Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 09:12 #21

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es ist sehr wichtig mit einem guten Ergebnis in die Runde zu starten. Gerade wenn man auf einen Gegner trifft, den man nicht so wirklich einschätzen kann. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell ein, vermeindlicher, Heimvorteil weg sein kann.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 09:27 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2485
  • Dank erhalten: 1360
Habe mir auf thefan.fm mal die Highlights der anderen Spiele angeschaut. Lindau hat ganz schön Druck gemacht in Selb und auch Garmisch war meiner Meinung nach eigentlich optisch sogar etwas überlegen. Gut Rosenheim gegen die Peitinger Rumpftruppe, klar.
Glaube das werden noch spannende Spiele und Serien werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 12:02 #23

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus ,
guter Start und auch tatsächlich zu Hause auf der Couch eine Art Play Off Feeling. Spannung bis zum Schluss.
Das Team hat den Rückstand weg gesteckt und das Spiele gedreht. Das hatten wir ja in der Hauptrunde auch schon hier und da. Gut, daß die Nerven dann nicht gleich flattern.
Vollmer war sehr gut drauf, ist aber zu überwinden. (Die "Schwärmerei" vom Sprade Team könnte man auf zwei bis drei mal pro Spiel reduzieren) :-)
Wir haben sehr viele Chancen raus gespielt und der Abschluss wird vielleicht mit dem ersten Sieg jetzt auch weniger verkrampft gesucht.
Ich freu mich auf Freitag. Konzentriert weiter machen. Cool sind immer wieder die trockenen Schüsse von Weber von der Blauen. Vielleicht kommt Gulda auch bald wieder zum Einsatz.
Die Jungster sind gut drauf und trauen sich was weil Ihnen das Vertrauen wärend der Saison auch geschenkt wurde.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 13:32 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4471
  • Dank erhalten: 3973
dubbeglas schrieb:
Das seh ich fast ähnlich!

Bei unseren beiden Kommentatoren, die das echt super machen, wird sich immer darin überboten, übermäßig neutral zu sein.

Das mag schön und recht sein!

Aber bei aller Neutralität-ihr seids auch Eisbären!
Wenn ihr das lt. Sprade nicht auch ein bissl rauslassen dürft, dann frag ich mich jetzt wieder, was da in Selb und Höchstadt los ist?!?

Zusammenfassung Höchstadt von gestern: geht mal wieder gar net, wie die rumschreien bei Heimtoren.

Selb lt. Esbg Forum übelste Kraftausdrücke vom Co-Kommentator.

Da sind unsere beiden wirklich zahme Lämmer.

Ihr müsst aber niemanden stärker reden wie sie sind!


Einfach a bissl mehr pro Eisbären!

Danke für alles!

Die Analysen in den Pausen und nach dem Spiel Top!

Ihr macht das immer zu einem Erlebnis!

Unser SpradeTV-Team wie immer klasse – objektiv, informativ, aber nicht aggressiv.
Ganz neutral kann so eine Berichterstattung gar nicht sein, soll sie auch m.M.n. nicht sein, aber objektiv und das machen die Jungs sehr gut. Insbesondere in den Pauseninterviews sieht man, wie objektiv das Spiel ein wenig analysiert wird und das zumeist auch noch dazu von einem Eisbären-Spieler als Interviewpartner. Da kann sich, glaube ich, keiner beschweren. Und wenn es Hardcore-Fans doch nicht ertragen, gibt es entsprechende Tasten an der Fernbedienung.

Vergleicht man gestern die Übertragung hat dubbeglas schon recht, unsere Moderatoren waren schon arg bewusst auf Neutralität bedacht, wollten halt grad zu den POs alles richtig machen. Braucht ihr gar nicht Jungs, seid einfach so wie immer. Ich meine auch eine gewisse Nervosität gestern bei den beiden gespürt zu haben. Was die gestern abseits vom Geschehen auf dem Eis gelabert haben über irgendwelche Themen, so verratscht kenn ich die beiden gar nicht. Es sei ihnen verziehen.

Das mit dem Kollegen aus Höchstadt ist bekannt, schon während der Saison war das so, aber jetzt in den POs noch viel viel extremer. Jeder der Lust auf Geschrei und Gebrüll hat, möge sich das auf thefan ansehen/anhören. Aber Vorsicht, Tinitusgefahr. Geht so gar nicht. Emotionen ja, gerne m.M.n. auch etwas Parteilichkeit, aber so auszuflippen, geht gar nicht.

Noch eine Frage zu den Viertelfinals und SpradeTV:
Warum gab es keine PKs in R und RO? In Höchstadt und Selb gab es PKs, bei uns z.B. nicht. Finde ich schade und irgendwie auch unprofessionell im Medienzeitalter, insbesondere in Corona-Zeiten.
Letzte Änderung: 24 Mär 2021 13:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 14:03 #25

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Normal gibts die Pressekonferenz erst zum Ende der Serie. Wird zumindest bei uns so gehandhabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 14:16 #26

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Wie Markus schon richtig sagte, ist das eigentlich seit jeher üblich so und wurde auch im Stream erwähnt. Deshalb gab es nach dem Spiel auch nochmal den kurzen Talk, um die entstandene Lücke etwas zu füllen.
Was daran gleich "unprofessionell" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Zamboni

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 15:37 #27

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 343
lavallee schrieb:

Das mit dem Kollegen aus Höchstadt ist bekannt, schon während der Saison war das so, aber jetzt in den POs noch viel viel extremer. Jeder der Lust auf Geschrei und Gebrüll hat, möge sich das auf thefan ansehen/anhören. Aber Vorsicht, Tinitusgefahr. Geht so gar nicht. Emotionen ja, gerne m.M.n. auch etwas Parteilichkeit, aber so auszuflippen, geht gar nicht.


alter Verwalter ist das schlimm. wenn man sich nicht auskennen würde, könnte man meinen, es ist verlängerung im 7. Spiel eines Playoff-finales...

ich will da nicht subjektiv argumentieren, aber so rumzuschreien und auszuflippen bei normalen toren, und dann so verstockt komplett ruhig zu bleiben bei kassierten toren... lässt tief blicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 15:54 #28

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Mit dem Geschrei machst dich schon arg lächerlich... da kann man nur hoffen, dass wir nicht in den "Genuss" kommen, in Höchstadt spielen zu müssen.
Das war ja in der Hauptrunde schon eine anstrengende Spradeübertragung, aber diesmal müsste man dann wirklich den Ton ausmachen - oder noch besser: keinen Gegentreffer kassieren, falls wir gegen die spielen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 16:15 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4471
  • Dank erhalten: 3973
Kirchi schrieb:
Wie Markus schon richtig sagte, ist das eigentlich seit jeher üblich so und wurde auch im Stream erwähnt. Deshalb gab es nach dem Spiel auch nochmal den kurzen Talk, um die entstandene Lücke etwas zu füllen.
Was daran gleich "unprofessionell" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. :unsure:

"unprofessionell" war vorher von mir "mit dem heutigen Medienzeitalter" ergänzt und damit erklärt, hat natürlich nichts damit zu tun im Sinne von "nicht können". Bei jedem Hauptrundenspiel bzw. nach jedem Spiel gehört die PK dazu, warum jetzt plötzlich nicht. Und wenn da alte "Playoff-Mythen" eine Rolle spielen, dann "gelten" die doch für ale Vereine und dann sollte es zumindest einheitlich sein. Gestern gab es in Höchstadt und Selb PKs. Einheitlich ja oder einheitlich nicht.

Ich bin für JA, egal ob ChampionsLeague-Viertelfinale oder PO-Viertelfinale der OLS. Professionelle Medienarbeit und Berichterstattung 2021.
Letzte Änderung: 24 Mär 2021 16:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 24 Mär 2021 16:17 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4471
  • Dank erhalten: 3973
umweg schrieb:
Mit dem Geschrei machst dich schon arg lächerlich... da kann man nur hoffen, dass wir nicht in den "Genuss" kommen, in Höchstadt spielen zu müssen.
Das war ja in der Hauptrunde schon eine anstrengende Spradeübertragung, aber diesmal müsste man dann wirklich den Ton ausmachen - oder noch besser: keinen Gegentreffer kassieren, falls wir gegen die spielen müssen.

naja, wenn wir uns durchsetzen gegen MM und Höchstadt auch weiterkommt, ist Höchstadt der Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden