber halt auch Wunschdenken, sowohl finanziell als auch, ob der Markt überhaupt einen Spieler hergibt, der uns wirklich verstärkt. Deshalb kann ich mir auch jetzt bei einem etwaigen Ausfall von Ontl nicht vorstellen, dass nachgeordert wird. Wer sollte das sein, einer der höherklassig auf der Bank sitzt, einer der unterklassig spielt, einer der länger verletzt war, wie ein Geigenmüller vor 2, 3 Jahren?

Zudem wird Max Kaltenhauser bestimmt nicht jammern, eher das "Schicksal" annehmen und das Team und den Spirit hochhalten. Was ja auch stimmt und viel Wert ist. Jedoch muss man auch mal (fanseits) beklagen dürfen (ohne groß rumzuweinen), was da für Kaliber bei den Eisbären diese Saison schon länger ausgefallen sind, angefangen bei Dotz und Vogel über die oben genannten Divis und Flache und jetzt Ontl. Alles Führungsspieler/Schlüsselspieler und auch Top-Scorer. Andere Vereine würden jammern ohne Ende. Tabellenplatz 4 ist da wirklich top für uns Eisbären.

Auch beim zusätzlichen AL, wenn Gajo seinen deutschen Pass erhält, bin ich abwartend und finanziell skeptisch. Am Markt sind da sicherlich gute Leute greifbar, weil man diese auch international loseisen kann. Ist halt eine Frage der Kohle. Und diese wird sicherlich nicht rumliegen bei uns, allein schon wegen der Corona-Misere.

Ich frag mich eh, wie es da aktuell wohl bestellt ist um die Finanzen, wenn man die Begrenzungen derzeit sieht. Die Ausfälle türmen sich wahrscheinlich zu Tausenden Euros und ich glaube nicht, dass dies dieses Mal von irgendwelchen Corona-Fonds vollends abgedeckt ist. Deshalb seh ich einen neuen AL derzeit auch eher nicht finanzierbar (außer von einem weiteren Gönner), wie es MattBre in seinem Statement hat umschrieben anklingen hat lassen. So abwegig ist das deswegen m.M.n. nicht wegen dieser Corona-Misere und den Finanzausfällen. Leider. Ich würde mir dann auch am liebsten einen neuen AL wünschen. Wünschen können wir ja, es ist ja bald Weihnachten.
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 13:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.814 Sekunden