Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

Re:PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 11:08 #111

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
Roy schrieb:
chris schrieb:

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, aber die strukturellen Probleme in der Mannschaft werden (schon wieder) sichtbar und hier wird man nach Ende der Saison auch reagieren.

nur mal allgemein angefragt aus ehrlichem interesse, welche Probleme meinst du denn damit? Mir würde nur einfallen: auf der blueline nicht "tief" genug aufgestellt, bzw. wenn da einer ausfällt, wirds kritisch die Lücke zu schließen.

Weil im Tor können wir uns mit Holmi und Berger nicht beklagen. Ähnlich im Sturm mit Gajo, Divis, Schwamberger, Heger, Geige. Da haben wir auch ein paar echt solide Leute (würde ich so sagen).
Wie schon erwähnt fehlt dem Team der ein oder andere Gladiator, der das Team anführt und mit in die Schlacht reißt. Ein Tomas Plihal hat das in Landshut nahezu in Perfektion gezeigt. Seinen Beinamen "General" hat er nicht von ungefähr. Flache lebt sowas auch vor. Aber er ist jetzt auch nicht dieser Typ Spieler, der zu einem wahrhaften Playoff-Monster mutiert. Dafür ist er zu mannschaftsdienlich und muss als Kapitän auch andere Rollen ausfüllen. Wer muss bei uns sowas wie ein Zeichen setzen? Ein junger Leon Zitzer, der sich letztlich dafür opfert....
Die Mannschaft an sich ist mittlerweile gut aufgestellt. Diese letzte eine Komponente scheint aber noch zu fehlen. Vielleicht tut sich im morgigen Spiel 5 ein Spieler hervor. Zu wünschen wär´s.

chris
War es nicht der legendäre Bumm-Bumm Daffner, der sagte "in solchen Spielen werden Männer gemacht"?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 12:48 #112

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ja, so in der Art meine ich das. Und weil wir schon beim Bumbum sind: Neben ihm war Christian Setz damals in der Aufstiegsrunde (Playoffs waren es ja nicht, obwohl es stark den Charakter hatte) so ein Typ. Der ging voran und übernahm auch in brenzligen Situationen die Verantwortung. Ich will dabei jetzt keinem unserer Spieler unterstellen, dass sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen würden, aber diese 1-2 Spieler, die in solchen Spielen herausstechen müssen vermisse ich bei uns.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 12:52 #113

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, den Abspann laufen zu lassen auf diese Mannschaft und das Team dahinter.
Okay, wir haben gestern eine drüber bekommen. Das ist schon ganz anderen Mannschaften passiert und wird auch noch ganz anderen Teams passieren. Mir ist es völlig egal wer wann welchen Fehler gemacht hat. Morgen Abend ab 20 Uhr gilt es den dritten Schritt zu machen. Da gilt es alle Kräfte zu bündeln und absolut hinter der Mannschaft zu stehen.
Auch wenn wir Fans nicht im Stadion sein dürfen, so sollten wir im Umfeld dem Team das Vertrauen geben. Jetzt schon den Abspann laufen zu lassen finde ich .....(jetzt muss ich mich zusammenreissen um nicht hier im Forum gesperrt zu werden)

Erst wenn die Saison vorbei ist, und erst dann (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) können wir uns ein Urteil über Einzelheiten der Saison bilden. Aber noch nicht jetzt. Wir haben alles(!!!!!!!!!!) selber in der Hand. Wir brauchen auf keinen anderen schauen auf uns selbst. Kein Waßmiller, kein Schiedsrichter, auf niemanden. Nur auf uns. Das geht aber nur dann wenn wir dem Team die Unterstützung geben und nicht dass wir schon jetzt alles madig machen.

Als vor ein paar Tagen Max Kaltenhauser den Vertrag verlängert hat, wurde es als die beste Entscheidung der Saison hingestellt. Und jetzt soll er auf ein Mal alles falsch machen. Er kennt die Mannschaft besser als wir, er ist näher dran als wir. Also lassen wir ihn machen und vertrauen darauf, dass er die Mannschaft auf die Mega-Aufgabe morgen richtig einstellt.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 13:03 #114

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
So schön die rosarote Vereinsbrille auch ist , aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache !
Zwei Matchbälle vergeben und ich will niemanden Fehler unterschieben , aber Eishockey ist ein einfacher Sport und wir machen es kompliziert .
Leider habe ich in den letzten beiden Spielen den absoluten Siegeswillen nur bei MM gesehen und mit jedem gehaltenen Schuss von Vollmer wurde dieser größer und stärker !
MM kann morgen zum Helden werden und wir zum größten Loser der Saison ! Das macht mir Angst !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 13:06 #115

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Es ist jetzt bestimmt nicht förderlich, jeden Einzelnen jetzt zu analysieren (das kommt später nach Abschluss der POs), nach Playoff-Monstern zu suchen oder den Gegner in seiner Mentalität in den Himmel zu heben. Genauso war es nicht förderlich, als manche von uns bei 2:0-Serienführung sich schon Gedanken um den gewünschten Halbfinal-Gegner gemacht haben. Die wichtigen Entscheidungen fallen jedoch am Eis und in den Köpfen der Spieler.

Jetzt gilt es, an die eigenen Stärken zu glauben, die eigenen Stärken wieder aufs Eis zu bringen und Memmingen unser Spiel aufzudrängen.

Da soll sich jetzt jeder Einzelne voll reinhauen, damit meine ich keine dummen Fouls wie in den letzten beiden Spielen, sondern Kampf und Einsatz. Und vor allem Zielstrebigkeit zum Tor, nicht in die Ecken, nicht hinters Tor, vors Tor und am besten ins Tor. Vollmer unter Dauerbeschuss, dann ist auch dieser Mythos zu besiegen. Die Memminger – die Alten um Kasten, Herm, Huhn und Miettinen machen es vor und die Jungen um Ledlin, Hofmann und vor allem Schmid ziehen mit neuem Selbstbewusstsein voll mit.

Das können wir doch auch, das haben wir doch über 36 Spiele lang bewiesen.
Für mich seid Ihr sogar noch besser,
meine Herren Heger, Weber, Heider, Ontl, Schwamberger, Kerestury, Herrmann, Stöhr, Kroschinski & Co.
Zeigt, was Ihr könnt, traut Euch was zu!
Die Führungsspieler Gajovky, Divis und Flache und Geigenmüller werden vorangehen und es dann auch leichter haben, selber zu glänzen, wenn Ihr Euch alle reinhaut.

Zeigt den Memmingern, wer Hauptrundenmeister ist, wer besser ist, wer ins Halbfinale kommen will.
Auf geht´s Eisbären.
Kämpfen und Siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 14:50 #116

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Hallo, was ist denn hier wieder los.
Ja das Spiel gestern war sche.... und ja auch ich war nach dem Spiel (bis zur jetzigen Minute) stinksauer auf die Leistung. Der Mannschaft wird es genau so gehen. Aber und das hoffe ich so sehr das genau dies in eine Stärke umgesetzt wird. Unsere Mannschaft wird den Memmingern ganz klar aufzeigen wer der Herr im Ring ist. Sollte jedoch der Fall eintreten , der für mich nicht in Frage kommt, das Memmingen das Ding holt dann können wir uns immer noch über das Team unterhalten. Aus ist wenn die fette Frau singt
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 15:21 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 14:53 #117

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, den Abspann laufen zu lassen auf diese Mannschaft und das Team dahinter.
Okay, wir haben gestern eine drüber bekommen. Das ist schon ganz anderen Mannschaften passiert und wird auch noch ganz anderen Teams passieren. Mir ist es völlig egal wer wann welchen Fehler gemacht hat. Morgen Abend ab 20 Uhr gilt es den dritten Schritt zu machen. Da gilt es alle Kräfte zu bündeln und absolut hinter der Mannschaft zu stehen.
Auch wenn wir Fans nicht im Stadion sein dürfen, so sollten wir im Umfeld dem Team das Vertrauen geben. Jetzt schon den Abspann laufen zu lassen finde ich .....(jetzt muss ich mich zusammenreissen um nicht hier im Forum gesperrt zu werden)

Erst wenn die Saison vorbei ist, und erst dann (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) können wir uns ein Urteil über Einzelheiten der Saison bilden. Aber noch nicht jetzt. Wir haben alles(!!!!!!!!!!) selber in der Hand. Wir brauchen auf keinen anderen schauen auf uns selbst. Kein Waßmiller, kein Schiedsrichter, auf niemanden. Nur auf uns. Das geht aber nur dann wenn wir dem Team die Unterstützung geben und nicht dass wir schon jetzt alles madig machen.

Als vor ein paar Tagen Max Kaltenhauser den Vertrag verlängert hat, wurde es als die beste Entscheidung der Saison hingestellt. Und jetzt soll er auf ein Mal alles falsch machen. Er kennt die Mannschaft besser als wir, er ist näher dran als wir. Also lassen wir ihn machen und vertrauen darauf, dass er die Mannschaft auf die Mega-Aufgabe morgen richtig einstellt.

Es war auch nicht meine Absicht einen Abgesang anzustimmen. Ganz und gar nicht. Ich wollte nur aufzeigen, was dem Team scheinbar (!) fehlt. Von der Klasse her haben sie das Zeug jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen. Haben sie oft genug bewiesen. Es gilt eben nun dieses Selbstverständnis in Spiel 5 wieder aufs Eis zu bringen.

Aber so schnell geht es eben. Vor drei Tagen sind wir mit dem Pfostenschuss Zentimeter am Sweep vorbeirauscht, jetzt stehen wir in Spiel 5 mit dem Rücken zur Wand. Playoffs ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 15:45 #118

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
REGENSBURG.Es ging zur Sache in diesen letzten Sekunden im Playoff-Spiel vier von Memmingen, als alles entschieden war. Die ECDC-Indians aus dem Allgäu hatten gegen die Eisbären des EV Regensburg das Ergebnis gerade auf ein an sich zu hohes 4:0 geschraubt, als binnen zwei Sekunden je vier Spieler beider Teams 64 Strafminuten auf den Spielberichtsbogen brachten. Der Modus für den Gründonnerstag ab 20 Uhr in der Donau-Arena ist nun endgültig glasklar.


Kann das vielleicht jemand erklären mit den Strafzeiten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 16:00 #119

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 362
Thefan.fm

Da gibt’s die Zusammenfassung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 16:01 #120

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
laut Gamepitch:

Erste Schlägerei:
De Paly 2 + 2 Min
Vogel 2 + 2 Min
und
Stange 2 Min
Heger 2 Min

Zweite Schlägerei:
Ahlroth 2 Min
Gulda 2 Min
und
Kittel 2 + 2 + 10 Min
Zitzer 2 + 2 + 10 + SPD

Übrigens vollkommen klare Spieldauer... ist denk ich allen bekannt, was diese Saison passiert, wenn man die Handschuhe auszieht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden