Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 19:57 #51

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Absolut unnötige Niederlage, Berger mit einigen guten Saves aber auch mit dem ein oder anderen haltbaren Tor,
das Siegtor geht natürlich voll aus sein Kappe.

Höchstadt kann sich das am Dienstag genüsslich auf der Couch anschauen.
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 19:59 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 19:58 #52

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
alle mit nem Sweep nur wir müssen wieder ein oder 2 Spiele mehr absolvieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 19:59 #53

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Absolut gerechtfertigte Niederlage.

Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

Am Dienstag in Memmingen werden wir wieder die Mannschaft sehen, die wir sehen wollen.

Da waren heut schon einige dabei, die dachten es geht mit angezogener Handbremse.

Denen wird der Kaltenhauser ordentlich den Allerwertesten aufpusten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 20:09 #54

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wieso hat Berger überhaupt gespielt? Holmgren war über die gesamte Saison der bessere, was diese Rotation in den Playoffs bringen soll habe ich nicht verstanden. Die 3 Torwartfehler von Berger und starke Vollmer sind für Spiel 4 verantwortlich. Von Anfang an war es das Thema, Vollmer nicht aufzubauen. Das ist jetzt geschehen. Hoffe das, dass Thema am Dienstag durch ist, sonst habe ich ein schlechtes Gefühl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, S78

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 20:23 #55

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1382
Ich bin absolut stolz auf unsere Mannschaft, wieso? Wir sind nach einem 2:4 Rückstand, den wir uns selbst zuzuschreiben haben, nach einem bescheidenen 2. Drittel zurückgekommen und hätten das Spiel eigentlich sogar gewinnen müssen. Beste Gelegenheiten IN OT nicht genutzt und dann entscheidet ein Torwartfehler. Irgendwie typisch!
Ich möchte Berger gar nicht als Sündenbock hinstellen, ich bin überzeugt von dem Jungen und außerdem hat er uns mehrfach mit Glanzparaden im Spiel gehalten. Unglücklicher Fehler, was solls! Am Dienstag holen wir uns die Serie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 20:28 #56

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Ich weiß nicht ob man jetz schon am Torwart zweifeln muss, oder ob es jetzt der Weltuntergang ist das alle außer uns den Sweep schaffen. Man hat ne grandiose Saison gespielt und noch immer alles selber in der Hand.
Jetz erstmal alle tief durchatmen und nochmal konzentrieren.
Ja, da waren heute Torwartfehler dabei, ja alle anderen haben den Sweep, ja heute war die Leistung nicht ausreichend (wobei es trotzdem fast gereicht hätte), aber am Dienstag gewinnen wir mit einer konzentrieren Leistung und dann war es eine Niederlage zur richtigen Zeit.

Hatte heute öfter das Gefühl wir sind nervöser als Memmingen, ich denke das mit den Niederlagen in den Playoffs steckt tiefer in den Köpfen der Spieler als ich dachte. Kopf frei bekommen und das Eishockey spielen das wir eine ganze Saison gespielt haben, dann geht es nur über uns!

Auf geht's Jungs!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 20:39 #57

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Was heißt Zweifeln an Berger?
Holmgren hat meiner Meinung die Nase vorne und die Torwartrotation versteh ich überhaupt nicht. Berger finde ich diese Saison etwas schwächer als letzte Saison als FöLi. Kann aber auch daran liegen, das Holmgren stark gespielt hat. An Bergers Talent zweifel ich nicht!
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 20:40 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 21:44 #58

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
es ist noch nichts verloren! Auf gehts Eisbären kämpfen und siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 28 Mär 2021 23:17 #59

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
4:5 in OT.

Bin heute absolut enttäuscht von unserer Leistung. Für mich eines der schwächsten Saisonspiele der Eisbären. Von Anfang an haben wir abwartend gespielt, haben zig Mal lieber nochmal abgedreht, sind eher zurückgewichen als draufgegangen (wie wieder mal unsere #77 beim 1:1), haben viel zu kompliziert gespielt anstatt "einfach" den Puck zum Tor zu bringen. Dazu zig einfache Stockfehler und dumme Fouls in völlig ungefährlichen Zonen und Spielsituationen, die dann zum 2:3 (Strafzeit Vogel) und zum 2:4 (Strafzeit Flache zum 3 gegen 5) geführt haben.

Unverständlich. Damit haben wir Memmingen aufgebaut, in Führung gebracht und jetzt auch zurück gebracht in die Serie.

Für mich auch unverständlich, warum MK heute den Goalie gewechselt hat, wenn man doch so PO-abergläubisch ist, das macht man doch ohne Grund normalerweise in den POs nicht. Berger heute mit richtig starken Saves, aber auch mit m.M.n. haltbaren Gegentreffern zum 2:3 und zum entscheidenden 4:5. Des Weiteren für mich heute eine unverständliche Entscheidung von MK, warum er den gerade genesenen Gulda gerade auch bei 3:5-Unterzahl bringt, der dann prompt den Fehler macht und seinen Gegenspieler ohne Not im Slot alleine stehen lässt.

Die Memminger waren wieder stark, gerade im Fore-Checking, spielten gradlinig nach vorne, immer schnell ihre Abschlusschance suchend. Aber sie waren in meinen Augen nicht so stark, wie sie unsere Moderatoren wieder gemacht haben im Sinne von "rennen um ihre letzte PO-Chance". Nein, wir haben sie heute stark gemacht, mit unserer Passivität ins Spiel kommen lassen und mit unseren Fehlern zu Toren eingeladen. Und sie haben es ausgenutzt.

Im 3.Drittel sind wir stark zurückgekommen, da hatte ich die Hoffnung, dass wir mit unserer Klasse das Spiel nochmal drehen und die Serie vorzeitig entscheiden. Von 2:4 auf 4:4, klasse Tore, danach hatten wir noch genügend Chancen, das Spiel komplett zu drehen, aber zwei-, dreimal Pech, u.a. mit dem Pfostenkracher von Heider in OT.

Schade, aber irgendwie auch Schicksal, wenn man an entscheidenden Tagen keine gute Leistung abruft. Wir haben es trotzdem ja noch in der Hand. Selbst bei dieser Leistung heute haben wir 4 Tore gemacht und genug Chancen auf weitere Treffer. Mir ist noch nicht bange, weil unser Trainer die passenden Worte finden wird, mit welcher Einstellung und mit welcher Konsequenz in den POs jedes Spiel zu spielen ist. Jedoch haben wir dem Gegner aus Memmingen jetzt neuen Mut gegeben. Egal, wir holen uns am Dienstag die Serie in Memmingen.
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 23:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, hansb46, gp330, frankenotti

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 29 Mär 2021 10:54 #60

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich glaube ich habe im ersten Drittel in meine Eisbären whats App Gruppe geschrieben, daß die Memminger das heute "mehr wollen !"
So war es am Ende auch. Wir hatten eine Ladehemmung, bzw. dann auch Angst vor Vollmer. Der ist gut, aber nicht unbesiegbar.
Hoffnung macht, der Anschluss zum 4:4 und die hohe Schussquote. Das Tikki Takka Paßspiel beherschen bei uns nur
Gajo und Divis, für alle anderen geht das viel zu schnell und ein ums andere mal kommt man mit dem Schläger nicht richtig ran.
Ich bin ein großer Herman Fan, aber kann man dem Jungen mal erklären, daß er nach seinen Dribblings auch am Ende abspielen muss. Die Vorstöße verlaufen oft im Sand, weil am Ende doch ein Verteidiger den Puck abräumt.
Ich gehe davon aus, daß wir am Dienstag in Memmingen gewinnen. Wenn das nicht passiert, schlottern am Freitag die Knie und wir kennen solche Spiele bereits. Die s.g. "Play Off Moster" sind nicht bei den Eisbären beschäftigt.
Durchatmen, mal auf dem Eis abkühlen und am Dienstag mit den "alten Stärken" das Spiel gewinnen.
Auf geht`s Eisbären.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden