Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 31.10. Riverkings : Eisbären

Re:31.10. Riverkings : Eisbären 31 Okt 2021 21:00 #11

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
abgeklärter Auftritt bis jetzt

Lob auch für den SpradeTV Sprecher - sehr fair und durchaus informiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

31.10. Riverkings : Eisbären 31 Okt 2021 21:28 #12

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Stimmt, bester sprade Sprecher bis jetzt (außer natürlich unseren eigenen Sprechern). Voll über unsere Spieler informiert, sehr fair)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

31.10. Riverkings : Eisbären 31 Okt 2021 21:54 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Nächste "Pflichtaufgabe" erfüllt: 6:2-Auswärtssieg in Landsberg, sehr solide, zumeist auch sehr konzentriert, zum "richtigen Zeitpunkt" davongezogen und Landsberg den Willen zur Gegenwehr genommen. Wie ein Spitzenteam.

Nicht gefallen hat mir die Phase nach unserem 1:0 als wir zu spielerisch versucht haben, das Spiel zu bestimmen. Das wirkte auf mich teilweise zu lässig, zu verspielt. Folge dann auch der leichtfertige Fehler beim Kombinieren ausm eigenen Drittel und der Ausgleich für Landsberg. Ab Drittel 2 waren wir dann zielstrebiger und abgeklärter, haben da für mich das Spiel gewonnen.

Shembri für mich heute wieder Dreh- und Angelpunkt, ein ständiger Antreiber und Unruhestifter vorm gegnerischen Tor. Leider hat er es m.M.n. schon auch etwas übertrieben, saß 3mal auf der Strafbank, die beiden Stockschlag- und Hoher-Stock-Vergehen hätten auch böser ausgehen können. Böser für den Gegner, böser auch für die Eisbären, z.B. durch große Strafen. Das fand ich unnötig von ihm, da die Situationen in keinster Weise brenzlig o.ä. waren. Ansonsten ist Andrew (eis)bärenstark – eine starke Bereicherung für unser Spiel. Und auch ein Vorbild für die Jüngeren.

Grad auch die Jüngeren blühen grad total auf Heger, Ontl, Schwamberger und Kerestury spielen zur Zeit sehr stark und sie treffen regelmäßig. Eine ganz tolle Entwicklung der Jungs. Sie sind ein Garant, dass unsere Ausfälle derzeit sehr gut kompensiert werden können. 2.Platz. Riesig. Respekt.
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 21:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, gp330, robboe, Magnum

31.10. Riverkings : Eisbären 01 Nov 2021 12:12 #14

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß Shembri bei uns diese Rolle spielen könnte. Da schauen die Deggendorfer vielleicht jetzt ab und zu mal traurig hinterher :-)
Noch viel besser gefällt mir wie die Spieler wie Ontl, Erik oder auch Weber mehr und mehr aus dem Schatten der ersten Reihe treten und egal wo Sie eingesetzt sind Ihre Spiel machen.
Ich bin sehr gespannt auf unseren US Boy als "Neuzugang". Max hätte Ihn nicht genommen, wenn er im Training nicht ein paar Skills gezeigt hätte. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, aber vielleicht mal einen Sahne Pass oder einfach um Ruhe in seine Reihe zu bringen.
Nach 8 Spielen an Platz zwei der Tabelle, die Top 4 keine große Überraschung.
Ich denke wir werden nach und nach wieder mehr fitte Eisbären im Spielbetrieb haben. Die Spiele und vor Allem die Aufholjagten haben sicher die berühmten "Körner" gekostet.
Am Freitag haben wir zu Hause einen Brocken mit Rosenheim vor uns. Am Sonntag Passau, das solte machbar sein.
Wäre schön , wenn zu dem Top Spiel am Freitag die Werbetrommel gerührt wird und wir einen gute Kulisse bieten.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

31.10. Riverkings : Eisbären 01 Nov 2021 14:12 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Bei uns fehlen sehr wichtige Spieler, u.a. der Kapitän und der 2.AL, die ja auch in der Scorerliste beständig vorne platziert sind und auch wichtige Positionen in den Special-Teams einnehmen. Dazu noch der Ausfall unseres verheißungsvollen Neuzugangs Marvin Schmid und der kurzfristige Wegfall der Stützen Vogel und Dotzler. Und dann noch die Erkältungswelle, die durchs Team zog. Puh, ganz schön viel Holz, wenn man das alles mal aufzählt.

Rein von den Ergebnissen her ist Platz 2 schon eine sehr erfolgreiche Momentaufnahme. Unter den o.a. Widrigkeiten ist es sehr sehr bemerkenswerte Teamleistung der ganzen Eisbärentruppe auf dem Eis und "neben" dem Eis. Respekt.

Ein weiteres Kennzeichen, dass es bei uns aktuell prima läuft, ist, dass wir aktuell ganz ganz wichtige Themen diskutieren, wie die Einlaufzeremonie, die Lautstärke der Musik in der Halle und die Umstände über mögliche, gewollte und nicht-gewollte Aufstiegsszenarien (Ironie aus) B) :silly: :popcorn:

Nein, diese Themen find ich ja auch trotzdem wichtig, kommen ja mit dem ein oder anderen Kommentar auch von mir. Wir wollen ja schließlich weiterkommen, uns weiterentwickeln, das ganze Eishockey irgendwie auch gemeinsam weiter nach vorne bringen, bestensfalls Richtung DEL2 (auch wenn da die wichtigsten Entscheidungen und Voraussetzungen auf Gesellschafterebene getroffen werden).

Aber der Erfolg steht an erster Stelle und den hat das Team mit guten bis sehr guten Auftritten erfüllt. Platz 2 als Lohn. Blickt man auf andere Standorte haben die jetzt schon ganz andere Probleme, angefangen von schlechten Zuschauerzahlen (teils erheblich unter der 1000er) über bröckelnde sportliche Erwartungen, sowie Kader- und Trainerdiskussionen (wie aktuell in DEG, LL oder auch Rießersee) bis hin zu eher amüsanten Endlosdiskussionen über Schiedsrichterbenachteiligungen (MM, WEI) oder das rigorose Ablehnen von Favoritenrollen (WEI).
:lol: :lol: :lol: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Die Eisbären bleiben ruhig, nehmen die Ausfälle hin, überzeugen mit dem Kollektiv. Sicherlich ein Verdienst von Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl und deren spezielle Philosophie hinsichtlich Charakter und Einstellung der Spieler. Klasse gemacht. Weiter so.
Letzte Änderung: 01 Nov 2021 14:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330

31.10. Riverkings : Eisbären 01 Nov 2021 18:10 #16

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wieviel Eiszeit bekam den Jeff?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.10. Riverkings : Eisbären 01 Nov 2021 19:30 #17

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Er hatte schon ein paar Wechsel, am Ende auch kurz mal bei 4:3 Überzahl mit Gajo, man hat schon gesehen, dass er schon Eishockey gespielt hat, Laufwege waren tlw. gut, einen Schuss richtig gut geblockt, sicher keine schlechte Option für Reihe 4 wenn Not am Mann, sprich Gajo oder Divis nicht spielfähig und keine Junioren bereit stehen.

Wirklich beeindruckend sind die Reihen aktuell, 19, 24 und 21 zusammen mit 55 und 43 spielen seit dem sie "zusammen" richtig schönes Eishockey, schnell, spielstark, torgefährlich. Schembri und Gajo zusammen mit Schwamberger ebenfalls mehr als gefällig, mit hohem Tempo, das scheint auch Heider zu liegen. Schembri einfach stark in Präsenz und Torgefährlichkeit. Hoffe die können das Niveau mindestens halten, bis der Kader wieder mehr Tiefe aufweist (das wird notwendig sein).

Rosenheim wird ein (nicht endgültiger) Prüfstein, die Liga aber insgesamt im Niveau wieder angestiegen, gut zum anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:31.10. Riverkings : Eisbären 01 Nov 2021 21:11 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2271
  • Dank erhalten: 1345
Habe mir grad noch die PK nach dem Spiel angeschaut. Ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, wie unfassbar stolz und glücklich ich als Fan und Vereinsmitglied bin, wie Max Kaltenhauser unseren Club repräsentiert. Was die Mannschaft auf dem Eis abliefert ist das eine, das steht ja außer Frage, dass das großartig ist. Aber auch wie respektvoll, seriös, unaufgeregt und vor allem bodenständig der Coach auftritt, das ist grandios. Gerade dieser Respekt vor dem Gegner und die Demut vor dem eigenen Erfolg ist etwas, womit ich mich 100-prozentig identifizieren kann, weil das einfach Sportsgeist ist.
Der EVR, den MK auf der sportlichen Seite verkörpert, ist genau das, was ich mir als Fan wünsche. Das gleiche gilt im Übrigen für das soziale Engagement.

Der EVR ist mittlerweile viel mehr als zwei Eishockeyspiele an Wochenenden zwischen Herbst und Frühling. Und dafür bin ich allen Verantwortlichen wahnsinnig dankbar.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, nuvo, Erdinger Eisbär, Flow_C21, finidi, gp330, Zamboni, robboe, Magnum...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden