Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 12:36 #1

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
So, erneut Spieltag in der Eishockey Oberliga Süd.

Knapp 7 Stunden bis zum Eröffnungsbully und kein Spieltagsthread.

Dann mach ich das heut mal:

Passau gegen Regensburg

Eigentlich a gmahte Wiesn für unsere Eisbären.

Max Kaltenhauser wird sicher dafür gesorgt haben, dass der Gegner nicht unterschätzt wird.

Die Niederlage gegen Rosenheim wird abgehakt sein.
Die Langzeitverletzten werden weiterhin fehlen.

Ich geh davon aus, dass es ein - am Anfang - hart umkämpftes Spiel wird mit vielen Nickligkeiten.

Ab Mitte des 2. Drittels setzen sich die Eisbären dennoch ab und schiessen eine beruhigende Führung ins 3. Drittel.

Auswärtssieg mit 2 Konti-toren, 2 Schembri- Buden und jeweils Ontl, Kera und Heger.

Damit zu null Sieg für Berger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 13:19 #2

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Für die Passaufahrer. Laut Facebook Passau Eishockey dürfen heut nur Geimpfte und Genießen ins Stadion, dh in Passau heute 2G
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 13:42 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Wie "gmaht" die Wiesn ist sieht man an deren Spielen bislang. Gegen Rosenheim schaffte man es in die Overtime. Überhaupt liebt die Mannschaft scheinbar Verlängerungen. Sechs von neun Spielen waren nach 60 Minuten noch nicht entschieden. Vier Mal hat man verloren, zwei Mal ging man als Sieger vom Eis. Ich hoffe das Spiel ist heute nach 60 Minuten entschieden und zwar für die Eisbären ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87, Roy

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 14:08 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Für mich wird entscheidend sein, wie die Eisbären das Spiel angehen. Ich seh die Passauer Chance auch nur in der Körperlichkeit und im Provozieren von Eisbären-Strafzeiten. Wenn sich die Eisbären auf sowas nicht einlassen und konsequent von Anfang an ihr Spiel spielen, wie z.B. gegen Rosenheim, dann wird der Widerstand der Passauer schnell gebrochen sein.

Allgemein seh ich in der aktuellen Oberliga eher eine 3er-Teilung: die Top4 mit Weiden, Memmingen, Rosenheim und den Eisbären, die sich eher untereinander die Punkte nehmen werden, aber kaum mehr gegen "Kleine" stolpern werden. Dann das Mittelfeld, die nur an "Sahnetagen" den Top-Teams den Sieg streitig machen können, jederzeit aber auch an den Unteren4 auch mal scheitern können. Und dann die Unteren4, die abundzu mal gegen Mittelfeld-Team gewinnen können, ansonsten eher chancenlos sind gegen die aufgerüsteten Top-Teams. Die Oberliga ist m.M.n. stärker geworden, aber nicht zuletzt Corona hat die kleineren Teams zuschauer- und leistungsmäßig schon den Anschluss verlieren lassen.

Passau steht m.M.n. so an der Grenze zwischen Mittelfeld und Unteren4. An guten Tagen können sie lange mithalten, an schlechten werden sie abgeschossen.

Mein Tipp: Passau - Eisbären 2:8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 19:52 #5

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 247
Tippe auf einen Auswärtssieg in der Regulären Spielzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 20:00 #6

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Schön, dass sich unsere dritte Reihe mal für ihren Aufwand belohnt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 22:00 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
6:0-Auswärtssieg in Passau.
Souverän, abgeklärt, glanzlos.

Besonders gefallen haben mir heute Berger als starker Rückhalt, der nicht nur torlos blieb, sondern auch die gar nicht wenigen Chancen der Passauer allesamt entschärft hat. Somit konnte das Team, ab Drittel2 gefühlt mit etwas angezogener Handbremse das Siel souverän runterspielen. Stark heute auch die Reihe 3 um Stöhr, Schmidt und Kroschinski, deren unermüdlicher Einsatz heute endlich auch mal mit 2 Toren belohnt wurde. Einmal auch kurz durchschnaufen, dass Ontl bei dem mit 5min-geahndeten Körperangriff wohl ohne Verletzung blieb und weiterspielen konnte.

Man geht als Tabellen3. in die Pause. Die Top4/5 eng beieinander. Jetzt Pause, Kraft tanken. Hoffentlich kommen der ein oder andere Verletzte bald zurück.
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 22:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 07 Nov 2021 22:27 #8

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich fand dieses Spiel relativ emotionslos und eher wie ein Freundschaftsspiel. Ja fast langweilig.
Aber vielleicht ging es ja auch nur mir so.
Freut mich für Berger - zum zweiten mal ohne Gegentor

Die Tabelle spiegelt schon ein wenig die Kräfteverhältnisse dieser Saison wider. Weiden und Memmingen sind extrem stark und dann folgen Rosenheim und wir.

Jetzt ist erst mal Pause und hoffentlich kommen verletzte Spieler wieder zurück. Mit Flache, Divis und Schmid können wir schon noch eine Schippe drauflegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau Black Hawks - Eisbären Regensburg 08 Nov 2021 00:21 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Die Eisbären im ersten Drittel eiskalt. Da war die Messe eigentlich schon gelesen. Die Handbremse wurde dann etwas angezogen. Aber das Spiel konnte man immer kontrollieren. Leider war unser Überzahlspiel mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Fast sieben Minuten am Stück ÜZ und ein Tor ist dabei rausgekommen. Naja, da spielte man sowieso schon sehr ökonomisch ;-)
Berger hat sich seinen Shutout verdient. Hat die ein oder andere gefährliche Situation souverän gelöst. Auch hervorheben kann man Andrew Schembri. Heute ein ständiger Unruheherd (Diesmal im positiven Sinne) vor dem passauer Tor und mit zwei Toren maßgeblich am deutlichen Sieg beteiligt. Neben Berger wurde er nach dem Spiel von den Fans besonders gefeiert.
Apropos Fans, endlich ist auch wieder mal ein EPR-Bus zu einem Auswärtsspiel gestartet. Nach dem Peiting-Spiel im März 2020, als man die OLS-Meisterschaft holte, war es heute wieder mal soweit. Hat auch wieder Spaß gemacht und hoffentlich folgen viele weitere Fahrten in diesen besonderen Zeiten.

Jetzt gönnen wir uns die verdiente D-Cup-Pause und hoffen wir, dass sich besonders die Mannschaft nun von den letzten kräftezerrenden Wochen erholt :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden