Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 18:17 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Bald ist es soweit und das Südfinale startet mit Spiel 1 in Regensburg.
Für mich beide Teams auf Augenhöhe. Es wird heute entscheidend sein, wer besser mit dem Druck zurecht kommt. Die Eisbären haben Respekt vor Selb, die eine konstant starke Saison spielen und wir spielen Zuhause, wollen natürlich am liebsten gewinnen und in der Serie vorlegen.

Die Selber sind gewarnt, gegen die Eisbären setze es 2mal jeweils eine der wenigen Niederlagen in der Saison. In den Spielen gegen die Eisbären wirkten die Selber oftmals beeindruckt und eher abwartend. Nicht zuletzt sind die Eisbären auch Sieger der Hauptrunde geworden.

Seien wir gespannt, fiebern wir mit. Natürlich hoffe ich, dass die Eisbären heute ihr Spiel zeigen und aufs Eis bringen können. Die Selber sind stark, haben 4 starke Reihen, sehr gute Kontingentspieler, schnelle Spieler, viel Torgefahr in allen Reihen – die Eisbären aber auch.

Auf geht´s Eisbären.
Kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 18:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 18:20 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@mane

Hassgegner..... :blink: ziemlich martialisch würde ich mal sagen; meine symapthien für die eisbären halten sich zwar auch in grenzen, aber hassgegner...??? da gibts für uns schon noch ganz oben bindlach-süd und weiden, die stehen vor euch - und rindviecher gibts immer auf beiden seiten :sick: , früher konnte man mich auch dazu zählen, aber mit dem alter wird man seriöser und ruhiger ;) :P

außerdem versuche ich das sportliche anzuerkennen und fair zu analysieren; ab heute hört sich der schmusekurs allerdings auf, mal sehen über was wir heute um 22:30 diskutieren ( und es wird stoff geben, wetten )

über die stärken und schwächen beider mannschaften wurde schon genug geschrieben, das lass ich jetzt, aber meinen tipp gebe ich schon noch ab: heute abend ein 5:3 auswärtssieg der wölfe und ein weiterkommen von uns mit 3:1 siegen

gruß aus selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 18:25 #33

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
lavallee schrieb:
Die Selber sind gewarnt, gegen die Eisbären setze es 2mal jeweils eine der wenigen Niederlagen in der Saison. In den Spielen gegen die Eisbären wirkten die Selber oftmals beeindruckt und eher abwartend. Nicht zuletzt sind die Eisbären auch Sieger der Hauptrunde geworden./quote]

@lavallee

Habs schon mal geschrieben hier, die Niederlage am 1. Spieltag zähle ich den Vergleichen gar nicht mit, ihr mit euerer starken, eingespielten Truppe aus dem Vorjahr, wir mit einer völlig runderneuerten Mannschaft die am 1. Spieltag gegen so einen Gegner eigentlich völlig chancenlos sein müsste; und selbst da haben wir nur 2:3 verloren - die beiden anderen Spiele die später waren hatten schon mehr Aussagekraft, und da sah es mindestens gleichwertig aus

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 18:26 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 20:32 #34

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
0:1 war zu erwarten. Stagnierenden Schütz und Heger in Co-Produktion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 20:38 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Eigentlich ein typisches Eisbärendrittel. Selb anfänglich aktiver, wir kommen besser in die Partie, verpassen es aber trotz guter Chancen das Tor zu machen und Selb macht mit der 2.(?) Chance das 0:1. Finde wir waren die leicht bessere Mannschaft, kann ja noch werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 20:49 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
finidi schrieb:
0:1 war zu erwarten. Stagnierenden Schütz und Heger in Co-Produktion

dummes Foul in einer ungefährlichen Situation von Schütz, Heger bekommt die Scheibe nicht raus und vorm Tor verlässt (abermals) Heider seine Position und 2(!) Selber stehen frei vor Holmgren. Dann steht´s folgerichtig 0:1. Und im Gegenzug vergeben wir freistehend vorm Selber Tor. Jetzt sieht man schon, dass wohl die Chancenverwertung das Spiel heute entscheiden wird.

Hoffentlich läuft´s im 2.Drittel besser für die Eisbären.
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 20:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 20:52 #37

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
lavallee schrieb:
finidi schrieb:
0:1 war zu erwarten. Stagnierenden Schütz und Heger in Co-Produktion

dummes Foul in einer ungefährlichen Situation von Schütz, Heger bekommt die Scheibe nicht raus und vorm Tor verlässt (abermals) Heider seine Position und 2(!) Selber stehen frei vor Holmgren. Dann steht´s folgerichtig 0:1. Und im Gegenzug vergeben wir freistehend vorm Selber Tor. Jetzt sieht man schon, dass wohl die Chancenverwertung das Spiel heute entscheiden wird.

Hoffentlich läuft´s im 2.Drittel besser für die Eisbären.

Ich verstehe auch nicht, wieso wir unser UZ so offensiv und aggressiv verteidigen, statt die Box eng zu machen? Maßgeblich dann der Fehler von Heider als er aus der Position gefahren ist. Wenn er stehen bleibt passiert nix! Der Unterschied ist die Chancenverwertung, wenn bei uns nicht endlich einer durchrutscht wirds wohl nix werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 20:57 #38

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
bruderstepsl schrieb:
@mane

Hassgegner..... :blink: ziemlich martialisch würde ich mal sagen; meine symapthien für die eisbären halten sich zwar auch in grenzen, aber hassgegner...??? da gibts für uns schon noch ganz oben bindlach-süd und weiden, die stehen vor euch - und rindviecher gibts immer auf beiden seiten :sick: , früher konnte man mich auch dazu zählen, aber mit dem alter wird man seriöser und ruhiger ;) :P

außerdem versuche ich das sportliche anzuerkennen und fair zu analysieren; ab heute hört sich der schmusekurs allerdings auf, mal sehen über was wir heute um 22:30 diskutieren ( und es wird stoff geben, wetten )

über die stärken und schwächen beider mannschaften wurde schon genug geschrieben, das lass ich jetzt, aber meinen tipp gebe ich schon noch ab: heute abend ein 5:3 auswärtssieg der wölfe und ein weiterkommen von uns mit 3:1 siegen

gruß aus selb

Weiden ist für mich längst kein so brisantes Derby mehr, mag auch an den sortlichen Erfolgen der Blue Devils liegen. Am nähesten kommt da noch Deggendorf ran, aber das brisanteste Spiel des Jahres ist für mich seit langen tatsächlich gegen euch. Ich hätte das ganze vlleicht mit "" versehen sollen, Hass ist hier ein übertriebenes Wort, da ich schon auch der Meinung bin das Hass im Sport nix verloren hat, aber ich denke man kann durchaus verstehen was ich damit sagen will. Und zu den genannten Rindviechern gehöre ich mit Sicherheit auch nicht, jeder der mich kennt dürfte des auch wissen ;)

0:1 nach dem ersten Drittel, die Eisbären noch ohne Zielwasser und Selb im ersten PP eiskalt, auch wegen katastrophaler Verteidigung (mal wieder). Mal schaun wie die Gefühlslage um 22:30 ist, ich bin weiterhin optimistisch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 21:14 #39

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Hassgegner bzw Derby ist für mich einzig und allein Straubing.

Vor Selb habe ich Respekt, trotz mancher Verbalausfälle. Die Playoff-Serie 2015 bleibt unvergessen, und die grandiosen Szenen nach dem letzten Spiel in Selb vergesse ich Euch nie. Habe immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke. Überragend.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 16 Apr 2021 21:59 #40

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Zwei geschenkte Tore ... oh Mann..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden