Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg - Lindau Islanders

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 11:46 #31

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 607
Flo schrieb:
Man will ja Zuschauer, also muss man das ganze wieder zu einem Event machen.
An der Mannschaft liegt es nicht, da sie ja regelmäßig ein Feuerwerk am Eis abbrennen.
Auch der Fankurve mach ich momentan keinen großen Vorwurf. Fand das auch toll, dass versucht wurde ein neues Lied mit einzubringen.
Woran es momentan absolut hakt ist das ganze drumherhum. Das war schonmal um einiges besser. Haben außer Claus da so viele hingeschmissen?? (Oder konnten beruflich nimmer)


Danke für die klaren Worte ! Hier noch eine Anmerkung .

Ein erfolgreiches Event beginnt bei der ansprechenden Präsentation ! Das Produkt selbst ist komplett überzeugend , man sieht es an den Ergebnissen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 12:57 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
tafkam82 schrieb:
Die Starting-Six-Zeremonie ist durch den DEB verpflichtend vorgegeben.

OK, dachte ich mir schon. Danke für die Info und Bestätigung.

Aber man muss ja nicht alles gut finden und absegnen vom DEB. Wenn man sich seitens der Vereine und Spieler einig ist/wäre, dass man sowas nicht will, weil es erstens keinen Sinn macht (bisher hat mir noch niemand den Sinn der Starting-Six-Präsentation erklären können), zweitens die Fans das gar nicht wollen/interessiert und es vielleicht auch drittens die Motivationsphase der Spieler stört, dann muss man halt mal zusammenstehen und das abschaffen. Der DEB ist sowieso weit weg von den Fans.
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 12:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 13:27 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
BigmoveAndy schrieb:
Flo schrieb:
Man will ja Zuschauer, also muss man das ganze wieder zu einem Event machen.
An der Mannschaft liegt es nicht, da sie ja regelmäßig ein Feuerwerk am Eis abbrennen.
Auch der Fankurve mach ich momentan keinen großen Vorwurf. Fand das auch toll, dass versucht wurde ein neues Lied mit einzubringen.
Woran es momentan absolut hakt ist das ganze drumherhum. Das war schonmal um einiges besser. Haben außer Claus da so viele hingeschmissen?? (Oder konnten beruflich nimmer)


Danke für die klaren Worte ! Hier noch eine Anmerkung .

Ein erfolgreiches Event beginnt bei der ansprechenden Präsentation ! Das Produkt selbst ist komplett überzeugend , man sieht es an den Ergebnissen !


Wie schon von mehreren Leuten geschrieben, wenn man den Zuschauerzuspruch analysieren will und evtl. zukünftig auch wieder erhöhen will, dann muss man das halt thematisieren und evtl. halt auch gemeinsam mit den Fans auch angehen. Vielleicht nicht jetzt (wegen Corona), aber schon bald.

Anleihen kann man sich ja von überall holen, sei es aus DEL/DEL2/OLS oder NHL.
Beispiele in Youtube: aus Berlin (Einzelvorstellung) oder Augsburg (wenn man in der Gruppe einlaufen will; mir gefällts nicht)
Klar man braucht verschiedenste Instrumentarien, wie Musik, Lichteffekte, vielleicht auch mal ein Eisbären-Lied oder man darf sich den Eisbären-Drews auch ausleihen, Eisprojektionen, etc. Kostet Geld, bestimmt, es braucht Kreativität, die eigentlich irgendwo auch vorhanden ist und es braucht Manpower, u.a. einen Präsentator.
Ich kann mich auch erinnern, so lang ist es noch nicht her, gerade Stefan Liebergesell hat das Thema mal angepackt und auch selber moderiert. Der Kerl hatte da schon sehr gute Ideen, hat sich viel auch mit Anleihen bedient und er hatte auch den Trauderer, es umzusetzen und selbst zu inszenieren.
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 13:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.729 Sekunden