Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EV Füssen - Eisbären Regensburg

EV Füssen - Eisbären Regensburg 08 Okt 2021 22:42 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Arbeitssieg und 3 Punkte gegen kämpferische Füssner.

Heute lief es einfach von Anfang an nicht so flüssig und leicht wie in der Vorbereitung. Trotzdem gewonnen und am Sonntag geht es weiter.
Ich bin zufrieden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Okt 2021 07:04 #12

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Was ich jetzt nicht ganz versteh "Matchstrafe" bedeutet doch das der Spieler für dieses Spiel und mindestens ein Spiel gesperrt ist, lässt sich aus den neuen Regeln nicht erkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Okt 2021 15:07 #13

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 385
Letzte Änderung: 09 Okt 2021 15:08 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EV Füssen - Eisbären Regensburg 09 Okt 2021 16:12 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4471
  • Dank erhalten: 3973
Auftaktsieg auswärts geglückt. Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Ja, mein Tipp mit den 7 Eisbären-Toren war richtig. Nach vorne haben mir die Eisbären 2 Drittel lang (1. und 3.) sehr gut gefallen, schon sehr gute flüssige Kombinationen, auch die Stocksicherheit war für mich sehr auffällig, beim Aufbau und im Angriff. Da scheint sich das Team gut weiterentwickelt zu haben bzw. in guter Frühform zu sein. Insbesondere Andrew Schembri m.M.n. ein absoluter Gewinn fürs Team, immer giftig, immer präsent, unruhestiftend und auch klasse im Abschluss. Wahrlich eine Verstärkung.

Insbesondere nach dem 3:1 durch Gulda (klasse gemacht von ihm) dachte ich mir, der Widerstand der Füssener ist gebrochen und die Eisbären ziehen davon. Aber nein, Füssen gestern widererwarten stark (insbesondere Vogl und Payeur), haben sich richtig in das Spiel reingebissen und stark dagegengehalten, was sie in der Vorbereitung, was ich so gesehen habe, kaum getan haben. Auch haben sie unsere unnötigen Strafzeiten, u.a. durch Flache, Schmidt und Weber, genutzt und uns unter Druck gesetzt und auch wichtige Tore in Überzahl erzielt. Insbesondere der Bandencheck von Weber war völlig unnötig in einer ungefährlichen Situation. Da kann er froh sein, dass es keine Spieldauer gab. Und später im 3.Drittel hatte er noch mehr Glück bei einem (für mich) klaren Kniecheck, der nicht geahndet wurde. Schicksal dann, dass genau er das 6:5 erzielt.

So gut wie ich im Tipp (7:2) bei den 7 Eisbärentreffern lag, so falsch lag ich bei den Gegentreffern. 5 Gegentreffer sind einfach zu viel. Mit Einsatz und Zielstrebigkeit haben die Füssener da unsere Spieler überwunden ohne viel körperliche Gegenwehr. Da muss einfach mehr fairer Eishockey-Körperkontakt her, um den Angreifer zu stören, am Abschluss zu hindern oder abzudrängen. Und auch Holmgren strahlte gestern m.M.n. keine große Sicherheit aus. An seinen guten Tagen kriegt er bestimmt 2-3 Gegentreffer weniger.

Alles in allem. Auswärtssieg. 3 Punkte. Und eine gute Angriffsleistung. Es war toll, endlich wieder (Saison)Eishockey zu sehen. Freu mich auf mehr ...
Letzte Änderung: 09 Okt 2021 16:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden