Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 10.12.21 Eisbären - EV Füssen

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 10 Dez 2021 09:23 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Heute schon das nächste Heimspiel.
Eigentlich wieder ein Pflichtsieg, wenn man Anschluss an die Top-4 halten will. Zumal am Sonntag unsere "Lieblingsfahrt" nach Garmisch ansteht, wo die Trauben fast schon traditionell hoch hängen.

Tippe auf ein 6-2 vor hoffentlich über 300 Zuschauern :sick: :(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 10 Dez 2021 11:55 #2

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 331
chris schrieb:
Heute schon das nächste Heimspiel.
Eigentlich wieder ein Pflichtsieg, wenn man Anschluss an die Top-4 halten will. Zumal am Sonntag unsere "Lieblingsfahrt" nach Garmisch ansteht, wo die Trauben fast schon traditionell hoch hängen.

Tippe auf ein 6-2 vor hoffentlich über 300 Zuschauern :sick: :(

chris

Also rein von den Auswärtsfahrten her wars tatsächlich eine meiner Lieblingsfahrten. :D
Ergebnistechnisch leider ja ned so :evil: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 11 Dez 2021 00:00 #3

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Zum Glück wachten die Eisbären noch rechtzeitig aus ihrem Winterschlaf auf um letztendlich doch noch 3 Punkte einzufahren.

Genauso trist wie die Kulisse war heute über weite Strecken das Spiel, man ließ sich von Füssen immer mehr einlullen,
kassierte mal wieder einige unnötige Strafzeiten und plötzlich stand es 3:3.

Erst als man endlich wieder einen Gang höher schaltete machte man den Sieg innerhalb weniger Minuten klar.

Jetzt wird es Zeit dass Flache endlich wieder zurück kommt, eine erste Reihe mit 2,5 Stürmern kannst du dir auf Dauer nicht leisten, kein Vorwurf an Bühler, aber er ist halt kein Stürmer, schon gar nicht für die erste Reihe.
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 00:02 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 11 Dez 2021 01:06 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Heute ein sehr fahrlässiges Spiel mit dem Feuer.
Im 3.Drittel hätte man sich zu Beginn beinahe ordentlich die Finger verbrannt, als man wieder 2 Tore in Unterzahl zum Ausgleich einfing und man anschließend Glück hatte, dass die Unbeherrschtheit von Gulda nicht bestraft wurde. In der anschließenden Überzahl fiel das 4:3 für die Eisbären und dann ging´s schnell dahin für die Füssener. Gottseidank. Die Effizienz und auch der Willen zum Schluss waren dann wieder beeindruckend.

Ja, das Unterzahlspiel ist eine Katastrophe. Unfassbar, wie viele Tore ein Spitzenteam in dieser speziellen Spielsituation nur bekommen kann wie die Eisbären in den letzten Wochen, Monaten, Jahren. Da sind wir mittlerweile Tabellenletzter in dieser Kategorie! Unglaublich, aber jede Woche aufs Neue (leider) zu bestaunen.
Hat da jemand mal einen spieltechnischen Ansatz, was hier bei uns nicht stimmt? Gut, Flache fehlt als Blocker an allen Ecken und Enden, aber auch mit ihm haben wir schon einiges an Gegentoren in UZ kassiert. Mir fehlt da der Ansatz, weil vom Zuschauen her, es andere Teams auch nicht viel anders machen …

Egal wie, wieder 3 Punkte und ein Heimsieg. Aktuell ist der Platz 4 gefestigt. Bin gespannt auf Sonntag in Rießersee. Dort hatten wir zumeist Probleme, aber diese Saison scheinen die Garmischer nicht so top zu sein. Wir werden sehen ...
Letzte Änderung: 11 Dez 2021 01:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 11 Dez 2021 03:31 #5

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
lavallee schrieb:
Ja, das Unterzahlspiel ist eine Katastrophe. Unfassbar, wie viele Tore ein Spitzenteam in dieser speziellen Spielsituation nur bekommen kann wie die Eisbären in den letzten Wochen, Monaten, Jahren. Da sind wir mittlerweile Tabellenletzter in dieser Kategorie! Unglaublich, aber jede Woche aufs Neue (leider) zu bestaunen.
Hat da jemand mal einen spieltechnischen Ansatz, was hier bei uns nicht stimmt? Gut, Flache fehlt als Blocker an allen Ecken und Enden, aber auch mit ihm haben wir schon einiges an Gegentoren in UZ kassiert. Mir fehlt da der Ansatz, weil vom Zuschauen her, es andere Teams auch nicht viel anders machen …

Egal wie, wieder 3 Punkte und ein Heimsieg. Aktuell ist der Platz 4 gefestigt. Bin gespannt auf Sonntag in Rießersee. Dort hatten wir zumeist Probleme, aber diese Saison scheinen die Garmischer nicht so top zu sein. Wir werden sehen ...

Hauptproblem in meinen Augen einfach die fehlende Physis der Jungs. Überspitzt formuliert: man kann fast froh sein, wenn mal zwei Spieler mit mehr als 80kg auf dem Eis stehen...technisch sind die Eisbären ganz vorne dabei, aber sobald das Spiel körperlich wird, können die Eisbären kaum dagegen halten. Mal ehrlich, wer außer Flache genießt beim Gegner wirkl Respekt? Va in Unterzahl benötigst du ein paar Haudegen, die sich in die Schüsse werfen und durch hartes Spiel den Gegner aus dem Rhythmus bringen. Die Eisbären haben einen Haufen guter Techniker, aber es fehlen ein paar Spielertypen die ,,dreckiger" und aggressiver auftreten...in meinen Augen ist hier die größte Baustelle...ein Dotzler wäre da eben (spielerisch) sehr wichtig gewesen und hier muss man nachrüsten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, BigmoveAndy, DrHupi

10.12.21 Eisbären - EV Füssen 11 Dez 2021 09:14 #6

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Lobenswert: Schütz mit einer +4 Bilanz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden