Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 01 Apr 2021 22:56 #151

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus, ich kann nicht mehr. Glückwunsch ans Team. Der Pusch hilft uns weiter.
Hammer zurück in die Serie gekämpft. Gajo und Divis heute super drauf.
Danke für einen tollen Eishockey Abend.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 01 Apr 2021 23:04 #152

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
1h Abstand. Durchschnaufen. Glückwunsch ans Team.

Alle Eisbären haben sich heute wieder voll reingehauen, um jeden cm am Eis gekämpft. Besonders freut es mich für Gajo. Heute ein sehr starkes PO-Spiel von ihm, das 1. Tor knallhart vollendet auf klasse Vorarbeit von Divis und das 2:1 zum Ausflippen, wie cool er da Vollmer austanzt. Wow.

Spielentscheidend natürlich die 5+Spieldauer für Meier. Für mich eine klare Strafe (mich hat trotzdem gewundert, dass sich die ansonsten m.M.n. eher schwachen Schiris für die große Strafe entschieden haben). Die 5-Minuten-Überzahl für uns aber waren nichts für schwache Nerven. Erst habe ich mich geärgert, wie lasch wir diese ersten Minuten in ÜZ gespielt haben und dann auch noch den Shorthander gefangen haben. Da flog dann die Faust schon krachend auf meinen Tisch, ist ja unfassbar, wie wir uns da angestellt haben. Ebenso umfassbar, was dann folgte und wie wir da reagiert haben und noch in der selben Minuten von 2:2 auf 4:2 gestellt haben. Tolle Moral, Wahnsinn. Dann waren wir plötzlich gnadenlos effektiv mit einem unfassbaren Willen und einer brutalen Konsequenz. Wow. Das hat uns auf die Siegerstraße gebracht.

Das letzte Drittel war sehr kontrollierend, für meinen Geschmack von unserer Seiten zu abwartend. Ich finde so etwas immer gefährlich, da man dem Gegner zu viel Spielanteile überlässt. Gut, die Memminger mussten kommen. Aber es ist dann aber auch immer schwierig, bei einem Anschlusstreffer den Schalter wieder umzulegen. Somit waren dann schon auch wieder Minuten des Zitterns angesagt. Aber dieses Mal haben wir den Sieg über die Zeit gerettet.

Wenn man sich in den Minuten vor der PK nochmal die Highlights des Spiels angesehen hat, war schon wieder der Wahnsinn, wie viele Chancen auch heute wir wieder ausgelassen haben. Das war mir im Spiel bei all dieser Anspannung gar nicht so schlimm aufgefallen.

Ja, jetzt ist es geschafft, Memmingen besiegt, das Halbfinale gegen Höchstadt erreicht, was in keinster Weise einfacher wird. Auch meinerseits nochmal Glückwunsch nach Memmingen. Eine starke Serie gegen uns. Dieser Sergej Waßmiller ist schon ein Phänomen, wie der immer seine Teams auf entscheidende Spiele perfekt einstellen kann, was der aus diesen Teams rausholt. Es ist auch immer am Rande der sportlichen Legalität, teils provozierend, teils ein wenig schmutzig, aber er erreicht damit, dass seine Teams voll motiviert sind. Es ist auch ein Trainer, der jeden immer etwas besser macht. Wenn man jetzt gesehen hat, wie die jungen Ledlins, Schmids und Hofmanns sich da reingehauen haben und Verantwortung übernommen haben. Das war schon stark und ist eine Handschrift eines Top-OL-Trainers.

Aber genauso auf unserer Seite. Max Kaltenhauser hat die Jungs immer gewarnt und immer auch ermutigt, den nächsten Schritt zu gehen, sich reinzuhauen und spielerisch Verantwortung zu übernehmen. Man vergisst immer leicht, wie jung doch manche unserer Spieler noch sind, viele um die 22/23. Selbst ein Heider, Weber und Schütz grad mal um die 25. Jetzt haben sie sich durchgebissen und wurden letztendlich belohnt. Dann wartet jetzt die nächste Hürde.

Tolle, spannende PO-Serie gegen Memmingen. Für mich etwas zu spannend, aber Hauptsache das Halbfinale erreicht. Weiter so Jungs.
Letzte Änderung: 01 Apr 2021 23:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Magnum, WonderY19

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 01 Apr 2021 23:09 #153

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Was für eine Serie - alles dabei, was diesen Sport so liebens- und leidenswert macht :-)
Respekt an MM, das war eine unglaublich gute, giftige und taktisch mehrheitlich tolle Leistung - auch wenn der EVR gefühlt bis auf ein Drittel in Spiel 4 in MM immer "eig. besser oder optisch überlegen" war. DePaly z. B. im Vergleich zur Hauptrunde nicht wieder zu erkennen. Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass sie in den Spielen 1-4 bei "jeder" Aktion, die es iwie hergab, liegen geblieben sind um eine SPD zu provozieren. Das unnötig. Ebenso wie Meiers Aktion heute, das auch spielentscheidend, und für den Fairnessgedanken auch gut so :-)
Für ein Fazit ist es viel zu früh, aber ich finde man kann auch mal sagen, dass unsere #69 eine (auch mit vielen wichtigen Zweikämpfen im eigenen Drittel) sehr gute Serie gespielt hat, ebenso wie die #9, Divis ist an der Bande und im Puckbesitz ein unglaublich starker Spieler, seine vielen Tore dazu in der Serie ja auch mitentscheidend ;-)
Es wird nicht leichter im HF, aber die Mannschaft kann "mit Momentum" in die Serie gehen ...
Letzte Änderung: 01 Apr 2021 23:19 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 01 Apr 2021 23:14 #154

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Gluckwunsch an die Mannschaft! Ein schwierig zu spielender und äußerst unangenehmer Gegner, der immer gallig und bissig war, wurde mit hohem Aufwand bezwungen.
Jetzt muss es gelingen, diesen Spirit und Drive mit in die nächste Runde zu nehmen...
Beine lockern, Kopf frei bekommen und den Fokus auf die Panzerechsen, den nächsten unangenehmen Gegener richten.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 01 Apr 2021 23:54 #155

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Gajo und Divis drehen auch ordentlich auf. Beide mit insgesamt 10 Punkten Besonders Gajo scheint endlich mal sowas wie eine Playoff-Form zu bekommen. Da könnte was ins Rollen kommen.
Heute hat bei Memmingen letztlich das Karma schon zugeschlagen, besonders in Person von Niki Meier.
Jetzt Höchstadt vor der Brust. Wird nicht einfacher. Ähnliches Kollektiv und gefestigt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 02 Apr 2021 06:38 #156

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Glückwunsch ans Team ihr habt euch heute selber belohnt! Endlich hat es den vollpfosten Meier mal erwischt. Der blödste Spieler der Liga! Die MM können sich bei ihm bedanken.
Letzte Änderung: 02 Apr 2021 06:38 von Eisbär999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 02 Apr 2021 09:59 #157

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Es ist geschafft die Eisbären haben den Bock "Playoff Fluch erste Runde aus" umgestoßen. Man hat den Kampf angenommen und Play-Off Hockey gespielt und sich nicht so an die Band drängen lassen. Sich nicht das aufreibende Spiel der Memminger aufdrängen lassen. Auch Vollmer konnte heute mehrmals mit andern Schüssen als auf die Fanghandseite bezwungen werden, auch wenn noch sehr viel auf die Schokoladenseite von ihm gekommen sind.
Der Meier hat und wieder mal den Gefallen getan :woohoo: . Als er Gajovsky für sein Foul an ihm auslachte, habe ich mir gedacht "Meier du wirst den Eisbären bestimmt heute noch ein Geschenk in Form einer Strafe machen". Dass es gleich fünf Minuten sind, hatte ich nicht erwartet. Auf den Meier ist eben verlass. :P
Denke so eine enge Serie, auch wenn es nicht sein musste, bringt dich weiter und schweißt dich noch mehr zusammen.
Gratulation an die Mannschaft, die nochmal aufgestanden ist. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 02 Apr 2021 10:06 #158

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich bin heute immer noch völlig fertig von dem Spiel gestern. Zweimal eine hart erkämpfte Führung durch relativ leichte Fehler zunichte gemacht. Vor allem das 2:2 war ein Schlag ins Gesicht.
Aber die "Nehmerqualitäten" die unser Team gezeigt hat, waren eines Champions würdig.

Für mich gestern war die allergrößte Sache , als Max in der PK(indirekt) die Reihenumstellung in Spiel 4 in Memmingen als Fehler zugegeben hat. Das zeigt von wahrer Größe. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Max immer(!!!) das Beste für die Eisbären überlegt. Er kennt das Team besser als wir alle. Natürlich können wir kritisch mit der einen oder anderen Entscheidung sein, aber.... eine Bewertung dieser Entscheidung erst nach dem Spiel oder der Saison abgeben.
Wir sollten Max absolutes Vertrauen schenken und ihn machen lassen. Für mich macht die Mannschaft einen komplett, in sich, geschlossenen Eindruck. Das spiegelt sich im aktuellen Erfolg wieder.

Grundsätzlich finde ich, dass unsere Eisbären eine mega super Saison spielen. Gerade mit den aktuellen Gegebenheiten sollten wir die Leistung absolut würdigen.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 02 Apr 2021 10:07 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 02 Apr 2021 11:44 #159

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Es wurde ja schon mal geschrieben, aber ich möchte es nochmal betonen: Gajo hat in der Vergangenheit schon oft verbal Prügel bezogen, weil ihm - ja auch zurecht - vorgeworfen wurde, dass zwar in der Hauptrunde fleißig scort, aber in entscheidenden Phasen und in den Playoffs abtaucht.
Er hat in dieser Serie und besonders gestern das Gegenteil bewiesen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Stephan66, gp330

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 02 Apr 2021 12:10 #160

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Auch hier muss ich fragen wo wir einen "Fluch" mit dem Ausscheiden in der ersten Runde haben? In den letzten zehn Jahren sind wir zwei Mal in der ersten Runde gescheitert. Beide Male sind wir als Tabellendritter in die Playoffs gestartet. Als Erster sind wir bis ins VF (Damals dritte Runde), als Sechster oder Achter haben wir sogar auch mal den Höherplatzierten rausgekegelt. Ich erkenne da keinen "Fluch", auch wenn Herne wie ein Makel noch über uns schwebt. Aber das sollte jetzt endgültig abgehakt werden. Wenn es sowas wie einen "Fluch" gibt, dann den des Scheiterns in der zweiten oder dritten Runde. Aber wenn man nach dem geht hat die halbe OLS einen Fluch zu besiegen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 1.277 Sekunden