Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 2021

Re:Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 12:02 #21

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Markus schrieb:
Prinzipiell wird’s so kommen wie überall, Maske wenn überhaupt unterhalb der Nase, war ja in den Fußballstadien nicht anders. Wer soll das auch bei 2/3000 Zuschauern umsetzen.

Das Szenario ist mehr als realistisch...
ich teste es mal und wenn ich es mit Maske als zu unangenehm empfinde, gibt es eben SpradeTV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 12:07 #22

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Vielen Dank. Da bin ich der gleichen Meinung. Für mich ist, sorry, die Maske ein totaler Stimmungskiller. Da bin ich ganz ehrlich, da hab ich keine Lust drauf. Ich stell mich nicht 2 Stunden in die DA und hab permanent dieses blöde Ding um die Nase kleben. Ich würde echt gerne wieder "live" dabei sein, aber so..... Tut mir für die Eisbären leid, denn ich befürchte fast, daß diese erhebliche Einschränkung noch mehr davon abhält, ins Stadion zu gehen. Dann doch lieber Sprade-TV. Wie gesagt, sorry. Aber ich lauf die ganze Woche mit Maske rum, da bin ich froh, wenn ich sie endlich ablegen kann......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, lavallee, Womanizer

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 12:36 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ganz abgesehen davon, dass diese behördliche Vorgabe unsinnig und nicht kontrollierbar ist, bin ich auch der Meinung, dass Eishockey mit Maske eigentlich unvorstellbar ist. Ich halte die Entscheidung pro Maske in der DA für falsch. Abstand und ohne Maske oder rein 2G (wenn’s denn sein muss) halte ich für wesentlich besser.

Heute ist der Tag zum Testen. Mal sehen, vielleicht täusche ich mich.

Ich befürchte, dass deutlich weniger als 2000 überhaupt kommen werden. Möglicherweise auch nur der harte Kern und die müssten dann alle Masken tragen, auch wenn nur 1000 im Stadion sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Womanizer

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 13:32 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Um Gottes Willen. Eishockey mit Maske – auf dem Eis O.K., aber doch bitte nicht auf den Zuschauerrängen, das ganze Spiel über. Absoluter Stimmungskiller.

Ich verstehe diese Entscheidung der Eisbären-Führung nicht, sich für eine Vollauslastung mit Maskenpflicht zu entscheiden. Ich persönlich hätte da wohl eher auf Teilauslastung mit 2000-2500 Zuschauer mit Abstand dafür ohne Maskenpflicht gesetzt. Ich weiß natürlich um die Platzhircharchien unter den Dauerkarteninhabern, von denen dann etliche den Platz hätten wechseln müssen. Aber ist nun dort mit Maske zu sitzen das bessere Eishockey-Erlebnis? Ich denke nicht, ich bin aber auch kein DK-Inhaber. Und Vollauslastung? Wann hatten wir zuletzt Vollauslastung? 2018 oder 2016? Im Gegenteil. In den letzten 2 Jahren haben wir höchstens 2-3mal die 3.000er geknackt, oder? Und auch diese Saison ist mit solchen Höhen in der Hauptrunde wohl kaum zu rechnen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich empfinde es daher (zumindest für diese Saison) als falsche Entscheidung auf diese Lösung zu setzen.

Thema Reservix. Das ist schon die Höhe, die Gebühren so drastisch zu erhöhen. Am besten noch unter dem Deckmäntelchen von Corona und der Personalifizierung der Eintrittsbelege. Ehrlich gesagt war auch schon vorher der Name drauf gestanden und jetzt kommt evtl. noch ein weiterer Name dazu, wenn man für andere Tickets ordert. Das sind ein paar Zeilen in der Datenbank, nicht mehr. Das ist schon Abzocke. Und was sagen die Eisbären-Verantwortlichen dazu?

Dies alles sind wieder kleine Nagelstiche gegen das Eishockey, gegen die Fans. Man muss sich nicht wundern, wenn immer mehr sporadische Eishockey-Zuschauer sich abwenden. Und selbst vielen Hardcore-Fans missfällt sowas. Mir auf jeden Fall. Gottseidank gibt es ein tolles SpradeTV-Angebot der Eisbären. Bis jetzt. Denn hier vermute ich, wird der nächste Nadelstich kommen in Form von Preiserhöhungen. Man denke nur an die Nord-Gruppe letztes Jahr mit deren Erhöhung auf knapp 10 Euro. Überzieht es nicht, meine Herren.
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 13:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, Crossover, Womanizer, Roy

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 14:28 #25

lavallee schrieb:
Um Gottes Willen. Eishockey mit Maske – auf dem Eis O.K., aber doch bitte nicht auf den Zuschauerrängen, das ganze Spiel über. Absoluter Stimmungskiller.

Ich verstehe diese Entscheidung der Eisbären-Führung nicht, sich für eine Vollauslastung mit Maskenpflicht zu entscheiden. Ich persönlich hätte da wohl eher auf Teilauslastung mit 2000-2500 Zuschauer mit Abstand dafür ohne Maskenpflicht gesetzt. Ich weiß natürlich um die Platzhircharchien unter den Dauerkarteninhabern, von denen dann etliche den Platz hätten wechseln müssen. Aber ist nun dort mit Maske zu sitzen das bessere Eishockey-Erlebnis? Ich denke nicht, ich bin aber auch kein DK-Inhaber. Und Vollauslastung? Wann hatten wir zuletzt Vollauslastung? 2018 oder 2016? Im Gegenteil. In den letzten 2 Jahren haben wir höchstens 2-3mal die 3.000er geknackt, oder? Und auch diese Saison ist mit solchen Höhen in der Hauptrunde wohl kaum zu rechnen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich empfinde es daher (zumindest für diese Saison) als falsche Entscheidung auf diese Lösung zu setzen.

Es ist natürlich jedem seine eigene Meinung - ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich verbinde Eishockey auch viel mit den Leuten um mich. Ich bin froh, nicht wieder alleine irgendwo in der Halle zu sitzen, sondern bei den Leuten, mit denen man seit Jahren schon aufs Eishockey geht. Und ich glaub genau das war bzw. ist auch der Grund für die "Vollauslastung".

Natürlich wäre es noch schöner ohne Maske aber ich freue mich heute wieder in die Arena zu dürfen. Ob mit oder ohne Maske ist mir persönlich egal - Hauptsache Eishockey !
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 14:37 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 17:19 #26

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
lavallee schrieb:
Thema Reservix. Das ist schon die Höhe, die Gebühren so drastisch zu erhöhen. Am besten noch unter dem Deckmäntelchen von Corona und der Personalifizierung der Eintrittsbelege. Ehrlich gesagt war auch schon vorher der Name drauf gestanden und jetzt kommt evtl. noch ein weiterer Name dazu, wenn man für andere Tickets ordert. Das sind ein paar Zeilen in der Datenbank, nicht mehr. Das ist schon Abzocke. Und was sagen die Eisbären-Verantwortlichen dazu?
Dito.
Regensburg1962 schrieb:
Es ist natürlich jedem seine eigene Meinung - ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich verbinde Eishockey auch viel mit den Leuten um mich. Ich bin froh, nicht wieder alleine irgendwo in der Halle zu sitzen, sondern bei den Leuten, mit denen man seit Jahren schon aufs Eishockey geht. Und ich glaub genau das war bzw. ist auch der Grund für die "Vollauslastung".

Natürlich wäre es noch schöner ohne Maske aber ich freue mich heute wieder in die Arena zu dürfen. Ob mit oder ohne Maske ist mir persönlich egal - Hauptsache Eishockey !

Ich kann dich verstehen und muss selber auch sagen, dass ich nichts dagegen habe die Maske das Spiel über zu tragen.
Was mich aber verdammt stutzig macht, ist die Entscheidung pro "Maske aber Vollauslastung" und nicht pro "keine Maske mit 2 bzw. 3G".

Wie bereits gesagt, wann war das letzte Mal denn die Halle "Vollausgelastet"?
Bzw. netter formuliert: Wann haben wir denn zumindest mal an den 3000 gekratzt, obwohl knapp 4,5k reinpassen?

Da hätte man einfach (aus meiner Sicht) realistischer sein sollen...

Und dann noch die Abendkasse abschaffen und dann auf reservix verweisen, die komplett sinnfrei die Preise anziehen (die vor Corona schon etwas dreist waren für den gebotenen Service und jetzt noch den fast gleichen Service zu noch höheren Preisen anbieten). Liege ich falsch, oder kommen auf die 2€-"Servicegebühr" dann nochmal die 1€ oder 1,50€ drauf fürs Print@home?

Obwohl ich Student bin, bin ich die letzten Saisons zu den Eisbären gekommen, so oft es möglich war. Weil ich finde, dass man als Fan da sein soll, egal ob der Gegner jetzt ein Eventgegner ist, oder jemanden, den man schon 10x gesehen hat und gegen den ein Sieg relativ wahrscheinlich ist. Daher hat die Abendkasse für mich enorm was ausgemacht. Einerseits kann man sich dort schon mit anderen vor dem Spiel unterhalten, und andererseits gibts auf die Karten dort auch keinen Aufschlag.

Mal schauen wie ich das in Zukunft handhabe und wie die Vorverkaufsstellen erhalten bleiben.

Aber wenn ich rein objektiv vergleiche, die Preise die dann reservix am Ende fährt, die sind auch nur noch 50ct bzw. 1€ von 2.-Ligisten entfernt, und da bekommt man auch ein anderes Produkt auf dem Eis geboten, ganz nüchtern gesehen.

Ich habe mich sehr auf die neue Saison gefreut, aber die zwei Punkte "Vollauslastung mit Maske am Platz" + "keine Abendkasse & reservix macht sinnfreie Preiserhöhungen" geben dem ganzen nen gehörigen Dämpfer.

Schade. Da überlegt man sich wirklich zwei mal, ob man hingeht oder Sprade schaut (solange die den Preis nicht auch krass anziehen).
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 17:20 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 19:20 #27

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
Falls sich nichts ändert muß ich auch nochmal mit sprade TV vorlieb nehmen . Hab mich nämlich für die Variante " nicht impfen" entschieden . Aber wenn ich lese , nur mit Maske in die Arena, dann bin jch gar nicht traurig nochmal eine Saison vor den Fernseher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87, Womanizer

Vorbereitung 2021 10 Sep 2021 23:19 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5178
Zurück aus der Arena.
Vorneweg, es war angenehmer als anfangs befürchtet und auch angenehmer als vor einem Jahr, als man ständig auf Abstand achten musste und man immer woanders gesessen ist. Jetzt hat jeder wieder seinen Stammplatz, ohne Abstand halten usw. Was geblieben ist, ist die Maske. Aber die vergisst man während dem Spiel fast schon. Wie gesagt, ich hätte es schlimmer erwartet. Was schon jetzt nervig ist und man wirklich versuchen sollte eine Lösung zu finden sind die Einlasskontrollen. Ja, ich weiß, die müssen sein. Aber das Herauskramen von (Dauer-)Karte, Perso und dazu noch das Zertifikat auf dem Handy herscrollen stelle ich mir bei winterlichen Bedingungen nicht gerade prickelnd vor. Vielleicht gibt es zumindest für Dauerkarteninhaber eine Möglichkeit seinen Impfstatus zu hinterlegen. Das würde zumindest bei diesen Leuten enorm Zeit sparen.

Das Spiel an sich war schön anzuschauen. Der berühmte Klassenunterschied war nicht vorhanden. Leider hat man sich den klaren Sieg fast schon zu nichte gemachte, als man im letzten Drittel etwas die Zügel hat schleifen lassen. Das beste von Bayreuth war mit Abstand noch das Trikot. Hat mir gefallen.

Jedenfalls ein guter Start in die Vorbereitung, mit diesen Siegen gegen zwei Zweitligisten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 2021 11 Sep 2021 01:05 #29

Für mich war heute Christoph Schmidt der beste Spieler am Eis. Nicht nur wegen seinem Tor.

Oftmals 2 Bayreuther Alt aussehen lassen. In UZ gearbeitet wie ein Tier und um jede Scheibe gekämpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Vorbereitung 2021 11 Sep 2021 01:25 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
So, jetzt auch zurück aus der DA

Mich haben die Eisbären heute sehr beeindruckt. Bis auf das letzte Drittel waren unsere Jungs haushoch überlegen.Nicht nur das Ergebnis war verdient, auch die Bandenarbeit, Stocktechnik usw…. Zeitweise wurden die Tigers ganz schön vorgeführt.
Schöne Spielzüge obwohl die Reihen öfters mal durcheinander gewürfelt wurden. Ach ja, Holmgren hat einen sehr guten Job gemacht. Gajo wieder mit einigen Kabinettstückchen und wer mir sehr gut gefällt ist Marvin Schmid. Intelligenter Spieler und gewinnt fast jedes Anspiel. Ja, so kann es weitergehen. Ich bin begeistert.

Eigentlich hatten wir nur eine kleine Schwäche, zu viele Strafzeiten.

Man kann sich ja vieles schönreden aber das Thema Masken in der Donauarena nicht. Mich hat es sehr gestört - Stammplatz hin oder her.
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 01:26 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden