Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 00:03 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Bis zum 3:0 lief es nahezu optimal für die Eisbären, vorne nutzte man die Chancen konsequent und hinten verhinderte man mit Glück und Geschick den ein oder anderen Einschlag.

Als dann Weiden einen Zahn zulegte war es vorbei mit der Eisbärenherrlichkeit, in Weiden hat man vielleicht den ein oder anderen weniger in der Geschäftsstelle sitzen, aber auf dem Eis haben sie eine Topmannschaft, das muss man neidlos anerkennen, wie lange das wirtschaftlich gutgeht kann ich nicht beurteilen.

Wenn man es realistisch sieht wird es heuer für die Eisbären nicht für die ersten vier reichen, dazu haben im Vergleich zu den Eisbären die anderen zu sehr aufgerüstet, am meisten stinkt mir dass ausgerechnet die jetzt schon wieder am meisten jammern und unbedingt ein paar Cent mehr über Sprade brauchen, da wären wir wieder beim Thema Glaubwürdigkeit.

Zur Testmöglichkeit vor dem Spiel: erstmal danke dass es diese Möglichkeit gibt, vor allem Hut ab vor den Freiwilligen des BRK.

Vom Ablauf her ist hier noch einiges an Optimierungsbedarf, wenn ich um 18:50 Uhr an der Kasse bin um mich registrieren zu lassen ( mit Termin 19:00 Uhr ) und dann mit Anstellen, Testen und warten auf das Ergebnis fast 45 Minuten in der Kälte stehe macht das keinen Spaß.

Alles in allem ist es in der Zwischenzeit schon aufwendig wenn man sich ein Spiel in der dritten Liga anschauen will:

- Dauerkartenplatz umbuchen
- Testtermin buchen
- Testen und warten aufs Ergebnis, Impfnachweis und Ausweis mit umgebuchten Ticket nicht vergessen, dazu
Maskenpflicht während der ganzen Zeit

Dass das irgendwann viele nicht mehr mitmachen kann ich irgendwo verstehen, ob ich persönlich mir das trotz DK bei jedem Heimspiel geben muss weiß ich noch nicht.
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 00:05 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blauerdeifl, Womanizer

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 00:16 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
lavallee schrieb:
Leider überstrahlt momentan das Thema Corona alles. Respekt an die Fans, die heute in der Arena waren und auch den Testwahnsinn auf sich genommen haben. Knapp 600 Zuschauer im Derby und Spitzenspiel ist schon eine deprimierende Zahl. Ebenso die Stimmung in der Arena. So richtig Spaß macht das ganze derzeit nicht. Leider.

Ja, das macht keinen Spaß. Die Torjubel verhallen regelrecht hinter den Masken. 523 Zuschauer bei so einem Spiel spricht schon Bände. Aber das dürfte in allen anderen Stadien genau so sein. Ich glaube die knapp 100 Weidener Fans haben heute den Abend zumindest finanziell gerettet, sonst wär es ein komplettes Draufzahlgeschäft geworden (Wenn es nicht eh schon war).
Man muss sich wirklich die Frage stellen ob es so Sinn macht oder ob ein freiwilliges Geisterspiel bei 2G+ Bedingungen nicht die vernünftigere Lösung wäre.

Zum Spiel:
Ein 3-0 darfst eigentlich nicht hergeben. Das 3-2 war irgendwie der Knackpunkt. Dann ging nicht mehr viel zusammen. Mit dem körperbetonten Spiel von Weiden kamen wir wieder mal nicht zurecht. Da sind uns Teams wie Weiden, Rosenheim oder Memmingen eben überlegen. Wird Zeit, dass Flache zurück kommt. Würde zumindest ein wenig mehr Physis in unser Spiel bringen und dem Latta nebenbei mal zeigen wie man "richtig" fällt ;-)
Mir sind auch die müden Füße im letzten Drittel aufgefallen. War die Pause doch zu lange und der Rhythmus noch nicht so da.

Schade, in Memmingen spielt man jetzt schon um den Anschluss an die Top-Gruppe, auch wenn wir zwei Spiele (eines davon in Deggendorf!) weniger haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 01:14 #23

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
lavallee schrieb:
P.S. Diese Tonprobleme in der PK werd ich einfach nicht verstehen, dass man das im Laufe der Zeit nicht hinbekommt. Man hat 20 Minuten Zeit dies in einem geschlossenen Raum zu testen und auszuprobieren.

Wurde gestestet, hat vor dem Spiel und in den Pausen wunderbar funktioniert, warum dann plötzlich in der PK nicht, das fragen wir uns auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 01:26 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Web-Sebi schrieb:
lavallee schrieb:
P.S. Diese Tonprobleme in der PK werd ich einfach nicht verstehen, dass man das im Laufe der Zeit nicht hinbekommt. Man hat 20 Minuten Zeit dies in einem geschlossenen Raum zu testen und auszuprobieren.

Wurde gestestet, hat vor dem Spiel und in den Pausen wunderbar funktioniert, warum dann plötzlich in der PK nicht, das fragen wir uns auch.

Ja, sorry, bitte nicht falsch verstehen. Natürlich geh ich davon aus, dass Ihr das testet.
Aber diese Tonprobleme kommen vermehrt vor, mehr noch wie früher, wo Ihr technisch doch schlechter aufgestellt wart, teils nur mit 1 Mikro. Ich find´s halt schade. Ihr macht einen so tollen Job, Woche für Woche, gebt Euch alle Mühe, dass wir diesen Service und unsere Eisbären von Zuhause genießen können, habt auch wirklich schon ein sehr professionelles Niveau erreicht, echt Respekt, und dann machen Euch solche (ständigen) Tonprobleme alle vorher verdienten Würdigungen wieder zunichte. Deswegen wünsche ich Euch, dass Ihr das in den Griff bekommt.

Und wenn es da wirklich technische oder hardwaremäßige Probleme gibt, dann würde ich das evtl. mal darlegen. Vielleicht kennt ein anderer Spezialist hier dafür eine Lösung oder sponsert Euch evtl irgendein zusätzliches Equipment.
Macht weiter so. Danke für Euren Service und Euren Einsatz. Nix für unguad...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 04:44 #25

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
mich69 schrieb:
Vom Ablauf her ist hier noch einiges an Optimierungsbedarf, wenn ich um 18:50 Uhr an der Kasse bin um mich registrieren zu lassen ( mit Termin 19:00 Uhr ) und dann mit Anstellen, Testen und warten auf das Ergebnis fast 45 Minuten in der Kälte stehe macht das keinen Spaß.

Alles in allem ist es in der Zwischenzeit schon aufwendig wenn man sich ein Spiel in der dritten Liga anschauen will:

- Dauerkartenplatz umbuchen
- Testtermin buchen
- Testen und warten aufs Ergebnis, Impfnachweis und Ausweis mit umgebuchten Ticket nicht vergessen, dazu
Maskenpflicht während der ganzen Zeit

Dass das irgendwann viele nicht mehr mitmachen kann ich irgendwo verstehen, ob ich persönlich mir das trotz DK bei jedem Heimspiel geben muss weiß ich noch nicht.

Hast du recht. Testen ist in der Stadt auch nicht angenehmer, Termin für 16.04 ausgemacht, da war bereits eine Schlange von ca 40 Leuten die auch noch alle einen Termin hatten...alles zu kompliziert um es regelmäßig zu machen, und warum man getestet werden muss, um dann trotzdem die Maske auf zu haben, ist mir ein Rätsel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 08:40 #26

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
Sehr cool die Weidener. Quasi die Umkehr vom Hinspiel als wir 3 oder 4 zu 0 zurück lagen.
Nach dem die Weidener etwas Körperbetont gespielt haben war es bei uns vorbei. Die foulen cleverer durch viel
Erfahrung. Bei uns ist es ehr grobschlächtiges und der Schiri muss das pfeifen. Die Schiris haben aber gestern echt gut laufen lassen.
Ich sehe Weiden auch noch nicht in der del2 . Wie haben wir die Liga mit der SOS Reihe dominiert. Am Ende fehlte ein Wimpernschlag . So einfach ist es dann doch nicht.
Ich denke wir sind nicht im Rhythmus, sollten aber schnell wieder rein finden. Divis ist wieder da und Flache kommt auch bald wieder. Irgendwo zwischen Platz 2 und 5 sollten wir uns einreihen.
Leider ist es seit Jahren nicht mehr die Politik sich bis Januar noch punktuell zu verstärken. Das war früher anders.
In dieser Saison müssen wir da auch nicht anfangen.Geisterspiele werden entweder angeordnet oder die Vereine sehen selber, daß das nicht geht.
Ich fand die erste Hälfte vom Spiel sehr gut und dann hatten wir schwere Beine und kein Glück.
Das kommt schon wieder zurück :)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 12:09 #27

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Magnum schrieb:
Servus,
Sehr cool die Weidener. Quasi die Umkehr vom Hinspiel als wir 3 oder 4 zu 0 zurück lagen.
Nach dem die Weidener etwas Körperbetont gespielt haben war es bei uns vorbei. Die foulen cleverer durch viel
Erfahrung. Bei uns ist es ehr grobschlächtiges und der Schiri muss das pfeifen. Die Schiris haben aber gestern echt gut laufen lassen.
Ich sehe Weiden auch noch nicht in der del2 . Wie haben wir die Liga mit der SOS Reihe dominiert. Am Ende fehlte ein Wimpernschlag . So einfach ist es dann doch nicht.
Ich denke wir sind nicht im Rhythmus, sollten aber schnell wieder rein finden. Divis ist wieder da und Flache kommt auch bald wieder. Irgendwo zwischen Platz 2 und 5 sollten wir uns einreihen.
Leider ist es seit Jahren nicht mehr die Politik sich bis Januar noch punktuell zu verstärken. Das war früher anders.
In dieser Saison müssen wir da auch nicht anfangen.Geisterspiele werden entweder angeordnet oder die Vereine sehen selber, daß das nicht geht.
Ich fand die erste Hälfte vom Spiel sehr gut und dann hatten wir schwere Beine und kein Glück.
Das kommt schon wieder zurück :)
Bis dahin


Wenn bei Weiden, Rosenheim, Memmingen und Deggendorf nicht das große Verletzungspech oder Corona zuschlägt sehe ich uns heuer nicht unter den ersten vier.

Ja, ein Flache wird hoffentlich in absehbarer Zeit zurückkommen, was uns sicherlich nicht nur sportlich einen gewissen Push geben wird, Gajo ist halt Mental zu sehr Mitläufer um als Kapitän Akzente in der Mannschaft zu setzen.

Wann ein Schmid wieder spielen kann steht in den Sternen, zeigte bis zu seiner Verletzung zumindest gute Ansätze.

Aber selbst wenn die beiden zurück sind wird es schwer auf Dauer mit den oben genannten mitzuhalten, man sah gestern deutlich dass halt Weiden nach dem 3:0 einen oder zwei Gänge nach oben schalten konnte und dann konnten die Eisbären einfach nicht mehr mithalten, ist halt so.

Divis wird noch einige Zeit brauchen um wieder in Tritt zu kommen, aber man sah auch schon vor der Verletzung dass er oftmals wenn der Gegner das Tempo anzieht nicht mehr mitkommt, Geschwindigkeit war ja noch nie seine Stärke und bei den Gegnern um die Spitzenplätze ist die Qualität nochmal deutlich gestiegen, auch was das Tempo anbelangt.

Gajovsky gestern zwar seit etlichen Spielen wenigstens mal wieder mit einem Tor, insgesamt kommt von ihm gerade in einer Phase mit Verletzten viel zu wenig, für mich bisher die Enttäuschung der Saison.

Vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit der Einbürgerung, ob es dann finanziell reicht um ala Rosenheim einen neuen Ausländer zu engagieren ist wie so oft in Regensburg eher fraglich, vor allem wenn man die aktuelle Situation sieht.

Ansonsten glaube ich täte es dem Regensburger Eishockey ganz gut auf den Ausländerpositionen mal neue Reize zu setzen, das aktuelle System ist mittlerweile seitens Zuschauer ausgelutscht und auch für den Gegner relativ leicht ausrechenbar.

Wie sehr uns ein Dotzler geholfen hätte konnte man gestern auch deutlich sehen, das schmerzt nach wie vor sehr dass man das warum auch immer nicht hinbekommen hat, wenn man sieht wie ein Ostwald gestern präsent war und die Defensive gelenkt hat, das fehlt bei uns komplett, auch körperlich.

Vielleicht sollte man auch mal über die Reihenzusammenstellungen nachdenken, Schwamberger, Gajo und Schembri klappte sehr gut, gestern dann wieder oft der eine Schnörksel zwischen Divis und Gajo zuviel, und halt immer wieder das altbekannte Muster.

Mit den gut 500 Zuschauern waren wir gestern übrigens absolute Spitze, der Rest dümpelte zwischen 100 und 300 Zuschauern rum, wie lange das noch so geht ist auch fraglich.

Morgen werden zumindest Rosenheim und ich denke auch Deggendorf nachdem sich der Landkreis seit heute im Lockdown befindet auf Zuschauer verzichten müssen.
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 20:40 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 13:31 #28

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Bleibt halt abzuwarten, ob die Saison überhaupt so zu Ende gebracht werden kann, ich bin da eher skeptisch angesichts der aktuellen Coronaentwicklung. Zum Spiel ist eigentlich das Wichtigste gesagt. Es wird sich halt in naher Zukunft zeigen, ob es am Ende nicht Vereine zerlegt, weil der Erwartungsdruck den finanziellen Spielraum mehr als ausgereizt hat, vorallem wenn ab Januar die Staatshilfen auslaufen sollten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 16:40 #29

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
was mir noch aufgefallen ist, ist die Strafe von Tomas Gulda (und nachher Weber).
Hierbei kann ich nicht sagen, ob es dumme Strafen waren, weil sie sich nicht im Griff hatten, oder obs einfach "Pech-starfen" waren und man vom Schiri erwischt wurde, als man dem anderen was zurückzahlen wollte.
So oder so, dennoch, solche Strafen darf man nicht machen.

die zwei sind mit unsere besten Verteidiger, ziehen aber auch immer wieder Strafen für sich und die Mannschaft.

Die dumme Strafe von Gulda hat Weiden dann das 2. Tor ermöglicht, wodurch sie wieder richtig in Fahrt kamen.

Mannmannmann. Etwas mehr Beherrschung würde sehr viel bringen, denke ich.

Und am Rande: Was waren denn das für zwei wilde Minuten, in denen gefühlt fast jeder Weidener theatralisch gefallen ist? Die reinste Schwalbenshow, aber wirklich.

Abgesehen von der Schwalbenshow muss ich aber echt sagen: Weiden zeigt, wie 1a Oberliga-hockey geht. Direkt, zielsicher, stark und körperlich betont.

Zwischendrin haben unsere Jungs gut gegengehalten und den Weidenern auch schon gezeigt, wie man seinen Körper einsetzt. Das lies dann aber leider viel zu schnell wieder nach.
Dennoch. Man hat im 1. Drittel gesehen, was unsere Jungs können. Da wird kreativ, spritzig und lebhaft stark aufgespielt, dass es eine wahre Freude ist.
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 16:42 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.11. Eisbären vs. Blue Devils Weiden 27 Nov 2021 17:26 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Sehe ich auch so. Wir dürfen uns doch nicht wundern, wenn andere an uns vorbei ziehen. Die haben eben viel in die Mannschaften investiert und wir haben unser Niveau gehalten. Durch die Verletzung von Schmid war es sowieso dahin.

Macht doch nichts, ob 4ter, 2ter oder 5ter. Am Ende hätten wir eh nicht den Bumms um Aufzusteigen.

Trotzdem sehen wir schönes Eishockey und freuen uns über jeden Sieg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden