Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg - Lindau Islanders

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 29 Okt 2021 20:43 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle: kann eine Mannschaft, die zweimal ein 0:4 aufgeholt hat, ein 4:0 verspielen?

Ansonsten: bitte bitte keine Ausfälle mehr!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 29 Okt 2021 22:51 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg der Eisbären, die ersatzgeschwächten Islanders ohne jegliche Chance.

Die Eisbären ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel daran wer das Eis heute als Sieger verlässt.

Vorne spielte man den Gegner teilweise schwindelig, hinten machte Patrick Berger die wenigen Lindauer Chancen zunichte und holte sich verdient den Shutout.

Schön auch dass Angaran und Wagner einiges an Eiszeit bekamen.

Einziger kleiner Kritikpunkt heute unser Überzahlspiel das zwar schön anzuschauen aber wenig effektiv war, aber das ist heute jammern auf hohem Niveau.
Letzte Änderung: 29 Okt 2021 22:52 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 29 Okt 2021 23:03 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Das war heute eine sehr einseitige Sache. Jetzt haben wir schon einen Rumpfkader. Aber Lindau brachte nicht mal drei komplette Reihen zusammen. Dazu fehlte der wichtige Andreas Farny mit Sperre. Da reichte unsere individuelle Klasse um die Partie nach Belieben zu diktieren.
Patrick Berger mit dem verdienten Shutout. Leider hat es am Ende nicht zum zweistelligen Sieg gereicht.

Kritik muss ich diesmal zum Drumherum üben. Die Musik war besonders zu Beginn zu laut. Bei der Spielervorstellung war die Musik lauter als Korbis Stimme. Der Einlauf der Mannschaft ist ja so ok. Es fehlt irgendwie der visuelle Effekt mit Spots & Co. um die Fans mit zu reißen. Man muss aber auch sagen, dass heute auch das denkbar ungünstigste Spiel dafür war. Lindau zieht halt nicht wirklich. Die 1151 Zuschauer waren schon auch enttäuschend. Aber da befinden wir uns weiterhin in "bester" Gesellschaft, leider.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 02:04 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Eine "Pflichtaufgabe" heute sowas von souverän erledigt.
So muss man das auch erstmal machen. Grad auch weil man selber halt auch einige Ausfälle und angeschlagene Spieler hat. Sehr gut gemacht heute. Was mir besonders gefällt sind die verschiedenen Torschützen.

Zuschauerzuspruch eher durchschnittlich, im Ligenvergleich trotzdem oben dabei.
Tja, dürftige Einlaufzeremonie wurde schon vielfach angesprochen, heute und vorher bei den anderen Spielen auch von mir.

Rosenheim hat verloren. Wir sind Zweiter. Sehr sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 08:58 #15

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ist zwar nur ne Momentaufnahme, aber schaut euch mal die aktuelle Spielerstatistik der Oberliga Süd an, wer die ersten fünf Plätze belegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 11:35 #16

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
chris schrieb:
...
Kritik muss ich diesmal zum Drumherum üben. Die Musik war besonders zu Beginn zu laut. Bei der Spielervorstellung war die Musik lauter als Korbis Stimme. Der Einlauf der Mannschaft ist ja so ok. Es fehlt irgendwie der visuelle Effekt mit Spots & Co. um die Fans mit zu reißen. Man muss aber auch sagen, dass heute auch das denkbar ungünstigste Spiel dafür war. Lindau zieht halt nicht wirklich...

Das liest sich fast so als wäre eine gscheide Einlaufshow bzw. das ganze Drumherum nur dann wirklich wichtig, wenn 3500 Zuschauer in der Arena sind oder sich der Gegner Deggendorf bzw. Rosenheim schimpft...

Die Punkte, die hier einmal mehr angesprochen werden, wiederholen sich Woche für Woche:

- keine sauber abgestimmte Musik
- Einlaufshow für'n, na ihr wisst schon...
- Videowürfel wird nicht genutzt

Wann nur legen die Verantwortlichen denn hier mal den Fokus auf diese Dinge? Es darf einfach keine Rolle spielen, ob der Gegner Lindau, Peiting oder Deggendorf heißt. Es darf auch keine Rolle spielen, ob 800 oder 3000 Zuschauer in der Arena sind. Zu einem professionellem Auftritt unseres geliebten Eissportvereins gehört auch und insbesondere bei den obigen Punkten mächtig an den Stellschrauben gedreht!
Ich will eig. gar nicht zu sehr unseren Rivalen aus der Oberpfalz loben aber die Einlaufzeremonie der Weidener war schon "on top" im Vergleich zu unserem Armutszeugnis. Da kam - ganz neutral als Eishockeyfan betrachtet - ein gewisses Kribbeln und eine Vorfreude auf das gleich beginnende Match auf.
Und mit Verlaub aber wir hatten doch schon mal eine bessere und sauber abgestimmte Einlaufshow. Kann mir doch keiner erzählen, dass das einzig und allein ein Claus Pirkenseer hinbekommt, die Spieler passend zum Videowürfel auf's Eis zu rufen...

Aber jetzt ist's eh schon zu viel am eigentlichen Thema vorbeigegangen. Deshalb noch kurz zum Spiel ansich: mit einem 9:0 hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Umso mehr freut es mich, dass es diesmal nach 4:0 Führung nicht andersrum gelaufen und der Gegner so einen Vorsprung egalisiert hat :-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 13:10 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Zarim schrieb:
chris schrieb:
...
Kritik muss ich diesmal zum Drumherum üben. Die Musik war besonders zu Beginn zu laut. Bei der Spielervorstellung war die Musik lauter als Korbis Stimme. Der Einlauf der Mannschaft ist ja so ok. Es fehlt irgendwie der visuelle Effekt mit Spots & Co. um die Fans mit zu reißen. Man muss aber auch sagen, dass heute auch das denkbar ungünstigste Spiel dafür war. Lindau zieht halt nicht wirklich...

Das liest sich fast so als wäre eine gscheide Einlaufshow bzw. das ganze Drumherum nur dann wirklich wichtig, wenn 3500 Zuschauer in der Arena sind oder sich der Gegner Deggendorf bzw. Rosenheim schimpft...

Nein. Das neue Prozedere muss sich eben erst einspielen und ich denke nach ein paar Spielen und dem entsprechenden Zuschauerzuspruch nimmt dann auch das Publikum die Sache entsprechend an. Gestern war eben Lindau der Gegner - "toll....". Zusammen mit der schlechten Akustik hat das alles schon mal gar nicht zusammen gepasst. Der berühmte Funke konnte da nie überspringen. Man wird an den Fehlern arbeiten und am Freitag gegen Rosenheim, wenn vielleicht etwas mehr Zuschauer da sind und besonders der Zeitpunkt des Einlaufs in der Dramaturgie den sogenannten Höhepunkt besser darstellt (Wie gesagt visuell müsste man da mehr arbeiten. Zum Beispiel ein Countdown auf der Videowand, Lichtkegel zum Eisbärenkopf usw....), gehen auch die Fans besser mit. Da bin ich überzeugt. So war es gestern aber sehr mau. Da hat aber eben auch der Gegner und der niedrige Zuschauerzuspruch beigetragen. War eben kein Playoffspiel bei dem jeder dem Eröffnungsbully hinfiebert ;-) Ich hoffe jetzt ist es verständlich, was ich meinte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 14:14 #18

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Zur Einlaufzeremonie muss man allerdings auch sagen, dass meiner Information nach das gemeinsame Einlaufen der Mannschaft ein ausdrücklicher Wunsch der Spieler war und das bereits in den letzten Spielen vor der Corona Pandemie so fabriziert wurde. Das muss man eben so akzeptieren wenn die Spieler durch den Zeitrahmen u. U. ihre Spannung vor dem Spiel nicht hochhalten können, dann soll mir das auch so recht sein, wenngleich das Einlaufen der einzelnen Spieler mit Ansage durch die Fans ein wichtiger Teil der Zeremonie war.
Nichtsdestotrotz ist die Zeremonie außen rum unabhängig davon, aktuell sehr dürftig, da darf es auch keine Entschuldigung sein dass derzeit (warum auch immer) relativ wenig Zuschauer bei den Spielen erscheinen. Anderenfalls würde dies ja bedeuten, dass genau für diese, die einem jetzt die Stange halten, der Aufwand einer ordentlich Einlaufshow nicht wert ist.
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass die Eisbären in Sachen Professionalität auf einem sehr guten Weg sind und sich hierbei in den letzten Monaten und Jahren einiges verbessert hat. Ohne jedoch vertieftes Wissen in die Führung eines professionellen Sportunternehmens zu haben oder auch die Wirtschaftlichkeit gewisser Bereiche dabei zu kennen, werden einige Teile, die aus meiner Sicht heutzutage zunehmend an Bedeutung gewinnen, weiterhin etwas stiefmütterlich behandelt und regelmäßig bzw. eben aus meiner Sicht schon zulange damit vertröstet, das solche Vorgänge sein Zeit brauchen. Dazu gehören eben solche Dinge wie Einlaufshow oder vor allem Außendarstellung bzw. Social Media Bereich. Unser Auftritt auf Facebook u.a. ist sicherlich nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr als Durchschnitt und nicht einem professionell geführten Unternehmen mit DEL2 - Anspruch. Auch das ist meiner Meinung nach ein Grund von vielen warum das Interesse am Regensburger Eishockey aktuell eher gering ist. Falls es jemandem aufgefallen ist, vor allem im Hinblick auf das erste Eistraining oder auch die Vorbereitungsspiele war die Berichterstattung eher kurz angebunden bis hin zu gar nicht vorhanden. Ich habe beispielsweise nicht mitbekommen wann mein Eissportverein das erste Mal am Eis stand oder ähnliches. In den letzten Jahren gab es hierzu meist ausführliche Videos und Berichte vom Medienteam. Auch die Einheitlichkeit und Professionalität der Artikel seh ich hier noch nicht gegeben. So werden doch meist schnell geschossenen Handybilder gepostet oder auch die Videos vom Spiel oder Abschlusstraining wirkt -abgesehen von der Stimme Ostbayerns - eher einfach gestrickt. Wieso schafft man es nicht Bilder in einen einheitlichen Rahmen mit Eisbärenrahmen zu packen, genauso wie das Video in den Teaser von Eisbären TV. Der Aufwand von sowas beschränkt sich auf ein paar Minuten und macht das ganze einfach wesentlich professioneller. Das Argument dass man durch solche Videos authentischer und fannah wirken will, teile ich absolut nicht, wie in der Vergangenheit bereits argumentiert. Wenn man verwackelte Handyvideos benötigt um authentisch und fannah zu wirken, ist bereits am Weg dorthin einiges falsch gelaufen, was bei den Eisbären sicherlich nicht der Fall ist! Eine authentische und fannahe Art hat unser Verein sicherlich.
Nichtsdestotrotz seh ich auch unabhängig vom sportlichen unsere Eisbären auf einem sehr guten Weg, auch wen der zeitliche Rahmen der ein oder anderen Umsetzung manchmal etwas verwunderlich ist. Allerdings ist es mir lieber, wenn unsere Eisbären auf einem finanziell soliden Grundgerüst stehen und der Fokus zunächst darauf liegt, als dass ein Video auf Facebook im Eisbären TV Teaser erscheint, das muss man auch ganz klar so sagen.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 16:18 #19

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
niedrige Zuschauerzahlen! Fehlende Abendkasse ist für mich der Grund den Spielen fern zubleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Lindau Islanders 30 Okt 2021 16:22 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Nur-an-Steher schrieb:
Zur Einlaufzeremonie muss man allerdings auch sagen, dass meiner Information nach das gemeinsame Einlaufen der Mannschaft ein ausdrücklicher Wunsch der Spieler war und das bereits in den letzten Spielen vor der Corona Pandemie so fabriziert wurde. Das muss man eben so akzeptieren wenn die Spieler durch den Zeitrahmen u. U. ihre Spannung vor dem Spiel nicht hochhalten können, dann soll mir das auch so recht sein, wenngleich das Einlaufen der einzelnen Spieler mit Ansage durch die Fans ein wichtiger Teil der Zeremonie war.
Nichtsdestotrotz ist die Zeremonie außen rum unabhängig davon, aktuell sehr dürftig, da darf es auch keine Entschuldigung sein dass derzeit (warum auch immer) relativ wenig Zuschauer bei den Spielen erscheinen. Anderenfalls würde dies ja bedeuten, dass genau für diese, die einem jetzt die Stange halten, der Aufwand einer ordentlich Einlaufshow nicht wert ist.
...

Das Argument, dass sich die Mannschaft für das gemeinsame Hordeneinlaufen stark gemacht hat, habe ich auch gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich könnte dieses Argument ehrlicherweise auch nicht verstehen, bekommt doch bei der Einzelpräsentation jeder(!) Spieler seinen Applaus und seine Wertschätzung von den Fans. Insbesondere auch die ganz ganz jungen Spieler. Ja, wenn das mal nicht eine extra Portion Motivation und Kribbeln ist.

"Sie könnten u.a. die Spannung nicht hochhalten". Sorry, das wäre doch Käse, denn wie lange dauert denn eine Einzelpräsentation länger? Wenn irgendwas am Beginn die Spannung runterfährt, dann ist das die m.M.n. völlig unnötige, langwierige Präsentation der "Starting Six". Völlig belanglos für den Fan und das Spiel. Das könnte man sich mehr sparen als die Einzelpräsentation.

Zarim schrieb:

...Es darf einfach keine Rolle spielen, ob der Gegner Lindau, Peiting oder Deggendorf heißt. Es darf auch keine Rolle spielen, ob 800 oder 3000 Zuschauer in der Arena sind. Zu einem professionellem Auftritt unseres geliebten Eissportvereins gehört auch und insbesondere bei den obigen Punkten mächtig an den Stellschrauben gedreht!
Ich will eig. gar nicht zu sehr unseren Rivalen aus der Oberpfalz loben aber die Einlaufzeremonie der Weidener war schon "on top" im Vergleich zu unserem Armutszeugnis. Da kam - ganz neutral als Eishockeyfan betrachtet - ein gewisses Kribbeln und eine Vorfreude auf das gleich beginnende Match auf.
Und mit Verlaub aber wir hatten doch schon mal eine bessere und sauber abgestimmte Einlaufshow. Kann mir doch keiner erzählen, dass das einzig und allein ein Claus Pirkenseer hinbekommt, die Spieler passend zum Videowürfel auf's Eis zu rufen...

Genau richtig. Eishockey zu Hunderten und Tausenden ist Unterhaltung, Mitfiebern, Mitzittern und bestenfalls auch Mitjubeln. Da muss es kribbeln, da muss es (musikalisch) fetzen, jeder sollte das Team auch akkustisch unterstützen (Schreien, Jubeln, Klatschen). All das und natürlich auch der Erfolg bringt Fans ins Stadion und bindet auch die Fans an den Verein, möglichst über Jahre oder Jahrzehnte, wie z.B. bei mir.

Da sollte man sich schon mal mehr Gedanken machen, was wichtig oder unwichtig ist. Viele Verantwortliche werden jetzt wieder sagen/denken, mein Gott, als wenn wir das nicht machen würden. Natürlich wird´s gemacht, hoffentlich, aber wenn man die aktuelle Einlaufzeremonie sieht, kann man daran zweifeln. Keinerlei Weiterentwicklung zu erkennen. Eigentlich eher ein Rückschritt. Sorry, aber ist so.

Natürlich ist es wichtiger, dass wir unsere Spiele gewinnen. Aber der Zuschauerrückgang ist trotzdem spürbar und sichtbar. Lindau, Peiting & Co. hin oder her. Corona ist es auch nicht (ausschließlich).
Letzte Änderung: 30 Okt 2021 16:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden