Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 07:42 #61

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Was man bei dieser Gelegenheit auch mal erwähnen muss: Die beiden Jungs von SpradeTV.
Sie sind ja schon das eine oder andere mal hier "erwähnt" worden. Auch wenn die beiden, unbestritten, ein grünes Trikot anhaben(aber das ist ja auch okay so), sie waren sehr fair in den Kommentaren. Sehr objektiv in der Bewertung der Spielszenen, auf beiden Seiten.
Wie bereits erwähnt, es war auch ein extrem intensives und spannendes Spiel, eines Playoff Halbfinale absolut würdig.
Das man als Spielbeobachter "aus dem Sattel geht" ist selbstredend.
Es geht einem ja selber so, wenn man vom Sofa aus SpradeTV schaut.
Wenn die Eishockey Saison vorbei ist, werde ich mir Gedanken über ein neues Sofa machen müssen(bis dahin haben die Möbelhäuser wieder offen :) :) :) , also im Mai :P :P :P )
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 06 Apr 2021 07:43 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 08:02 #62

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ja, das muss man zugeben. Gegenüber den Punktspielen war's wirklich besser mit den beiden. Bis auf das gelegentliche Geschrei von dem Einen und dass er ab dem 3. Drittel jede Torszene mit "Booaah..." begann konnte man's ertragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 08:30 #63

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Also ich finds ja ganz unterhaltsam. Mit voller Zuschauerkulisse im Hintergrund würde es noch besser rüber kommen. Ist mir auf jeden Fall viel lieber als z. B. die Kollegen aus Rosenheim, die beinahe einschlafen.

Trotzdem hab ich bei den Höchstädter Kommentatoren irgendwie immer den Bembers im Ohr xD

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 09:12 #64

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Beruhigende 2:0 Serienführung. Drei Matchbälle in der Hand. Könnte man sagen läuft.
Einzig was stört und das war schon gegen Memmingen so, dass man immer wieder in den Verwaltungsmodus geht nach einer knappen Führung und den Gegner wieder stark macht, wenn`s gut ausgeht, wie die letzten beiden Spiele kann man damit leben, fragt keiner mehr danach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 09:52 #65

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Richtig, fragt keiner mehr danach!

Und sind wir mal ehrlich: verständlich ist’s auf jeden Fall, dass versucht wird zu verwalten.
Ist tendziell bissl kraftsparender.

Aber womit die Jungs jetzt wirklich Kraft sparen, das wäre der 3. Sieg morgen.

Dann haben sie mindestens einen Spieltag weniger in der Halbfinalserie.


Also morgen alles reinlegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 10:09 #66

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich denke, dass unser Team den Fehler aus dem Memmingen Spiel nicht nochmal macht und auf den dritten Sieg spielen wird. Selb wird definitiv ein Spiel 4 haben. Rosenheim ist eine andere "Hausnummer" als Höchstadt. Das wird mit Sicherheit Power kosten.
Darum wird das morgen kein "Schaulaufen" der Eisbären werden.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 11:05 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Stephan66 schrieb:
Einzig was stört und das war schon gegen Memmingen so, dass man immer wieder in den Verwaltungsmodus geht nach einer knappen Führung und den Gegner wieder stark macht, wenn`s gut ausgeht, wie die letzten beiden Spiele kann man damit leben, fragt keiner mehr danach.
Wir spielen seit dem 26.03. im Zwei-Tage-Rhythmus und das über sechs Spiele mittlerweile. Da ist es nur logisch, dass man nicht 60 Minuten auf dem Gaspedal bleiben kann. Umso wichtiger wäre morgen der Sieg (Siebtes Spiel in diesem Rhythmus), um zumindest ein paar Tage mehr hat zum Regenerieren hat. Das geht langsam schon an die Substanz.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 11:34 #68

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich denke, dass unser Team den Fehler aus dem Memmingen Spiel nicht nochmal macht und auf den dritten Sieg spielen wird. Selb wird definitiv ein Spiel 4 haben. Rosenheim ist eine andere "Hausnummer" als Höchstadt. Das wird mit Sicherheit Power kosten.
Darum wird das morgen kein "Schaulaufen" der Eisbären werden.

Kann zum Vorteil für euch werden wenn ihr das morgen ausmacht ( und davon gehe ich auch fest aus, die Höchstadter kamen in der OT schon sehr auf dem Zahnfleisch daher ), nichstdestotrotz gibt diese Truppe niemals auf, das nötigt mir schon gehörigen Respekt ab!
Und ich gehe auch davon aus das unsere Serie gegen Rosenheim über die volle Distanz gehen wird, gestern waren wir zwar ab der 30. Minute total überlegen und haben auch den physisch wesentlich fitteren Eindruck gemacht als die Rosenheimer, aber wer Sicinski kennt wird wissen das dieser Fuchs sich garantiert was einfallen lässt für morgen; ich glaube aber an keinen weiteren Auswärtssieg mehr und das das über die Heimsiege bis ins Spiel 5 gehen wird, mal sehen!
Allerdings hatten wir in den Wochen vor den Play-Offs ein sehr schonendes Programm mit wenigen Spielen, die Akkus sind mit Sicherheit noch voll, und das Herbert konsequent mit 4 Reihen spielen lässt wird sich auch noch auszahlen

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 06 Apr 2021 11:35 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 11:38 #69

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Erdinger Eisbär schrieb:
Was man bei dieser Gelegenheit auch mal erwähnen muss: Die beiden Jungs von SpradeTV.
Sie sind ja schon das eine oder andere mal hier "erwähnt" worden. Auch wenn die beiden, unbestritten, ein grünes Trikot anhaben(aber das ist ja auch okay so), sie waren sehr fair in den Kommentaren. Sehr objektiv in der Bewertung der Spielszenen, auf beiden Seiten.
Wie bereits erwähnt, es war auch ein extrem intensives und spannendes Spiel, eines Playoff Halbfinale absolut würdig.
Das man als Spielbeobachter "aus dem Sattel geht" ist selbstredend.
Es geht einem ja selber so, wenn man vom Sofa aus SpradeTV schaut.
Wenn die Eishockey Saison vorbei ist, werde ich mir Gedanken über ein neues Sofa machen müssen(bis dahin haben die Möbelhäuser wieder offen :) :) :) , also im Mai :P :P :P )

Ich konnte ja erst ab Beginn 3. Drittel schauen, fand die beiden gestern aber auf jeden Fall viel besser und neutraler als in manchen Spielen vorher; und das der eine total abgeht ( gestern auch bei den Eisbärenchancen ) ist glaube ich seinem absoluten Herzblut fürs Eishockey geschuldet, wenns einigermaßen neutral bleibt ist das doch ok, das sind Emotionen die dazu gehören!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 06 Apr 2021 11:53 #70

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
chris schrieb:
Stephan66 schrieb:
Einzig was stört und das war schon gegen Memmingen so, dass man immer wieder in den Verwaltungsmodus geht nach einer knappen Führung und den Gegner wieder stark macht, wenn`s gut ausgeht, wie die letzten beiden Spiele kann man damit leben, fragt keiner mehr danach.
Wir spielen seit dem 26.03. im Zwei-Tage-Rhythmus und das über sechs Spiele mittlerweile. Da ist es nur logisch, dass man nicht 60 Minuten auf dem Gaspedal bleiben kann. Umso wichtiger wäre morgen der Sieg (Siebtes Spiel in diesem Rhythmus), um zumindest ein paar Tage mehr hat zum Regenerieren hat. Das geht langsam schon an die Substanz.

chris

Es geht doch darum das man nach der Führung gleich das 2. oder sogar das 3. Tor macht, dann kann man auch verwalten und bekommt man eins ist auch nicht so wild und kann dann wieder hochschalten bzw. bekommt das große flattern.
Meiner Meinung nach sollten die 6 Spiel noch kein Thema sein, war auch das Eisbären Schlussprogrammm nicht so sehr fordernd wie in den Jahren davor. Zwischen den 22.02.-16.03.21 waren gerade mal vier Spiele und danach auch noch eine Woche Pause bis Play-Offbeginn. Sollte auch diese Serie über die volle Distanz gehen, was ich nicht glaube, dann gebe ich dir recht, das es schön langsam an die Kraft geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden