Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.10.21 Weiden - Eisbären

24.10.21 Weiden - Eisbären 23 Okt 2021 23:17 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5186
Oberpfalzderby, Erster gegen Zweiter. Eigentlich tolle Voraussetzungen für so ein Spiel. Diesmal gehen wir aber seit gefühlt einer Ewigkeit wohl doch als Außenseiter in die Partie. Das Spiel gegen Memmingen war schon beeindruckend. Ist nur die Frage ob sowas noch einmal klappt und das gegen die ungeschlagenen Blue Devils, die auf einer Erfolgswelle reiten.
Eigentlich habe in mit diesen Vorzeichen mit wenig Punkten an dem Wochenende gerechnet. Jetzt haben wir schon mal drei :D Ich bin weiterhin mit jedem Punkt, den wir aus Weiden mitnehmen mehr als zufrieden. Mal schauen ob sie ein weiteres Mal über sich hinauswachsen können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 09:28 #2

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Spitzenspiel, in dieser Konstellation mit Seltenheitswert.

Ergebnis ist mir auch heute wurscht, Hauptsache es verletzt sich keiner mehr.

Aber diesem verschworenen Haufen muss man einfach jede Schandtat zutrauen. Auch einen Sieg heute Abend.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 10:33 #3

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
3:5 für die Eisbären heute!

Ganz einfach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 11:04 #4

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Ja, das sind tatsächlich mal ganz andere Vorzeichen als in den letzten Jahren. Weiß gar nicht, wann die Blue Devils das letzte mal als klarer Favorit in eine Partie mit uns gingen.
Vielleicht kommt so mal wieder ein bisschen mehr Feuer ins "Oberpfalzderby". War ja in näherer Vergangenheit eher fad.

Offensiv war das nach der Umstellung am Freitag richtig gut, ich hoffe die Reihen bleiben so.
Defensiv allerdings müssen wir uns unbedingt noch verbessern, das klappt bisher leider noch nicht so richtig. Das erste Drittel am Freitag war vogelwild und Weiden hat im Sturm wohl noch mehr Qualität als Memmingen.
Es wird IMHO darauf ankommen, den ersten Sturmlauf der Weidener abzuwehren. Dass Weiden uns mit ähnlichen Undiszizpliniertheiten ins Spiel bringt, darauf können wir uns sicher nicht verlassen.
Je länger wir das Spiel eng halten können, desto höher werden die Chancen, den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.

Wäre mit jedem Punkt zufrieden und tippe optimistisch auf ein 4:4 nach regulärer Spielzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 11:27 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Der große Druck liegt ganz klar dieses Mal auf Seiten der Weidener. Favoritenrolle hin oder her, die Weidener haben ein neues Team, starke Neuverpflichtungen, viel Geld in den Kader gepumpt und auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Jetzt sind sie auch toll und erfolgreich (gerade auch mit sehr wenigen Gegentoren) in die Saison gestartet. Heute müssen sie es im Derby beweisen. Zum ersten Mal werden wohl auch gut 2.000 Zuschauer mitfiebern und die Weidener müssen bei dieser großen Kulisse erst mal auch überzeugen.

Die Eisbären können demnach heute nur "gewinnen", gerade auch im Hinblick auf die vielen Ausfällen und aufgrund des wohl enormen Kraftaufwands vom Freitag. Andererseits wird Max Kaltenhauser dies nicht gelten lassen und das Team entsprechend motivieren und einstellen, schließlich haben wir ja auch trotzdem noch ein Top-Team auf dem Eis.

Wir werden sehen, was rauskommt. Es kann in alle Richtungen gehen. Toi, toi, toi, Jungs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 11:44 #6

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Wird ein schweres Spiel für die Eisbären. Jeder Punkt ist ein Gewinn wie am Freitag schon.
Weiden kann ich bis jetzt nicht so richtig einschätzen, die starken Gegner kommen für die Blue Devils erst und beginnen heute mit den Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 13:32 #7

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Der Druck wird diese Saison immer auf Weiden und Rosenheim liegen. So wie die investiert und verpflichtet haben, müssen sie liefern. Unsere Eisbären haben aufgrund der Verletzten und noch dazu mit dem Sieg gegen Memmingen und als Gastmannschaft keinen Druck. Sie können befreit aufspielen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Memmingen (ab dem 1:4) sind da heute trotzdem alle Punkte drin.

Mein Tipp : 4-5 für die Eisbären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 17:10 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Heute fehlt lt. Gamepitch auch noch Keresztury, für ihn Schwarz in der Reihe 2 mit Heger und Ontl, Reihe 1 mit Gajo, Schwamberger und Schembri.
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 18:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 19:28 #9

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
4:0 mal sehen ob wir es heute auch nochmal drehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.10.21 Weiden - Eisbären 24 Okt 2021 19:36 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Eisbär999 schrieb:
4:0 mal sehen ob wir es heute auch nochmal drehen können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings befürchte ich, dass die Punkte wohl in Weiden bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden