Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg - Lindau Islanders

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 16:33 #21

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
gp330 schrieb:
niedrige Zuschauerzahlen! Fehlende Abendkasse ist für mich der Grund den Spielen fern zubleiben.
Hat die Abendkasse seit Saisonbeginn nicht wieder auf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 17:52 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
lavallee schrieb:

Das Argument, dass sich die Mannschaft für das gemeinsame Hordeneinlaufen stark gemacht hat, habe ich auch gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich könnte dieses Argument ehrlicherweise auch nicht verstehen, bekommt doch bei der Einzelpräsentation jeder(!) Spieler seinen Applaus und seine Wertschätzung von den Fans. Insbesondere auch die ganz ganz jungen Spieler. Ja, wenn das mal nicht eine extra Portion Motivation und Kribbeln ist.

"Sie könnten u.a. die Spannung nicht hochhalten". Sorry, das wäre doch Käse, denn wie lange dauert denn eine Einzelpräsentation länger? Wenn irgendwas am Beginn die Spannung runterfährt, dann ist das die m.M.n. völlig unnötige, langwierige Präsentation der "Starting Six". Völlig belanglos für den Fan und das Spiel. Das könnte man sich mehr sparen als die Einzelpräsentation.
Zunächst ist es kein Gerücht. Kann ich bestätigen, dass die Mannschaft diese Art des Einlaufs so will. Das sollte man in dieser Form auch respektieren.
Grund ist, dass man sich in der Kabine entsprechend "heiß" macht und dann als "ein Team" auf das Eis will. Ich kann das Argument schon verstehen. Besonders wenn man sich anschaut wie lange zum Beispiel ein Gajovsky warten muss bis er aufs Eis darf, wenn man die Spieler einzeln aufs Eis holt. Das Problem ist derzeit aber, wie es im Einklang mit den Zuschauern auch gut umgesetzt wird. Da hapert es noch und daran muss noch gefeilt werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 20:49 #23

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Das Argument, dass sich die Mannschaft für das gemeinsame Hordeneinlaufen stark gemacht hat, habe ich auch gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich könnte dieses Argument ehrlicherweise auch nicht verstehen, bekommt doch bei der Einzelpräsentation jeder(!) Spieler seinen Applaus und seine Wertschätzung von den Fans. Insbesondere auch die ganz ganz jungen Spieler. Ja, wenn das mal nicht eine extra Portion Motivation und Kribbeln ist.

"Sie könnten u.a. die Spannung nicht hochhalten". Sorry, das wäre doch Käse, denn wie lange dauert denn eine Einzelpräsentation länger? Wenn irgendwas am Beginn die Spannung runterfährt, dann ist das die m.M.n. völlig unnötige, langwierige Präsentation der "Starting Six". Völlig belanglos für den Fan und das Spiel. Das könnte man sich mehr sparen als die Einzelpräsentation.
Zunächst ist es kein Gerücht. Kann ich bestätigen, dass die Mannschaft diese Art des Einlaufs so will. Das sollte man in dieser Form auch respektieren.
Grund ist, dass man sich in der Kabine entsprechend "heiß" macht und dann als "ein Team" auf das Eis will. Ich kann das Argument schon verstehen. Besonders wenn man sich anschaut wie lange zum Beispiel ein Gajovsky warten muss bis er aufs Eis darf, wenn man die Spieler einzeln aufs Eis holt. Das Problem ist derzeit aber, wie es im Einklang mit den Zuschauern auch gut umgesetzt wird. Da hapert es noch und daran muss noch gefeilt werden.

chris

Was für ein Argument !
Da wird dem Zuschauer eine Show repräsentiert (derzeit in Regensburg noch nicht) und die Spieler meinen , darauf muß man keinen Wert legen !
Verstehen muß man Das jetzt aber nicht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 23:28 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Das Argument, dass sich die Mannschaft für das gemeinsame Hordeneinlaufen stark gemacht hat, habe ich auch gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich könnte dieses Argument ehrlicherweise auch nicht verstehen, bekommt doch bei der Einzelpräsentation jeder(!) Spieler seinen Applaus und seine Wertschätzung von den Fans. Insbesondere auch die ganz ganz jungen Spieler. Ja, wenn das mal nicht eine extra Portion Motivation und Kribbeln ist.

"Sie könnten u.a. die Spannung nicht hochhalten". Sorry, das wäre doch Käse, denn wie lange dauert denn eine Einzelpräsentation länger? Wenn irgendwas am Beginn die Spannung runterfährt, dann ist das die m.M.n. völlig unnötige, langwierige Präsentation der "Starting Six". Völlig belanglos für den Fan und das Spiel. Das könnte man sich mehr sparen als die Einzelpräsentation.
Zunächst ist es kein Gerücht. Kann ich bestätigen, dass die Mannschaft diese Art des Einlaufs so will. Das sollte man in dieser Form auch respektieren.
Grund ist, dass man sich in der Kabine entsprechend "heiß" macht und dann als "ein Team" auf das Eis will. Ich kann das Argument schon verstehen. Besonders wenn man sich anschaut wie lange zum Beispiel ein Gajovsky warten muss bis er aufs Eis darf, wenn man die Spieler einzeln aufs Eis holt. Das Problem ist derzeit aber, wie es im Einklang mit den Zuschauern auch gut umgesetzt wird. Da hapert es noch und daran muss noch gefeilt werden.

chris

Was für ein Argument !
Da wird dem Zuschauer eine Show repräsentiert (derzeit in Regensburg noch nicht) und die Spieler meinen , darauf muß man keinen Wert legen !
Verstehen muß man Das jetzt aber nicht .

Seh ich auch so. Da geht´s auch um die Fans und das Spektakel drumherum (neudeutsch: Event).
Und wie schon angemerkt, warum denn dann diese unnötige Starting-Six-Zermeonie. Völliger Käse. Das ist verschwendete Zeit, nicht das Einlaufen für die Fans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 23:59 #25

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Die Starting-Six-Zeremonie ist durch den DEB verpflichtend vorgegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 08:39 #26

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Das mit dem gemeinsamen Einlaufen find ich gar nicht so schlimm. Man muss nur vorher die Spannung aufbauen und auch halten!
Die Mannschaft wird ja einzeln vorgestellt, aber da ist noch alles hell und der Eisbärenkopf wird gerade aufgebaut…….
Sorry da gehört die Halle dunkel und alles ist zu dem Zeitpunkt schon aufgebaut!
Es fehlt ja nicht direkt an Leuten, da ja alles gemacht wird, nur eben völlig planlos durcheinander.
Nur zum Ablauf wie ich es gut finden würde:
-Halle komplett! dunkel (aufbauen von Eisbärenkopf)
-kleiner Videoeinspieler (wenn nichts vorhanden evtl. Ne gekürzte Version von unserem Jugendfilmchen)
-Vorstellung der Mannschaft
-kleiner Countdown am Würfel (find die Idee klasse)
-nach dem Countdown: Spot auf den Eisbärenkopf
-einlaufen der Mannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, lavallee, Zarim

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 09:37 #27

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Vor allem beim Vorstellen der Mannschaft die Musik abdrehen. Beim Spiel gegen Lindau war die Musik lauter als die Stimme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, hansb46

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 10:51 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
lavallee schrieb:
Und wie schon angemerkt, warum denn dann diese unnötige Starting-Six-Zermeonie. Völliger Käse. Das ist verschwendete Zeit, nicht das Einlaufen für die Fans.
Ist leider verpflichtend.
Flo schrieb:
Das mit dem gemeinsamen Einlaufen find ich gar nicht so schlimm. Man muss nur vorher die Spannung aufbauen und auch halten!
Die Mannschaft wird ja einzeln vorgestellt, aber da ist noch alles hell und der Eisbärenkopf wird gerade aufgebaut…….
Sorry da gehört die Halle dunkel und alles ist zu dem Zeitpunkt schon aufgebaut!
Es fehlt ja nicht direkt an Leuten, da ja alles gemacht wird, nur eben völlig planlos durcheinander.
Nur zum Ablauf wie ich es gut finden würde:
-Halle komplett! dunkel (aufbauen von Eisbärenkopf)
-kleiner Videoeinspieler (wenn nichts vorhanden evtl. Ne gekürzte Version von unserem Jugendfilmchen)
-Vorstellung der Mannschaft
-kleiner Countdown am Würfel (find die Idee klasse)
-nach dem Countdown: Spot auf den Eisbärenkopf
-einlaufen der Mannschaft.
Zustimmung! So müsste es ablaufen!

chris
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 10:52 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 11:33 #29

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Man will ja Zuschauer, also muss man das ganze wieder zu einem Event machen.
An der Mannschaft liegt es nicht, da sie ja regelmäßig ein Feuerwerk am Eis abbrennen.
Auch der Fankurve mach ich momentan keinen großen Vorwurf. Fand das auch toll, dass versucht wurde ein neues Lied mit einzubringen.
Woran es momentan absolut hakt ist das ganze drumherhum. Das war schonmal um einiges besser. Haben außer Claus da so viele hingeschmissen?? (Oder konnten beruflich nimmer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 31 Okt 2021 11:44 #30

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Flo schrieb:
Das mit dem gemeinsamen Einlaufen find ich gar nicht so schlimm. Man muss nur vorher die Spannung aufbauen und auch halten!
Die Mannschaft wird ja einzeln vorgestellt, aber da ist noch alles hell und der Eisbärenkopf wird gerade aufgebaut…….
Sorry da gehört die Halle dunkel und alles ist zu dem Zeitpunkt schon aufgebaut!
Es fehlt ja nicht direkt an Leuten, da ja alles gemacht wird, nur eben völlig planlos durcheinander.
Nur zum Ablauf wie ich es gut finden würde:
-Halle komplett! dunkel (aufbauen von Eisbärenkopf)
-kleiner Videoeinspieler (wenn nichts vorhanden evtl. Ne gekürzte Version von unserem Jugendfilmchen)
-Vorstellung der Mannschaft
-kleiner Countdown am Würfel (find die Idee klasse)
-nach dem Countdown: Spot auf den Eisbärenkopf
-einlaufen der Mannschaft.


Man ist auf der Suche nach Neuem Zuschauerpotenzial ! Da sollte jeder einzelne Spieler präsentiert werden , allein um ein größeres Interesse zu wecken .

Ich habe vor Jahren schon angeboten diese Zeremonie mit entsprechender Technik auszurüsten .
Leider wurde dieses Angebot großzügig abgelehnt und bis heute noch kein Ersatz angeschafft .
Wenn man auf gewissen Gebieten Laie ist hilft mitunter professionelle Hilfe .
Aber dabei müsste man auf diese Personen zugehen und an diesem Punkt offenbaren sich die menschlichen Schwächen in der Führung .
Mehr möchte ich dazu nicht sagen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden