Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 16:57 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
BigmoveAndy schrieb:
Für mich die größte Enttäuschung gestern , daß nicht die „gestandenen“ Spieler raus sind und dem Selber Torwart die 3 Penaltys um die Ohren hauen !

Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "gestanden" meinst. Ein Divis und Gulda sind eher keine Penalty-Garanten. Gut der Kapitän vielleicht. Heger hatte ein wenig Pech, dass der Goalie die Scheibe gerade noch mit dem Schlittschuh erreicht hat und Schwamberger hätte nicht zweimal dasselbe probieren sollen. Für mich war die Reihenfolge falsch. Gajo hätte anfangen und uns in Führung bringen müssen, um den Druck an Selb zu geben, so wie es umgekehrt Miglio als Schütze Nr.2 gemacht hat. Natürlich ist das alles Spekulation. Letztendlich hatten wir 3 Penalty und keinen verwertet, dann gewinnst du auch kein Spiel.
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 16:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 17:03 #62

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
Für mich die größte Enttäuschung gestern , daß nicht die „gestandenen“ Spieler raus sind und dem Selber Torwart die 3 Penaltys um die Ohren hauen !
Kann man im Nachhinein dann natürlich leicht kritisieren wenn’s nicht funktioniert. Aber wenn Heger und Gajovsky keine gestandenen Spieler sind weiß ich auch nicht, treffsicher im PS sind sie für gewöhnlich auch. Ontl macht das 2:2 und auch sonst ein starkes Spiel, mit dem Selbstvertrauen hat man ihm wohl den Penalty gegeben. Vll hätten Divis\Flache schiessen können, aber treffsicherer sind die bestimmt auch nicht. Zielt Miglio 2,3 cm höher und uns verspringt die Scheibe nicht geht’s andersrum aus, so ists halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 18:36 #63

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 346
Markus schrieb:
]
Aber wenn Heger und Gajovsky keine gestandenen Spieler sind weiß ich auch nicht, treffsicher im PS sind sie für gewöhnlich auch.

bei Heger ja, vielleicht. Aber Gajo hab ich schon den ein oder anderen Penalty verschusseln sehen, muss ich sagen. Wirkt für mich ein wenig so, als ob der nervös wäre dann, und das wirkt sich dann auf sein Spiel aus.

Im Vergleich Miglio...
Ich hatte gestern das Spiel mit jemandem geschaut. Und sogar der relative eishockey-neuling hat gleich gerufen: "Oh mei, der läuft ja schon ganz anders an."
und ja. Der Miglio läuft da seelenruhig an und macht dann auch das Ding, ganz schnörkellos, ohne große Tricksereien oder Puckzauber. Ganz egal wies in seinem Kopf aussieht, aber es heißt nicht umsonst "fake it 'till you make it". Einfach andere Körpersprache und auch bald richtet sich schon der Kopf danach.

Von drei Penalties nicht mal einen gelandet, das ist eben echt schade.

Insgesamt will ich unsere Junge nicht schlechtreden, nur manche Sachen machen aus Sicht von außen leider wenig Sinn.
Warum nicht unseren Spielstil nach 10 Minuten ändern und anpassen, wenn er bis dahin nicht funktioniert hat?
Warum so abwartend wenn wir die Saison über so erfolgreich waren, wenn wir gleich zu Beginn das Tempo angegeben haben (die ersten 1-2 Monate haben wir öfters gleich in den ersten 2-3 Minuten ein Tor gemacht). Man muss schon brennend aus der Kabine aufs eis kommen, nicht erst am Eis warm werden.

Aber ich muss auch sagen, auch Selb hat öfter chancen liegen gelassen und nicht so giftig gespielt, wie sie hätten spielen können.

Schade, dass das erste Spiel nicht an uns ging, obwohl es drin gewesen wäre. Egal. Mund abwischen, das Spiel analysieren und hoffentlich die Schwächen deutlich nachbessern.
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 18:40 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 19:26 #64

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus, Spiel 1 zu Hause nach 80 min und einem guten Penalty verloren.
Na und?
Ausgeglichener hätte das Spiel nicht sein können. Selb hat auch zwei Fehler gemacht.
Nach Torschüssen sogar noch mehr. Echte Chancen hatten wir mehr.
Die Serie ist noch nicht vorbei. Viele Kritiken sind zwar richtig, aber wir haben auch nicht 0:6 verloren, also
Puck flach halten und den Sonntag abwarten.
Der Druck ist etwas mehr bei uns, aber das war er auch vs. Memmingen.
Ich bin noch guter Dinge. Warten wir mal ab was kommt.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Rav

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 09:13 #65

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Hoffe heute das die erste Reihe den Schlüssel zum Erfolg findet und ein Tor macht, vielleicht sogar in Überzahl, wie es in den Serien davor war, danach haben sie die weiteren Spiele entschieden und auch jeweils die Serien.
Der Druck sollte für beide Teams der gleiche sein. Wir wollen uns die unglückliche Penaltyniederlage zurückholen. Selb möchte den Auswärtssieg behalten, sonst steht es 1:1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 13:02 #66

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Man muss es sagen wie es ist, wenn man heute die Serie nicht nach Regensburg zurückholt bzw das Heimrecht zurückholt, dann wird der Wolf in das Finale einziehen.
Zum Spiel am Freitag muss man noch sagen, dass wir nicht verloren haben, weil Selb uns an die Wand gespielt hat, sondern weil man Selb den Sieg auf dem Silbertablett serviert hat.
Deren Fehler nicht ausgenutzt, sie unsere aber prompt.
Die 5 Minuten sah ich als zu hart an, aber jammern ist nicht. Wundersamerweisr konnte der schwer und mit voller Absicht getroffene Miglio sofort weiter machen.

Vorwärts Eisbären!
Schmerz vergeht, Stolz bleibt ewig!
Gebt alles, nur nie auf!
Holt euch den Sieg!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 13:06 #67

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umhöre, auch in unserer WhatsApp-Gruppe, naja der Optimismus ist nicht wirklich da. Die meistens gehen davon aus, dass unsere Saison spätestens am Freitag nächste Woche zu Ende gehen wird. Eigentlich jeder rechnet mit einer Niederlage heute. Ich persönlich bin jetzt nicht soo pessimistisch, ich denke es wird schwer, aber wir können das packen. Die Meinung teile ich auch, sollte man heute verlieren, wars das wohl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 14:40 #68

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Tritt einfach aus deiner WhatsApp Gruppe aus.

Ganz einfach.

Ich kann es nicht mehr hören.

Wir haben ein Spiel im Penalty Schiessen verloren.

Im Penalty Schiessen!!!!!!

Wie Alex sagt: wir sind nicht an die Wand gespielt worden.

Alle Tore sind durch Fehler/ Unzulänglichkeiten zu Stande gekommen.
Auf beiden Seiten.

Die Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert.

Heut gibts den Auswärtssieg in Selb.

Ganz einfach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Rav

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 15:59 #69

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Zunächst einmal finde ich es schade, dass auf unseren Social Media Kanälen dieses Wochenende im Anschluss an das Spiel am Freitag kaum etwas über das Finale berichtet wurde. Manchmal hat man da wirklich das Gefühl, dass da nur unter der Woche Betrieb ist, obwohl doch genau bei Sportunternehmen im spielbetrieb das Wochenende samt der Spiele den wichtigen Teil ausmacht.
Wir stehen verda**t nochmal im Finale um die Meisterschaft und das muss auch GANZ Regensburg, über welche Kanäle auch immer, mitbekommen.
Hätte mir da gestern beispielsweise einen kurzen Bericht von Training, Interviews oder ähnliches nach der Niederlage gewünscht, sodass Fans, Sponsoren etc. schon wieder auf Sonntag brennen. Da kam gestern gar nichts. Auch heute bis auf das Video von Patrick Couture noch nichts Nennenswertes.
Fand ich eigentlich die Ausendarstellung in den letzten Monaten vergleichsweise besser, so war ich doch im Vorgang des Finales und auch jetzt ein wenig enttäuscht. Da hätte man doch in Bezug auf das Finale was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft nochmal etwas hochfahren können, sollen oder sogar müssen.

Zum Spiel:
Natürlich ist man jetzt etwas unter Zugzwang. Verliert man heute wirds doch schon sehr schwer, allerdings auch nicht unmöglich. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Selb das erste Heimspiel gegen Rosenheim auch verloren hat, und am Ende als mehr oder weniger souveräner Sieger aus der Serie hervorgegangen sind.
Den grundsätzlichen Pessimismus hier im Forum teile ich nicht. Meiner Meinung nach wären wir am Freitag nämlich durchaus die überlegene und zwingendere Mannschaft, die Selb hauptsächlich durch eigene Fehler im Spiel hielt. Entscheidend wird heute auch werden, wer die 80 min besser verkraftet hat. Da beide mit 4 Reihen spielen, dürfte sich das jedoch die Waage halten. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäutzigkeit im Abschluss und verbesserte Powerplay, als auch weniger individuelle Fehler sehe ich uns heute keinesfalls chancenlos.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 18 Apr 2021 16:41 #70

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Obwohl unsere erste Reihe am Freitag keinen Punkt beigesteuert hat, hieß es am Ende der regulären Spielzeit 2:2. Von daher bin ich guter Dinge, dass wir, wenn die erste Reihe ihr Potenzial auf´s Eis bringt, das Spiel heute gewinnen. Zuhause oder auswärts: das ist ohne Zuschauer doch sowieso irrelevant.

Nach dem heutigen Spiel steht es 1:1 in der Serie. Wer daran jetzt schon nicht glaubt, der kann sich doch gleich einsargen lassen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.985 Sekunden