BigmoveAndy schrieb:
Flo schrieb:
Man will ja Zuschauer, also muss man das ganze wieder zu einem Event machen.
An der Mannschaft liegt es nicht, da sie ja regelmäßig ein Feuerwerk am Eis abbrennen.
Auch der Fankurve mach ich momentan keinen großen Vorwurf. Fand das auch toll, dass versucht wurde ein neues Lied mit einzubringen.
Woran es momentan absolut hakt ist das ganze drumherhum. Das war schonmal um einiges besser. Haben außer Claus da so viele hingeschmissen?? (Oder konnten beruflich nimmer)
Danke für die klaren Worte ! Hier noch eine Anmerkung .
Ein erfolgreiches Event beginnt bei der ansprechenden Präsentation ! Das Produkt selbst ist komplett überzeugend , man sieht es an den Ergebnissen !
Wie schon von mehreren Leuten geschrieben, wenn man den Zuschauerzuspruch analysieren will und evtl. zukünftig auch wieder erhöhen will, dann muss man das halt thematisieren und evtl. halt auch gemeinsam mit den Fans auch angehen. Vielleicht nicht jetzt (wegen Corona), aber schon bald.
Anleihen kann man sich ja von überall holen, sei es aus DEL/DEL2/OLS oder NHL.
Beispiele in Youtube: aus
Berlin (Einzelvorstellung) oder
Augsburg (wenn man in der Gruppe einlaufen will; mir gefällts nicht)
Klar man braucht verschiedenste Instrumentarien, wie Musik, Lichteffekte, vielleicht auch mal ein Eisbären-Lied oder man darf sich den Eisbären-Drews auch ausleihen, Eisprojektionen, etc. Kostet Geld, bestimmt, es braucht Kreativität, die eigentlich irgendwo auch vorhanden ist und es braucht Manpower, u.a. einen Präsentator.
Ich kann mich auch erinnern, so lang ist es noch nicht her, gerade Stefan Liebergesell hat das Thema mal angepackt und auch selber moderiert. Der Kerl hatte da schon sehr gute Ideen, hat sich viel auch mit Anleihen bedient und er hatte auch den Trauderer, es umzusetzen und selbst zu inszenieren.