Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 30 Mär 2021 23:19 #101

Mich nervt diese Reihenumstellung.

Diese Mannschaft hat 35 spiele bewiesen was sie drauf hat. Wegen einem Spiel alles umzuwerfen ?

Kroschinski war ja mal so verloren in Reihe 1. unglaublich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 30 Mär 2021 23:59 #102

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Regensburg1962 schrieb:
Mich nervt diese Reihenumstellung.

Diese Mannschaft hat 35 spiele bewiesen was sie drauf hat. Wegen einem Spiel alles umzuwerfen ?

Kroschinski war ja mal so verloren in Reihe 1. unglaublich.

ich bekomm Flashbacks zum fröhlichen Reihenwürfeln unter Pavlov. :woohoo:
Letzte Änderung: 30 Mär 2021 23:59 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 07:09 #103

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Verstehe nicht, warum man sich jetzt schon das zweite Mal schon das Wassmillerspiel aufdrücken hat lassen. Eine 2:0 Spielführung hergeschenkt, ein Spiel kann man mal abschenken(auch wenn Pech dabei war in Overtime beim Pfostenkracher von Heider), dann muss aber im nächsten was kommen. So hat man den Gegner stark gemacht.
Bin ja gespannt wie gefestigt die Mannschaft ist und auf Play-Off Modus umschaltet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 08:01 #104

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Jetzt haben wir das was wirklich niemand wollte: Spiel 5 - alles oder nichts!
Die nerven liegen blank, bei den Fans aber vorallem auch bei unserem Team. Gestern hatte man nie das Gefühl wir könnten ein Tor schießen, auch wenn es genug Möglichkeiten gegeben hat, so richtig zielführend war es nie. Uns hat etwas gefehlt was uns die Ganze Saison ausgezeichnet hat: die Fähigkeit immer und auf alles eine passende Antwort zu finden. Findet man zu dieser Stärke zurück holt man sich die Serie.
Allerdings kann das nur funktionieren wenn man sich auf das Spiel und die eigenen Stärken konzentriert.

Wir haben es selbst in der Hand! Wir haben nur ein Spiel verloren zu Hause, also Köpfe frei bekommen, auf die eigene Stärke vertrauen und das Spiel gewinnen!!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 08:02 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 08:42 #105

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Papabär schrieb:
Die Kommentatoren haben's gesagt!
Wenn Memmingen nur immer so gut gespielt hätte wie in der Serie gegen Regensburg, wären sie nicht 9. geworden.
So gesehen bin ich der Meinung, dass wir den stärksten der möglichen Gegner in der ersten Runde erwischt haben.
Diese - sorry - Ausrede kann ich auch nicht mehr hören. Vielleicht haben wir das "Glück" und haben in den letzten Jahren mit Sonthofen, Herne und Memmingen immer das momentan stärkste Team vor der Brust. Ich glaube aber nicht daran. Da darf man gerne auch die Gründe bei sich selber suchen. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir mehr eine Ligamannschaft als eine Turniermannschaft haben. Soll es ja geben. Diesen einen Playoff-Monster suche ich seit Jahren in unserem Team. Ich hatte noch die Hoffnung, dass Schwamberger nach dem ersten Spiel zu so einem werden kann, aber der verzweifelt mittlerweile ebenfalls an einem Vollmer wie der Rest der Truppe. Dass Gajos Paradedisziplin nicht die Playoffs sind wissen wir mittlerweile. Aber dafür sollten dann doch andere dafür in Bresche springen.
Ich denk' noch nach, ob das eine notwendige Aktion von Zitzer war. Da einige der Memminger mit Schaum vor'm Mund gespielt haben grundsätzlich nicht falsch. Aber mit Kittel den falschen erwischt und zu so spätem Zeitpunkt irgendwie sinnlos. Das hätte Mitte des 2. Drittels sein müssen. Aber dann hätte man 5 Minuten in Unterzahl gespielt. Auch nicht gut.
Eben. Bei einem 0-1 oder 0-2 Rückstand sich eine 5-Minuten-Strafe einzuhandeln, nur um ein Zeichen zu setzen und das Dirty Hockey von MM zu rächen, kann tödlich enden. Dennoch kann ich seine Reaktion verstehen und es verdient Respekt, dass er sich für das Team opfert. Sein Trikot müsste morgen neben dem von Schiller hängen, auch als Zeichen an die Memminger, dass die gleich wissen warum er sich geopfert hat.
Egal. Ruhig bleiben, Nerven bewahren, die richtigen Entscheidungen treffen und am Donnerstag MM aus der Halle hauen.
Wir können das!
Jawoll! Es ist zwar schwer mit ordentlich Wut im Bauch Ruhe zu bewahren. Dass wir aber in so einer Situation eine Reaktion zeigen können haben wir beim Doppelvergleich mit Rosenheim gesehen. Das hatte schon Playoff-Charakter und wenn wir uns darauf besinnen können zwei Vollmers im Tor stehen und der Sieg wäre uns dennoch sicher! :-)

chris
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 08:45 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 08:54 #106

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
es ist gekommen, wie es zu erwarten war. Wasmiller hat eine Truppe, die Gajo und Divis "kalt" stellen.
Die Umstellung in Reihe eins ist quatsch. Aus den letzten Jahren wissen wir um unsere Top Spieler in Reihe eins.
Das meine ich absolut ehrlich. Die beiden sind aber in den letzten PO´S nie mit besonderem PO Charakter aufgefallen.
Wir spielen wie immer. Die anderen Mannschaften packen aber eben noch mal ne Schippe drauf.
Ich kann nicht sagen, ob das nur die Nordamerikaner/Kanadier können, aber und fehlt in den PO`s das AUFBÄUMEN.
Wir hatten Sonntag und gestern einfach auch kein Scheibenglück, und Vollmer mag gut sein, aber er hatte in vielen Szenen auch keinen Durchblick mehr und das Ding ging doch nicht rein.
Ich glaube tatsächlich, das unsere Jungs jetzt physisch und psychisch ganz schön durchhängen. Die Nerven lagen blank. Das verstehe ich wenn man 60 min auf ein Tor rennt und nichts passiert.
Wir werden sehen was Morgen passiert. Die Chance bleibt 50/50. Wir müssen schnell in Führung gehen und diese dann ausbauen. Den schönspielern und unserer Defence taugt das Vorchecken überhaupt nicht in den Kram. Mehr Pässe, die ankommen, können helfen schnell aus dem eigenen Drittel zu kommen. Alleingänge funktienieren nicht, da die Memminger gefühlt immer einen Mann mehr auf dem Eis haben.
Heute eine Runde locker auslaufen und an der Donau spazieren gehen, ein paar Witze erzählen und die Laune heben. Dan wird das schon.
Denkt daran, Po´s bedeuten AUFBÄUMEN und nicht Dienst nach Vorschrift. "Am Ende kackt die Ente" hat mal jemand gesagt der uns auch raus geschmissen hat. Es ist noch nicht das Ende.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 09:56 #107

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2515
  • Dank erhalten: 1381
So eine Nacht drüber geschlafen.
Bin immer noch geknickt und hänge etwas durch nach dem gestrigen Spiel.
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten für das Spiel morgen, entweder wir schießen Memmingen mehr als souverän und deutlich nach Hause, oder uns versagen die Nerven und wir haben Sommerpause. Hab absolut keine Lust auf Sommerpause!
Ich sag mal, wenn wir ausscheiden, gibt das diesen "Eisbärenkritikern" erst recht Auftrieb, nach dem Motto "während der Saison schießens alls zamm, wenns drauf ankommt versagens", oder "beim EVR wirst seit Jahren verarscht, die dürfen doch eh ned aufsteigen".... könnte noch lange so weitermachen, ich stemme mich übrigens als einziger im Bekanntenkreis gegen diese "Vorurteile". Aber die Eventfans speichern sowas eben ab und kommen dann eben nicht mehr zu solchen Spielen.
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 10:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 10:05 #108

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
MattBre schrieb:
Aber die Eventfans speichern sowas eben ab und kommen dann eben nicht mehr zu solchen Spielen
Du wirst so oder so Probleme haben die Eventfans wieder in die Arena zu bringen. Egal in welcher Liga. Keiner weiß wie sich die Zuschauerzahl entwickelt. Da kommen auf die Vereine noch einige Probleme zu. Wie will man eine Saison da seriös planen? Da ist das sportliche Abschneiden in den Playoffs eher sekundär.
Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, aber die strukturellen Probleme in der Mannschaft werden (schon wieder) sichtbar und hier wird man nach Ende der Saison auch reagieren. Ein für regensburger Verhältnisse dezenter Umbruch steht sowieso ins Haus. Eine handvoll Verträge laufen aus und Gajos dt. Pass scheint nun auch konkret zu werden.
Aber jetzt haben wir erst mal Spiel 5. Momentum liegt bei MM. Aber vielleicht ist das auch unsere Chance. Die stehen jetzt vor einem Coup und wie es Urmel schon geschrieben hat, der letzte Sieg ist der schwerste.
Und ein interessanter Fakt: Noch nie hat eine regensburger Eishockeymannschaft einen 2-0-Playoff-Vorsprung verspielt. Das darf gerne so bleiben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 10:13 #109

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
chris schrieb:

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, aber die strukturellen Probleme in der Mannschaft werden (schon wieder) sichtbar und hier wird man nach Ende der Saison auch reagieren.

nur mal allgemein angefragt aus ehrlichem interesse, welche Probleme meinst du denn damit? Mir würde nur einfallen: auf der blueline nicht "tief" genug aufgestellt, bzw. wenn da einer ausfällt, wirds kritisch die Lücke zu schließen.

Weil im Tor können wir uns mit Holmi und Berger nicht beklagen. Ähnlich im Sturm mit Gajo, Divis, Schwamberger, Heger, Geige. Da haben wir auch ein paar echt solide Leute (würde ich so sagen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 31 Mär 2021 11:02 #110

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Roy schrieb:
chris schrieb:

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, aber die strukturellen Probleme in der Mannschaft werden (schon wieder) sichtbar und hier wird man nach Ende der Saison auch reagieren.

nur mal allgemein angefragt aus ehrlichem interesse, welche Probleme meinst du denn damit? Mir würde nur einfallen: auf der blueline nicht "tief" genug aufgestellt, bzw. wenn da einer ausfällt, wirds kritisch die Lücke zu schließen.

Weil im Tor können wir uns mit Holmi und Berger nicht beklagen. Ähnlich im Sturm mit Gajo, Divis, Schwamberger, Heger, Geige. Da haben wir auch ein paar echt solide Leute (würde ich so sagen).
Wie schon erwähnt fehlt dem Team der ein oder andere Gladiator, der das Team anführt und mit in die Schlacht reißt. Ein Tomas Plihal hat das in Landshut nahezu in Perfektion gezeigt. Seinen Beinamen "General" hat er nicht von ungefähr. Flache lebt sowas auch vor. Aber er ist jetzt auch nicht dieser Typ Spieler, der zu einem wahrhaften Playoff-Monster mutiert. Dafür ist er zu mannschaftsdienlich und muss als Kapitän auch andere Rollen ausfüllen. Wer muss bei uns sowas wie ein Zeichen setzen? Ein junger Leon Zitzer, der sich letztlich dafür opfert....
Die Mannschaft an sich ist mittlerweile gut aufgestellt. Diese letzte eine Komponente scheint aber noch zu fehlen. Vielleicht tut sich im morgigen Spiel 5 ein Spieler hervor. Zu wünschen wär´s.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden