Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 19:17 #11

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:

Die Mannschaft spielt gegen den Trainer!

Wo nimmst du das denn hier? :S
Also ich stimme dir weder zu noch sage ich, dass du falsch liegst, aber ich kann das garnicht herauslesen.
_______________

Auf mich wirkt das heute sehr chaotisch. Die Schiris mal mehr kleinlich, mal weniger. Das grätscht uns schon rein.

Aber dennoch wäre viel, viel mehr drin.

Man muss besser verteidigen und den gezielten Abschluss suchen, nicht nur den Puck nach vorne bringen und dann, wenn man dann vorm Tor steht, verunsichert herumplänkeln. Man muss solider, entspannter und ruhiger in der Verteidigung stehen und natürlicher, kreativer und spritziger angreifen. Eine gewisse Spritzigkeit kam ein paar mal durch, aber sonst war weitestgehend nichts davon zu sehen.

Hört sich alles sehr danach an, als würden die Eisbären mit WildWest-Hockey & betrunkener Verteidigung gegen ein Team spielen, das nicht nur diszipliniert alle Chancen ausnutzt, sondern auch gezielt Nadelstiche setzt.

Insgesamt muss man in der Verteidigung entspannter, ruhiger und solider stehen. Da fehlt es irgendwie an Struktur.
Und nach vorne muss man spritziger, kreativer und lebendiger spielen.

Wozu haben wir denn Vorbereitungsspiele in denen die Eisbären traumfhaft aufspielen, wenn sie dann die Leistung nicht auf die Kette bzw. aufs Eis kriegen, wenn es zählt?

edit: 4-2 grad durch Gajo. Naja, wenigstens was.
Es lief einfach unterirdisch.

Ich finde teils lags an der Situation, den Gegnern und den Schiris. Da kann man nichts machen.
Allerdings lags auch zu großen Teilen an unseren Jungs. Der Kaltenhauser wird denen schon den Kopf waschen.

Mal schauen wies nächstes WE aussieht.
Letzte Änderung: 10 Okt 2021 19:23 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 19:35 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1809
  • Dank erhalten: 1804
Fazit nach dem ersten Wochenende: es gibt noch viel zu tun.

- Disziplin
- Special Teams, 6 Gegentore in Unterzahl, dazu heute das eigene Überzahlspiel nicht viel besser
- Defensive, 9 Gegentore in zwei Spielen
- offensive Durchschlagskraft

Deggendorf heute mit deutlichen Vorteilen bei den Special Teams, hinten mit einem starken Rückkehrer Pielmeier im Tor, Greilinger wie immer als Dreh- und Angelpunkt, dazu mit starken Neuzugängen Sotlar und Jentsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 19:37 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Verdienter Sieg für Deggendorf.

Positiv: Nicht aufgegeben und nach vorne ganz ordentlich gespielt. Leider auch Pech mit den beiden Lattentreffern. Geht da wenigstens einer rein, hätte es vll. noch einen anderen Verlauf nehmen können. Aber so ist das manchmal.

Im zweiten Drittel allerdings waren wir eindeutig zu undiszipliniert und der DSC machte je zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Dazu in der Defensive teils recht wild.. in Unterzahl vermisste ich schon am Freitag ein bisschen die Leidenschaft der letzten Spielzeiten. Sechs UZ-Gegentore in zwei Spielen sind eindeutig zu viel. Da haben Max und das Team noch einiges an Arbeit vor ihnen. Eine Verstärkung würde uns schon noch gut tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 19:53 #14

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ihr habt alle schon von dem Wort Ironie gehört?!?


Fakt ist, dass gerade der 2. Spieltag rum ist.

Nach dem Post, auf den ich mich bezog, musste man ja meinen, dass gerade der Abstieg feststand.


Leute, Leute.

Das ist typisch Regensburg.

Dazu einfach mal den Artikel in der MZ mit Herrn Volkmer lesen.

Aber nein, dann ist’s ja auch nicht recht.

Unglaublich!

Ein Meister ist noch nie am 2. Spieltag festgestanden.

1 Sieg und 1 Niederlage.
Hätte schlechter aber auch besser laufen können.

Klar, hinten zum Teil vogelwild.
Aber die Streifis waren heut auch sehr präsent.
Zu präsent.

Aber mei, Hauptsache geschimpft!

Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Zamboni, Magnum

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 19:55 #15

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
dubbeglas schrieb:
Ihr habt alle schon von dem Wort Ironie gehört?!?


Fakt ist, dass gerade der 2. Spieltag rum ist.

Nach dem Post, auf den ich mich bezog, musste man ja meinen, dass gerade der Abstieg feststand.


Leute, Leute.

Das ist typisch Regensburg.

Dazu einfach mal den Artikel in der MZ mit Herrn Volkmer lesen.

Aber nein, dann ist’s ja auch nicht recht.

Unglaublich!

Ein Meister ist noch nie am 2. Spieltag festgestanden.

1 Sieg und 1 Niederlage.
Hätte schlechter aber auch besser laufen können.

Klar, hinten zum Teil vogelwild.
Aber die Streifis waren heut auch sehr präsent.
Zu präsent.

Aber mei, Hauptsache geschimpft!

Gute Nacht


Was stand im Artikel ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 20:06 #16

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 21:16 #17

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
dubbeglas schrieb:
Sehr lustig !
Der Artikel ist hinter der Bezahlsperre !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 21:42 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
mich69 schrieb:
Fazit nach dem ersten Wochenende: es gibt noch viel zu tun.

- Disziplin
- Special Teams, 6 Gegentore in Unterzahl, dazu heute das eigene Überzahlspiel nicht viel besser
- Defensive, 9 Gegentore in zwei Spielen
- offensive Durchschlagskraft
Deckt sich mit meinem Fazit. Wobei alle vier Punkte an der überforderten Abwehr festzumachen sind. Selbst die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive mache ich an der labilen Abwehr fest. Da fehlt einfach die stabile Hintermannschaft um vorne Akzente zu setzen, weil auch von den Vorderleuten unfreiwillig mehr nach hinten gearbeitet werden muss. So ein Problem hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Ich weiß leider nicht mehr ob unter Irwin oder Heiß. Da war die Mannschaft mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, als vorne Tore zu schießen, weil die Abwehr dermaßen überfordert war. Ich hoffe die sportliche Führung hat diesen wunden Punkt entdeckt. Das über die letzten Jahre mühevoll aufgebaute Prunkstück ist in dieser Saison zu einem echten Sorgenkind geworden.

Man muss aber auch sagen, dass man in Deggendorf auch mal verlieren kann. Ein 2-4 ist kein Beinbruch. Es ist nur ärgerlich wie man dort die Punkte gelassen hat. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man besonders gegen Deggendorf von der Strafbank fern bleiben sollte. Gerade nach dem Spiel am Freitag.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 22:10 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Deggendorf war unseren Jungs heute in allen Belangen überlegen, leider. Es gibt so Tage, da geht eben nichts zusammen.

Die Schiris sind nicht schuld, wenn unsere Jungs dumme Strafzeiten ziehen und dann Tore kassieren. Das geht schon auf die eigene Kappe. War schon gegen Füssen so und heute wieder, nur haben wir dort unsere Überzahlchancen genutzt und heute nicht.

2. Spieltag, nix passiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 22:20 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
Das war ja wild heute, vogelwild im Abwehr- und Zweikampfverhalten, aber auch wild insgesamt am Eis. Irgendwie auch wieder mal mehr Derbystimmung und Derbyagressivität. Ich sehe es so, die Eisbären haben sich heute von der Blackburn-Reihe provozieren lassen und von der sehr starken Greilinger-Reihe abkochen lassen. Und schwupps steht´s im 2.Drittel 3:0 für DEG. Mann oh Mann.

Verloren haben es die Eisbären m.M.n. im 1.Drittel, als man mehrmals die Überzahl nicht ausnutzen und nicht in Führung gehen konnte und vor allem im 2.Drittel, als man mehrfach durch Undiszipliniertheiten "gefühlt" ständig in Unterzahl agieren musste und DEG so die entscheidenden Tore gemacht hat. Flache und Divis mit unnötigen Strafzeiten, ebenso wieder Weber (wieder 5 Min.), der schon in Füssen mit solchen Aktionen auffiel. Versteh ich nicht. Mit viel Körper in den Gegner ja, aber Stock oder Ellenbogen etc. muss wegbleiben.

Auch die Schiris heute sehr zerfahren, erst vieles gegen DEG gepfiffen, leider von den Eisbären nicht ausgenutzt und im 2. und 3.Drittel viel (zu viel) gegen die Eisbären, wobei die Checks und Stockvergehen von Weber, Divis und Flache regelkonform geahndet wurden. Unverständlich für mich die Strafen für die "Schwalbe" von Gajo (dafür 2 min, wenn ihn ein Stock zum Straucheln bringt, ist schon eine Frechheit) und auch die 2+2 für Schembri im Schlussabschnitt.

Heute haben die Eisbären für mich die Entschlossenheit und die letzte Konsequenz vermissen lassen, was sie in den letzten Spielen oftmals ausgezeichnet hat. Da kam man oftmals heute zu spät in die Zweikämpfe oder war zu verspielt mit dem ein oder anderen zu vielen Pass vor dem Tor anstatt konsequenter abzuschließen. Dann kam noch ein starker Rückhalt Pielmeier bei DEG dazu und auch 2-3mal das Pech beim Abschluss mit Pfosten und Latte. Dann verliert man so ein Spiel auch mal 2:4. Kein Beinbruch. Man kann/muss daraus lernen.

Richtig eklatant empfinde ich nur unsere Undiszipliniertheiten und vor allem unser Unterzahlspiel (6 von 9 Gegentoren in UZ nach 2 Spielen), weil dieses UZ-Spiel schon letzte Saison so grottenschlecht war.

2 Spiele gespielt, 3 Punkte. Weiter geht´s. Schön, dass es mit dem Eishockey wieder losgegangen ist.
Letzte Änderung: 10 Okt 2021 22:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden