Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:39 #51

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Harter Kampf und 2:0 Serienführung!

Am Mittwoch wird ein stressiger Sportabend :)
Jahn-Bremen, Eisbären und Bayern-Paris..... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:40 #52

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
:blink:S78 schrieb:
"Ich schau nach unserem Ausgleich gegen Rosenheim völlig entspannt seit Anfang letztem Drittel euer Spiel, also egal wie das ausgeht muss man schon mal ein fettes Respekt nach Höchstadt aussprechen wie die mit ihrer Rumpftruppe euch am Rande der Niederlage haben

Gruß aus Selb"


Brauchst net weinen... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:44 #53

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
EVR_79 schrieb:
Harter Kampf und 2:0 Serienführung!

Am Mittwoch wird ein stressiger Sportabend :)
Jahn-Bremen, Eisbären und Bayern-Paris..... ;)


Wer braucht den Jahn und die Bayern, wenn wir die Eisbären haben können???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, gp330, Nur-an-Steher, frankenotti

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:45 #54

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
gratulation an die Eisbären, aber auch Respekt vor Höchstadt.
Wir machen uns das Leben manchmal selber schwer und lassen die Gegner immer wieder auferstehen.
Wenn wir das noch cleverer spielen könnten.......
Wir sparen nicht am Aufwand in diesen PO`s. Mal sehen wann uns das auf die Füße fällt?!

Selb ist wieder im Spiel.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:50 #55

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch alles rein gelegt wird, um die Serie in 3 Spielen zu gehen!

Dann hat man einige Tage zur Regeneration, die eminent wichtig sind nach diesen intensiven Spielen.

Wunden lecken, morgen um 11 Uhr ( oder wann auch immer) locker trainieren und dann vorbereiten auf Mittwoch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 21:50 #56

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Oh man meine Nerven!
Ich weiß nicht ob es Taktik war oder nicht, aber mir kam es so vor, als ob wir heute extrem defensiv eingestellt waren. Wir haben Höchstadt anrennen lassen und selbst immer mal wieder durch Konter für Gefahr gesorgt. Taktische Einstellung? In OT waren wir die klar bessere Mannschaft und haben uns auch dann den Sieg verdient! Klasse Peter Holmgren! Nun haben wir 2 Matchbälle, hoffe wir machen das am Mittwoch zu und die Selbserie geht noch laaange. Schön ausruhen und Vollgas ins Finale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 22:18 #57

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es war ein würdiges Halbfinale. Extrem spannend mit dem guten Ende für uns.
Auch wenn man von Gajowski und Divis vielleicht schon bessere Spiele gesehen hat,
das entscheidende Tor haben sie gemacht.
Jetzt gilt es die Beine und den Kopf für Mittwoch frei zu machen und "den Sack zu zumachen".
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 23:02 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Die erste Reihe ist wirklich eine Mischung aus Genie und Wahnsinn. Gajo und Divis waren ja beim 7-1 schon nicht wirklich präsent, aber in den Playoffs sind sie (endlich) da, wenn man sie braucht. Wenn auch erst in der OT... :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 23:22 #59

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Es ist sicherlich auch eine besondere Qualität, solche (engen) Spiele für sich zu entscheiden. Gegen Rießersee hat es Höchstadt geschafft, gegen uns nicht.

Wir haben Höchstadt weitgehenst kontrolliert. Selber aber auch nicht die Masse an Chancen gehabt. Als Zuschauer mit Eisbärentrikot dachte man wohl immer, Mensch Jungs legt nen Zahn zu und wir gehen klar in Führung. Aber die Eisbären agierten heute m.M.n. eher zurückhaltend, vieles war Stückwerk, von der 1. Reihe so gut wie nichts zu sehen, außer Gajo unnötige Strafzeiten. War das Taktik, wollten wir Kräfte schonen, sollten sich die Höchstädter mehr verausgaben? Keiner weiß es. Für meinen Geschmack kein gutes Spiel der Eisbären, 60 Minuten lang.

Und dann haben wir Höchstadt (wieder einmal) aufgebaut, eingeladen und stark gemacht. Im zweiten Drittel kam schon wenig von uns, im dritten Drittel hätten sie uns beinahe erdrückt. Selbst unsere 1.Reihe ließ sich des Öfteren ein Powerplay-Spiel aufdrücken bei 5 gegen 5. Das hätte ganz schön schief gehen können, wäre da nicht Holmgren der Fels in der Brandung gewesen. Starkes Spiel von Peter Holmgren. Er hielt uns im Spiel.

In dieser langen Druckphase dachte ich mir auch des Öfteren, ob es so hilfreich war, Gulda wieder in die 1.Verteidigung an seinen abgestammten Platz zu setzen. Mir gefiel ehrlich gesagt in den letzten Spielen vor den POs Heider mit seinem Ersatzpartner besser. Heute und schon am Samstag fingen Gulda/Heider in der Abwehr wieder zu schwimmen an, nach vorne top, nach hinten uiuiui. Am Samstag die zwei verschuldeten Gegentore. Höhepunkt heute dann Guldas 2 Minuten in Overtime. Selten so stümperhafte und vor allem gefährliche 2 Minuten gesehen wie diese Aktion. Gott- und Holmgren-sei-Dank, dass hier nicht der Serienausgleich fiel.

Apropos Overtime. In OT die Eisbären wie ausgewechselt. Agil, zielstrebig, den Abschluss und die Entscheidung suchend. Stark. Was wir da für Chancen hatten, Mann oh Mann. Mehr Chancen als vorher in den ganzen 60 Minuten. Teils auch wieder kläglich vergeben. Meistens rächt sich sowas, heute nicht. Und die 1.Reihe hatte einen ihrer heute wenigen Lichtblicke. Gajo auf Divis zum 3:2. Jubel. Trubel. Toll gemacht. 2.Sieg. 2:0-Serienführung. Schwamm drüber. Letztendlich alles richtig gemacht, werden die Puristen sagen.
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 23:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, WonderY19

Playoff Halbfinale / Eisbären vs. Alligators 05 Apr 2021 23:42 #60

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Knapp, spannend, aber sicherlich insgesamt verdient heute, auch wenn es iwie ein komisches Spiel war. Egal wie bisher gewonnen wurde, der EVR braucht noch einen Sieg. :-)

Der Anmerkung, dass der 1.Block ohne #25 (defensiv) stabiler gewirkt hat, stimme ich zu, Gulda bisher mit sehr unglücklichen Spielen, da stimmen wiederholt weder Laufwege noch Timing in vielen Situationen. Nach einer langen Pause sicher nachvollziehbar.

Die Chancenverwertung bislang in den allen Spielen immer wieder ein Problem, hier effektiver zu werden für Spiel 3 wäre wichtig.

Hoffe. dass unserer #10 nicht etwas Größeres fehlt, das wäre eine Schwächung. Tomas Schwamberger spielt gute Play-Off bisher.
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 23:49 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 1.032 Sekunden