Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.10.21 Weiden - Eisbären

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 08:57 #31

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
nuvo schrieb:
lavallee schrieb:
Magnum schrieb:
Servus noch mal,
wegen den beiden Moderatoren habe ich noch etwas zu sagen :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob die mitbekommen haben wer bei uns alles fehlt. Die haben die Weidener bis zumAnfang zweites Drittel ohne Ende gelobt und so getan, als ob Regensburg mit der Mannschaft der letzten Jahre angereist ist und nun endlich Weiden gleichwertig oder viel besser ist.
Ich gebe zu, ich habe auch eine Unsicherheit zu dem 4:3 Tor der Eisbären. "Das Glück ist mit den tüchtigen"
Diese Weidener Mannschaft hätte die 4:0 Führung nicht einfach verwalten dürfen. Sie waren durch den Freitag doch vorgewarnt. Das haben die Moderatoren dann doch mitbekommen und immer wieder gesagt.

Ich fürchte nach dem Wochenende wird uns keiner mehr unterschätzen, auch wenn Leute wie Flache, Divis, Erik.....
etc. fehlen.
Ich habe wirklich mit 0 Punkten gerechnet und kann nur sagen Hut ab vor der Kraftanstrengung.
Vielleicht sollte Shembri sich mal an einem Penalty versuchen. Der ist lange genug dabei. Bei Gajo ist mir das oft zu verspielt, das ist aber nur eine Randbemerkung. Ein Sieg in Weiden wäre wirklich etwas zu viel des Guten gewesen.
Bis dahin

Zu den Moderatoren. Ich fand sie jetzt nicht schlecht, der eine hat auch ständig das 0:4 und das anschließende Eisbären-Comeback zum 6:4-Sieg thematisiert, ja fast herbeigeredet. Daran sieht man schon auch den Respekt und auch die Anerkennung, den sich die Eisbären und Max Kaltenhauser in den letzten Monaten und Jahren erarbeitet haben.

Zu dem umstrittenen Tor zum 3:4. Die Moderatoren waren sich einig, dass es kein Treffer war, wobei der eine immer mit dem Außennetz argumentiert hat, das aber der Goalie Hübl so angestoßen hat. Die Zeitlupen zeigten eher einen Lattentreffer. Aber: die Weidener Regie hat diese Szene ja gefühlt 50mal eingespielt und wenn man sich nur auf das Schwarze des Pucks konzentriert beim Ansehen, dann könnte der Einschlag auch knapp unter der Latte am Mittelgestänge gewesen sein und damit ein regulärer Treffer.
Nichtsdestotrotz bin ich beim Weidener Trainer, dass man den Treffer eher nicht geben kann, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Schuld ist m.M.n. wieder mal die lahme Truppe des DEB. Erst fordern sie Über-Tor-Kameras in der OLS, die Vereine schultern die Kosten und jetzt hängen die Dinger, sind aber nicht in Betrieb. Ganz sinnvoll.

Zum Penalty von Gajo. Echt schade, dass er den nicht rein gemacht hat,aber Hübl ist schon stark, erfahren und unheimlich schnell auf den Kufen. Das hat man auch beim Penaltyschießen dann gesehen. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, genau in dieser Situation, wäre entweder sofort eine Auszeit von Kaltenhauser (die komischerweise erst nach dem Penalty 15s vor Schluss kam), um Gajo Zeit zum Durchschnaufen zu geben, weil er ja direkt vorher den kraftraubenden Alleingang hatte. Oder dass in diesem Fall wegen der Kraftanstrengung kurz vorher von Gajo jemand anderes schießt. Egal, es wäre schon ganz schön dreist gewesen, den Weidenern nach 4:0 noch Sekunden vor Schluss alle Punkte zu klauen. Wobei gestört hätte es mich nicht. So ist Eishockey.
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ich habe mir die Szene zum angeblich 4:3 jetzt auch zig mal angesehen. Ich bin mir sicher das der drin war! Wenn man sich den Einfallwinkel anschaut kann es nicht die Latte gewesen sein. Daher glaube ich, dass der Puck an das obere innere Torgestänge gegangen ist. Mit einer im Einsatz befindlichen Übertorkamera würde es die Diskussion gar nicht geben. Weiden könnte die Bilder ja nutzen, auch wenn es der Schiri nicht tut...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

bei www.thefan.fm/details/6162/ mit verlangsamung sieht man EINDEUTIG, dass der puck an die gepolsterte senkrechte mittelstange geht. und das hätte der schiri seitlich des tores sehen MÜSSEN, da er sehr gut stand.

die theorie mit dem puck ins/am aussennetz habe ich während des spiels schon nicht geteilt, denn dann hätte der puck anschließend an der bande/scheibe einschlägen müssen. das hätte man akustisch mitbekommen.
die bilder zeigen klar, dass das stockende von hübl das tornetz bewegt.

wenn die übertor kameras schon da sind, weil vom verband gefordert, dann auch verwenden. was soll das zurückrundern in dieser frage?!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, Magnum, Womanizer, Roy

24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 11:52 #32

  • Bdw
  • Bdws Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
Jetzt muss ich schon diesen Uralt-Account ausgraben.

Der Puck war nicht im Tor.

Siehe hier eindeutig, ab ca. 2:30.

www.otv.de/mediathek/video/oberliga-sued...aeren-regensburg-54/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 12:28 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Bdw schrieb:
Jetzt muss ich schon diesen Uralt-Account ausgraben.

Der Puck war nicht im Tor.

Siehe hier eindeutig, ab ca. 2:30.

www.otv.de/mediathek/video/oberliga-sued...aeren-regensburg-54/
Eindeutig aus der Perspektive? Ok…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 12:41 #34

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Bdw schrieb:
Jetzt muss ich schon diesen Uralt-Account ausgraben.

Der Puck war nicht im Tor.

Siehe hier eindeutig, ab ca. 2:30.

www.otv.de/mediathek/video/oberliga-sued...aeren-regensburg-54/

Ironie? Aus der Perspektive sieht man eindeutig überhaupt nichts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 13:15 #35

  • Bdw
  • Bdws Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
i.ibb.co/PQmff5x/8-C6-CEEC7-9631-4879-B566-EBD1-D98-B7-CBC.png

Aber klar der war im „Tor“ und das war „Ironie“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 26 Okt 2021 13:24 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Jetzt kommst Du auch in diesem Forum mit dem Minecraft-Bild daher.... :silly:

Wir werden es nie 100% rauskriegen ob eindeutig drin oder nicht. Einer der vier Schiris war sich 100% sicher. So ist es nun mal.

Aber jetzt noch eine gewagte These von mir: Wir hätten auch ohne diesem "Lattentreffer" mindestens einen Punkt mit nach Hause genommen. Es war noch genug Zeit auf der Uhr um einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen und bei dieser Moral unserer Truppe hätte ich ihnen auch das zugetraut.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 27 Okt 2021 10:09 #37

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
MarkusP schrieb:

bei www.thefan.fm/details/6162/ mit verlangsamung sieht man EINDEUTIG, dass der puck an die gepolsterte senkrechte mittelstange geht. und das hätte der schiri seitlich des tores sehen MÜSSEN, da er sehr gut stand.

die theorie mit dem puck ins/am aussennetz habe ich während des spiels schon nicht geteilt, denn dann hätte der puck anschließend an der bande/scheibe einschlägen müssen. das hätte man akustisch mitbekommen.
die bilder zeigen klar, dass das stockende von hübl das tornetz bewegt.

wenn die übertor kameras schon da sind, weil vom verband gefordert, dann auch verwenden. was soll das zurückrundern in dieser frage?!


noch mal ca gefühlte 100mal die szene angeschaut: denke JETZT er war latte.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 27 Okt 2021 12:03 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Als Weidener Fan hätte ich mich am Sonntag auch über das umstrittene Mittelstangen-Latten-Tor geärgert. Bin auch als Eisbären-Fan weiterhin der Meinung, dass man solche "Treffer" nicht geben kann, wenn es nicht 100% geklärt ist, entweder durch Einigkeit bei den Schiris oder durch Videobeweis.

Was mich dann schon stört ist die Vielzahl an einseitiger Fanmeinungen, überwiegend aus anderen Foren, die sowohl im Freitagsspiel gegen Memmingen als auch im Sonntagsspiel gegen Weiden Schiri-Schiebung und eine einseitige Schirileistung zugunsten der Eisbären sehen. Also bitte. Memmingen und Weiden sollten sich nach einer klaren 4:0-Führung und dominanten Spielführung erstmal selber an die Nase fassen, wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann. Und es gab eben auch Undiszipliniertheiten bei den Spielern wie Palka (WEI) und Hafenrichter (Beleidigung und danach Bankstrafe), die zu unnötigen Strafzeiten und zu Eisbären-Toren geführt haben. Das haben die Eisbären fulminant und eiskalt ausgenutzt und sind zurückgekommen. Chapeau. Das braucht man jetzt nicht den Schiris in die Schuhe schieben. Hier würde ich mir mehr Eigenkritik und Objektivität wünschen.

Ebenso wird fanseits verharmlost, wer bei den Eisbären aktuell alles ausfällt, wenn die Eisbären(fans) von einer Rumpftruppe reden oder die Favoritenrolle dem Gegner zuweisen. Da werden zumeist nur Flache und Divis genannt und mit den Ausfällen eigener Spieler wie Latta kompensiert. Alle "anderen" sind nicht so wichtig, wie Schiller, Kerestury, Schmid oder die kurzfristig weggefallenen wie Vogel und Dotzler. Da müsste man schon mehr Respekt zollen wegen dieser tollen Moral und Energieleistungen und die Eisbären nicht ständig als Meisterteam hochschreiben. Da imponiert mir immer Max Kaltenhauser, der Respekt vor jedem Gegner und dessen Stärke hat und der auch nie nach Ausreden sucht.

Und weiter geht´s gegen Lindau und Landsberg ...
Die nächsten Gegner sind immer die schwersten ... 5 Euro ins Phrasenschwein
B) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, Zamboni, BigmoveAndy

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 27 Okt 2021 13:00 #39

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
lavallee schrieb:
Als Weidener Fan hätte ich mich am Sonntag auch über das umstrittene Mittelstangen-Latten-Tor geärgert. Bin auch als Eisbären-Fan weiterhin der Meinung, dass man solche "Treffer" nicht geben kann, wenn es nicht 100% geklärt ist, entweder durch Einigkeit bei den Schiris oder durch Videobeweis.

Was mich dann schon stört ist die Vielzahl an einseitiger Fanmeinungen, überwiegend aus anderen Foren, die sowohl im Freitagsspiel gegen Memmingen als auch im Sonntagsspiel gegen Weiden Schiri-Schiebung und eine einseitige Schirileistung zugunsten der Eisbären sehen. Also bitte. Memmingen und Weiden sollten sich nach einer klaren 4:0-Führung und dominanten Spielführung erstmal selber an die Nase fassen, wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann. Und es gab eben auch Undiszipliniertheiten bei den Spielern wie Palka (WEI) und Hafenrichter (Beleidigung und danach Bankstrafe), die zu unnötigen Strafzeiten und zu Eisbären-Toren geführt haben. Das haben die Eisbären fulminant und eiskalt ausgenutzt und sind zurückgekommen. Chapeau. Das braucht man jetzt nicht den Schiris in die Schuhe schieben. Hier würde ich mir mehr Eigenkritik und Objektivität wünschen.

Ebenso wird fanseits verharmlost, wer bei den Eisbären aktuell alles ausfällt, wenn die Eisbären(fans) von einer Rumpftruppe reden oder die Favoritenrolle dem Gegner zuweisen. Da werden zumeist nur Flache und Divis genannt und mit den Ausfällen eigener Spieler wie Latta kompensiert. Alle "anderen" sind nicht so wichtig, wie Schiller, Kerestury, Schmid oder die kurzfristig weggefallenen wie Vogel und Dotzler. Da müsste man schon mehr Respekt zollen wegen dieser tollen Moral und Energieleistungen und die Eisbären nicht ständig als Meisterteam hochschreiben. Da imponiert mir immer Max Kaltenhauser, der Respekt vor jedem Gegner und dessen Stärke hat und der auch nie nach Ausreden sucht.

Und weiter geht´s gegen Lindau und Landsberg ...
Die nächsten Gegner sind immer die schwersten ... 5 Euro ins Phrasenschwein
B) :lol:
Spitzen Beitrag, volle Zustimmung.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mammler

24.10.21 Weiden - Eisbären 27 Okt 2021 14:23 #40

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
lavallee schrieb:
Als Weidener Fan hätte ich mich am Sonntag auch über das umstrittene Mittelstangen-Latten-Tor geärgert. Bin auch als Eisbären-Fan weiterhin der Meinung, dass man solche "Treffer" nicht geben kann, wenn es nicht 100% geklärt ist, entweder durch Einigkeit bei den Schiris oder durch Videobeweis.

Was mich dann schon stört ist die Vielzahl an einseitiger Fanmeinungen, überwiegend aus anderen Foren, die sowohl im Freitagsspiel gegen Memmingen als auch im Sonntagsspiel gegen Weiden Schiri-Schiebung und eine einseitige Schirileistung zugunsten der Eisbären sehen. Also bitte. Memmingen und Weiden sollten sich nach einer klaren 4:0-Führung und dominanten Spielführung erstmal selber an die Nase fassen, wie man so eine Führung noch aus der Hand geben kann. Und es gab eben auch Undiszipliniertheiten bei den Spielern wie Palka (WEI) und Hafenrichter (Beleidigung und danach Bankstrafe), die zu unnötigen Strafzeiten und zu Eisbären-Toren geführt haben. Das haben die Eisbären fulminant und eiskalt ausgenutzt und sind zurückgekommen. Chapeau. Das braucht man jetzt nicht den Schiris in die Schuhe schieben. Hier würde ich mir mehr Eigenkritik und Objektivität wünschen.

Ebenso wird fanseits verharmlost, wer bei den Eisbären aktuell alles ausfällt, wenn die Eisbären(fans) von einer Rumpftruppe reden oder die Favoritenrolle dem Gegner zuweisen. Da werden zumeist nur Flache und Divis genannt und mit den Ausfällen eigener Spieler wie Latta kompensiert. Alle "anderen" sind nicht so wichtig, wie Schiller, Kerestury, Schmid oder die kurzfristig weggefallenen wie Vogel und Dotzler. Da müsste man schon mehr Respekt zollen wegen dieser tollen Moral und Energieleistungen und die Eisbären nicht ständig als Meisterteam hochschreiben. Da imponiert mir immer Max Kaltenhauser, der Respekt vor jedem Gegner und dessen Stärke hat und der auch nie nach Ausreden sucht.

Und weiter geht´s gegen Lindau und Landsberg ...
Die nächsten Gegner sind immer die schwersten ... 5 Euro ins Phrasenschwein
B) :lol:

die gleichen "Fans" würden ebenso über uns herfallen bzw. auslachen wenn wir 2,3,4 Spiele hintereinander verlieren.
Mitleid bekommst geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Du kannst glauben, dass uns die erkämpften Punkte keine Sau (sorry) gönnt! Und schon sind es keine 4 Punkte mehr, sondern gefühlt 8 :P

Fast selbstverständlich ist, dass die "großen Namen" wie eben Flache und Divis leichter und öfter fallen als Schiller, Schmid, Kerestury oder sonst wer. Respektlos, ja. Aber am besten wissen doch fast immer nur die eigenen Fans wie schwer der entsprechende Ausfall wiegt.
Die wollen sich doch alle nur die verlorenen Punkte schön reden :silly:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.818 Sekunden