Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.10.21 Weiden - Eisbären

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 20:33 #11

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Jaja,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 20:40 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Also ein Punkt wandert zumindest schon mal nach Regensburg.

Unfassbares Wochenende. Werde ich niemals vergessen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 20:51 #13

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus, wer hätte das gedacht. Bin stolz auf das Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 20:53 #14

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Kirchi schrieb:
Ja, das sind tatsächlich mal ganz andere Vorzeichen als in den letzten Jahren. Weiß gar nicht, wann die Blue Devils das letzte mal als klarer Favorit in eine Partie mit uns gingen.
Vielleicht kommt so mal wieder ein bisschen mehr Feuer ins "Oberpfalzderby". War ja in näherer Vergangenheit eher fad.

Offensiv war das nach der Umstellung am Freitag richtig gut, ich hoffe die Reihen bleiben so.
Defensiv allerdings müssen wir uns unbedingt noch verbessern, das klappt bisher leider noch nicht so richtig. Das erste Drittel am Freitag war vogelwild und Weiden hat im Sturm wohl noch mehr Qualität als Memmingen.
Es wird IMHO darauf ankommen, den ersten Sturmlauf der Weidener abzuwehren. Dass Weiden uns mit ähnlichen Undiszizpliniertheiten ins Spiel bringt, darauf können wir uns sicher nicht verlassen.
Je länger wir das Spiel eng halten können, desto höher werden die Chancen, den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.

Wäre mit jedem Punkt zufrieden und tippe optimistisch auf ein 4:4 nach regulärer Spielzeit.

Du bist sooo ein Streber :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 20:55 #15

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Selten hat sich eine Niederlage nach Penaltyschießen so wie ein Sieg angefühlt wie heute.

Wieder ein 0:4 aufgeholt und wenn Gajo kurz vor Schluß den Penalty reinbringt wäre sogar die absolute Sensation perfekt gewesen.

Trotzdem Hut ab vor der Leistung der Eisbären gegen eine zu Recht hochgelobte Weidner Mannschaft, die mit Nick Latta natürlich auch auf einen Top-Spieler verzichten mussten, die sind in allen Mannschaftsteilen richtig stark besetzt.

Hoffentlich fällt wenigstens Keresztury nicht auch noch länger aus, auf die Dauer wird es sicherlich eine Frage der Substanz sein wie lange die Eisbären die Ausfälle so wie an diesem Wochenende so kompensieren können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 21:32 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Wow, scho wieder ein 0:4 aufgeholt. Klasse. Tolle Moral. Aber bitte macht das nicht zum Tagesgeschäft. Unser Herz, unsere Nerven.

Anfangs war ich enttäuscht von den Eisbären, weil wir uns wieder zwei haarsträubende Fehlpässe bzw. Scheibenverluste hinterm bzw. vorm eigenen Tor geleistet haben durch Schütz und Gulda, was Weiden zur 2:0-Führung gnadenlos ausgenutzt hat. Da haben wir die Weidener noch stärker gemacht als was sie diese Saison eh schon sind.

Weiden hat mir heute sehr gut gefallen. Sie haben sich toll verstärkt und das ganze Geld anscheinend sehr gut investiert. Das Team ist von vorn bis hinten sehr stark besetzt. Sebastian Buchwieser als neuer Trainer hat in kürzester Zeit eine Mannschaft geformt, die sehr ruhig, abgeklärt und souverän auftritt und spielt ohne jedoch ein Feuerwerk abzubrennen. Alles sehr überlegt und zielgerichtet – hin zum Tor. Während wir immer (noch leider) zu oft hinters Tor spielen und vor dem Tor viel zu oft nochmals quer legen, versuchen die Weidener (fast) jeden Puck direkt vors Tor zu bringen, selbst die Befreiungsschläge. So entstanden auch die Treffer zum 3:0 und 4:0. Ganz stark.

Doch dann kam die Ehrfurcht und der Respekt vor den Eisbären, dass auch wir ein starkes Team mit einer tollen Moral haben und immer auch zurückkommen können, nicht erst seit Freitag. Dann haben wir das starke Weidener Team unter Druck gesetzt und Chance für Chance herausgespielt. Bis zum 4:4 und mit nem Quentchen Glück hätte Gajo mit dem Konter Sekunden vor Schluss und mit dem daraus resultierenden Penalty sogar noch den Sieg gemacht. Schade. Wäre aber wohl auch zu viel des Guten gewesen. Überragend für mich dieser Jaroslav Hübl, der nicht nur die Penalty, sondern auch 2, 3 Alleingänge der Eisbären hielt. Was für ein Hexer. Und das mit dieser Ruhe. Schon stark. Berger heute auch.

Alles in allem. 4 Punkte-Wochenende gegen 2 der Favoriten um den Meistertitel. Und das mit unserem Rumpfteam, mit den ganzen Ausfällen und angeschlagenen Spielern. Riesige Moral. Wahnsinniger Kraftakt. Respekt. Wir Fans können sehr sehr stolz sein auf die Jungs, die sich reinhauen ohne Ende. Toll.
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 21:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, mammler

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 21:43 #17

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
mich69 schrieb:
Hoffentlich fällt wenigstens Keresztury nicht auch noch länger aus, auf die Dauer wird es sicherlich eine Frage der Substanz sein wie lange die Eisbären die Ausfälle so wie an diesem Wochenende so kompensieren können.

genau das macht mir etwas sorgen. kommende spiele gegen Rosenheim, Riesseree, ...
Mit ner zusammengeschweißten Rumpftruppe kann man schon gewinnen, aber das geht dann an die substanz...

Hoffentlich bekommen wir unsere Verletzten so schnell wie möglich wieder auskuriert, und die Grippewellen/Erkrankungen werden weniger, damit unsere jungs wieder effektiver trainieren können.

aber das betrifft uns jetzt (noch) nicht. ich bin froh, dass wir mir ner dezimierten rumpftruppe 4 von 6 punkten geholt haben. noch dazu auswärts gegen bayreuth am 2. spieltag des wochenendes.
Tolle Leistung!
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 21:44 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 25 Okt 2021 08:37 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Wieder mal kann man nur den Hut vor dieser Mannschaft ziehen! Wieder ein 0-4 aufgeholt mit dieser notdürftig zusammengebastelten Rumpftruppe und das wieder gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel.
Gajos Penalty wäre am Ende aber doch des Guten zu viel gewesen. Ich glaube die weidener Fans hätten ihre eigene Halle eingerissen, wenn der reingegangen wäre :lol:
Die Punkteaufteilung war so schon verdient. Weiden natürlich schon dominant, aber bei weitem nicht so sehr wie es am Freitag Memmingen war. Treten wir mit halbwegs voller (und fitter) Kapelle an machen die mir zumindest wenig Angst. Aber alleine die Moral, dieses Spiel nie aus der Hand zu geben, auch nach dem 0-4, hat diesen einen Punkt mehr als verdient.

Jetzt hoffen wir mal, dass in dieser Woche zumindest unsere Grippekranken alle zurück kommen und man endlich halbwegs ordentlich trainieren können. Die vermeintlich leichten Aufgaben nächstes Wochenende darf man nicht unterschätzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 25 Okt 2021 10:41 #19

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
vielleicht sollten wir künftig die Anzeige einfach bei Spielbeginn auf 0:4 (gegen uns) stellen :lol:

Es freut mich für die Eisbären. Aber dauernd brauch ich das nix :silly:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 25 Okt 2021 10:55 #20

Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaftsleitung gestern. Nach 0:4 nochmal so zurückkommen - Wahnsinn !!

Allerdings muss ich auch sagen, dass das 1:0 und 2:0 erneut Abwehrbocks waren... man man was uns das Tore kostet...

Trotzdem 4/6 Punkte - bei den Verletzten - RESPEKT !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden