Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 18:36 #31

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
umweg schrieb:
Mit dem Geschrei machst dich schon arg lächerlich... da kann man nur hoffen, dass wir nicht in den "Genuss" kommen, in Höchstadt spielen zu müssen.
Das war ja in der Hauptrunde schon eine anstrengende Spradeübertragung, aber diesmal müsste man dann wirklich den Ton ausmachen - oder noch besser: keinen Gegentreffer kassieren, falls wir gegen die spielen müssen.

Mich hat's schon in der Hauptrunde genervt aber dieses geplärre ist eine neue Dimension. Damit wirst Du ja sogar als Sänger einer Punkband von der Bühne gebuuuuuuuuhhht. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 25 Mär 2021 12:43 #32

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Wie Markus schon richtig sagte, ist das eigentlich seit jeher üblich so und wurde auch im Stream erwähnt. Deshalb gab es nach dem Spiel auch nochmal den kurzen Talk, um die entstandene Lücke etwas zu füllen.
Was daran gleich "unprofessionell" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. :unsure:

"unprofessionell" war vorher von mir "mit dem heutigen Medienzeitalter" ergänzt und damit erklärt, hat natürlich nichts damit zu tun im Sinne von "nicht können". Bei jedem Hauptrundenspiel bzw. nach jedem Spiel gehört die PK dazu, warum jetzt plötzlich nicht. Und wenn da alte "Playoff-Mythen" eine Rolle spielen, dann "gelten" die doch für ale Vereine und dann sollte es zumindest einheitlich sein. Gestern gab es in Höchstadt und Selb PKs. Einheitlich ja oder einheitlich nicht.

Ich bin für JA, egal ob ChampionsLeague-Viertelfinale oder PO-Viertelfinale der OLS. Professionelle Medienarbeit und Berichterstattung 2021.

Sorry und ich seh in dem Fall deinen Beitrag als Grampf an. Es wird bei den Eisbären hald so gehandhabt und jeder weiß dass, wurde auch während der Übertragung nochmal so kommuniziert. Wenn andere Vereine es anders machen ok, aber man muss sich ja nicht überall anpassen. Es gibt während einer Serie normal auch kein feiern mit den Fans (was heuer ja leider eh ausfällt :unsure: ), bzw keine Handshakes unter den Spielern, alles erst nach Serienende. Dadurch eine professionelle Medienarbeit abzuleiten finde ich absolut nicht in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Nur-an-Steher

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 25 Mär 2021 13:10 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6526
  • Dank erhalten: 5194
Ich kenne das aus der Vergangenheit auch so, dass es keine PKs gibt. Ist zwar nicht bei jedem Standort so, aber für mein Empfinden schon die Regel. Wüsste auch nicht was das mit fehlender Professionalität zu tun hat, wenn man in den POs bewusst keine PKs veranstaltet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 25 Mär 2021 16:35 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
chris schrieb:
Ich kenne das aus der Vergangenheit auch so, dass es keine PKs gibt. Ist zwar nicht bei jedem Standort so, aber für mein Empfinden schon die Regel. Wüsste auch nicht was das mit fehlender Professionalität zu tun hat, wenn man in den POs bewusst keine PKs veranstaltet.

chris

Es geht nur um die Einheitlichkeit. Und verdreht´s jetzt nicht meinen Zusatz "professionell". Wenn keine PK stattfindet, ist es eben so, dann ist das Mediengeschehen um die POs herum, bei den Eisbären in keinster Weise weniger professionell. Aber wenn PO-Regel dann doch überall in der OLS, ganzzuschweigen wenn es PO-Mythos ist, dann dürften auch keine Interviews der Spieler stattfinden. Wenn schon PO-Aberglaube dann richtig. Aber eh egal, entscheidend ist auf dem Eis und entscheidend sind das Ergebnis und die Siege. In diesem Sinne "Schwamm drüber", "Pfeif auf diese PK" und auf geht´s zum nächsten Sieg am Freitag in MM.
Letzte Änderung: 25 Mär 2021 16:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 25 Mär 2021 21:41 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2488
  • Dank erhalten: 1361
Peter Holmgren steht morgen erneut im Tor. Tomas Gulda ist noch nicht einsatzbereit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 26 Mär 2021 10:01 #36

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Beim Spiel in Memmingen müssen wir von einem sehr engem Spiel ausgehen. Das Punktspiel haben wir erst im SO gewonnen. So was in dieser Richtung wird es heute auch geben. Mit dem, hoffentlich, gleichem Sieger.
Das wäre, wahrscheinlich, die Vorentscheidung in der Serie. Erstmal heute den Sieg einfahren und dann weiterschauen.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 26 Mär 2021 15:03 #37

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 261
Erdinger Eisbär schrieb:
Beim Spiel in Memmingen müssen wir von einem sehr engem Spiel ausgehen. Das Punktspiel haben wir erst im SO gewonnen. So was in dieser Richtung wird es heute auch geben. Mit dem, hoffentlich, gleichem Sieger.
Das wäre, wahrscheinlich, die Vorentscheidung in der Serie. Erstmal heute den Sieg einfahren und dann weiterschauen.

wenn die chancenverwertung wieder so "schlecht" ist, weil vollmer wieder "so gut" ist, dann wirds darauf hinauslaufen.
und dass der erfahrene vollmer ebenso abliefert wie bei spiel 1, ist zu befürchten.
vielleicht mal anstatt "schießen - einfach schießen", den clevereren abschluss suchen. ;)

hinten fehlerfrei(er) und von der strafbank weg bleiben.
ne gute bully-quote am anspiel und ne hohe zweikampfquote in allen 4 ecken.
dann wirds schon klappen auswärts ..... irgendwie.... hoffentlich.

die kochen auch nur mit wasser, auch wenn wasmiller den kessel aufsetzt.
ich will auf jeden fall sehen, dass die unseren den sieg mehr wollen als die indianer (darf man das überhaupt noch sagen in deutschland?)

viel erfolg jungs und corona free!!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 27 Mär 2021 00:01 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
2. Sieg im PO-Viertelfinale gegen Memmingen, 5:2-Auswärtssieg der Eisbären.
Gratulation, sehr konzentrierte und selbstbewusste Leistung.

Im Stile einer Spitzenmannschaft sind die Eisbären in Memmingen aufgetreten, haben anfangs gleich selbstbewusst das Spiel an sich gerissen und die Memminger attackiert und unter Druck gesetzt. Der Lohn war die 2:0-Führung. Sehr sehenswert die Granate von Divis in den Winkel. Wow, was für ein Ding. Auch danach im weiteren Verlauf des Spiels sind zwar die Memminger besser ins Spiel gekommen, aber die Eisbären habe die Tore gemacht. Sehr clever, sehr druckvoll, sehr effizient.

Die Memminger fand ich bis auf die Anfangsphase auch sehr stark, immer gefährlich, immer auch ihre Chance suchend. Im Abschluss hatten sie nicht die beste Qualität oder ein Holmi hielt klasse. Trotz der Eisbären-Überlegenheit und klaren Führung hatten mir die Memminger "gefühlt" zu viele Chancen, obwohl wir das hinten gar nicht schlecht gemacht haben. Wir verlassen uns da ein wenig zu sehr auf unseren Goalie. Gegen Gegner, die solche Chancen eiskalt nutzen oder wenn auch mal irgendwelche Abfälscher oder Kullertore reingehen, könnte es eng(er) werden. Irgendwie lassen wir da vorne immer etwas nach und hinten zu viel zu.

Ganz stark bei MM dieser Svedlund. "Gefühlt" 55 Minuten am Eis, sehr aktiv, wendig, schnell und trickreich. Ein außergewöhnlicher Abwehrspieler. Erinnerte mich irgendwie von der Spielweise her an unseren damals zurückgekehrten Martin Ancicka. Also gleich mal mein Vorschlag: Wenn Gajo Deutscher wird, Svedlund für die Eisbären-Abwehr. B) :popcorn:

Zurück zur Wirklichkeit:
Die Eisbären mit einer 2:0-Serienführung. Toller PO-Auftakt. 1.Matchball am Sonntag im Viertelfinale. Die Chancen und Aussichten sind sehr gut.

Noch ein Lob: sehr gefallen haben mir heute auch (wieder) die beiden Memminger-Sprade-Kommentatoren. Sehr objektiv, sehr professionell, hat Spaß gemacht, mit ihnen das Spiel anzuschauen und ihnen zuzuhören. Mit unserem Regensburger Sprade-Team zählen für mich die Memminger Kollegen zu den Top3 der Sprade-Übertragungen der OLS.

Auch ganz stark, die Spielanalyse nach dem Spiel zwischen dem Memminger-Moderator und Armin Wolf im Stile eines Stammtisches. Es fehlte nur das Bier und die Würscht. Und die Maske störte. Ansonsten eine angenehme kurzweilige Spielanalyse der beiden (Medien)Profis. Sehr sympathisch.
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 00:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 27 Mär 2021 09:33 #39

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 255
Svedlund ist zu schwach für die zweite Liga, also nächste Saison bei uns. Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 27 Mär 2021 10:41 #40

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Anfang sehr konzentrierter Auftritt, das Spiel zu jeder Zeit in der Hand gehabt. Im letzten Drittel wollte man den Sieg nur noch verwalten, das hat dem Trainer nicht gefallen :whistle:
Memmingen mit sehr viel Einsatz und Laufbereitschaft, typisch für eine Wassmillertruppe., reicht aber diesmal nicht für diese sehr starke Eisbärentruppe.
Denke das wir für Sonntag die Besen herausholen können für den Sweep B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden