Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 09:35 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Nach den schweren, ereignisreichen Spielen um die Tabellenspitze der Oberliga Süd nun heute der abermalige Vergleich gegen die Passauer BlackHawks.

Die Passauer derzeit zwar immer noch Tabellenvorletzter, was nicht unbedingt das Leistungsvermögen des Teams widerspiegelt. Dieser Platz ist sicherlich auch dem verkorksten Saisonstart mit den damaligen Problemen auf den AL-Positionen und den Corona-Ausfällen geschuldet. Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

Bisher hatten wir die Passauer immer sehr gut unter Kontrolle. Eben diese Kontrolle könnte auch eine Gefahr sein, da die Passauer sehr gute Comebacker Qualitäten haben, was sie zuletzt gegen Memmingen und Weiden gezeigt haben. Wenn wir konzentriert und "stürmisch" so agieren wie in den letzten drei Partien dann werden die Eisbären klar die 3 Punkte aus Passau mit nach Hause bringen.

Mein Tipp: Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 3:8
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 09:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 10:49 #2

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Zumindest heute fällt auch noch Zitzer (Check im Rosenheimspiel) aus.
Gulda steigt nächste Woche wieder ein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:21 #3

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
lavallee schrieb:
Nach den schweren, ereignisreichen Spielen um die Tabellenspitze der Oberliga Süd nun heute der abermalige Vergleich gegen die Passauer BlackHawks.

Die Passauer derzeit zwar immer noch Tabellenvorletzter, was nicht unbedingt das Leistungsvermögen des Teams widerspiegelt. Dieser Platz ist sicherlich auch dem verkorksten Saisonstart mit den damaligen Problemen auf den AL-Positionen und den Corona-Ausfällen geschuldet. Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

Bisher hatten wir die Passauer immer sehr gut unter Kontrolle. Eben diese Kontrolle könnte auch eine Gefahr sein, da die Passauer sehr gute Comebacker Qualitäten haben, was sie zuletzt gegen Memmingen und Weiden gezeigt haben. Wenn wir konzentriert und "stürmisch" so agieren wie in den letzten drei Partien dann werden die Eisbären klar die 3 Punkte aus Passau mit nach Hause bringen.

Mein Tipp: Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 3:8


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:44 #4

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Nach den schweren, ereignisreichen Spielen um die Tabellenspitze der Oberliga Süd nun heute der abermalige Vergleich gegen die Passauer BlackHawks.

Die Passauer derzeit zwar immer noch Tabellenvorletzter, was nicht unbedingt das Leistungsvermögen des Teams widerspiegelt. Dieser Platz ist sicherlich auch dem verkorksten Saisonstart mit den damaligen Problemen auf den AL-Positionen und den Corona-Ausfällen geschuldet. Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

Bisher hatten wir die Passauer immer sehr gut unter Kontrolle. Eben diese Kontrolle könnte auch eine Gefahr sein, da die Passauer sehr gute Comebacker Qualitäten haben, was sie zuletzt gegen Memmingen und Weiden gezeigt haben. Wenn wir konzentriert und "stürmisch" so agieren wie in den letzten drei Partien dann werden die Eisbären klar die 3 Punkte aus Passau mit nach Hause bringen.

Mein Tipp: Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 3:8


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !
Vor vier Jahren hättest du womöglich Recht gehabt, aber aktuell und zukünftig haben wir in dieser Gewichtsklasse schon ausreichend gute Spieler. Wäre der Schindlbeck so ein Schrank wie unser Kapitän, dann wäre ich bei dir. Im Grunde genommen kann man guten Gewissens mit den aktuellen Kader auch in die nächste Saison gehen. Richtig spannend wird es werden, wenn der Gajo seinen deutschen Pass irgendwann erhalten wird B).
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 12:45 von Hannes87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:45 #5

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Das Spiel in Passau ist nach den 3 Spitzenspielen eine undankbare Aufgabe. Normalerweise sollten die 3 Punkte mit nach Regensburg gehen. Aber wenn man denen nicht von Anfang klar macht, wer die 3 Punkte bekommt, kann es problematisch werden. Daher gilt es das Spiel genauso zu bestreiten wie die 3 Top-Spiele gegen Selb und Rosenheim.
Wenn die Einstellung stimmt, sollten wir mit unserer Spielstärke keine Probleme bekommen.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, gp330

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:47 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
...
Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

...


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !

Was wieder beweist, Forengott Chris ist auch "nur" ein Mensch, kann auch (ein)mal irren
:lol: :lol: B) B) ;) ;) :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:53 #7

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Deutlicher 0:4 Auswärtssieg unserer Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 12:54 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Hannes87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:

.....
Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

...


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !
Vor vier Jahren hättest du womöglich Recht gehabt, aber aktuell und zukünftig haben wir in dieser Gewichtsklasse schon ausreichend gute Spieler. Wäre der Schindlbeck so ein Schrank wie unser Kapitän, dann wäre ich bei dir. Im Grunde genommen kann man guten Gewissens mit den aktuellen Kader auch in die nächste Saison gehen. Richtig spannend wird es werden, wenn der Gajo seinen deutschen Pass irgendwann erhalten wird B).

Ja, stimmt auch wieder irgendwie, der Schindlbeck ist ja jetzt auch schon 24/25 (!). Finde trotzdem, dass er noch großes Potential hat, wenn er in einer noch besseren Mannschaft spielen würde. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass er innerhalb der OL schon mal wechseln wird, evtl. zu seinem Jugendverein DEG oder doch zu uns, wer weiß.

Apropos Planung für neue Saison. Wer kann den heutigen MZ-Abo-Artikel über die Eisbären-Zukunft lesen (hier). Was wird denn dort verkündet/geschrieben?
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 12:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 13:54 #9

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Grob zusammengefasst:

- man plant mit 3 Etats (DEL 2, Oberliga oder "worst case" Etat ohne Zuschauer und Sporthilfe)
- ob die DEL 2 zu stemmen wäre, könne man erst in ein paar Wochen verlässlich sagen
- trotz verspäteter Hilfe-Zahlungen steht man finanziell stabil da dank der neuen Gesellschafter-Struktur
- 10 Verträge laufen aus, Gespräche laufen bereits, aber auch hier wird man erst in einigen Wochen Meldungen abgeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 21:20 #10

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
So Männer, jetzt bloß nicht schlappmachen heute!

Selb muss heut kämpfen liegt schon 2:0 hinten in Peiting
Rosenheim ebenfalls 2:0 hinten in Höchstadt

Das ist unsere Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden