Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 20 Mär 2021 14:23 #1

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Nachdem früher als gedacht unser Gegner feststeht (www.deb-online.de/2021/03/20/play-off-mo...arungen-stehen-fest/) wird das Spiel der Indians heute Abend dennoch ausgetragen - und damit für mich zur bisher größten Farce dieser Saison.

Wenigstens die marginal kürzere Anreise im Vergleich zu Lindau, aber wirklich auch das einfachere Los? Die Memminger mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden, aber wird es wirklich so einfach für uns?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 20 Mär 2021 19:08 #2

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Klare Sache für euch, glatter Sweep ins Halbfinale mit 3:0, gleiches gilt für mich bei Rosenheim gegen Peiting.

Bei uns gegen Lindau wird es schwerer, die waren zuletzt gut drauf; trotzdem sage ich 3:1 für Selb

Höchstadt - Riessersee auf Grund der Heimstärke 3:2 für Höchstadt; obwohl Riessersee neben Selb die einzige Mannschaft war die auch in Höchstadt gewinnen konnte

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 20 Mär 2021 19:09 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 21 Mär 2021 09:39 #3

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wird das Viertelfinale nicht im Modus "Best of 3" gespielt? Erst danach "Best of 5"?
Viertelfinale
****************************
Nach positiven Corona-Tests bei den Blue Devils Weiden und dem Deggendorfer SC hat der Deutsche Eishockey Bund den Playoff-Modus in der Oberliga Süd geändert und die Viertelfinal-Paarungen vorzeitig bekannt gegeben. Die neuen Umstände ergeben, dass sowohl der EC Peiting (7. der Hauptrunde) als auch Memmingen (9.) und Lindau (8.) für das Play-off-Viertelfinale qualifiziert sind.[8] Das Viertelfinale wird im Modus „Best-of-Three“ durchgeführt.

Paarung Serie 1 (23.03.) 2(26.03.) 3(28.03.)
VER Selb EV Lindau 0:0 – – –
Höchstadter EC SC Riessersee 0:0 – – –
Starbulls Rosenheim EC Peiting 0:0 – – –
EV Regensburg ECDC Memmingen 0:0 – – –
Abkürzungen: OT = Siege nach Verlängerung, SO = Siege nach Penaltyschießen
*https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2020/21************
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 21 Mär 2021 19:10 #4

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Eine Frage:

unsere erste runde geht ja los am dienstag gegen Memmingen.

Weiß denn schon jemand um wie viel uhr es am freitag losgehen wird?
Ich nehme an um acht, aber es wäre gut das zu wissen, um die arbeit planen zu können :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 21 Mär 2021 20:54 #5

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Wie lang schaust du schon Eishockey?

Guckst du hier: da wird dir geholfen!

www.gamepitch.de/deb/oberliga/oberliga-sued-playoffs/


Nachdem sich Memmingen heut tatsächlich Selbstvertrauen geholt hat, Joey Vollmer nen Shutout geschenkt bekommen hat, 5 Tore geschossen wurden etc.

Geheuchelt davon aus, dass es gar nicht so deutlich wird, wie viele annehmen.

Ich tippe auf einen 3:1 Serienerfolg für unsere Eisbären.

Wassmiller Hockey ist unangenehmes Hockey.
Und gegen Regensburg lässt Wassmiller in den Playoffs immer ekelhaft spielen.

Gajo und Divis werden sich die Hände ordentlich bandagieren müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 21 Mär 2021 21:26 #6

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:
Wie lang schaust du schon Eishockey?

Guckst du hier: da wird dir geholfen!
seit ich klein bin, aber bisher wurde ich immer über Kumpels informiert, mit denen man gemeinsam im Stadion war.
Tja, das fällt jetzt weg :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 22 Mär 2021 10:03 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ich hoffe Memmingen hat sich mit dem 5-0 in Lindau nicht zu viel Rückenwind mitgenommen ;-)
Wichtig wird sein schnell in die Partie zu kommen. Memmingen ist im Spielrhythmus. Die werden morgen wohl entsprechend loslegen wie die Feuerwehr. Da muss man ihnen schon mal den Zahn ziehen. Dann steht einem Sieg auch nichts im Wege.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 22 Mär 2021 14:19 #8

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich bin auch der Meinung, das das wohl nicht zu drei geschenkten Spielen kommt. Auch wenn Memmingen wohl keine Bestrebungen hat die DEL II zu erreichen, man will sich sicher zeigen und wieder Freunde für das nächste Jahr gewinnen :-). Nach der unerwartet starken Saison im letzten Jahr hat man sich jetzt auf einem zu erwartenden Platz eingependelt.
An der Einstellung wird es Memmingen nicht mangeln und geärgert haben Sie uns diese Saison auch schon.
Wir müssen von Anfang an wach sein und unser Spiel durchziehen. Gar nicht erst in Bedrängnis kommen.

Ich freu mich auf Morgen. Schön negativ bleiben.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 22 Mär 2021 20:26 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2455
  • Dank erhalten: 1335
Wenn ich mich so im Freundes und Bekanntenkreis unter den eishockeybegeisterten umhöre ist die Meinung zur Serie gegen Memmingen eindeutig, Sweep 3-0 insgesamt für die Eisbären.
Ich bin da etwas skeptischer, Memmingen nach viele Hochs und Tiefs bei weitem nicht da, wo sie sein könnten. Ein leichtes Los sieht anders aus. Ich tippe wir gewinnen morgen knapp mit 5:3, verlieren 1x in Memmingen und gewinnen die Serie insgesamt 3-1. Die Indians waren letzte Saison immerhin 2. und Wasmiller ein alter "Fuchs"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PO 1. Runde: Eisbären - Memmingen 22 Mär 2021 22:53 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Habe mir angewohnt, keine Ergebnistipps in den POs mehr abzugeben, ähnlich wie die Spieler, die nur nach Ende einer Serie feiern.

Memmingen spielt diese Saison sehr launisch, mal motiviert, mal eher durchwachsen. Ihr Trainerfuchs lässt sich gerade in den POs immer was einfallen, was sie jetzt sehr gefährlich macht. Der Druck liegt bei uns. Die Eisbären müssen ihr Spiel durchbringen und die Partien fürs sich entscheiden. Den Auftritt der Memminger in Lindau sollte man jetzt nicht überbewerten, die Lindauer waren sehr lustlos, weil es um nichts ging. Die Memminger dagegen wollten mit einem Erfolgserlebnis in die POs gehen, was sie eindrucksvoll geschafft haben.

Wenn wir unser Spiel durchbekommen und mit dem gleichen Elan aus der Hauptrunde agieren, werden wir die Serie gewinnen. Aber wir wissen auch aus der Vergangenheit, dass die POs nicht immer so laufen, wie man es sich vorstellt. Wünsche uns allen viel Erfolg und einen guten Auftakt in die Serie. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen!
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 22:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden