Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:34 #51

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Vor der Serie habe ich gehofft unsere #25 und #77 können ihre Fehler minimieren. Bei einen der beiden habe ich mich da gründlich getäuscht. Erst in Unterzahl Katastrophal Verteidigt, dann vorm 2:1 weg gerutscht. Sicher unglücklich, aber sowas darfst du dir hald einfach nicht erlauben.

Jetzt durchschnaufen, Mund abputzen und Sonntag gehts weiter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:39 #52

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Selb hat das defensiv aber auch sehr gut gemacht, dem EVR fehlte der absolute Mut zum Tempo, aber Selb hat das auch mehrheitlich gut unterbunden, mit meist einem Dreieck, welches sie um Divis und Gajovsky bei Puckbesitz aufgebaut haben und eine bessere Chancenverwertung würde auch helfen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:42 #53

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
… ich versteh auch nicht, warum wir unseren Spielstil ändern. Als Hauptrundenmeister müssen sich die Gegner doch nach uns richten, nicht wir uns nach ihnen. Heute ständig diese langen Pässe, die zu 99% nicht angekommen sind, wir ständig nachlaufen mussten. Derweil haben wir sehr schnelle Spieler in allen Reihen 1-4, die geschickt freigeblockt, jederzeit ins gegnerische Drittel einlaufen könnten. Warum also diese Taktikveränderung im Finale obwohl wir (fast) die ganze Saison anders gespielt haben. Erfolgreich.

Aber egal. Am Sonntag halt "einfach" besser machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:44 #54

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Es würde auch helfen mal das ein oder andere Bully zu gewinnen und vielleicht es auch mal mit einem Schlagschuß von der blauen Linie zu versuchen statt immer mit einem Schlenzer.

Von den ewigen Icings ganz zu schweigen.
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 23:46 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, lavallee

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:50 #55

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Hallo Eisbären,

für mich heute ein glücklicher Sieg der Wölfe, die Mehrzahl an guten Chancen war eindeutig bei euch :whistle: , aber irgendwie waren alle Tore außer unserem 1:0 Zufallsprodukte oder aus Fehlern geschuldet, Penaltyschiessen ist immer Glücksache, aber der vom Miglio war schon richtig stark.

Was solls, es steht erst 1:0 für die Wölfe, mehr nicht - diese Serie ist noch längst nicht entschieden

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 23:50 #56

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Ist mir auch aufgefallen, wir haben gefühlt 90% Bullys verloren. Außerdem hat Selb unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob wir in unserer DNL keine Schlagschüsse lernen? Immer nur diese harmlosen Schlenzer, nicht zum aushalten. Die Penaltyreihe für mich auch falsch, Heger an 1 okay, dann muss Gajo an 2, dann hast du nicht diesen "Druck" an 3. Aber gut, wollte mich eigentlich gar nicht dazu äußern
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 23:54 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 11:52 #57

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 266
MattBre schrieb:
Ist mir auch aufgefallen, wir haben gefühlt 90% Bullys verloren. Außerdem hat Selb unsere 1. Reihe gut aus dem Spiel genommen. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob wir in unserer DNL keine Schlagschüsse lernen? Immer nur diese harmlosen Schlenzer, nicht zum aushalten. Die Penaltyreihe für mich auch falsch, Heger an 1 okay, dann muss Gajo an 2, dann hast du nicht diesen "Druck" an 3. Aber gut, wollte mich eigentlich gar nicht dazu äußern

kann ich nur zu stimmen: divis und gajo sofort gedoppelt sobald sie an der scheibe waren = deren entfaltung + ganze erste reihe erfolgreich lahmgelegt. nicht verwunderlich, auch andere trainer sind füchse.

egal ob im 5-5 oder 4-5, die gegner laufen unseren scheibenbesitzer extrem schnell und agessiv an --> keine zeit und raum für einen geordneten spielaufbau = ein rezept gegen uns , dass sich die meisten unserer gegener längst ausgeschaut und angeignet haben. leider sehr erfolgreich, weil das unsere puckzauberer halt so gar nicht mögen.

wenn ich spätestens nach 10 minuten merke, dass ich 90% der anspiele verliere, warum dann weiter am langen pass festhalten, von denen ebenfalls 90% zum icing werden und ich mir das bully, als meine schwachstelle, ständig vors eigene tor hole + ich mein personal nicht wechseln kann?

chancenverwertung brauchen wir nicht reden - ist ja nix neues. die extrem schlechte quote kommt natürlich bei solchen ebenbürtigen gegnern und engen spielen besonders gravierend zum tragen.

seit der memmingen-runde schon auffällig: schüsse zum tor + abfälschen in das selbige, passiert leider nicht mehr so erfolgreich und ist deshalb nicht mehr der sieggarant wie in der hauptrunde.
leider ist das team kaum in der lage spielerisch auf alternativen auszuweichen um den gegner mal mit was anderem/neuem zu überraschen. gleiches gilt für gajo-pass duch den slot auf onetimer divis = ausgelutscht + kennt jeder.
besonders die torhüter haben sich darauf eingestellt, und wissen, dass sie sich schnell ins lange ecke verschieben müssen.
zwar viele aber leider meist zentrale schüsse auf die eh schon bärenstarken goalieoberkörper bringen halt leider auch nicht den gewünschten erfolg.

man versucht zwar oft das spiel schnell zu machen, bei scheibengewinn von hinten raus, aber vieles auf verdacht und zufall.
meistens enden diese versuche schon an der gegnerischen blauen oder als icing.
oft viele alleingänge - spätestens am 3. gegener bleibt man hängen (schwamberger, hermann, heger...) merke: gegner sind nicht luft, da kommt man nicht mittendurch!

im gegensatz: ziele auf die rechte schulter (stockhand) von holmgren und jeder 3. schuss schlägt im winkel ein.
dem butterfly-stil, wo der goalie schon unten ist, bevor der puck seine reise in richtung tor überhaupt antritt, sei dank.
okay: andere goalies wenden auch überwiegend diesen stil an- warum nutzen wir diese schwachstgelle nicht?

zugegeben es war ein spannendes spiel, aber ich sah nicht das, was ich von den eisbären in einem finale erwarte.
ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass man selb ersthaft in richtige schwierigkeiten bringt um das spiel konsequent auf seine seite zu ziehen und man den gegener im eigenen haus kontrolliert. man hatte kurze drangphasen ja, aber mehr nicht.
man verlässt sich zu sehr auf das (an)gewohnte konzept, welches zugegebenermaßen lange ausreichend war, das aber aus den genannten gründen, nicht mir so effektiv greift.

stark wie immer: das schussblocking vor allem in 5minuten unterzahl und die beiden tore, besonders das von ontl. leider reichen solche vereinzelten highlights nicht, ein spiel, schon gar nicht, ein meisterschaftsfinale gegen einen gegner wie selb zu gewinnen. okay pech hatte man auch mit den 3 gehäuse treffern.
erfreulich auch: man hat sich endlich mal ein wenig aufs körperspiel besonnen.

rückblickend auf die ganze saison und deren gesamten verlauf bis 15.4. hatte ich ebenfalls, wie einige andere auch, kein gutes gefühl bezüglich eines sieges im ersten finalspiel (auch wenns im penalty in einen sieg für uns kippen hätte können: penalty ist nicht immer nur pech/glück, sondern halt auch un/vermögen).
das gefühl hat sich nach diesem spiel auch in bezug auf die komemnden spiele und die gamze finalserie für mich nicht wirklich verbessert. auch wenns erst mal "nur" ein verlorenes spiel in der serie ist, ist für mich das WIE entscheidend.

kann sein, dass das alles sehr pessimistisch klingt, nach meiner einschätzung wird man in dieser serie ohne steigerung max. 1 spiel, wahrscheinlich auch sehr knapp, gewinnen.

die mannschaft darf mich gerne eines besseren belehren. allein mir fehlt der glaube - auch wenn die hoffnung sich als letzte für den tod entschieden haben sollte.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 11:59 #58

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Meine Hoffnungen für morgen, damit ein Auswärtssieg klappen kann:
PP muss besser werden, Defensive muss halten kein Wild West Hockey, ein guter Holmgren im Tor, viel schießen auch gerne mal Schlagschüsse da Weidekamp schon auch den ein oder anderen Wackler hatte, keine dummen Strafen, Selb unter Druck setzen, schnell spielen
Habe ich etwas vergessen? :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 12:00 #59

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Für mich die größte Enttäuschung gestern , daß nicht die „gestandenen“ Spieler raus sind und dem Selber Torwart die 3 Penaltys um die Ohren hauen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 17 Apr 2021 16:51 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
MarkusP und die anderen Schreiber haben vieles schon richtig analysiert. Was mich etwas verwundert, dass wir keine bzw. kaum Lösungen gefunden haben gegen die Selber Stärken. Im Gegenteil haben wir unser Spielsystem geändert und fast nur noch mit langen Pässen agiert. Für mich unverständlich, weil sich doch der Gegner nach uns richten soll und die angesprochenen Selber Stärken waren vorher allesamt bekannt und mehrfach beschrieben worden. Das hat Selb aufs Eis gebracht – mehr aber auch nicht.

Die Selber haben ihr Spiel aufs Eis gebracht, wir weniger. Aber die Wölfe waren keinesfalls viel besser als wir, auch haben sie kein Offensivfeuerwerk abgebrannt und in der Abwehr auch einige haarsträubende Fehler produziert, die wir aber leider nur einmal mit Flache ausgenutzt haben, u.a. Gajo, Schwamberger und Herrmann hatten weitere aufgelegte klare Chancen.

Unnötig auch einige Strafzeiten bei den Selbern, die wir ebenfalls nicht nutzen konnten, weil unser ÜZ-Spiel zu statisch war. Hier haben die Selber Divis herausgerückt zugestellt, dafür hätte aber an anderer Stelle mehr Platz sein müssen. Spielentscheidend sicherlich die 4 Minuten ÜZ in Overtime, in der wir fast ohne Chance blieben. Aber auch die Wölfe waren in ÜZ sehr nachlässig, ließen die "geschenkte" 5 Minuten-Überzahl (für mich keine 5+SD) fast völlig ungenutzt. Da hätten sie das Spiel vorentscheiden müssen. Das war sehr fahrlässig von den Selbern. Normalerweise rächt sich sowas, was auch hätte klappen können, so viele Chancen die Eisbären in Overtime hatten.

Alles in allem die Selber Wölfe das erwartet starke Team, was defensiv sehr gut steht und auch das Mitteldrittel sehr gut zumacht. Vor allem ihr Fore-Checking ist sehr überzeugend, macht den Eisbären ein Aufbauspiel sehr schwer. Dreh- und Angelpunkt für mich Miglio und Gare sowie hinten Ondruschka und Linden. Aber sie haben uns trotz ihrer Stärke und unserer Ideenlosigkeit, insbesondere gestern unserer 1.Reihe, viele Chancen ermöglicht. Hätten wir nur, 2, 3 dieser Chancen (z.B. Lattenkracher Heger, Alleingang Gajo und Herrmann, etc.) genutzt, wäre das Spiel wohl anders gelaufen bzw. in Overtime entschieden gewesen.

Es ist noch alles drin für die Eisbären.
Am Sonntag sollten wir spielerisch mehr Akzente setzen und effektiver unsere Chancen nutzen, dann gleichen wir die Serie aus.
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 18:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden