Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 18:39 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Spitzenplätze
Keiner weiß, was die Zukunft bringen wird, weder corona- noch verletzungsmäßig. Aber ich glaube schon, dass wenn der Kapitän zurückkommt und wir wieder im Spielrhythmus sind, dass wir unter die Top4 kommen werden. Deggendorf und die wieder erstarkten Peitinger werden wohl unsere Hauptgegner sein um Platz4. Weiden und Rosenheim seh ich klar auf 1 und 2, Memmingen auf 3, wobei sie schon arge Anfälligkeiten in der Konstanz und Konsequenz zeigen, auch gestern wieder eine klare Führung (fast) verspielt. Deshalb sehe ich die Eisbären auf Platz 3 oder 4. Und das wäre top.

Reihenzusammenstellung

Ich finde die aktuelle Reihenzusammenstellung völlig in Ordnung. Gajo, Divis und Schembri in Reihe 1 top in der Liga, wenn sie fit sind. Bei Gajo und Divis scheinen nicht bei 100% zu sein, Schembri gestern auch sehr zurückhaltend. Bislang aber eine Top-Verpflichtung. Heger blüht m.M.n. in Reihe 2 richtig auf, passt wunderbar zu Kerestury und Ontl. Die haben sich gestern wunderbar in das gegnerische Drittel kombiniert, aber dann fehlt zumeist der klare Abschluss, weil keiner auf die Center-Position geht. Da wartet man sehnsüchtig auf die Flache-Rückkehr. Und auch die Reihe 3 ist sehr spritzig und technisch beschlagen. Erst recht, wenn alle wieder fit und einsatzbereit sind, auch ein Marvin Schmid. Das gleiche gilt dann für die Reihe 4.

Aber es ist schon ein Wahnsinn, welche (namhaften und erfahrenen) Leute bei den Top-Teams aus Weiden, Rosenheim und Memmingen auch in den "hinteren" Reihen spielen. Aber auch auf Kosten der jungen Spieler und Nachwuchskräfte. Das scheint bei vielen Team nach dem Jugendwahn der letzten Jahre wieder fast egal zu sein. Der Erfolg scheint über aller Philosophie zu stehen. Wenn das mal finanziell nicht schief geht, gerade in Zeiten von Corona und derzeit nur 100-600 Zuschauern. Da machen die Eisbären für mich derzeit vieles richtig, hoffentlich hält auch die Finanzierung. Und dann haben wir irgendwann ja mal auch die neue Wundertüte "neuer AL". Vielleicht.

Abwehrverhalten
Die Abwehr macht m.M.n. kaum mehr große Fehler. Aber das Abwehrverhalten des gesamten Teams lässt schon ein wenig zu wünschen übrig. Wir versuchen körperlich zu spielen, gehen aber dann des Öfteren sehr unbeholfen zum Mann, so dass wir in den Spielen dieser Saison schon einige völlig unnötige, teils große Strafen gezogen haben. Auch gestern wieder die Checks von Weber und die Revanche von Gulda an Latta. Weber muss seinen wuchtigen Körper einfach anders, besser einsetzen und Gulda muss zumindest seinen Kontrahenten mit auf die Bank nehmen. Solche (Abwehr)Situationen mit anschließenden Unterzahlminuten und entsprechenden Gegentoren haben wir zu oft.

Kaltenhauser wird sicherlich die richtigen Ansätze finden, dies zu verbessern, damit wir uns in der Spitzengruppe halten können. Wobei er gestern auch ziemlich ratlos war, warum bei uns nach 30 Minuten die Kräfte dahingeschmolzen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden